| Geburtsdatum | 11.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 2 | - | ||
![]() | Bundesliga | 20 | 1 | - | |
![]() | Europa League | 11 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Philipp Lienhart [3]
05.07.2017 - 10:07 Uhr
04.10.2020 - 16:56 Uhr
Das ist übel. Der beste IV der letzen Wochen fällt aus.
Nico hätte man nie abgeben sollen, wenn man schon so oft mit der 5er Kette spielt.
Nico hätte man nie abgeben sollen, wenn man schon so oft mit der 5er Kette spielt.
04.10.2020 - 17:20 Uhr
Wo hat sich Lienhart denn verletzt? Auf dem Weg zum Bus? Im Ernst, mir ist nicht so ganz klar wo Lienhart sich, ohne dass man es merkt, nun so schwer verletzt haben sollte, dass er nun wochenlang ausfällt.
Sollte es doch der Fall sein, gilt es natürlich Abbitte zu leisten, aber ich finde es schon auffällig, dass man unter der Woche noch kritisiert, dass es Nationalspieler gibt, die 3 Spiele zu absolvieren hätten, davon eins 3 Tage vorm Bundesligaspiel und nun eben jener Nationalspieler mit einer ominösen Knieverletzung die Reise absagt... Kann auch nur ein kleines Wehwehchen und damit eine Vorsichtsmaßnahme sein.
Edit: Ok, die Situation während dem Spiel habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ich geh trotzdem auch von einer Vorsichtsmaßnahme aus bei einer Belastung von 3 Spielen innerhalb von 7 Tagen.
Sollte es doch der Fall sein, gilt es natürlich Abbitte zu leisten, aber ich finde es schon auffällig, dass man unter der Woche noch kritisiert, dass es Nationalspieler gibt, die 3 Spiele zu absolvieren hätten, davon eins 3 Tage vorm Bundesligaspiel und nun eben jener Nationalspieler mit einer ominösen Knieverletzung die Reise absagt... Kann auch nur ein kleines Wehwehchen und damit eine Vorsichtsmaßnahme sein.
Edit: Ok, die Situation während dem Spiel habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ich geh trotzdem auch von einer Vorsichtsmaßnahme aus bei einer Belastung von 3 Spielen innerhalb von 7 Tagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 04.10.2020 um 17:26 Uhr bearbeitet
04.10.2020 - 17:22 Uhr
So schlimm wird es nicht sein.
Er hat es im Spiel angezeigt, dass er es leicht verdreht hat. Konnte aber weiterspielen. Das wirkt dann schon wie eine Sicherheitsmaßname, gerade in Corona-Zeiten - wenn er erstmal bissl ruhiger machen sollte macht es natürlich keinen Sinn, die Reisen zu machen, nur um dann ggf irgendwann spielen zu können.
Große Sorgen mach ich mir wirklich nicht - es war schon im Spiel, es ging normal weiter. Sollte es nicht irgendwas danach gewesen sein, wird er hoffentlich schon nicht lang ausfallen, wenn überhaupt. Sind ja zwei Wochen Pause.
Er hat es im Spiel angezeigt, dass er es leicht verdreht hat. Konnte aber weiterspielen. Das wirkt dann schon wie eine Sicherheitsmaßname, gerade in Corona-Zeiten - wenn er erstmal bissl ruhiger machen sollte macht es natürlich keinen Sinn, die Reisen zu machen, nur um dann ggf irgendwann spielen zu können.
Große Sorgen mach ich mir wirklich nicht - es war schon im Spiel, es ging normal weiter. Sollte es nicht irgendwas danach gewesen sein, wird er hoffentlich schon nicht lang ausfallen, wenn überhaupt. Sind ja zwei Wochen Pause.
04.10.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von Kozlowski
Wie oft denn? Vorbereitungsspiele - Viererkette. Pokal - Viererkette. Erste beide Ligaspiele - Viererkette. Gulde für Lienhart, Schlotterbeck für Heintz. Da ist es mir hundermal lieber, Nico kommt auf Spielzeit.
04.10.2020 - 17:33 Uhr
Der Nico kommt derzeit sicher auf Spielzeit, wenn er sich nicht verletzt, bzw er hat sich ja verletzt beim letzten Spiel, allerdings für Union, es geht wohl eher um Keven, das ist aber auch verwirrend mit den Schlotterbecks.
04.10.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Der Nico kommt derzeit sicher auf Spielzeit, wenn er sich nicht verletzt, bzw er hat sich ja verletzt beim letzten Spiel, allerdings für Union, es geht wohl eher um Keven, das ist aber auch verwirrend mit den Schlotterbecks.
Hm?
Ich red doch von Keven als Heintz-Ersatz und Gulde als Lienhart-Ersatz. Das reicht vollkommen, wenn man hauptsächlich Viererkette spielt. Für Dreierkette hat man auch noch Kübi als RIV im Fall der Fälle.
Und natürlich ist es mir lieber, dass Nico Spielpraxis kriegt - die Abgabe/Leihe wurde ja kritisiert.
04.10.2020 - 17:42 Uhr
Da mußte ich dann doch noch einmal genauer lesen und mußte feststellen, dass mich das zuerst selbst etwas verwirrt hat. Das war ein Mißverständnis meinerseits.
04.10.2020 - 20:23 Uhr
Lienhart hat sich um die 80.Minute am Knie verletzt. Soweit ich mich erinnern kann, ist ihm jemand auf das Knie gefallen, dabei gab es einen kurzen Ausschlag nach innen. Dadurch ist zu vermuten, dass eine Innenbandverletzung vorliegt.
04.10.2020 - 22:44 Uhr
Wie immer in Verletzungsdingen erstmal nur spärliche oder wie in diesem Fall keine Informationen von SC -Seite, warum auch, interessiert ja keinen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baya7 am 04.10.2020 um 22:47 Uhr bearbeitet
05.10.2020 - 06:50 Uhr
Nun gibt es auch tatsächlich vom SC ein kurzes Statement, lt. BZ von heute morgen hat sich PL eine Knieprellung zugezogen ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich