Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#421
30.06.2020 - 14:48 Uhr
Zitat von Blauer-Rad

Zitat von HaHoHertha

Zitat von MrVlado

Zitat von Genser2905

Hertha BSC kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Peter Pekarik bauen. Der 33-jährige Slowake, der seit 2012 für den Hauptstadtklub kickt und durch den feststehenden Abgang von Thomas Kraft zum dienstältesten Profi im Kader aufsteigt, verlängert für eine weitere Saison in Berlin.

Sehr gut! Als Backup, und wenn es nur RV Nr. 3 ist, auf jeden Fall zu gebrauchen, zumal er ein absoluter Musterprofi ist.

RV Nr. 3? Im Ernst? Kein Verein braucht drei Rechtsverteidiger. Das wäre reine Geldverbrennung.

Ein gutes Beispiel hatten wa jetzt in Gladbach wo Peka verletzt ausfiel und Klünter gesperrt war und Esswein und Leckie es je 1.HZ bekleiden mussten. Weil man jetzt 5x wechseln dürfen könnte jeder zur Einsatz kommen.

Und für ein Spiel soll man ca. 2 mio Gehalt ausgeben? Wenn man beide Spieler für eine Position ausfallen, dann spielt halt mal das eine Spiel ein positionsfremder Spieler auf der Position.

Aber nein, das reicht ja nicht! Am besten besetzen wir alle Positionen dreifach... augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 30.06.2020 um 14:49 Uhr bearbeitet
Peter Pekarík |#422
30.06.2020 - 14:51 Uhr
Ich gehe mal davon aus dass wir Klünter abgeben wollen und Peka RV Nr. 2 werden soll.
Peter Pekarík |#423
30.06.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Blauer-Rad

Zitat von HaHoHertha

Zitat von MrVlado

Zitat von Genser2905

Hertha BSC kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Peter Pekarik bauen. Der 33-jährige Slowake, der seit 2012 für den Hauptstadtklub kickt und durch den feststehenden Abgang von Thomas Kraft zum dienstältesten Profi im Kader aufsteigt, verlängert für eine weitere Saison in Berlin.

Sehr gut! Als Backup, und wenn es nur RV Nr. 3 ist, auf jeden Fall zu gebrauchen, zumal er ein absoluter Musterprofi ist.

RV Nr. 3? Im Ernst? Kein Verein braucht drei Rechtsverteidiger. Das wäre reine Geldverbrennung.

Ein gutes Beispiel hatten wa jetzt in Gladbach wo Peka verletzt ausfiel und Klünter gesperrt war und Esswein und Leckie es je 1.HZ bekleiden mussten. Weil man jetzt 5x wechseln dürfen könnte jeder zur Einsatz kommen.

Und für ein Spiel soll man ca. 2 mio Gehalt ausgeben? Wenn man beide Spieler für eine Position ausfallen, dann spielt halt mal das eine Spiel ein positionsfremder Spieler auf der Position.

Aber nein, das reicht ja nicht! Am besten besetzen wir alle Positionen dreifach... augen-zuhalten

Du verstehst die Logik nicht.

In dieser Zeit braucht man ein breiteren Kader als es normalerweise sein soll und der Neue kann sich eingewöhnen auf das neue Team (Zeefuik, Mata whatever) und nächstes Jahr ab der Saison 21/22 dann der Nachfolger von Peter sein. Zukunftsträchtig nachdenken.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Peter Pekarík |#424
30.06.2020 - 15:05 Uhr
Verlängerung vollzogen daumen-hoch
Peter Pekarík |#425
30.06.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Zitat von MrVlado

Zitat von Genser2905

Manchmal würde es vielleicht ganz gut tun, ganz entspannt zu antworten und nicht gleich immer so knallhart und schwarz-weiß zu denken.

Normalerweise hast du recht, dass man natürlich nicht jede Position dreifach besetzen sollte. Wenn man allerdings einen jungen RV ala Zefuik holt und zusätzlich jemanden, der vllt. sogar RV und RM spielen kann (z. B. Lazaro, vllt. auch Mata), dann wäre das sicher keine Geldverbrennung.

Ich würde auch mal stark vermuten, dass Peka keine 2 Mio im nächsten Jahr verdient. Erfahrene Spieler verlassen uns zudem genug, da denke ich, dass 1-1,5 Mio Gehaltszahlung für Peka (pure Schätzung) sich definitiv lohnen werden. Ein erfahrener, bodenständiger, professioneller Typ, der der Mannschaft auch helfen wird, wenn er kein Spiel machen würde.

