FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#461
03.10.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von hansAmaulwurf
ich finde es am traurigsten das jetzt sogar ein leo haas bemüht wird um unseren Trainer zu schaden. der war ja auch wirklich das ganz große laufwunder und hat die spiele hier geprägt und alle trauern, das er weg ist.
das ist eine ziemlich erbärmliche Kampagne, bergmann superheld, vollmann vollpfosten.
die wahrheit liegt irgendwo dazwischen aber sicher nicht bei pvs "ich brauche ein Jahr" und schon gar nicht in diesem blog von diesem bergmann-liebling mit leo haas als experten

Mit den Reaktionen muss man jetzt leben, denn man hat ja selbst dieses Thema angefangen.
Bergmann war halt akzeptiert in der Mannschaft, daher auch verständlich, dass gerade Spieler wie Haas,die eher am Ende der Karriere sind, da durchaus nochmal Stellung beziehen.

Wenn Vollmann auch nur ansatzweise Recht hätte,müssten wir ja jeden Spieltag bei uns einen klaren Unterschied zwischen Bergmann-Spielern und Neuzugängen feststellen...
Peter Vollmann [Trainer] |#462
03.10.2014 - 12:31 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von hansAmaulwurf
ich finde es am traurigsten das jetzt sogar ein leo haas bemüht wird um unseren Trainer zu schaden. der war ja auch wirklich das ganz große laufwunder und hat die spiele hier geprägt und alle trauern, das er weg ist.
das ist eine ziemlich erbärmliche Kampagne, bergmann superheld, vollmann vollpfosten.
die wahrheit liegt irgendwo dazwischen aber sicher nicht bei pvs "ich brauche ein Jahr" und schon gar nicht in diesem blog von diesem bergmann-liebling mit leo haas als experten

Mit den Reaktionen muss man jetzt leben, denn man hat ja selbst dieses Thema angefangen.
Bergmann war halt akzeptiert in der Mannschaft, daher auch verständlich, dass gerade Spieler wie Haas,die eher am Ende der Karriere sind, da durchaus nochmal Stellung beziehen.

Wenn Vollmann auch nur ansatzweise Recht hätte,müssten wir ja jeden Spieltag bei uns einen klaren Unterschied zwischen Bergmann-Spielern und Neuzugängen feststellen...

Die Frage ist ja auch nicht wirklich, ob Bergmann tatsächlich falsch trainiert hat oder nicht - gehen wir einfach mal davon aus, Vollmann hatt Recht und die Spieler waren bei seinem Amtsantritt in einem erbärmlichen konditionellen Zustand. Die eigentliche Frage ist doch, warum es nicht gelungen ist, diesen Zustand in einer kompletten Sommervorbereitung zu verbessern. Wir reden hier immerhin nicht von Amateurkickern, die drei Jahre auf der Couch gesessen haben sondern von Fußballprofis, deren Körper an die Belastungen des Fussballsportes angepasst ist.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Peter Vollmann [Trainer] |#463
03.10.2014 - 12:42 Uhr
Mel, weil er das erst am letzten Spieltag festgestellt hat... Zwinkernd

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Peter Vollmann [Trainer] |#464
03.10.2014 - 12:52 Uhr
Leute, Vollmann hat das doch auf der letzten PK nochmal klargestellt. Diese Aussagen beziehen sich nur auf englische Wochen. Und dass er die Mannschaft diese Saison nicht mehr auf 100% bekommt, bezog sich auch nur darauf, wenn wir jede Woche eine englische hätten. Ist doch gar nicht so schwer. Also für mich ist das jetzt wirklich mal eine einwandfreie Begründung von Vollmann. Da hätten wir eigentlich auch selber darauf kommen können, wie das gemeint war zwinker

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#465
03.10.2014 - 23:40 Uhr
Zitat von hansAmaulwurf

