SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Philipp Lienhart
Geburtsdatum 11.07.1996
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 342-
201-
111-
3--

Philipp Lienhart [3]

05.07.2017 - 10:07 Uhr
Philipp Lienhart [3] |#211
08.02.2021 - 15:16 Uhr
Genau und das ist auch legitim.
Aber was ist sportlicher Erfolg?
Ist Günni nicht sportlich erfolgreich?
Es kommt immer auf das individuelle Können an und jeder hat dort seine Grenze. Und wechseln macht das nicht immer besser. Frag mal den Vince, den Maximilian Philipp,...
Das meinte ich damit.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Philipp Lienhart [3] |#212
09.02.2021 - 07:29 Uhr
Zitat von notarztSCF

Es kommt immer auf das individuelle Können an und jeder hat dort seine Grenze. Und wechseln macht das nicht immer besser. Frag mal den Vince, den Maximilian Philipp,...
Das meinte ich damit.

Ich habe auch nicht behauptet das er den Sprung nach weiter oder ganz oben schaffen wird , aber ich bin mir sicher er wird ihn probieren wollen. Diese Einstellung hat er auch schon mal unter Beweis gestellt als er als Jugendspieler nach Madrid gewechselt ist. Und sebst diesen Schritt hat er gemacht obwohl er wußte das es höchstwahrscheinlich nichts werden wird mit dem A-Team.

Und wenn ich ihn so spielen sehe bin ich durchaus der Meinung das es mind. noch 1 Schritt nach oben gehen kann bei ihm, vielleicht sogar 2.

Und ein Philipp ist mMn. ein sehr schlechtes Beispiel... Er hatte nen guten Start in Dortmund und wurde dann durch eine Verletzung zurück geworfen und auch in der 2. Saison hatte er immer wieder kleiner Verletzungen die ihn immer wieder zum Zuschauen gezwungen haben.. Jetzt zu behaupten er wäre übermütig gewesen mit seiner Entscheidung beim BVB zu unterschreiben finde ich etwas dreist. Man muss schon differenzieren wieso er bislang noch nicht richtig durchstarten konnte. Außerdem ist er erst 26 und spielt nach wie vor beim sportlich besseren Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josch666 am 09.02.2021 um 07:32 Uhr bearbeitet
Philipp Lienhart [3] |#213
09.02.2021 - 10:28 Uhr
Phillipp ist wirklich ein schlechtes Beispiel. Der hat sich bei Dortmund in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gespielt unter Boss - sollte eigentlich nominiert werden und hat sich dann schwer verletzt. Dann kann der Trainerwechsel zu Favre und mehrere leicht Verletzungen sodass er dann recht schnell aussen vor war. Warum er nach Russland ist weiss ich nicht - halte ich auch nicht für die beste Karrierenentscheidung. Aber ich glaube Dortmund hat niemanden gefunden der sonst ausreichend Ablöse zahlen wollte.

Phillipp spielt zwar jetzt wieder in Wolfsburg, kann dort aber mit seinen Einsatzzeiten auch nicht vollends zufrieden sein. Er muss sich ja mit Mehmedi um die Rolle des Einwechselspielers streiten. Mich würde es nicht wundern wenn Wolfsburg die KO nicht zieht, sondern Leverkusen ihn sich im Sommer angelt - in Bosz System passt er besser rein.

Lienhart hatte letzten Sommer Angebote, ist/ musste bleiben und diesen Sommer ist halt die letzte Möglichkeit Ablöse zu erzielen. Der SC ist nach wie vor darauf angewiesen - wie in Corona Zeiten eigentlich so ziemlich alle Vereine.

Falls der SC die internationalen Plätze verpassen sollte - wovon ich ausgehe - dann sollte er den nächsten Schritt gehen.
Philipp Lienhart [3] |#214
09.02.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von donnie69er
Lienhart hatte letzten Sommer Angebote, ist/ musste bleiben und diesen Sommer ist halt die letzte Möglichkeit Ablöse zu erzielen. Der SC ist nach wie vor darauf angewiesen - wie in Corona Zeiten eigentlich so ziemlich alle Vereine.

Falls der SC die internationalen Plätze verpassen sollte - wovon ich ausgehe - dann sollte er den nächsten Schritt gehen.

Sollte das so kommen, wird es interessant, wen wir dann für die rechte Innenverteidigung holen.

Denn die Konstellation wäre dann mit drei Linksfüßern und nur einem Rechtsfuß doch sehr ungewöhnlich und suboptimal. Mit Schlotterbeck & Schlotterbeck, sowie Heintz (der eh nicht zufrieden sein wird) und Gulde wird man meiner Einschätzung nach nicht in die Saison gehen. Ich würde dann auf einen Abgang Heintz' tippen und mit einem rechtsfüßigen RIV rechnen. Aber das nur mal so am Rande, ist ja nicht der richtige Thread.
Philipp Lienhart [3] |#215
09.02.2021 - 11:15 Uhr
Lienhart könnte eventuell aber auch noch bis 2023 gebunden sein.