Es gibt also auch durchaus Punkte, die für ihn als 3. RV sprechen, also ja, es ist mein Ernst zwinker

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 30.06.2020 um 15:10 Uhr bearbeitet
Peter Pekarík |#426
30.06.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von Blauer-Rad

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Blauer-Rad

Zitat von HaHoHertha

Zitat von MrVlado

Zitat von Genser2905

In dieser Zeit braucht man ein breiteren Kader als es normalerweise sein soll und der Neue kann sich eingewöhnen auf das neue Team (Zeefuik, Mata whatever) und nächstes Jahr ab der Saison 21/22 dann der Nachfolger von Peter sein. Zukunftsträchtig nachdenken.

Sorry, nein, ich verstehe absolut nicht warum man drei Rechtsverteidiger im Kader haben sollte. Selbst wenn beide ausfallen können dort immer noch genügend andere Spieler aushelfen (Stark, Omar Rekik, Ascacibar, Darida, Mittelstädt). Pekarik als 3. Rechtsverteidiger würde seinem Gehalt überhaupt nicht gerecht werden. Das wäre Geldverbrennung hoch 10. Aber bei einem ablösefreien Götze wird dann gemeckert, dass selbst 4 mio Gehalt zu viel sind...

Edit: Ach ja, Lehmann sprach übrigens auch von Kadergröße reduzieren, damit meint er sicherlich nicht drei Rechtsverteidiger im Kader zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 30.06.2020 um 15:17 Uhr bearbeitet
Peter Pekarík |#427
30.06.2020 - 15:23 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Blauer-Rad

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Blauer-Rad

Zitat von HaHoHertha

Zitat von MrVlado

Zitat von Genser2905

Sorry, nein, ich verstehe absolut nicht warum man drei Rechtsverteidiger im Kader haben sollte. Selbst wenn beide ausfallen können dort immer noch genügend andere Spieler aushelfen (Stark, Omar Rekik, Ascacibar, Darida, Mittelstädt). Pekarik als 3. Rechtsverteidiger würde seinem Gehalt überhaupt nicht gerecht werden. Das wäre Geldverbrennung hoch 10. Aber bei einem ablösefreien Götze wird dann gemeckert, dass selbst 4 mio Gehalt zu viel sind...

Edit: Ach ja, Lehmann sprach übrigens auch von Kadergröße reduzieren, damit meint er sicherlich nicht drei Rechtsverteidiger im Kader zu haben.

Wie kann man sowas so eindimensional sehen? Es geht hier um eine Position im gesamten Kader, die 3fach besetzt wäre, um einen erfahrenen Vorzeigeprofi zu halten.

Ansonsten sehe ich es ähnlich, dass man im Notfall auch mal improvisieren muss. Bei 2 Neuzugängen auf RV würde es doch aber gut tun, die Sicherheitsoption mit Peka im Kader zu haben,der die Neuzugänge möglicherweise mit seiner Einstellung und Erfahrung sogar besser machen kann.

Edit: Ascacibar, Darida, Stark als RV... Puh, ich hoffe dass es dazu nicht kommt

•     •     •

"When I close my eyes

Peter Pekarík |#428
30.06.2020 - 15:25 Uhr
Ich bin ganz klar bei den Kritikern.
Hertha benötigt einen Umbruch, ergo neues Personal.
Wie können wir eine Weiterentwicklung einfordern, wenn die Leute die gleichen sind, die schon bewiesen haben, das es für höheres nicht reicht ?
Nix gegen Pekarek er war immer ein sehr solider AV vor allem defensiv, aber offensiv war es nie genug.
Zugegeben die ersten Spiele unter Bruno war er wieder sehr stark unterwegs, doch in den letzten vier Partien konnte man auch gut so sehen, das es ihm massiv am Tempo fehlt und er passt zu häufig zurück. Ich finde das zum Kotz.....
Vedad bekommt auch noch einen neuen Vertrag, was soll das nur, wir haben Geld und sollten uns den Kader unserer Zukunft zusammen stellen, da können die beiden opies nur ein schlechter Witz sein.
Wie gesagt beide Top Herthaspieler gewesen, aber wir stecken mitten im Umbruch, neue Herachien bilden sich nicht heraus in dem man die alten Säulen behält. Wie soll denn iwer an Vedad oder Pekarek vorbeikommen ? Alleine auf Grund ihrer Erfahrung erhalten sie immer wieder den Vorzug, also rein von der Herachie her gibt es kein vorbeikommen, daher muss man sie ablösen.
Das Pekarek bleibt kann nur eins heißen, es kommt höchstens Zeefuik, denn Bruno will den Kader verkleinern, ergo dank Pekarek kein Platz im Team...
Bin ich sehr schwer enttäuscht.

