Peter Pekarík
31.08.2012 - 20:04 Uhr
03.05.2017 - 18:25 Uhr
Heute im kicker:
Bei Pekarik sieht es gut aus
Dann soll auch Rechtsverteidiger Peter Pekarik wieder mit der Mannschaft trainieren. Der Slowake war in Bremen (0:2) wegen eines Pferdekusses im Oberschenkel ausgewechselt worden. Am Dienstag konnte er lediglich laufen, aber Dardai rechnet fest mit Pekariks Mitwirken gegen Leipzig: "Das sieht gut aus bei ihm."
Bei Pekarik sieht es gut aus
Dann soll auch Rechtsverteidiger Peter Pekarik wieder mit der Mannschaft trainieren. Der Slowake war in Bremen (0:2) wegen eines Pferdekusses im Oberschenkel ausgewechselt worden. Am Dienstag konnte er lediglich laufen, aber Dardai rechnet fest mit Pekariks Mitwirken gegen Leipzig: "Das sieht gut aus bei ihm."
10.08.2017 - 09:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Pekarik
Peter Pekarik spielt seit 2012 in Berlin - und liefert zumeist ab, wenn er fit ist. Ein Jahr vor Vertragsende stand ein Abgang deswegen nie zur Debatte. "Das war zu keiner Zeit ein Thema", sagt Hertha-Manager Michael Preetz. "Wenn Peter gesund war, war er immer Stammspieler bei uns und hat seine Leistung gebracht." In der Vorsaison kam der Slowake, mit Wolfsburg 2009 Deutscher Meister, auf 31 Liga-Einsätze, davon 30 von Anfang an. Jetzt kündigt Preetz Gespräche mit Herthas Mister Zuverlässig an: "Wir werden uns mit Peter zusammensetzen und können uns eine Zusammenarbeit über 2018 hinaus gut vorstellen."
10.08.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von HankBSC
Pekarik
Peter Pekarik spielt seit 2012 in Berlin - und liefert zumeist ab, wenn er fit ist. Ein Jahr vor Vertragsende stand ein Abgang deswegen nie zur Debatte. "Das war zu keiner Zeit ein Thema", sagt Hertha-Manager Michael Preetz. "Wenn Peter gesund war, war er immer Stammspieler bei uns und hat seine Leistung gebracht." In der Vorsaison kam der Slowake, mit Wolfsburg 2009 Deutscher Meister, auf 31 Liga-Einsätze, davon 30 von Anfang an. Jetzt kündigt Preetz Gespräche mit Herthas Mister Zuverlässig an: "Wir werden uns mit Peter zusammensetzen und können uns eine Zusammenarbeit über 2018 hinaus gut vorstellen."
Es soll mit Peka verlängert werden - würde mich freuen er bringt konstant gute Leistung, klar ist mal der ein oder andere Fehler im Spiel oder bei Flanken dabei aber auf ihn können wir uns meist verlassen. Ein mehr als solider Backup wenn Weiser in verdrängen würde.
Quelle: www.kicker.de
Pekarik
Find ich als Backup auch absolut ok.
12.08.2017 - 06:54 Uhr
auch das spricht dann aber wieder für einen Abgang von Weiser. So besetzt man nämlich zmindest die Backup-Stelle des RVs recht ordentlich, um nach der Saison nicht ohne komplette rechte defnesive Schiene dazustehen
12.08.2017 - 10:32 Uhr
Zitat von guerteltier
auch das spricht dann aber wieder für einen Abgang von Weiser. So besetzt man nämlich zmindest die Backup-Stelle des RVs recht ordentlich, um nach der Saison nicht ohne komplette rechte defnesive Schiene dazustehen
Wie gesagt, hätte ich es wirklich gut gefunden, wenn Passlack gekommen wäre und man für Pekarik noch etwas Geld bekommen hätte.
Ich fand die letzte Saison sehr bescheiden.
Ich wurde gefragt, was einen Passlack besser gemacht hätte, als Pekarik.
Von der Mentalität nehmen sich beide nicht viel und sind absolute Musterprofis. Wo man bei Pekarik seit den letzten zwei Jahren einen kontinuierlichen Leistungsabbau feststellt, kann man bei Passlack noch auf einen Leistungszuwachs hoffen. Bei der Geschwindigkeit hat Passlack schon deutlich die Nase vorn. Offensiv pro Passlack, defensiv noch pro Pekarik. Technisch würde ich Den Dortmunder wieder forme sehen. Auch in Sachen Polivalenz ein Plus für Passlack . Klar würde er auch mehr Fehler machen. Er würde jedoch offensiv auch mehr Situationen kreieren.
