Peter Pekarík
31.08.2012 - 20:04 Uhr
22.12.2017 - 00:55 Uhr
Hat eigentlich mal jemand was bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung gehört?
Klar reißt Peka das Spiel nicht an sich, aber bleibt ein solider Ersatz als Mr. Zuverlässig.
Könnte mir vorstellen dass zeitnah ohne viel Aufregung der Kontrakt um zwei Jahre ausgedehnt wird, sofern man nicht schon einen jüngeren Spieler verpflichtet, der perspektivisch Weiser ersetzen oder ergänzen kann.
Was meint ihr?
Klar reißt Peka das Spiel nicht an sich, aber bleibt ein solider Ersatz als Mr. Zuverlässig.
Könnte mir vorstellen dass zeitnah ohne viel Aufregung der Kontrakt um zwei Jahre ausgedehnt wird, sofern man nicht schon einen jüngeren Spieler verpflichtet, der perspektivisch Weiser ersetzen oder ergänzen kann.
Was meint ihr?
22.12.2017 - 07:34 Uhr
Zitat von Hertha-Paddy
Hat eigentlich mal jemand was bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung gehört?
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Also vor einigen Wochen habe ich mal in der Online-Ausgabe einer Berliner Tageszeitung gelesen, dass man mit Pekarik gerne den Vertrag verlängern möchte. Ich sehe es genauso wie Du. Er ist zwar offensiv nicht so stark, aber hinten sehr zuverlässig und hinter Weiser ein Backup, der nicht murrt. Eine VV wäre allein deshalb schon von Vorteil, falls Weiser im Sommer doch wechseln sollte. Somit bräuchte man nur für ihn einen Ersatz und ist auf der Position nicht komplett blank. Würde mich über einen weiteren 2-Jahres-Vertrag freuen und das er bei uns vielleicht seine Profikarriere beendet.
05.02.2018 - 13:11 Uhr
Quelle: bz hertha
B.Z. erfuhr: Mit Rechtsverteidiger Peter Pekarik ist jetzt alles klar, der Slowake wird in den nächsten Tagen seinen auslaufenden Vertrag bis 2020 verlängern.
06.02.2018 - 03:25 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
B.Z. erfuhr: Mit Rechtsverteidiger Peter Pekarik ist jetzt alles klar, der Slowake wird in den nächsten Tagen seinen auslaufenden Vertrag bis 2020 verlängern.
Meines Erachtens gut so. Das ist so ein Spieler wie einst Dardai. Wird als Resterampe auf dem Abstellgleis empfunden, stößt spielerisch an seine Grenzen, kommt mit seiner soliden Arbeit und stets 100% des Erwartbaren aber auf Unmengen von Einsatzzeit.
Zuschauer bemerken diesen unauffälligen Spielertyp kaum, Trainer wissen ihn aber zu schätzen.
06.02.2018 - 09:17 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Meines Erachtens gut so. Das ist so ein Spieler wie einst Dardai. Wird als Resterampe auf dem Abstellgleis empfunden, stößt spielerisch an seine Grenzen, kommt mit seiner soliden Arbeit und stets 100% des Erwartbaren aber auf Unmengen von Einsatzzeit.
Zuschauer bemerken diesen unauffälligen Spielertyp kaum, Trainer wissen ihn aber zu schätzen.
Zitat von Blauer-Rad
Ja so einer war auch Andreas Schmidt. Die bemerken die Leute erst, wenn sie nicht mehr spielen.
14.02.2018 - 11:29 Uhr
Heutige online Meldung beim Kicker - Hertha hat nun mit ihm offiziell verlängert.
Hertha verlängert mit "Mr. Zuverlässig" Pekarik l
Hertha verlängert mit "Mr. Zuverlässig" Pekarik l
14.02.2018 - 11:31 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Er zählt inzwischen zu den dienstältesten Profis im Team von Hertha BSC: Seit 2012 schnürt Peter Pekarik die Schuhe für die Blau-Weißen. Und wird dies auch in Zukunft tun. Der Slowake verlängerte seinen Kontrakt beim Hauptstadtclub vorzeitig und trägt so auch weiterhin das Trikot mit der Fahne pur auf der Brust. "Peter ist ein unglaublich wichtiger Spieler für Hertha BSC. Mit seinen immer stabilen Leistungen ist er zu unserem 'Mr. Zuverlässig' geworden", freut sich Herthas Manager Michael Preetz über die Vertragsverlängerung. "Er ist mit seiner Erfahrung ein Vorbild für unsere jungen Spieler. Wir freuen uns daher, dass er auch zukünftig bei uns spielen wird."
Pekarik hat, wie zu erwarten war, verlängert. Wie lange der neue Vertrag geht wird - wie zuletzt üblich geworden - nicht gesagt. Gute Sache, denk ich. Mit ihm hat man jemanden, der ohne Murren hinter Weiser den Backup gibt, aber immer zuverlässig erstligataugliche Leistungen bringt, wenn er gebraucht wird - und das ist jedes Mal deutlich häufiger als gedacht. Sollte Weiser irgendwann einmal gehen, könnte man bedenkenlos ein neues Talent holen, in dem Wissen, dass man diesem dank Pekarik die Zeit geben kann, die es braucht um sich im Team einzufinden.
14.02.2018 - 12:27 Uhr
Er scheint mir in dieser Saison auch noch mal einen kleinen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Defensiv war er immer Mr Zuverlässig, aber im Spiel nach vorne kommt er mir echt verbessert vor.
Er hat Weiser zurzeit zurecht auf die Bank verdrängt
Er hat Weiser zurzeit zurecht auf die Bank verdrängt
14.02.2018 - 15:05 Uhr
Der Vertrag geht bis 2020
14.02.2018 - 18:20 Uhr
Sehr gute Entscheidung. Peka bringt Leistung und ist aktuell eine ganz wichtige Säule hinten rechts. Wie schon gesagt wurde, hat er bis jetzt Weiser verdrängt. Ungemein wichtig, dass man in einem jungen Team auch 2, 3 erfahrende Stützen hat und diese behält. Ich finde auch, dass er sein Offensivspiel verbessert hat. Klappt zwar noch nicht alles, aber er traut sich inzwischen viel mehr nach vorne und zeigt damit, dass man sich auch in gehobenen Alters noch verbessern kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.