Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#461
08.12.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von KonProg

"Er hat halt getroffen" ist mir zu mau.

Das war von A-Z gut gemacht von ihm. Schon ganz früh, beim ersten Einleiten der Angriffssituation, noch 40 Meter vor dem Tor läuft er gezielt und hurtig in Position und besetzt den freien Raum auf seiner Seite. Sogar schon vor dem Schuss spekuliert er genau darauf, dass es zu einem Schuss kommen wird, und läuft auf den Torwart zu, um eventuell einen Abpraller zu verwerten. Und, als der Abpraller kam, war er nicht nur da, sondern innerlich völlig vorbereitet und schloss dementsprechend auch überlegt ab. Sehr viel besser kann man es in dieser Spielsituation nicht machen.

Man könnte die ganze Szene auch als Schulungsvideo verwenden!

Vor allem macht er den Ball dann auch noch rein! Es soll schon Verteidiger gegeben haben, die den Ball, in ähnlichen Situationen, Richtung Oberrang geschossen haben.

Plattenhardt beispielsweise habe ich in meinem ganzen Leben nich nie in dieser Situation überhaupt gesehen.
Peter Pekarík |#462
13.12.2020 - 22:20 Uhr
Steht schon wieder in der Kicker Elf des Tages
Peter Pekarík |#463
13.12.2020 - 22:22 Uhr
Zum dritten Mal diese Saison in der "Elf des Tages" vom Kicker! Freut mich für ihn, dass er nochmal so eine starke Saison abliefert. Auch in der Nationalelf läuft es ja für ihn.
Peter Pekarík |#464
14.12.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von OranjeBerlin
Zum dritten Mal diese Saison in der "Elf des Tages" vom Kicker! Freut mich für ihn, dass er nochmal so eine starke Saison abliefert. Auch in der Nationalelf läuft es ja für ihn.

Das schöne ist, dass er sich diese Berufungen immer mehr verdient. Er ist defensiv stabil und setzt mittlerweile in nahezu jedem Spiel gefährliche offensive Akzente. Man erinnere sich an die Chance von Lukebakio, die Peka selbst durch einen schönen Grundlinienlauf inkl. Doppelpass einleitet.
Peter Pekarík |#465
18.12.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von Meckerkopp
Ich finde es schade, wie schlecht Pekarik hier wegkommt. Er ist doch der einzige, der immer gut performt hat, in jedem Spiel. Er macht auch offensiv viel mehr, als seine Kollegen auf der rechten Seite, ständig ist er vorne zu finden. Er hat sogar Torgefahr dies Jahr. Und defensiv ist er klasse! Bei mir würde Pekarik derzeit immer spielen.

Er macht das, für seine Verhältnisse, wirklich gut.
Wenn Zeefiuk allerdings konstant spielen und lernen könnte weiß ich allerdings nicht, ob er das Ganze nicht deutlich besser machen würde als Pekarik. Er hat einfach dieses Durchsetzungsvermögen und ein gutes Tempo.
Man müsste ihm halt 3-4-5 Spiele zu Eingewöhnung geben und das tut BL aktuell nicht. Verstehe ich einerseits, da wir als Mannschaft noch relativ fragil sind, aber irgendwann „muss“ man ihn ja sowieso reinwerfen.
Ich denke wenn wir Zeefiuk in dieser Hinrunde häufiger eingesetzt hätten, hätten wir schon einige gute Leistungen gesehen, auch wenn Fehler zum Lernen dazu gehören.

Wenn man Peka bringt weiß man was man bekommt, aber auch was man nicht bekommt..

Auch wenn er seine Sache gut macht, ist er nicht mehr als Durchschnitt und heutzutage gibt es wohl kein EL oder CL Verein, bei dem er Stammspieler wäre doch genau dort wollen wir hin ...
Peter Pekarík |#466
18.12.2020 - 10:13 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Wenn man Peka bringt weiß man was man bekommt, aber auch was man nicht bekommt..

Auch wenn er seine Sache gut macht, ist er nicht mehr als Durchschnitt und heutzutage gibt es wohl kein EL oder CL Verein, bei dem er Stammspieler wäre doch genau dort wollen wir hin ...

