Peter Pekarík
31.08.2012 - 20:04 Uhr
30.10.2016 - 18:38 Uhr
Ja, das war heute leider gar nichts und kam nicht überraschend. Ich sah Pekarik hinten rechts auch nicht so gut, wie einige andere. Sein Offensivspiel ist dazu einfach viel zu limitiert und der Aufschwung unserer Mannschaft, seit der letzten Saison, ist für mich auch stark mit Spielertypen wie Weiser verbunden, die uns da auf ein ganz neues Level heben.
Hinten links, wenn auch nur Aushilfsweise, geht das absolut gar nicht.
Hinten links, wenn auch nur Aushilfsweise, geht das absolut gar nicht.
31.10.2016 - 01:15 Uhr
Ich sehe das alles nicht so dramatisch. Peka hat schon so viele gute und auch tolle Spiele für uns abgeliefert, dann kann ich ihm das wohl schlechteste der letzten Jahre auch verzeihen.
Das Hauptproblem in meinen Augen war ganz einfach gesagt, die für ihn sichtlich falsche Position. Er spielte diese Position für uns , auch laut Sky-Kommentator, erst zum zweiten Mal überhaupt. Sein Stellungsspiel und Zweikampfberhalten war bspw. gar nicht mal so schlecht. Die Probleme kamen dann, als er in der gegnerischen Hälfte, bei seinen Flankenläufen, immer erst den Ball annehmen musste, um dann sich so zu positionieren, dass er mit rechts möglichst schnell flankt. Diese Zeit hat man nunmal nicht in der Buli bei einer der Topmannschaften. Deswegen sah das auch heute so umständlich und technisch relativ unsauber aus. Dennoch bin ich mir sicher, wenn er schon bald wieder auf der RV-Position auflaufen tut, dann sehen wir den alten Peka wieder.
Und fürs Gladbach-Spiel plädiere ich für einen Linksfuß auf dieser Position. Gerade wenn man bedenkt, dass unsere defensive Außen (Weiser ausgenommen), allesamt nicht dribbelstark sind und so nicht unbedingt mal schnell nach innen ziehen können, braucht man eben einen Linksfuß als Linksverteidiger.
Das Hauptproblem in meinen Augen war ganz einfach gesagt, die für ihn sichtlich falsche Position. Er spielte diese Position für uns , auch laut Sky-Kommentator, erst zum zweiten Mal überhaupt. Sein Stellungsspiel und Zweikampfberhalten war bspw. gar nicht mal so schlecht. Die Probleme kamen dann, als er in der gegnerischen Hälfte, bei seinen Flankenläufen, immer erst den Ball annehmen musste, um dann sich so zu positionieren, dass er mit rechts möglichst schnell flankt. Diese Zeit hat man nunmal nicht in der Buli bei einer der Topmannschaften. Deswegen sah das auch heute so umständlich und technisch relativ unsauber aus. Dennoch bin ich mir sicher, wenn er schon bald wieder auf der RV-Position auflaufen tut, dann sehen wir den alten Peka wieder.
Und fürs Gladbach-Spiel plädiere ich für einen Linksfuß auf dieser Position. Gerade wenn man bedenkt, dass unsere defensive Außen (Weiser ausgenommen), allesamt nicht dribbelstark sind und so nicht unbedingt mal schnell nach innen ziehen können, braucht man eben einen Linksfuß als Linksverteidiger.
05.03.2017 - 22:30 Uhr
"Wahnsinn ist es, das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"
Offensiv ist das einfach nix bei ihm. Wenn er flankt, muss ich heulen. Jedes mal: Er läuft, wird langsamer oder stopppt, guckt hoch, guckt runter und flankt dann. Bis dahin hat jeder IV auch erraten wo der Ball hingeht und stellt dementsprechend zu. Null Überraschung. Bitte die Woche nur Flanken aus dem Lauf üben.
Wäre er defensiv nicht relativ sicher, wäre er für mich raus aus der Start-11. Man merkt einfach hier am deutlichsten, dass Weiser fehlt.
Offensiv ist das einfach nix bei ihm. Wenn er flankt, muss ich heulen. Jedes mal: Er läuft, wird langsamer oder stopppt, guckt hoch, guckt runter und flankt dann. Bis dahin hat jeder IV auch erraten wo der Ball hingeht und stellt dementsprechend zu. Null Überraschung. Bitte die Woche nur Flanken aus dem Lauf üben.
