FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#361
27.09.2014 - 22:57 Uhr
Zitat von bw1979
Zitat von oliksa
Er hat mal wieder seine berühmte Stunde. Jetzt kommen wieder Beiträge von ihm im Minutentakt warum Dahlmann der Größte ist und unser Kader ein einziger Söldnerhaufen *gähn*

Du erinnerst Dich an mich ! Danke.
Ich bin gerührt.

bw1979 du haust ja hier gut um dich. Mich würde deine Meinung zur aktuellen Situation interessieren und wie du die Lage einschätzt.

...das Ding mit Vester und Bergmann habe ich angeleihert aber waren nur mal meine geschriebenen Gedanken. Ist Vergangenheit da hast Recht aber würde mich gern mal über deine Meinung des Istzustands unterhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge85 am 27.09.2014 um 23:01 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#362
27.09.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von Tomminho
Und zu Dahlmann: ich weine ihm keine Träne nach.

In diesem Punkt muss ich Dir als Mitglied widersprechen.

Ein wichtiger Fakt: Ohne diese "Unperson" gäbe es den Verein und ua den FC HANSA bei TM nicht mehr.
Du hast Deine Probleme mit MD. Hattest die selben Probleme aber auch schon vorher mit Herrn Hofmann.
Du hast andere Ansichten. Kein Problem.

Akzeptiere auch andere Meinungen und Ansichten.
Peter Vollmann [Trainer] |#363
27.09.2014 - 23:10 Uhr
Zitat von Kogge85
Zitat von bw1979
Zitat von oliksa
Er hat mal wieder seine berühmte Stunde. Jetzt kommen wieder Beiträge von ihm im Minutentakt warum Dahlmann der Größte ist und unser Kader ein einziger Söldnerhaufen *gähn*

Ich bin gerührt.

bw1979 du haust ja hier gut um dich. Mich würde deine Meinung zur aktuellen Situation interessieren und wie du die Lage einschätzt.

Zitat von bw1979

Wir sind in der Meyer-Tabelle bei MINUS 7 (-7) angelangt.
IMMER vorausgesetzt wir gewinnen ALLE (!!!!!!) Heimspiele und holen uns die atm -7 Punke auswärts zurück.
Ich sehe diese Konstellation mit unserer Truppe atm nicht und behaupte wir werden absteigen.

Ich denke wir steigen ab.
Peter Vollmann [Trainer] |#364
27.09.2014 - 23:13 Uhr
Zitat von bw1979
Zitat von Tomminho
Und zu Dahlmann: ich weine ihm keine Träne nach.

In diesem Punkt muss ich Dir als Mitglied widersprechen.

Ein wichtiger Fakt: Ohne diese "Unperson" gäbe es den Verein und ua den FC HANSA bei TM nicht mehr.
Du hast Deine Probleme mit MD. Hattest die selben Probleme aber auch schon vorher mit Herrn Hofmann.
Du hast andere Ansichten. Kein Problem.

Akzeptiere auch andere Meinungen und Ansichten.

Ich habe Hofmann hier klar und eindeutig verteidigt! Lachend

Ich respektiere andere Meinungen - akzeptieren macht nur wenig Sinn, wenn man nicht einer Meinung ist.
Peter Vollmann [Trainer] |#365
27.09.2014 - 23:14 Uhr
Zitat von bw1979
Zitat von Kogge85
Zitat von bw1979
Zitat von oliksa

Ich bin gerührt.

Zitat von bw1979
Wir sind in der Meyer-Tabelle bei MINUS 7 (-7) angelangt.
IMMER vorausgesetzt wir gewinnen ALLE (!!!!!!) Heimspiele und holen uns die atm -7 Punke auswärts zurück.
Ich sehe diese Konstellation mit unserer Truppe atm nicht und behaupte wir werden absteigen.

Ich denke wir steigen ab.

Da wir uns aber im PV-Thread befinden wollte ich deine Meinung zum Thema Trainer hören. Nicht das wir absteigen.
Peter Vollmann [Trainer] |#366
27.09.2014 - 23:20 Uhr
Zitat von Tomminho

Nochmal: mir ist egal, ob der Trainer Vollmann, Wolf, Fascher oder Bergmann heißt - ich habe alle diese Trainer verteidigt, weil es nicht am Trainer liegt und lag.

Zu Vester: ich meine, dass er unhaltbar war, wenn er Bergmann halten wollte, aber überstimmt wurde (so scheint es ja gewesen zu sein) - das kann ein Sportdirektor nicht mit sich machen lassen.

Und zu Dahlmann: ich weine ihm keine Träne nach. Nur der Automatisimus "falsche Entscheidung -> Entlassung" ist nicht gut.

Wir haben beide dieselbe Hoffnung:
Du möchtest den Trainerwechsel und hoffst auf einen Aufschwung.
Ich möchte den Trainer (genauso wie seine Vorgänger) halten und erhoffe mir dadurch einen Aufschwung, ein sehr wichtiges Zeichen an alle Spieler ("In diesem Verein wird nicht solange der Trainer gewechselt, bis er euch passt.") und ein Durchbrechen der Negativspirale dieses Vereins, die zu einem Großteil durch ständige Trainerwechsel in den letzten Jahren verursacht wurde.

Dass wir dieselbe Hoffnung bezüglich Hansa teilen, sollten wir, bei aller Differenz um den Weg dort hin, nicht vergessen smile

Um es hier nochmal ganz klar zu sagen: Ich möchte keinen Trainerwechsel und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt! Aber was ich möchte, ist ein Sportdirektor, der Vollmann kompetent, sachlich und kritisch begleitet und hinterfragt. Dazu möchte ich eine Vereinsführung die besagten Sportdirektor uneingeschränkt als DIE Autorität im sportlichen Bereich anerkennt. Natürlich kann man sich gerne innerhalb der Führung austauschen, aber die letzte Entscheidung in diesem Bereich fällt der Sportdirektor. Dazu ist es aus meiner Sicht auch dringend notwendig, dass dieser ein Vetorecht im sportlichen Bereich bekommt, sodass er auf keinen Fall, wie Vester von Dahlmann und Friedrich, übergangen werden kann. Dazu muss man dann sicherlich auch noch klären, ob der neue SD auch gleichzeitig wieder Vorstand Sport sein soll, oder eben nur "SD". Wenn man diese strukturellen Fragen nun endlich mal gezielt angeht und vernünftig beantwortet, wären wir aus meiner Sicht schon mal ein gutes Stück weiter.

Du siehst jetzt vielleicht Tomminho, dass wir die Dinge sogar noch ähnlicher sehen, als du denkst tongue

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#367
27.09.2014 - 23:21 Uhr
@Tomminho
iO

Meine Ansicht momentan:

Egal wie der Trainer jetzt und bis zum Ende der Saison heisst, wir werden zu 90% Wahrscheinlichkeit absteigen.

Es seih denn diese Antitruppe an "Sportlern" schafft es bis Silvester 30 Punkte einzuheimsen.
Peter Vollmann [Trainer] |#368
28.09.2014 - 00:31 Uhr
Zitat von bw1979
@Tomminho
iO
Meine Ansicht momentan:
Egal wie der Trainer jetzt und bis zum Ende der Saison heisst, wir werden zu 90% Wahrscheinlichkeit absteigen.
Es seih denn diese Antitruppe an "Sportlern" schafft es bis Silvester 30 Punkte einzuheimsen.

Ich finde nicht, dass die Spieler das alles ohne jegliche Bemühungen machen. Wenn du dir nochmal die erste Halbzeit in Erinnerung rufst, dann müsstest du merken wie gallig die Spieler waren. Die haben gefühlt fast jeden Zweikampf im Mittelfeld gewonnen und dann ging es nach vorne.

Das es sich dabei nur um einen Haufen von Söldnern handelt, denen Hansa egal ist, ist reiner Populismus, der zwar die eigene Seele nach so einer Niederlage beruhigt, aber nicht wirklich zielführend ist. Aber okay, einige sagen PV ist Schuld (da nehme ich mich im Moment nicht aus), die anderen geben der Mannschaft die Alleinschuld. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Fakt ist, es muss einen Sündenbock geben. Darauf hin ist aber unser ganzes Wesen im Alltag auch getrimmt und deshalb ist es nur natürlich.

Das wir absteigen können, sollte heute zumindest kein Hansa-Fan sicher verneinen. Das kann aber auch drei anderen passieren, dafür geht es in Liga 3 einfach zu schnell.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Peter Vollmann [Trainer] |#369
28.09.2014 - 00:43 Uhr
Ach du kacke. Mir ist gerade mal im Bericht vom Nordmagazin der fehlende Teil des Interviews nach dem Spiel zu Ohren gekommen. Merkwürdig, dass Vollmann solche Aussagen macht. Passt überhaupt gar nicht zu ihm, da er sonst sehr besonnen und ruhig ist, aber es muss wohl innerlich brodeln. Die Aussage mit den Auswechselspieler ist nun wirklich quatsch. Wir hatten heute Ziemer, Blacha und Schwertfeger auf der Bank. Wenn die nun keinen Impuls mehr bringen können, dann lasst uns den Spielbetrieb einstellen.
Peter Vollmann [Trainer] |#370
28.09.2014 - 01:24 Uhr
"Wir haben hinten raus nicht die Einwechselspieler, du uns dann nochmal einen neuen Input setzen können..."

Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was und vor allem wie Vollmann aktuell in den Interviews wirkt und von sich gibt, ist schockierend. Anfeindungen bei neutralen Journalisten ob sichtbarer Ereignisse, die dann runtergeredet werden, die Realität verkehrt und ad absurdum geführt werden. Unfassbar...

Da fällt dem Trainer nach knapp einem Drittel der Saison auf, dass man über keine "Laufqualität" wie der Gegner verfügt, eigentlich alle Mannschaften besser als Hansa sind und Punktgewinne dann nur mit Glück und einem schlechten Tag der Kontrahenten zu erreichen sind.

Eigentlich halte ich Vollmann für einen menschlichen Topcharakter und sportlich für die ihm anvertrauten Aufgaben geeignet. Aber solche Aussagen lassen mich da mittlerweile stark zweifeln. Anfangs hieß es noch großspurig, 10 Teams können "vorne reinrutschen, es wird vermutlich keine Topteams wie Heidenheim und Leipzig geben. 20 Siege sind das Ziel und sollten erreichbar sein." Nur davon sind wir aktuell mehr denn je entfernt. Mit ständigen Zweifeln an der eigenen Stärke, Schlechtreden von Spielermaterial und -zustand, ist doch niemandem geholfen. Welcher Sinn verbirgt sich dahinter? Die eigene Haut zu retten? Ich blick da nicht mehr durch.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.