Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2091
31.01.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von TinaToledo
Batmaz

Würde ich gerne sehen.

Unser Spiel ist mittlerweile von Hofmann emanzipiert, daher würde ich Batmaz den Job als MS durchaus zutrauen.

Ob man Hofmann jedoch nach drei nicht so guten Spielen auf die Bank setzt, kann nur CE entscheiden.
Philipp Hofmann [33] |#2092
31.01.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von TinaToledo

Batmaz

Würde ich gerne sehen.

Unser Spiel ist mittlerweile von Hofmann emanzipiert, daher würde ich Batmaz den Job als MS durchaus zutrauen.

Ob man Hofmann jedoch nach drei nicht so guten Spielen auf die Bank setzt, kann nur CE entscheiden.

Bullshitaugen-zuhalten Hofmann ist der Fixpunkt im Spiel, auch wenn er nicht trifft.
Philipp Hofmann [33] |#2093
31.01.2021 - 21:15 Uhr
Hoffmann bindet die Gegner. Es stehen immer 2 iv s bei ihm rum, nur deswegen können die anderen so aufspielen.
Er macht die Bälle fest, verteilt gut - alles besser als die Büffel die wir früher vorne drin hatten (Lavric, Tarvajärvi , hinfall-Partie etc.)
Da kommt Batmaz bei allem Talent und so gerne ich ihn wieder sehen würde, nicht hin

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Philipp Hofmann [33] |#2094
31.01.2021 - 21:16 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von DenMan82

Zitat von TinaToledo

Batmaz

Würde ich gerne sehen.

Bullshitaugen-zuhalten Hofmann ist der Fixpunkt im Spiel, auch wenn er nicht trifft.

Klar ist Hofmann als MS ein Fixpunkt in der Mannschaft.

Früher war das aber unsere einzigste offensive Option. Langer Ball auf Hofmann, der macht ihn fest und leitet weiter.

Mittlerweile haben wir aber doch mehr offensive Optionen als nur den langen Ball auf Hofmann. Unser Spiel über Außen ist z.B. deutlich gefährlicher geworden.

Mit „emanzipiert“ meinte ich somit, dass wir offensiv mittlerweile deutlich mehr Option haben und nicht mehr eindimensional auf Hofmann agieren.

Die Bedeutung eines formstarken Hofmann für die Mannschaft ist enorm. Jedoch sollten m.M.n. alle Spieler dem Leistungsprinzip unterliegen. Und aus den o.g. Gründen, hätte ich bei einem Start11-Einsatz von Batmaz als MS keine Bauchschmerzen, dass wir offensiv nichts auf Kette bekommen.

Ich fordere keinen Bankplatz für Hofmann gg. Regensburg - würde es trotzdem spannend finden Batmaz mal als MS zu sehen.
Philipp Hofmann [33] |#2095
31.01.2021 - 21:26 Uhr
Die Zeit nach Hofmann kommt......
Batmaz...momentan, wieso nicht.
Der Rest der Truppe muß es auch lernen Hofmann nicht mehr als DEN Fixpunkt davorne zu haben.
CE wirds schon wissen.
Philipp Hofmann [33] |#2096
31.01.2021 - 21:34 Uhr
Hofi hat ein kleines Tief und ist dennoch unser Top-Scorer. Sein Spiel ist wichtig für uns. Es wird eine Zeit nach PH kommen, aber sein Wert in der Mannschaft aktuell ist hoch. Ich bin mir sicher, dass er auch gegen den Jahn in der Startelf spielen wird. Und wenn der Knoten erstmal platzt... zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Philipp Hofmann [33] |#2097
31.01.2021 - 21:34 Uhr
Ich würde maximal von einem schlechten Spiel reden und das war heute und das war immernoch ok. Die letzten beiden Spiele fand ich ihn sehr wichtig und gut.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philipp Hofmann [33] |#2098
31.01.2021 - 21:40 Uhr
Es geht ja nur mal um eine kurze Erholungspause, die momentane Situation erlaubt es halt.
Philipp Hofmann [33] |#2099
31.01.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von Calver
Es geht ja nur mal um eine kurze Erholungspause, die momentane Situation erlaubt es halt.
eben. Und darum, dass wir, zum Glück, dieses Jahr keinen Spieler mehr haben, der nicht von der Zweiten Reihe kurzfristig aufgefangen werden könnte
Philipp Hofmann [33] |#2100
31.01.2021 - 22:07 Uhr
Bin ich bei euch Hofmann wirke Überspielt und wir sind gerade in der Lage in mal ein Spiel Pause zu gönnen. Zumal wir wirklich in der Lage sein müssen unser Spiel auch ohne Hofmann der die Bälle festmacht aufzuziehen denn er wird wohl im Sommer gehen das wäre also auch mal die Chance zu sehen ob Batmaz MS kann

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.