| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
04.01.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von garfi
https://bnn.de/sport/ksc/ksc-arbeitet-an-seiner-emanzipation-von-hofmanns-toren
Offensichtlich sehen Eiche und Co das ähnlich wie Du und viele andere im Forum; im Sommer wird und PH höchstwahrscheinlich verlassen. Deshalb finde ich es gut dass man schon jetzt daran arbeit das Spiel unzustellen; ausserdem kann er auch mal ausfallen; was das heisst haben wir ja während den ersten drei, vier Spielen dieser Saison gesehen.
Zitat von Spezialexperte
Sehe ich anders. Das Spiel ist komplett auf ihn zugeschnitten, selbst wenn er nicht trifft ist er enorm wichtig. Der Klassenerhalt ist noch lange nicht safe. Gerade Sandhausen und Pauli können jederzeit den Bock umstoßen
Zitat von Brother-D
Zitat von Spezialexperte
Egal wie PH muss im Winter aufgrund der Gesamtumstände (kein Ersatz, Nichtabstieg,der KSC benötigt Kohle) ein Preisschild haben das nur ein wahnsinniger zahlen würde. Unter 10 Mio darf man da nicht Mal den Hörer abnehmen. Der Klassenerhalt ist tausend mal wichtiger als 2,3 oder 5 Millionen.[/quote
Sorry Spezialexperte, aber wenn ein Verein 5 Millionen zahlen möchte, sollte man PH Verkaufen. Bei aller Liebe.
Dieses Jahr werden sicher 35 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Die restlichen Punkte könnten wir auch ohne ihn erreichen.
Egal wie PH muss im Winter aufgrund der Gesamtumstände (kein Ersatz, Nichtabstieg,der KSC benötigt Kohle) ein Preisschild haben das nur ein wahnsinniger zahlen würde. Unter 10 Mio darf man da nicht Mal den Hörer abnehmen. Der Klassenerhalt ist tausend mal wichtiger als 2,3 oder 5 Millionen.[/quote
Sorry Spezialexperte, aber wenn ein Verein 5 Millionen zahlen möchte, sollte man PH Verkaufen. Bei aller Liebe.
Dieses Jahr werden sicher 35 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Die restlichen Punkte könnten wir auch ohne ihn erreichen.
Sehe ich anders. Das Spiel ist komplett auf ihn zugeschnitten, selbst wenn er nicht trifft ist er enorm wichtig. Der Klassenerhalt ist noch lange nicht safe. Gerade Sandhausen und Pauli können jederzeit den Bock umstoßen
https://bnn.de/sport/ksc/ksc-arbeitet-an-seiner-emanzipation-von-hofmanns-toren
Offensichtlich sehen Eiche und Co das ähnlich wie Du und viele andere im Forum; im Sommer wird und PH höchstwahrscheinlich verlassen. Deshalb finde ich es gut dass man schon jetzt daran arbeit das Spiel unzustellen; ausserdem kann er auch mal ausfallen; was das heisst haben wir ja während den ersten drei, vier Spielen dieser Saison gesehen.
Ich denke auch, dass sich im Sommer die Wege trennen werden. Und zwar weil Hofmann weg will.
Von daher bin ich dann irgendwie sogar froh.
Mittlerweile denke ich sogar, dass wir das dann kompensieren werden. Torgefährliche Leute, die zweifellos noch an sich arbeiten müssen (Kother, Batmaz) sind vorhanden.
Letztendlich hat man nun genügend Vorlaufzeit, sich zeitnah Gedanken zu machen, mit wen man in die neue Runde gehen wird. Ich denke, dass Hofmann, Gueye und eventuell Djuricin allesamt den Verein verlassen werden. Das ist auch eine große Chance sich, im Gesamten, zu verbessern.
In Eiche i trust
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 04.01.2021 um 21:16 Uhr bearbeitet
05.01.2021 - 07:24 Uhr
Zitat von flibby79
96 will ihn wohl jetzt schon im Winter haben.
96 will ihn wohl jetzt schon im Winter haben.
Die wollen auch unbedingt Dursun. Dann haben sie noch Duschen, Weydant und Sulejmani. Also schauen wir mal. Ich will auch viel.
05.01.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von TMontana
Die wollen auch unbedingt Dursun. Dann haben sie noch Duschen, Weydant und Sulejmani. Also schauen wir mal. Ich will auch viel.
