SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Philipp Lienhart
Geburtsdatum 11.07.1996
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 342-
201-
111-
3--

Philipp Lienhart [3]

05.07.2017 - 10:07 Uhr
Philipp Lienhart [3] |#121
25.02.2019 - 14:04 Uhr
Lienhhart in der Bundesliga - Elf des Tages.____________________________________
Im Team des Tages : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/0/elf-des-tages-am-spieltag.html
Philipp Lienhart [3] |#122
25.02.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von Tomas04
Lienhhart in der Bundesliga - Elf des Tages.____________________________________
Im Team des Tages : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/0/elf-des-tages-am-spieltag.html

Freut mich für ihn. Sehr tolle Leistung von ihm die letzten Spiele. Bin gespannt wie mit ihm verfahren wird sollte Gulde wieder fit sein. Ich freue mich dass unsere Verantwortlichen in der IV wohl ein super Händchen haben. Die Zeiten eines Spielers mit dem Kaliber ala Oliver Barth sind zum Glück vorbei.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Philipp Lienhart [3] |#123
25.02.2019 - 22:44 Uhr
Ich finde, dass Lienhart besonders mit seinen spielerischen Qualitäten Werbung für weitere Einsätze gemacht hat. Nicht zuletzt sein tolles Solo über rechts könnte ihm, wenn Gulde wieder da ist, einen Platz als rechtes Glied der Dreierkette bringen. Mit zwei Innenverteidigern ist das Duo Gulde/Heintz bei CS eigentlich gesetzt. Besonders Gulde steht beim Trainer wohl ganz hoch im Kurs. Aber vielleicht kommt CS in ein paar Wochen auch gar nicht mehr an Lienhart vorbei!? Und womöglich wird ja auch im defensiven Mittelfeld bald wieder ein Platz frei (Sperre/Verletzung). Und schlechter als Koch finde ich Lienhart auch nicht.
Philipp Lienhart [3] |#124
26.02.2019 - 12:57 Uhr
Die Position ist bei Freiburg stark besetzt. Gut für den Verein und eine Herausforderung für die Jungen. Schöne Sache smile
Philipp Lienhart [3] |#125
12.03.2019 - 15:21 Uhr
Zum ersten Mal seit Oktober 2017 ist Lienhart wieder für den österreichischen A-Kader berufen worden, damit wurde er für die starken Leistungen in den letzten Wochen belohnt.

Ich hoffe, dass auch von seiner Seite dennoch vernünftig mit der Gehirnerschütterung umgegangen wird und nichts überstürzt wird.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Philipp Lienhart [3] |#126
12.03.2019 - 16:13 Uhr
Gemäß des Artikels vom Kicker wird er zumindest für Freitag keine Rolle spielen... mal sehen, ob es somit reicht für die Länderspiele.
Philipp Lienhart [3] |#127
12.03.2019 - 17:22 Uhr
der österreichische Teamchef Foda wird zitiert mit "aber er beginnt Mitte dieser Woche mit Lauftraining".
keine Ahnung, ob diese Aussage bedeuten könnte, dass er auch am Freitag schon einsatzfähig sein könnte. eher nicht, würde ich vermuten?
Philipp Lienhart [3] |#128
14.03.2019 - 21:58 Uhr
Lienhart hat wegen seiner Gehirnerschütterung die Länderspielreise zum Ö-Team absagen müssen
Philipp Lienhart [3] |#129
10.04.2019 - 12:21 Uhr
Lt. Kicker ist er weiterhin nicht im Training und nunmehr fast einen Monat außer Gefecht wegen der Gehirnerschütterung. Er hätte damals im Spiel gegen Hertha sofort ausgewechselt werden müssen. Aber diesen Leichtsinn sieht man leider sehr oft im Fußball. Bei solch schweren Zusammenstößen sollte im Zweifel die Gesundheit des Spielers vorgehen. Lieber ein paar mal zu oft auswechseln als einmal einen Spieler mit bleibenden Schäden zurücklassen.
Ich wünsche mir auch beim SC einen verantwortungsvolleren Umgang bei Trainern und Medizinteam mit dem Thema.
Philipp Lienhart [3] |#130
10.04.2019 - 12:46 Uhr
Immer sehr schwierig so etwas zu beurteilen, siehe auch das Beispiel Hübner aus Hoffenheim... da wusste man gar nicht was der Ursprung wirklich war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.