Um Vollmann zu schaden, braucht es keinen Leo Haas. Das übernimmt Vollmann schon selbst. Das erbärmliche daran ist Vollmanns Nachtreten gegen die Arbeit seiner Vorgänger und dass der VV da auch noch mitspielt. Dabei sind beide auf dem besten Weg, Totengräber des Vereins zu werden.
Peter Vollmann [Trainer] |#466
04.10.2014 - 09:42 Uhr
Da schau sich doch einer unseren Trainer an. Was für ein Schlitzohr!! Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
OZ und NNN berichten übereinstimmend, welch genialen Schachzug Herr Vollmann auf dem Mitgliederforum abgezogen hat. Er wird wie folgt zitiert: "Ich weiß, was ich mache. Es ist gut, wenn sich die Dinge mal auf den Trainer fokussieren und nicht auf die Mannschaft, dann bekommen nicht die Spieler die Backpfeifen, sondern ich auch mal. Natürlich ist mir völlig klar, dass ich für den konditionellen Zustand der Mannschaft verantwortlich bin. Wir werden nicht nach Stuttgart fahren und vorher sagen, dass wir nur Luft für 70min haben."
Ist das nicht genial? Da werden die Mitglieder auf dem Forum benutzt und veräppelt, um komplett alle zu verwirren und die Mannschaft hat genug Ruhe, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Ich war auch irritiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Trainer derart gegen seinen Vorgänger nachtritt. Stuttgart wird bis weit in die zweite Hz abwarten und auf unseren Zusammenbruch zu warten und dann schlagen wir zu! Mehr geht wirklich nicht! Wer zweifelt jetzt noch an den psychologischen Fähigkeiten des Trainers?
Und wie überzeugend auch unserer VV bei dieser Posse mitgespielt hat! Die Beiden waren so gut, dass doch einige tatsächlich Hassgefühle gegenüber Bergmann entwickelt haben. Wirklich großes Kino. Cool
Wer jetzt noch daran zweifelt, dass da die richtigen Leute, zur richtigen Zeit am richtigen Ort am Werk sind, dem ist nicht mehr zu helfen!Zwinkernd
Peter Vollmann [Trainer] |#467
04.10.2014 - 11:17 Uhr
Ich kann mir das hier echt nicht mehr angucken...!
Schmeißt ihn mal raus und wartet auf Klopp - Hansa steht auch wegen solcher Fans zurecht da, wo wir die letzten Jahre drauf hingearbeitet haben.

Vollmann stellt sich seit Wochen vor seine Mannschaft, versucht Druck von ihr zu nehmen ("momentan ist nicht mehr drin") und macht sich damit selbst angreifbar. Aber macht euch mal über den nächsten Hampelmann auf dem Trainerstuhl lustig - ihr wisst ja alle, was passieren muss und dass Hansa ja eigentlich viel besser ist.

Ich bin raus.
Peter Vollmann [Trainer] |#468
04.10.2014 - 11:36 Uhr
Zitat von Tomminho
Schmeißt ihn mal raus und wartet auf Klopp - Hansa steht auch wegen solcher Fans zurecht da, wo wir die letzten Jahre drauf hingearbeitet haben.
Vollmann stellt sich seit Wochen vor seine Mannschaft, versucht Druck von ihr zu nehmen ("momentan ist nicht mehr drin") und macht sich damit selbst angreifbar. Aber macht euch mal über den nächsten Hampelmann auf dem Trainerstuhl lustig - ihr wisst ja alle, was passieren muss und dass Hansa ja eigentlich viel besser ist.
Ich bin raus.

Also echt mal. Wie heroisch sich Peter der Große den bösen Mächten entgegenstellt, die in ihrer ganzen Niedertracht versuchen, die Mannschaft immer weiter zu verunsichern. Mutig nimmt er auch noch die abstrusesten Argumente in Kauf, um sich tapfer wie eine Löwenmutter vor seine Mannschaft zu stellen. Dazu versucht er durch regelmäßige Probetrainierer eine gewisse Abwechslung für die Spieler zu schaffen und die interne Moral weiter zu stärken. Von Aktionismus überhaupt keine Spur. Kapitän Vollmann hält klar seinen Kurs und wird die Mannschaft schon bald ins gelobte Land führen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#469
04.10.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich bin raus.

guter Standpunkt.... leider liegen bei allen die nerven (verantwortlichen und Fans) blank sodass man nicht jedes wort auf die Goldwage legen sollte

nur erfolg gibt ruhe

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Peter Vollmann [Trainer] |#470
04.10.2014 - 11:43 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich bin raus.

Die einzigen Fans, die mitverantwortlich für die momentane Situation des FC Hansa sind, sind diejenigen, für die der Club dauernd Strafe zahlen muss, weil sich diese Deppen nicht benehmen können, nicht die Fans, die von den handelnden Personen verarscht werden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.