Weydandt + Muslija dafür zu uns dann wäre das gar nicht so schlecht
Aber ich denke auch nicht, dass Hofmann zu Hannover wollen würde, dass es ihn in die erste Liga zieht kann ich verstehen (sehe hier auch tatsächlich Kandidaten, die ihn im Winter haben wollen könnten), aber Hannover oder HSV? Auch wenn beide vermutlich am Ende der Runde vor uns stehen werden sehe ich für ihn persönlich da nicht den wirklich großen Schritt nach vorne, zumal er in Hamburg im Moment wohl nur auf der Bank sitzen würde, bei aller Qualität die er mitbringt ist Terodde noch mal eine andere hausnummer
05.01.2021 - 09:13 Uhr
Nqja glaube such nicht das er zu Hannover geht. Und die Gehälter der 2 wollen wir warscheiblich auch nicht bezahlen.
Ich denke wenn Schalke an klopft dann ist es eine "once in a Lifestyle Chance" die darf mann ihm nicht verbauen (bei 3 Millionen). Ansonsten wird Ph selber bis Sommer warten wollen.
Ich denke wenn Schalke an klopft dann ist es eine "once in a Lifestyle Chance" die darf mann ihm nicht verbauen (bei 3 Millionen). Ansonsten wird Ph selber bis Sommer warten wollen.
05.01.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von TMontana
Sehe auch Mainz, Schalke und vielleicht sogar Hertha und Augsburg als möglich Optionen, die im Winter anklopfen könnten
05.01.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von livinglobster
Sehe auch Mainz, Schalke und vielleicht sogar Hertha und Augsburg als möglich Optionen, die im Winter anklopfen könnten
Zitat von TMontana
Meinte weil er von Schalke kommt, der Club Gross ist und wenn die sportlich nicht so ne Talfahrt hätten, dann wäre Hoffi niemals das Beute schema.ich denke das Schalke auch nur Geld Bezahlen wird für Spieler die mit in Liga 2 gehen. Und da fallen mir nur Dursun und hoffi ein. Und hoffi ist halt Schalker.
Hertha wird 2 regale höher zu greifen oder Piatek zündet endlich.
Mainz darf szalai ja wieder mit spielen und Burkhard hat gegen Bayern endlich mal vorne drin ein gutes Spiel gemacht. Dazu planen sie wohl eher aus der 2. REIHE Stürmer abzugeben. Da sehe maximal 10 Prozent.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 05.01.2021 um 09:32 Uhr bearbeitet
05.01.2021 - 12:58 Uhr
05.01.2021 - 13:13 Uhr
Ich glaube nicht, dass im Winter was passiert.
Zum einen haben die Vereine, die grundsätzlich interessant sein dürften, aktuell nicht das Geld für einen Transfer (Stichwort Corona). Da wird man sich eher nach Leihen oder ablösefreien Spielern umschauen. Also Spieler, die in ihren aktuellen Vereinen trotz noch laufenden Verträgen keine sportliche Zukunft mehr haben. Das hat man ja auch schon teilweise von den Verantwortlichen dieser Vereinen gehört, dass Transfers im Winter finanziell schwer werden.
Zum anderen würde Hoffi fast überall in ein total unruhiges und ungewisses Umfeld kommen. Er müsste sich ja innerhalb kürzester Zeit gegen etablierte Spieler nur durch Trainingsleistungen durchsetzen. Keine lange Vorbereitung, um sich zu empfehlen. Zudem kann der Trainer, der ihn heute haben will, morgen schon nicht mehr da sein. Das Risiko auf der Bank oder der Tribüne zu landen ist groß. Klar könnte man jetzt sagen, als Profi und Stürmer musst du hierfür einfach das Selbstbewusstein mitbringen. An seiner Stelle würde ich aber bis Sommer warten. Da weiß man, wo der jeweilige Verein spielt und mit welchem Kader bzw. Trainer er plant.
Und selbst im Sommer halte ich einen Transfer nicht für beschlossene Sache. Habt ihr mal geschaut, wie viele gute Zweitligastürmer im Sommer ablösefrei sind? Dursun, Terrode, Karaman, Behrens, Hrgota, Hennings, ... . In einer Zeit, in der das Geld knapp ist, sinken Ablöse genauso wie Gehälter und Kadergrößen. Da greift der ein oder andere Verein vielleicht lieber bei einem ablösefreien Spieler zu.
