Peter Pekarík
31.08.2012 - 20:04 Uhr
10.10.2016 - 10:07 Uhr
Hallo, liebe Herthaner!
Kurze Frage zu Peter Pekarik: Glaubt ihr, dass er nach seiner Rückkehr weiter regelmäßig in der Startelf steht oder Dardai eher die offensivere Variante mit Weiser als RV bevorzugt? Bisher spielt Pekarik ja eine gute Saison soweit ich das mitbekommen habe.
Kurze Frage zu Peter Pekarik: Glaubt ihr, dass er nach seiner Rückkehr weiter regelmäßig in der Startelf steht oder Dardai eher die offensivere Variante mit Weiser als RV bevorzugt? Bisher spielt Pekarik ja eine gute Saison soweit ich das mitbekommen habe.
10.10.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Westi
Hallo, liebe Herthaner!
Hallo, liebe Herthaner!
Wenn ich tippen sollte dann würde sich das am Gegner orientieren , für die Big 6 denke mit Peka und für die anderen offensiver. Allerdings legt sich Dardai bestimmt nicht so fest .
10.10.2016 - 19:19 Uhr
Zitat von Rulana
Wenn ich tippen sollte dann würde sich das am Gegner orientieren , für die Big 6 denke mit Peka und für die anderen offensiver. Allerdings legt sich Dardai bestimmt nicht so fest .
Zitat von Westi
Hallo, liebe Herthaner!
Hallo, liebe Herthaner!
Alles klar, danke für die Info. Wird dann wohl auf eine gesunde Rotation hinauslaufen. Qualitativ nehmen sich ja beide Varianten nicht viel.
11.10.2016 - 14:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Wieder auf dem Platz stand in der Einheit am Dienstagvormittag unterdessen Peter Pekarik. Der slowakische Rechtsverteidiger, der sich beim Spiel in Frankfurt (3:3) einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, bestritt Lauftraining. "Das Spiel in Dortmund", unterstrich Dardai, "kommt für Peter noch zu früh." Frühestens im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (22. Oktober) wird Pekarik ein Thema für den Kader.
Für das Spiel gegen Dortmund wird es bei Pekarik noch nicht reichen. Wenn Weiser seine Sache gut macht, dürfte es auch erst einmal schwer für ihn werden, wieder in die Startelf zu rücken.
11.10.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von HerrThaner
Wieder auf dem Platz stand in der Einheit am Dienstagvormittag unterdessen Peter Pekarik. Der slowakische Rechtsverteidiger, der sich beim Spiel in Frankfurt (3:3) einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, bestritt Lauftraining. "Das Spiel in Dortmund", unterstrich Dardai, "kommt für Peter noch zu früh." Frühestens im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (22. Oktober) wird Pekarik ein Thema für den Kader.
Für das Spiel gegen Dortmund wird es bei Pekarik noch nicht reichen. Wenn Weiser seine Sache gut macht, dürfte es auch erst einmal schwer für ihn werden, wieder in die Startelf zu rücken.Ist in meinen Augen weniger von Weiser als mehr von Esswein abhängig, ob Pekarik spielt.
Macht Esswein seine Sache gut, kommt Weiser nach hinten. Falls nicht, rutscht Weiser eins nach vorne und Pekarik verteidigt hinter ihm.
Greift natürlich nur, wenn alle drei fit sind.
11.10.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von Dominion
Ist in meinen Augen weniger von Weiser als mehr von Esswein abhängig, ob Pekarik spielt.
Macht Esswein seine Sache gut, kommt Weiser nach hinten. Falls nicht, rutscht Weiser eins nach vorne und Pekarik verteidigt hinter ihm.
Zitat von HerrThaner
Für das Spiel gegen Dortmund wird es bei Pekarik noch nicht reichen. Wenn Weiser seine Sache gut macht, dürfte es auch erst einmal schwer für ihn werden, wieder in die Startelf zu rücken.Ist in meinen Augen weniger von Weiser als mehr von Esswein abhängig, ob Pekarik spielt.
Ich denke, dass Dardai (und auch Weiser selbst) Weiser eher in der RV sehen und ihn dort auch bevorzugt einsetzen, wenn sich offensiv die entsprechenden Alternativen bieten. Esswein ist eine davon. Aber auch Kalou dürfte wieder eine Option sein und selbst Kurt macht mittlerweile Druck. Wenn Esswein also nicht die entsprechende Leistung bringen sollte, gäbe es immer noch genug andere Möglichkeiten.
30.10.2016 - 17:34 Uhr
Auch hier nochmal: Das war heute absolut gar nichts! Hinten enorm schwach, vorne nur mit Ballverlusten und Fehlpässen. Ich hoffe, dass sich Trainer und Fans diese Leistung heute mal merken und ich nie wieder von irgendjemandem Pekarik als LV vorgeschlagen bekomme. Das war die letzten Male schon schwach und heute katastrophal.
Mittelstädt wäre die deutlich bessere Alternative gewesen, ich hoffe, dass sieht Dardai im Nachhinein genauso. Ärgerlich für den Jungen, so oft bekommt man bei Plattenhardt nicht die Chance sich zu zeigen.
Mittelstädt wäre die deutlich bessere Alternative gewesen, ich hoffe, dass sieht Dardai im Nachhinein genauso. Ärgerlich für den Jungen, so oft bekommt man bei Plattenhardt nicht die Chance sich zu zeigen.
30.10.2016 - 17:37 Uhr
Zitat von HerrThaner
Das ist rein hypothetisch. Mittelstädt hatte in der letzten Saison Probleme mit einem Marcel Heller. Da ist Pavel Kaderabek nochmal eine ganz andere Nummer. Wenn Mittelstädt, wie mehrfach zu hören war, momentan formtechnisch nicht mal in der U23 überzeugen kann, hätte ich es für unverantwortlich gehalten, ihn gegen Kaderabek (+ Rupp) einzusetzen.
Wir müssen derzeit einfach hoffen, dass Platte schnell wieder auf die Beine kommt und von Verletzungen verschont bleibt.
30.10.2016 - 17:47 Uhr
Unabhängig von der Form wäre Mittelstädt dennoch die bessere Variante gewesen. Mittelstädt ist ein anderer Spielertypus und dazu auch noch Linksfuß. Die Sache mit Pekarik auf links war wirklich Murks mit Ansage. Das hätte auf der rechten Seite hinter Weiser schon ganz anders ausgesehen.
30.10.2016 - 17:50 Uhr
Vlt. merkt der ein oder andere erst jetzt, wass wir an Plattenhardt haben.
Leider eine wirklich ganz ganz schwache Partie von Pekarik, aber man muss ihm zugute halten, dass es nicht seine Position ist und er auch sicherlich nicht im Ryhtmus ist.
Dennoch hoffe ich gegen Gladbach auf eine andere Lösung.
Leider eine wirklich ganz ganz schwache Partie von Pekarik, aber man muss ihm zugute halten, dass es nicht seine Position ist und er auch sicherlich nicht im Ryhtmus ist.
Dennoch hoffe ich gegen Gladbach auf eine andere Lösung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.