| Geburtsdatum | 11.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 2 | - | ||
![]() | Bundesliga | 20 | 1 | - | |
![]() | Europa League | 11 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Philipp Lienhart [3]
05.07.2017 - 10:07 Uhr
07.10.2019 - 13:20 Uhr
Der ORF schreibt: Schleudertrauma im Nacken.
16.02.2020 - 09:58 Uhr
Frage an die Freiburg Spezialisten. Seht Ihr in naher Zukunft wieder Startelfpotenzial bei Lienhart?
16.02.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von Blutgraetsche1
Frage an die Freiburg Spezialisten. Seht Ihr in naher Zukunft wieder Startelfpotenzial bei Lienhart?
Viele Fans sehen das dauerhaft. Er wurde gegen Ende letzten Jahres operiert, weshalb er wohl aus der Mannschaft rausrotierte, obwohl er bis auf 1 oder 2 Spiele sehr überdurchschnittlich spielte für Freiburger Verhältnisse. Deshalb finden es manche seltsam, dass nun Gulde ihm vorgezogen wird.
Da jetzt aber öfter die Viererkette gespielt wird, könnte es für Lienhart schwierig werden. Streich sieht ihn einfach nicht so stark.
16.02.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von Blutgraetsche1
Es gibt in unseren Kader wahrscheinlich keine Position die sowohl quantitativ als auch qualitativ so übersättigt ist wie unsere IV. Koch ist der einzige der womöglich immer gesetzt ist, dahinter gibt es einen Dreikampf zwischen Heintz, Gulde und Lienhart, wobei Heintz dann nochmal einen kleinen Vorteil besitzt, da er von diesen 3 der einzige Linksfuß ist und somit bei einer 3er Kette fast immer den linken Innenverteidiger gibt. Damit bleibt bei einer 3er Kette nur noch der rechte IV, hier sehe ich Lienhart eigentlich qualitativ vor Gulde, da er zum einen besser im Zweikampf ist, besseres Aufbauspiel besitzt und durch einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber von Gulde, besser die Offensivläufe von Schmid kompensieren kann, falls dieser bei der Rückwärtsbewegung dann fehlen sollte. Allerdings ist Lienhart auch immer mal für einen Bock, besonders im Stellungsspiel gut, währenddessen Gulde besonders hier seine Stärken besitzt, was ihn anscheinend auch gerade den Stammplatz beschert. Deswegen ist eigentlich nicht anzunehmen, dass Lienhart so schnell wieder in die Startelf rückt, da Gulde zuletzt auch sehr gute Leistungen gebracht hat und seine Einsätze immer rechtfertigte.
Und in der 4er Kette dürfte Lienhart sogar aktuell nur IV Nummer 4 sein.
16.02.2020 - 14:17 Uhr
Danke für Eure Einschätzungen.
15.05.2020 - 12:42 Uhr
Quelle: www.spox.com
Im österreichischen Nationalteam tummeln sich insbesondere auf der Innenverteidigerposition einige Konkurrenten. Still und heimlich hat sich auch Philipp Lienhart vom SC Freiburg in den Kader gespielt. SPOX hat mit ihm über seine Vergangenheit bei Real Madrid, sein Praktikum bei der Arbeiterkammer und über Christian Streich gesprochen.
Ein Gespräch mit dem Österreicher zu diversen Themen.
16.05.2020 - 13:32 Uhr
In dem Artikel schreiben sie hartnäckig 3x FC Freiburg. Das ist schon arg...
05.06.2020 - 08:02 Uhr
Ich habe mir jetzt auch nochmal die Szene mit Lienhart und Dragovic ein paar mal angeschaut.
Vor allen Dingen in Realgeschwindigkeit ist zu sehen,daß Dragovic langsamer als Lienhart lossprintet und
ihn dann um 180 Grad dreht!! und dann anschließend noch klärt.
Für mich ist das eindeutig! und nicht kann...und daß Köln nicht einschreitet,ist mir unerklärlich!
Vor allen Dingen in Realgeschwindigkeit ist zu sehen,daß Dragovic langsamer als Lienhart lossprintet und
ihn dann um 180 Grad dreht!! und dann anschließend noch klärt.
Für mich ist das eindeutig! und nicht kann...und daß Köln nicht einschreitet,ist mir unerklärlich!
05.06.2020 - 11:16 Uhr
Hab ich auch sofort geschrieben im Spieltagsthread...
Vor allem auch weil Dragovic genau der Spieler ist, der den Ball klärt. Wenn sowas Ballfern passiert, ist es nochmal was anderes.
Vor allem auch weil Dragovic genau der Spieler ist, der den Ball klärt. Wenn sowas Ballfern passiert, ist es nochmal was anderes.
05.06.2020 - 12:43 Uhr
...kann man die szene nochmal irgendwo sehen? Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich