FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#501
04.10.2014 - 19:35 Uhr
Rechnerisch ist noch alles möglich. Noch 25 Spiele für die fehlenden 17 Siege.
Peter Vollmann [Trainer] |#502
04.10.2014 - 19:46 Uhr
Ich weiß wirklich nicht wie man eine Manschaft mit diesem qualitativ hochbesetztem Kader so dermaßen gegen die Wand fahren kann. Da geht nix, außer der Gegner lässt es zu - dann explodieren die Jungs u. es ist wie im Training. Andernfalls steh`n wir voll in der Scheiße.
Herr Vollmann, bitte erkennen Sie Ihre Fehler u. gestehen sich diese ein, verschieben Sie das ausbleibende Potential der Truppe bitte nicht auf das Versagen Ihrer Vorgänger - die "Verstärkungen" haben Sie engagiert und zudem 20 Siege + X ausgegeben.
Sollte sich bis zum Hinrundenabschluß nix ändern haben Sie komplett versagt, da gibt es kein "Für" und "Wieder"
Wenn es hierzu kommt, erhoffe ich mir einen freiwilligen Rücktritt mit Gehaltsverzicht "denn die Truppe ist untrainierbar".
Peter Vollmann [Trainer] |#503
04.10.2014 - 20:07 Uhr
Geh, bitte.
Peter Vollmann [Trainer] |#504
04.10.2014 - 21:16 Uhr
Zitat von guestrower
Dahlmann wäre sein job spätestens in der vierten liga eh los von daher könnt er auch jetzt volles risiko gehen und peter entlassen... Ich erkenne diesen verein nicht wieder... Wenn wir absteigen kann ich mir garkein spiel mehr leisten da ich in duisburg wohne schon traurig das ganze... Aber gut hab ja noch kicker

Wenn wir Absteigen, wovon ich ausgehe, wenn man weiterhin an Vollmann festhält, wird es Hansa in dieser Form nicht mehr geben....dann ist man nämlich Insolvent, mit dem Stadion, bei dann vielleicht 1500 Zuschauern...das wird trotz Schuldenschnitt usw. nichts!

•     •     •

Baue auf und reiße nieder, so habt ihr Arbeit immer wieder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DahlmannRaus am 04.10.2014 um 21:17 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#505
04.10.2014 - 21:23 Uhr
Zitat von oliksa
Zitat von HansaBoy97
Zitat von oliksa
Wie gesagt. Einjahresvertrag für Lottner dazu wieder Roelofsen als Co. Ich denke das wäre finanziell überschaubar und durchaus eine tragfähige Konstellation.

Warum sollte Lottner kommen? Weil Dahlmann so ein toller Kerl ist und ihn unbedingt haben wollte? Oder weil Hansa gerade DER Verein ist, zu dem man gehen sollte, wenn man Bock auf eine Trainerkarriere hat?
Das tut der sich nicht an - ganz bestimmt nicht.

Es wird sowieso keine Entlassung geben, weil Vollmann in Dahlmanns Augen anscheinend eine Art Halbgott ist.

Dass Vollmann kein Halbgott ist weiß Dahlmann auch. Aber Dahlmann hat Vollmann nun mal im Verein gegen viele Widerstände durchgesetzt. Insofern ist das Festhalten an Vollmann reiner Selbstschutz von Dahlmann. Wenn er das Scheitern von Vollmann eingestehen würde, wäre er selber auch gleich seinen Job los.

Genau deshalb, muss sich jetzt der Aufsichtsrat einmischen, wenn nicht jetzt....dann brauchen wir auch gar keinen Aufsichtsrat mehr!

Unglaublich, ein Mann, kann in unserem Verein einfach machen was er will und den Verein in den Ruin führen, ohne das es den AR stört. Dahlmann muss weg!

•     •     •

Baue auf und reiße nieder, so habt ihr Arbeit immer wieder
Peter Vollmann [Trainer] |#506
04.10.2014 - 22:15 Uhr
geh weg!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#507
04.10.2014 - 22:32 Uhr
Zitat von DahlmannRaus
Zitat von oliksa
Zitat von HansaBoy97
Zitat von oliksa
Wie gesagt. Einjahresvertrag für Lottner dazu wieder Roelofsen als Co. Ich denke das wäre finanziell überschaubar und durchaus eine tragfähige Konstellation.

Warum sollte Lottner kommen? Weil Dahlmann so ein toller Kerl ist und ihn unbedingt haben wollte? Oder weil Hansa gerade DER Verein ist, zu dem man gehen sollte, wenn man Bock auf eine Trainerkarriere hat?
Das tut der sich nicht an - ganz bestimmt nicht.

Es wird sowieso keine Entlassung geben, weil Vollmann in Dahlmanns Augen anscheinend eine Art Halbgott ist.

Dass Vollmann kein Halbgott ist weiß Dahlmann auch. Aber Dahlmann hat Vollmann nun mal im Verein gegen viele Widerstände durchgesetzt. Insofern ist das Festhalten an Vollmann reiner Selbstschutz von Dahlmann. Wenn er das Scheitern von Vollmann eingestehen würde, wäre er selber auch gleich seinen Job los.

Genau deshalb, muss sich jetzt der Aufsichtsrat einmischen, wenn nicht jetzt....dann brauchen wir auch gar keinen Aufsichtsrat mehr!

Unglaublich, ein Mann, kann in unserem Verein einfach machen was er will und den Verein in den Ruin führen, ohne das es den AR stört. Dahlmann muss weg!

Völlig richtig. Diese Meinung habe ich mir bereits vor etwa einem Jahr gebildet, als er schon nach ein paar Wochen, nachdem man Bergmann eine langfristige Zusammenarbeit zugesagt hat, an dessen Stuhl gesägt hat. Auch spätere Aktionen, wie die Art und Weise der dann doch folgenden Entlassung Bergmanns und der widerwärtigen Behandlung von Lottner, haben meine Zweifel an dessen Führungsqualitäten nicht gerade kleiner werden lassen. Deshalb war ich von seiner Posse auf dem Mitgliederforum auch nicht überrascht, bei der nach den heutigen Aussagen Vollmanns sämtliche Teilnehmer als Statisten in " Michis Märchenstunde " missbraucht wurden.
Völlig überrascht war ich jedoch von der Nebenrolle Vollmanns, den ich auch bei allen momentanen Misserfolgen, immer für einen guten Trainer und integren, seriösen uns vor allem fairen Sportsmann gehalten habe. Ich kann noch immer nicht glauben und verstehen, was er sich bei diesem Auftritt gedacht hat. Erst tritt er gegen seinen Vorgänger richtig nach, was gar nicht geht und eine Woche später war alles nur ein Ablenkungsmanöver, um Druck von der Mannschaft zu nehmen? Belügt man deshalb geladene Mitglieder des Vereins? Weiß er noch, was er den Tag über so erzählt? Oder sollte mit diesem Blödsinn letzte Woche Druck von jemand anderem genommen werden ? Für mich hört sich das alles nicht nach dem Bild von Vollmann an, das ich bisher von ihm hatte? Hat er nur eine Rolle gespielt, zu der man ihn verdonnert hat und ihm ist das jetzt plötzlich auch zu blöd geworden? Wie kann man sonst seine heutigen Verlautbarungen deuten, denn den Druck, den er von der Mannschaft nehmen wollte, hat er damit ja wieder erhöht.
Peter Vollmann [Trainer] |#508
04.10.2014 - 22:53 Uhr
Ich stehe weiterhin hinter Peter Vollmann. Zwei Kritikpunkte, die ich allerdings heute anzubringen habe.
1. Der Wechsel von Gröger zu Krause war ein Fehler. Hat sich heute wieder einmal gezeigt, dass dadurch unnötige Unsicherheit entstanden ist. Obwohl Gröger seine großen Aussetzer hatte, ist er auf rechts i.M. sicherer als Robin.

2. Schwerte heute als LV. Der Junge ist i.M. die Verunsicherung in Person. Dazu eine ungewohnte Position für ihn. War glaube ich ein Fehler. Vllt. wäre Pett besser gewesen? Hinterher ist man immer schlauer. Ich hätte vermutlich Krause auf links geordert.
Peter Vollmann [Trainer] |#509
04.10.2014 - 23:23 Uhr
Der gute Peter hat sich irgendwie verrannt,es ist vieles unglücklich gelaufen,wenn nicht sogar alles,er hat nur einen in den Finanzen sachkundigen Part an seiner Seite!Es wird sich etwas verändern müssen,das wann und wie und in welcher Form ist mir als Unbedarften noch nicht ganz klar,nur eins, es muß grundlegend sein.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#510
04.10.2014 - 23:38 Uhr
Peter Vollmann gehört mein Vertrauen.
10-20 Daueraktive in sozialen Netzwerken widerspiegeln nicht die Meinung der Mehrheit.
Ich bin Mitglied und habe grosses Vertrauen, weiss aber auch das der Klassenerhalt kein Selbstgänger ist.

Diese Saison wartet harte Arbeit auf Alle im Verein. Jeden Tag und jede Woche. Spiel für Spiel und Punkt für Punkt. Ein geniales Stahlbad für Typen und junge Menschen die mit Fussball Geld verdienen möchten. Kein beschaulicher Dorfverein, sondern ein Umfeld was Dich nach jedem Spiel gnadenlos beurteilt. 1000 - 6000 Anhänger selbst auswärts. Keine 10-50 oder gar 0. Und ein Trainer der Professionalität und Einstellung in jedem Spiel und über 90+x Minuten einfordert. Nicht mehr und nicht weniger.

Peter Vollmann ist einer der wenigen Trainer die in Blau und Weiss leben.
Einer der ganz seltenen Trainer dem die Kogge nicht am Allerwertesten vorbei geht.
Die Jüngeren unter den Anwesenden werden schnell emotional. Gehört dazu.

Aber:
Wer die letzten Jahre objektiv betrachtet, sieht die unerklärlichen Schwankungen in der Leistung des spielenden Personals. Gleichgültig wer Trainer war.
Peter Vollmann wird das Personal und die Einstellung neu ordnen. Da bin ich mir sicher.
Unsicher bin ich mir ob die Punktezahl ausreichen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.