Trotzdem viel Erfolg für den Oldie.
Peter Pekarík |#429
30.06.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von SnesOne
Ich bin ganz klar bei den Kritikern.
Hertha benötigt einen Umbruch, ergo neues Personal.
Wie können wir eine Weiterentwicklung einfordern, wenn die Leute die gleichen sind, die schon bewiesen haben, das es für höheres nicht reicht ?
Nix gegen Pekarek er war immer ein sehr solider AV vor allem defensiv, aber offensiv war es nie genug.
Zugegeben die ersten Spiele unter Bruno war er wieder sehr stark unterwegs, doch in den letzten vier Partien konnte man auch gut so sehen, das es ihm massiv am Tempo fehlt und er passt zu häufig zurück. Ich finde das zum Kotz.....
Vedad bekommt auch noch einen neuen Vertrag, was soll das nur, wir haben Geld und sollten uns den Kader unserer Zukunft zusammen stellen, da können die beiden opies nur ein schlechter Witz sein.
Wie gesagt beide Top Herthaspieler gewesen, aber wir stecken mitten im Umbruch, neue Herachien bilden sich nicht heraus in dem man die alten Säulen behält. Wie soll denn iwer an Vedad oder Pekarek vorbeikommen ? Alleine auf Grund ihrer Erfahrung erhalten sie immer wieder den Vorzug, also rein von der Herachie her gibt es kein vorbeikommen, daher muss man sie ablösen.
Das Pekarek bleibt kann nur eins heißen, es kommt höchstens Zeefuik, denn Bruno will den Kader verkleinern, ergo dank Pekarek kein Platz im Team...
Bin ich sehr schwer enttäuscht.

Trotzdem viel Erfolg für den Oldie.

Uff...
"wir haben Geld und sollten uns den Kader unserer Zukunft zusammen stellen, da können die beiden opies nur ein schlechter Witz sein."

Ich glaube einige vergessen, dass wir so oder so einen unglaublich großen Umbruch haben werden.

Erfahrene Spieler wie Kalou, Kraft, Skjelbred und vllt. Vedad gehen, dazu enden Leihen von Grujic und Wolf. Essweins Vertrag läuft aus.
Egal, was für eine Rolle diese Spieler gespielt haben, sie waren Teil des Teams, teilweise elementarer Teil der Stammelf. Wir werden also definitiv einen großen Umbruch haben.

Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass man da auch mal einen erfahrenen Mann hält. Dass man das nicht sinnvoll findet, okay - aber deswegen so super enttäuscht zu sein, weil man die Chance des Umbruchs vergibt? Das verstehe ich nicht.

Ja, es sollen sich auch andere Führungsspieler herauskristallisieren und dafür muss sich etwas verändern in der Mannschaft, aber genau das passiert doch auch, völlig unabhängig von der Personalie Pekarik. Am ehesten kann ich noch nachvollziehen, wenn man sagt, dass das Gehalt von Peka unnötig ausgegeben wird, mehr "Nachteile" als diesen sehe ich aber nicht und ich habe ja auch zuvor ausgeführt, warum ich denke, dass sich die Investition in ein weiteres Jahr Pekarik aus verschiedenen Gründen auszahlen könnte.

Man sollte jetzt aber den Teufel tun und die komplette Mannschaft austauschen, solide Backups sollte es auch bei Kaderverkleinerung noch geben.

Ich jedenfalls fühle mich recht wohl bei dem Gedanken, dass man jemanden wie Peka in der Hinterhand hat, den man mal ein paar Spiele reinschmeißen kann, sollte der Neuzugang auf RV nicht sofort zünden.

•     •     •

"When I close my eyes

Peter Pekarík |#430
30.06.2020 - 15:39 Uhr
1 neuer Rechtsverteidiger wird auf alle Fälle kommen, vielleicht auch 2? Wir hatten letzte Saison auch 3 Rechtsverteidiger, wobei einer auch vorne spielen konnte. Nur mal so, ansonsten wird Pekarik nur wenig Gehalt beziehen und sicherlich auch außerhalb des Platzes elementar wichtig sein. Gefühlt 10 Neue Spieler kaufen zu müssen, ist auch falsch. Hertha bzw. Friedrich hat gesagt, dass sie Qualität kaufen und nicht Quantität.

Der Kader wird ohnehin reduziert. Wir haben 6 Spieler schon abgegeben, 3-6 neue werden dazu kommen. Dazu sollen Leckie, Köpke, Klünter, M. Covic, P. Dardai etc. alle gehen ggf. geht Ibisevic noch usw. Ist dann aber hier mehr OT.

@HaHoHertha

Deine Beiträge sind sehr komisch. Pekarik wird niemals 2 Mio. € hier verdienen, wahrscheinlich eher im Team ein Geringverdiener. Zudem auch welche Gedanken du hast, wen du auf RV siehst, ist auch merkwürdig. augen-zuhalten Das ist hier nicht Fifa, wo man solche Spieler da hinstellen kann und alles austauschen kann an Personal. Einzig Stark könnte das noch spielen - das hat er aber seit 2015 nicht mehr gemacht.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 30.06.2020 um 15:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.