20.11.2017 - 11:00 Uhr
Quelle: kicker.de
Auch Peter Pekarik soll weiter an Hertha BSC gebunden werden. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft am Saisonende aus. Manager Michael Preetz gegenüber dem kicker: "Wir sind sehr daran interessiert, dass Peter über 2018 hinaus für Hertha spielt."
Mit Peter soll der bis Ende der Saison laufende Kontrakt verlängert werden.
20.11.2017 - 11:03 Uhr
Zitat von Hebbinho_41
Quelle: kicker.de
Auch Peter Pekarik soll weiter an Hertha BSC gebunden werden. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft am Saisonende aus. Manager Michael Preetz gegenüber dem kicker: "Wir sind sehr daran interessiert, dass Peter über 2018 hinaus für Hertha spielt."
Als Back-Up in Ordnung. Sollte aus der Jugend aber jemand nachkommen, sollte man den Platz neu besetzen. Seit Weiser da ist hat sich Pekarik konsequent zurückentwickelt, aber als defensive Option gibt es schlechtere Spieler.
20.11.2017 - 11:19 Uhr
Zitat von PES
. Seit Weiser da ist hat sich Pekarik konsequent zurückentwickelt, aber als defensive Option gibt es schlechtere Spieler.
. Seit Weiser da ist hat sich Pekarik konsequent zurückentwickelt, aber als defensive Option gibt es schlechtere Spieler.
Hat er sich wirklich zurückentwickelt oder ist es einfach so, dass seit wir mit Weiser jemanden haben der die Position modern interpretiert, wir ihn einfach mit einem Weiser vergleichen und deshalb so schlecht abschneidet ?
Pekarik war schon immer seit er bei uns spielt ein Dauerläufer. Macht lange Wege und ist hinten meist solide.
Er geht häufig den Weg mit nach vorne, allerdings ohne Effizienz. Seine Flanken waren vor 5 Jahren milde gesagt sch**ße und sie sind es noch heute.
Man weiß was man an ihm hat. Finde er ist der ideale "Back Up".
Also ich persönlich finde, dass er sich nicht zurückentwickelt hat, sondern seit 5 Jahren stagniert.
20.11.2017 - 11:30 Uhr
Citar de bimmeLinho
Hat er sich wirklich zurückentwickelt oder ist es einfach so, dass seit wir mit Weiser jemanden haben der die Position modern interpretiert, wir ihn einfach mit einem Weiser vergleichen und deshalb so schlecht abschneidet ?
Pekarik war schon immer seit er bei uns spielt ein Dauerläufer. Macht lange Wege und ist hinten meist solide.
Er geht häufig den Weg mit nach vorne, allerdings ohne Effizienz. Seine Flanken waren vor 5 Jahren milde gesagt sch**ße und sie sind es noch heute.
Also ich persönlich finde, dass er sich nicht zurückentwickelt hat, sondern seit 5 Jahren stagniert.
Citar de PES
Ich finde er hat an Kontanz und Schnelligkeit verloren, aber es hat definitiv einen Zusammenhang mit Weiser, der leider gezeigt hat, wie moderner Fussball auch als Außenverteidiger interpretiert werden kann. Denke beides trifft zu. Zwischendurch fand ich Pekarik aber durchaus im gehobenen Mittelfeld, aber das hängt halt auch von der Mannschaft ab. Mitreißen und Führung übernehmen war halt nie sein Ding.
20.11.2017 - 12:03 Uhr
In der abgelaufenen Saison fand ich seine Leistungen noch sehr überzeugend und er konnte bei mir mit eben dieser Konstanz und seinem wenig fehlerbehaftetem Spiel oft punkten. In dieser Saison sehe ich ihn nach ein paar ansprechenden Auftritten zu Beginn nicht mehr so gut in Form. Kann auch nur ein Tief sein und ich denke, er wird diese Konstanz spätestens zur Rückrunde wiederfinden. In einigen Spielen kann er eine gute Alternative zu Mitch sein, der die Rolle aber definitiv deutlich moderner interpretiert und unser Spiel von dort aus viel mehr prägen kann als es Peka tut. Da ich jetzt auch anders als auf der LV-Position keinen verheißungsvollen jungen Spieler sehe, der seine Back-Up Rolle übernehmen kann, stehe ich einer Verlängerung durchaus positiv gegenüber. Falls Mitch im Sommer gehen sollte müssen wir wohl eh in ein anderes Regal greifen und dann wäre gerade zu Beginn ein RV, der die Mannschaft und Abläufe kennt von großem Nutzen. Zudem ich nicht glaube, dass sein Gehalt exorbitant hoch ist, wie das ja sonst häufig bei Spielern in dem Alter ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.