Das Ganze kann man doch auch bei einem Zeefuik, der übrigens auch keine 18-19 mehr ist, drehen und wenden wie mans will, wenn man ihn bringt weiß man was man bekommt, aber eben auch was man nicht bekommt...

und das haben bereits einige bei seinem Transfer die ihn ausgiebig bei Groningen beobachtet haben vorhergesehen und hat sich gegen Leipzig und gegen Mainz bestätigt, nähmlich jemanden der ausschließlich über Schnelligkeit und Härte kommt, keine Technik, Probleme bei der Ballverarbeitung und bis dato mit der Bundesliga komplett überfordert ist.

Man hätte sich das im Sommer echt ganz einfacher machen können bei aller Liebe für einen Pekarik der mMn nach die beste Hertha Saison seines Lebens spielt... einfach einen 5-7 Jahre jüngerern Spieler als eben diesen auf höherem Level für die "internationalen Platz Mission" mit Stammplatz. So die Kragenweite Meunier, Arias, Hateboer, Vrsaljko, Odriozola uvm. halt.
Peter Pekarík |#467
18.12.2020 - 10:19 Uhr
Ich kann das jedoch nachvollziehen. Pekarik ist zwar in der Liga nur Durchschnitt jedoch bei uns der beste AV. Das spricht Bände

•     •     •

Ha Ho He
Peter Pekarík |#468
18.12.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von AnteCovic43

Das Ganze kann man doch auch bei einem Zeefuik, der übrigens auch keine 18-19 mehr ist, drehen und wenden wie mans will, wenn man ihn bringt weiß man was man bekommt, aber eben auch was man nicht bekommt...

und das haben bereits einige bei seinem Transfer die ihn ausgiebig bei Groningen beobachtet haben vorhergesehen und hat sich gegen Leipzig und gegen Mainz bestätigt, nähmlich jemanden der ausschließlich über Schnelligkeit und Härte kommt, keine Technik, Probleme bei der Ballverarbeitung und bis dato mit der Bundesliga komplett überfordert ist.

Man hätte sich das im Sommer echt ganz einfacher machen können bei aller Liebe für einen Pekarik der mMn nach die beste Hertha Saison seines Lebens spielt... einfach einen 5-7 Jahre jüngerern Spieler als eben diesen auf höherem Level für die "internationalen Platz Mission" mit Stammplatz. So die Kragenweite Meunier, Arias, Hateboer, Vrsaljko, Odriozola uvm. halt.

Bin ich 100 % bei dir. Nur hat man jetzt Zeefiuk, warum auch immer, geholt und sollte ihm die Chance geben.
Peter Pekarík |#469
18.12.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von AnteCovic43

Wer hat das bitte vorhergesehen?

Außerdem ist deine Aussage falsch, dass er keine Technik hätte und Probleme bei der Ball Verarbeitung
Peter Pekarík |#470
18.12.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von Prince_2013

Zitat von AnteCovic43

Wer hat das bitte vorhergesehen?

Außerdem ist deine Aussage falsch, dass er keine Technik hätte und Probleme bei der Ball Verarbeitung

Ich finde es schon richtig zu sagen, dass man einen besseren rechts Verteidiger hätte holen müssen. Diese Position war lange unsere Problemzone und wenn man diese behebt, dann doch mit einem garantierten Qualitätssprung im Vergleich zum aktuell verfügbaren Personal.

Wo Zeefiuks Stärken und schwächen liegen kann man doch noch gar nicht 100 % genau sagen.
Klar kommt er über Schnelligkeit und Robustheit.
Viel mehr würde ich noch nicht zu ihm sagen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich BL bei dem Transfer nichts gedacht hat, weswegen ich nicht nachvollziehen kann, warum Zeefiuk nicht den Vorzug gegenüber Pekarik bekommt.

Die Flügelposition ist ja auch schon länger eine bekannte Problemzone bei uns. Hoffentlich kommt nicht Zeefiuk 2.0 für den Flügel ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 18.12.2020 um 14:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.