Wäre er defensiv nicht relativ sicher, wäre er für mich raus aus der Start-11. Man merkt einfach hier am deutlichsten, dass Weiser fehlt.
05.03.2017 - 22:45 Uhr
Zitat von Nosebear
Pekarik wurde hier lange sehr positiv wahrgenommen, was mich meistens gewundert hat. Ja, er ist defensiv solide aber auch nicht überdurchschnittlich gut und bringt offensiv halt absolut gar nichts mit. Nach der Verpflichtung von Weiser konnte man damals gut sehen, wie limitiert Pekarik im Spiel nach vorne ist - das war damals für mich auch sinnbildlich für den Aufschwung, den wir seitdem gemacht haben. Pekarik ist für mich ein Verteidiger für die Kategorie Darmstadt und sollte bei uns defintiv kein Stammspieler mehr sein.
06.03.2017 - 08:39 Uhr
Meiner Meinung nach ist sein größtes Problem, dass er nur und auch wirklich nur seinen rechten Stiefel hat. Seine Bewegung in der Vorwärtsbewegung sind dadurch sowas von vorhersehbar, dass es mich wirklich wundert, warum er den Ball nicht noch häufiger verliert.
06.03.2017 - 09:59 Uhr
Ich muss auch sagen, dass ich von Pekarik zunehmend genervt bin und die Tage zähle, bis Weiser endlich wieder auf dieser Position übernimmt. Nach vorne geht einfach überhaupt nichts, alle fünf Monate kommt mal eine gute Flanke raus aber wie @Nosebear richtig festgestellt hat, braucht er meist auch einfach viel zu lange um den Ball reinzubringen. Selber torgefährlich ist er ja sowieso nicht. Und war er wenigstens hinten lange "Mr. Zuverlässig" finde ich, dass er dort in dieser Saison auch deutlich abgebaut hat.
Ich hätte im Sommer nichts dagegen gehabt, wenn wir ihn für recht gutes Geld nach England transferiert und günstigen Ersatz hinter Weiser beschafft hätten und finde, dass wir auf dieser Position weiter Bedarf haben. Wie lange Weiser noch bleibt ist unklar (und hängt sicherlich auch von unserem Abschneiden in dieser Saison ab) und es wäre gut, wenn wir dann gewappnet wären und talentierten Ersatz zu bieten hätten.
Plattenhardt auf der anderen Seite bleibt in letzter Zeit auch vieles schuldig, aber da war wenigstens schon mal das offensive Potenzial erkennbar. Und seine Standards sind im Zweifel immer ein Argument.
Ich hätte im Sommer nichts dagegen gehabt, wenn wir ihn für recht gutes Geld nach England transferiert und günstigen Ersatz hinter Weiser beschafft hätten und finde, dass wir auf dieser Position weiter Bedarf haben. Wie lange Weiser noch bleibt ist unklar (und hängt sicherlich auch von unserem Abschneiden in dieser Saison ab) und es wäre gut, wenn wir dann gewappnet wären und talentierten Ersatz zu bieten hätten.
Plattenhardt auf der anderen Seite bleibt in letzter Zeit auch vieles schuldig, aber da war wenigstens schon mal das offensive Potenzial erkennbar. Und seine Standards sind im Zweifel immer ein Argument.
11.03.2017 - 15:23 Uhr
.....macht heute hoffentlich mal ein solides Spiel ohne Fehler!
11.03.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von HBSC91
Also erst einmal hat er heute!
Zweitens: macht er das nicht immer? Für mich ist er Solidität in Person. Nicht auffällig Nacht aber immer Geberländer seine Seite zu.
11.03.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von HBSC91
Also erst einmal hat er heute!
Zweitens: macht er das nicht immer? Für mich ist er Solidität in Person. Nicht auffällig Nacht aber immer Geberländer seine Seite zu.
11.03.2017 - 20:47 Uhr
Bitte was?
Solide ist mittlerweile das Beste was er hat. Heute okay, offensiv war er präsent als Anspielstation. Defensiv okay, aber auch lange Zeit nicht gefordert (bei den paar Ballkontakten von Schürrle fiel mir erst auf dass er aufm Platz steht).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.