2017 ist er für ein Jahr ausgeliehen worden.
2018 ist er fest verpflichtet worden. Realistisch hat er dann für drei Jahre unterschrieben, also bis 2021.
Im August 2019 hat er dann seinen Vertrag verlängert, womöglich bis 2022, also nur um ein Jahr, oder vielleicht sogar 2023.
Philipp Lienhart [3] |#216
09.02.2021 - 11:24 Uhr
Es wäre dann eigentlich üblich, wenn er eine Klausel im Vertrag hätte. Die dürfte aber wegen Corona inzwischen viel zu hoch sein.

Die Diskussion führt ja auch zu nix. Wenn im Sommer ein CL-Club anklopft, wird er wechseln. Alles andere ist Romantik.
Mit Günter, Petersen und Höfler haben wir auch ein paar Romantiker im Kader. Die meisten anderen werden hier keine Wurzeln schlagen.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Philipp Lienhart [3] |#217
09.02.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von Josch666
Zitat von notarztSCF

Das meinte ich damit.

Ich habe auch nicht behauptet das er den Sprung nach weiter oder ganz oben schaffen wird , aber ich bin mir sicher er wird ihn probieren wollen. Diese Einstellung hat er auch schon mal unter Beweis gestellt als er als Jugendspieler nach Madrid gewechselt ist. Und sebst diesen Schritt hat er gemacht obwohl er wußte das es höchstwahrscheinlich nichts werden wird mit dem A-Team.

Und wenn ich ihn so spielen sehe bin ich durchaus der Meinung das es mind. noch 1 Schritt nach oben gehen kann bei ihm, vielleicht sogar 2.

Und ein Philipp ist mMn. ein sehr schlechtes Beispiel... Er hatte nen guten Start in Dortmund und wurde dann durch eine Verletzung zurück geworfen und auch in der 2. Saison hatte er immer wieder kleiner Verletzungen die ihn immer wieder zum Zuschauen gezwungen haben.. Jetzt zu behaupten er wäre übermütig gewesen mit seiner Entscheidung beim BVB zu unterschreiben finde ich etwas dreist. Man muss schon differenzieren wieso er bislang noch nicht richtig durchstarten konnte. Außerdem ist er erst 26 und spielt nach wie vor beim sportlich besseren Verein.

Meine grosse Bitte:
Lies Dir die wenigen Zeilen nochmal durch!
Ich schreibe“ wechseln macht das nicht immer besser“.
Wo steckt da in irgend einer Weise eine Behauptung in den Sätzen??
Man kann schon alles verdrehen, wenn man das möchte...

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Philipp Lienhart [3] |#218
09.02.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Josch666

Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Da kann man viele Entscheidungen überdenken und daraus Lehren ziehen.

Klar, wenn ein CL-Klub anfragt, sind wir raus. Darüber mache ich mir keine Illusionen.
Und klar, es ist romantisch, darauf zu hoffen, dass z.B. Lienhart so tickt wie Petersen.
Aber vollkommen unmöglich ist das wohl nicht. Lienharts Aussagen in dem Interview deuten darauf hin.

Er macht jedenalls nicht den Eindruck, dass er direkt weiterzieht, wenn irgendwer anruft. Ich glaube schon, dass er auch dort kicken möchte, wo er sich gut aufgehoben fühlt und das ist nunmal nicht für jeden an Geldscheinen zu messen. Und DAS wiederum hat rein gar nichts mit Romantik zu tun, meine lieben Freunde. smile
Philipp Lienhart [3] |#219
09.02.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von notarztSCF
Zitat von Josch666

Zitat von notarztSCF

Das meinte ich damit.

Meine grosse Bitte:
Lies Dir die wenigen Zeilen nochmal durch!
Ich schreibe“ wechseln macht das nicht immer besser“.
Wo steckt da in irgend einer Weise eine Behauptung in den Sätzen??
Man kann schon alles verdrehen, wenn man das möchte...

Was willst du denn sonst aussagen mit deinem Statement? Das ein Wechsel auch schief gehen kann? Ja sry aber das ist doch selbstverständlich oder nicht? Alles kann schief gehen, aber wenns nach dem geht darf man nicht mehr aus dem Haus gehen, oder mit dem Auto fahren, denn es könnte ja etwas schlimmes passieren. Aber es kann genauso gut was schief gehen wenn er bleibt was bei einem Wechsel so nicht passiert wäre, eine schlimme Verletzung z.B.

Meiner Meinung nach wolltest du mit deinem Statement davor warnen zu wechseln und bringst dann Beispiele wo es schief gegangen ist. Aber wenn du näher drüber nachdenkst ist das doch Blödsinn, denn dieser Grund wird keinen talentierten Spieler davon abhalten es nicht zu versuchen weiter nach oben zu kommen.

Und auch wenn Lienhart sagt es geht nicht ums Geld , heisst das noch lange nicht das er sich sportlich nicht weiter entwickeln will. Und eine Weiterentwicklung wird es nur geben wenn er irgendwann den nächsten Schritt wagt. Aber daraus zu schließen das er eventuell bei Freiburg bleiben wird ist einfach nicht richtig.
Philipp Lienhart [3] |#220
09.02.2021 - 14:36 Uhr
Der Sc ist ein Verein, der immer wieder Ablösesummen generieren muss. Das ist auch das Freiburger Modell. Eure Romantik in allen Ehren, aber schaut man sich hier die Marktwerte und das Potenzial von Lienhart an, dann liegt es auf der Hand, dass er im Sommer ein Wechselkandidat ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.