SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Philipp Lienhart
Geburtsdatum 11.07.1996
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 342-
201-
111-
3--

Philipp Lienhart [3]

05.07.2017 - 10:07 Uhr
Philipp Lienhart [3] |#171
05.06.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von fast-vorbei
...kann man die szene nochmal irgendwo sehen? Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen rolleyes

Im aktuellen Spieltagsthread Post 9 von User waschkarte.
Philipp Lienhart [3] |#172
20.06.2020 - 17:41 Uhr
Wahnsinnig gute Leistung von ihm heute gegen die Bayern. Wie schon in den letzten Wochen sehr souverän, trifft sehr gute Entscheidungen. Tendenziell mit immer mehr Sicherheit nach vorne. Heute, bis auf einen Querpass, der dann ins ausging, meiner Ansicht nach quasi fehlerfrei, und dies gegen die Bayern. Sehr wertvoll im Stellungsspiel, sehr wertvoll im Aufbau. Immer ruhig.
Er ist für mich, auch mit seinen Fähigkeiten auf der sechs, unser zukünftiges defensives Zentrum.
Bleibt er unverletzt, führt meiner Ansicht nach nichts daran vorbei, auch zukünftig auf ihn zu bauen. Ich mag seine Spielweise sehr.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Philipp Lienhart [3] |#173
20.06.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von notarztSCF
Wahnsinnig gute Leistung von ihm heute gegen die Bayern. Wie schon in den letzten Wochen sehr souverän, trifft sehr gute Entscheidungen. Tendenziell mit immer mehr Sicherheit nach vorne. Heute, bis auf einen Querpass, der dann ins ausging, meiner Ansicht nach quasi fehlerfrei, und dies gegen die Bayern. Sehr wertvoll im Stellungsspiel, sehr wertvoll im Aufbau. Immer ruhig.
Er ist für mich, auch mit seinen Fähigkeiten auf der sechs, unser zukünftiges defensives Zentrum.
Bleibt er unverletzt, führt meiner Ansicht nach nichts daran vorbei, auch zukünftig auf ihn zu bauen. Ich mag seine Spielweise sehr.

Schließe mich voll und ganz an. Mein absoluter Lieblingsspieler momentan ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Philipp Lienhart [3] |#174
25.08.2020 - 13:50 Uhr
Lienhart wurde vom österreichischen Nationaltrainer Franco Foda (erwartungsgemäß) für die Nations League Spiele in Norwegen (04.09.) und gegen Rumänien (07.09.) nominiert.
Philipp Lienhart [3] |#175
25.08.2020 - 14:51 Uhr
Die Termine hatte ich bis zum Kicker-Artikel zu Günter neulich gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Was für ein unfassbarer Quatsch. Das ist weder für die Clubs noch die Spieler gut. Eigentlich müssten da alle Spieler absagen, um der UEFA mal den lange nötigen Denkzettel zu verpassen.
Philipp Lienhart [3] |#176
25.08.2020 - 16:35 Uhr
Man muss aber berücksichtigen, dass auch die nationalen Verbände ein Interesse daran haben, Platz im Terminkalender zu bekommen. Jedenfalls so lange es überhaupt noch Länderspiele gibt und man die allgemein als grundsätzlich berechtigt ansieht.

Oder mit anderen Worten: Wann sollen die Länderspiele sonst durchgeführt werden?
Philipp Lienhart [3] |#177
25.08.2020 - 18:06 Uhr
Ich verstehe den Gedanken an sich natürlich durchaus. Aber die Spieler in den meisten Ländern aus der Vorbereitung rauszuholen, um noch vor dem eigentlichen Saisonbeginn Länderspiele durchzuführen!? Meiner Meinung nach schlägt das auch in Corona-Zeiten dem Fass den Boden aus. Wie da auch nur irgendein Verband zustimmen konnte und wieso sich da nicht ein ganz breiter Widerstand gebildet hat, verstehe ich nicht. Und für den SC ist dieser Quatsch angesichts der kurzen Vorbereitungszeit noch mal schmerzlicher. Aber CS wird sicher bedacht haben, dass Lienhart und Co. diese Woche auch noch verpassen...
Philipp Lienhart [3] |#178
26.08.2020 - 18:46 Uhr
http://spodcast-freiburg.de/2020/08/26/interview-mit-philipp-lienhart/

Im Spodcast gibt es ein gestern Abend aufgenommenes Interview aus dem Trainingslager mit Philipp Lienhart. Er kommt nicht sonderlich häufig in Interviews zu Wort, daher hoff ich, dass sich der ein oder andere dafür begeistern kann. smile

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Philipp Lienhart [3] |#179
04.10.2020 - 15:17 Uhr
Quelle: www.oefb.at
Weiter fällt Philipp Lienhart (SC Freiburg) wegen einer Knieverletzung aus.
Philipp Lienhart wird die Länderspiele Österreichs verletzungsbedingt verpassen. Hoffentlich fällt er nicht all zu lange aus.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Philipp Lienhart [3] |#180
04.10.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Quelle: www.oefb.at
Weiter fällt Philipp Lienhart (SC Freiburg) wegen einer Knieverletzung aus.
Philipp Lienhart wird die Länderspiele Österreichs verletzungsbedingt verpassen. Hoffentlich fällt er nicht all zu lange aus.

Knieverletzung klingt nie gut. Hoffentlich nicht die Kreuzbänder oder Menisci , Seitenbänder wären schon schlimm genug ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.