Man sollte sich zum Saisonende mal zusammmensetzen und Klartext reden. Wenn er sich eine Verlängerung vorstellen kann, sollte man versuchen das entsprechend umzusetzen. Von mir aus auch mit einer festen Ausstiegsklausel bei einem Angebot aus Liga 1. Ich denke gute Argumente hierfür gibt es auf beiden Seiten. Wenn er in die 1.Liga möchte, sollte man ihm das gegen eine entsprechende Ablösesumme ermöglichen - aber nicht um jeden Preis. Wobei ich denke, dass eine Einigung sicher einfacher wäre, als letztes Jahr. Wichtig fände ich nur, dass man frühzeitig Planungssicherheit hat. Sprich wenn er gehen möchte, hat man genug Zeit einen Ersatz zu verpflichten.
Zum einen haben die Vereine, die grundsätzlich interessant sein dürften, aktuell nicht das Geld für einen Transfer (Stichwort Corona). Da wird man sich eher nach Leihen oder ablösefreien Spielern umschauen. Also Spieler, die in ihren aktuellen Vereinen trotz noch laufenden Verträgen keine sportliche Zukunft mehr haben. Das hat man ja auch schon teilweise von den Verantwortlichen dieser Vereinen gehört, dass Transfers im Winter finanziell schwer werden.
Zum anderen würde Hoffi fast überall in ein total unruhiges und ungewisses Umfeld kommen. Er müsste sich ja innerhalb kürzester Zeit gegen etablierte Spieler nur durch Trainingsleistungen durchsetzen. Keine lange Vorbereitung, um sich zu empfehlen. Zudem kann der Trainer, der ihn heute haben will, morgen schon nicht mehr da sein. Das Risiko auf der Bank oder der Tribüne zu landen ist groß. Klar könnte man jetzt sagen, als Profi und Stürmer musst du hierfür einfach das Selbstbewusstein mitbringen. An seiner Stelle würde ich aber bis Sommer warten. Da weiß man, wo der jeweilige Verein spielt und mit welchem Kader bzw. Trainer er plant.
Und selbst im Sommer halte ich einen Transfer nicht für beschlossene Sache. Habt ihr mal geschaut, wie viele gute Zweitligastürmer im Sommer ablösefrei sind? Dursun, Terrode, Karaman, Behrens, Hrgota, Hennings, ... . In einer Zeit, in der das Geld knapp ist, sinken Ablöse genauso wie Gehälter und Kadergrößen. Da greift der ein oder andere Verein vielleicht lieber bei einem ablösefreien Spieler zu.
Man sollte sich zum Saisonende mal zusammmensetzen und Klartext reden. Wenn er sich eine Verlängerung vorstellen kann, sollte man versuchen das entsprechend umzusetzen. Von mir aus auch mit einer festen Ausstiegsklausel bei einem Angebot aus Liga 1. Ich denke gute Argumente hierfür gibt es auf beiden Seiten. Wenn er in die 1.Liga möchte, sollte man ihm das gegen eine entsprechende Ablösesumme ermöglichen - aber nicht um jeden Preis. Wobei ich denke, dass eine Einigung sicher einfacher wäre, als letztes Jahr. Wichtig fände ich nur, dass man frühzeitig Planungssicherheit hat. Sprich wenn er gehen möchte, hat man genug Zeit einen Ersatz zu verpflichten.
05.01.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Phil87
Danke für diese Zusammenführung @Phil87 ! Sehr spannend, hatte garnicht auf dem Sender! Hoffen wir, dass wir mit entsprechender Ablöse in diesem Pool ein wenig mitfischen können
07.01.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von Worschtweck
Danke für diese Zusammenführung @Phil87 ! Sehr spannend, hatte garnicht auf dem Sender! Hoffen wir, dass wir mit entsprechender Ablöse in diesem Pool ein wenig mitfischen können
Zitat von Phil87
Stimmt, hatte ich noch garnicht geschaut wer da Ablösefrei wird!
Bei den Profilen viel mir dabei noch etwas auf:
Dursun hat den gleichen Marktwert wie ein Hofmann, dass finde ich schon etwas daneben.
Dabei darf man gerne streiten ob Dursun zu hoch oder Hofmann zu niedrig angesetzt ist.
Jedenfalls hat Hofmann diese wie letzte Saison mehr Scorer und ist 2 Jahre jünger.
Dazu könnte man Argumentieren, dass er die schlechteren Mitspieler hat und somit mehr ackern muss im Vergleich.
Also ich finde da wird schon deutlich, dass die 1,5mio für Hofi zu wenig sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland