VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#511
09.02.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von nrw-bayer:
Das man durchaus nur "falsche" Trainer hatte, kann durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
Schließlich gab es mit Funkel einen "Defensivspezialisten", mit Bergmann (und seinem ehemaligen Co Neitzel) einen nicht allzuguten Trainer und mit Neururer jetzt den reinen Motivator.

Mit Funkel ist man bei 1860 München anscheinend ganz zufrieden. Bergmann liegt mit Hansa Rostock auf Platz 4 der Tabelle und lässt dort durchaus ansehnlichen Offensivfußball spielen. Neitzel steht mit der aufgestiegenen Mannschaft von Kiel auch über dem Strich.

Ich denke es nur immer an den jeweiligen Trainern festzumachen ist nicht der richtige Weg. Mit unserem Etat liegen wir gerade mal im Mittelfeld der Tabelle und genau so spielen wir auch. Das ein Umbruch wie bei uns nicht in 6 Wochen über die Bühne geht ist auch klar.

Auch mich nerven diese grottenschlechten Spiele ohne Ende. Aber jetzt in hektischen Aktionismus zu verfallen ist auch nicht richtig. Ich werde jetzt mal in aller Ruhe schauen welche Änderungen Neururer für das Spiel in Pauli tätigen wird. Gerne mit Bulut für Ilsö in der Startelf und mit Gyamerah als RV und Bastians als LV.
Peter Neururer [Trainer] |#512
09.02.2014 - 19:51 Uhr
Leider spielen wir nicht, als wären wir nur eine Mannschaft im Mittelfeld der Liga. Wir spielen teilweise als gäbe es keine Profis in unserem Team.
Peter Neururer [Trainer] |#513
09.02.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe:
1-1 die gleiche entwicklung wie damals beim MSV.
ich will nicht sagen "siehste" , aber genau diese prognose hatte viele zebras zur vfl-entwicklung abgegeben als pn verpflichtet wurde.

status 2014: stagnation statt entwicklung, kein system erkennbar, lieblinge im team verdrängen leistungsprinzip, motivationsbonus aufgebraucht.
geht mal zum training, als nächstes geht peddars akzeptanz bei den spielern verloren...

ich hoffe, im kündigungsfall müsst ihr nicht so lange blechen.

gestreifte grüße, ohne schadenfreude, von der wedau !

Das Gleiche haben auch eine Hand von "PN-Hassern" oder vielleicht doch "Ketzer?" gesagt. Aber nein, wird sind böse Anti-Fans, die vom Fußball keine Ahnung haben.
Peter Neururer [Trainer] |#514
09.02.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe:
...
ich will nicht sagen "siehste" , aber genau diese prognose hatte viele zebras zur vfl-entwicklung abgegeben als pn verpflichtet wurde.

zumal die Prognose damals auch uns auch von den Bochumern zuvor gestellt wurde.

Zum Training: Man muss nicht unbedingt immer beim Training sein, um dies zu beurteilen. (Zu PN Duisburger Zeit war es auch schwer möglich, da dieses öfter ohne PN geamachtt wurde.)
Aber wie ist die Mannschaft konditionell denn drauf, ... fangen die Spieler schon ab der 40ígen an zu pumpen?
Peter Neururer [Trainer] |#515
09.02.2014 - 20:06 Uhr
Laut den Werten sollen sie topfit sein, aber erzählen kann man viel.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#516
09.02.2014 - 20:37 Uhr
Wir brauchen einfach mal einen jungen und unverbrauchten Trainer, der ein Konzept mitbringt.

Und dazu müssen Leute wie Maltritz, Tiffert, Freier (ja ich weiß er hat gegen Frankfurt nicht gespielt) und Co. mal endlich vor die Tür gesetzt werden. Die passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit des Fußballs. Und dann sollte man die Spieler auf Positionen einsetzten die sie auch wirklich gelernt haben.

Die Transferpolitik war jetzt auch nicht gerade Weltklasse. Es werden haufenweise ZM/DM geholt ( und nicht mal besonders gute bis auf Jungwirth), aber dort wo wir Probleme und kaum Leute haben (ST/LA/RA) kommen ganze zwei (Ilsö ist für mich kein ST oder Flügelstürmer). Cwielong ist bis jetzt ein totaler Flop, und Sukuta-Pasu ist alles andere als ein Torjäger.

Mit solchen Problemen kann man einfach keinen Erfolg haben.
Peter Neururer [Trainer] |#517
09.02.2014 - 20:55 Uhr
Zitat von ulf:
Zitat von nrw-bayer:
Das man durchaus nur "falsche" Trainer hatte, kann durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
Schließlich gab es mit Funkel einen "Defensivspezialisten", mit Bergmann (und seinem ehemaligen Co Neitzel) einen nicht allzuguten Trainer und mit Neururer jetzt den reinen Motivator.

Mit Funkel ist man bei 1860 München anscheinend ganz zufrieden. Bergmann liegt mit Hansa Rostock auf Platz 4 der Tabelle und lässt dort durchaus ansehnlichen Offensivfußball spielen. Neitzel steht mit der aufgestiegenen Mannschaft von Kiel auch über dem Strich.

Ich denke es nur immer an den jeweiligen Trainern festzumachen ist nicht der richtige Weg. Mit unserem Etat liegen wir gerade mal im Mittelfeld der Tabelle und genau so spielen wir auch. Das ein Umbruch wie bei uns nicht in 6 Wochen über die Bühne geht ist auch klar.

Auch mich nerven diese grottenschlechten Spiele ohne Ende. Aber jetzt in hektischen Aktionismus zu verfallen ist auch nicht richtig. Ich werde jetzt mal in aller Ruhe schauen welche Änderungen Neururer für das Spiel in Pauli tätigen wird. Gerne mit Bulut für Ilsö in der Startelf und mit Gyamerah als RV und Bastians als LV.

Tatsächlich war ich ein Fan von Neitzel. Unter ihm hatten wir halt nur extrem Pech und viele Verletzungen.

Aber hektischer Aktionismus hätte garnicht sein müssen, da diese Entwicklung schon länger abzusehen war.

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Peter Neururer [Trainer] |#518
09.02.2014 - 21:04 Uhr
Bin der Meinung wir sollten uns von Peter sofort trennen... Als neuen Trainer sollten wir bei Matthäus Anfragen
Peter Neururer [Trainer] |#519
09.02.2014 - 21:23 Uhr
Zitat von Theta79:
Zitat von Mr_Leeds:
Bin der Meinung wir sollten uns von Peter sofort trennen... Als neuen Trainer sollten wir bei Matthäus Anfragen

Bock auf Ostschlampen? Aber mal im Ernst: Extra nen Account angelegt fürs Trollen?

Matthäus sollte man nicht nur auf seine Bunte-Schlagzeilen reduzieren. Der hat auch durchaus gute analytische Fähigkeiten, wenn man sich Interviews und Spieltagsanalysen mit ihm anschaut.
Aber das ist OT

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Peter Neururer [Trainer] |#520
09.02.2014 - 21:31 Uhr
Zitat von Sondermodell_61:
Wir brauchen einfach mal einen jungen und unverbrauchten Trainer, der ein Konzept mitbringt.

Und dazu müssen Leute wie Maltritz, Tiffert, Freier (ja ich weiß er hat gegen Frankfurt nicht gespielt) und Co. mal endlich vor die Tür gesetzt werden. Die passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit des Fußballs. Und dann sollte man die Spieler auf Positionen einsetzten die sie auch wirklich gelernt haben.

Die Transferpolitik war jetzt auch nicht gerade Weltklasse. Es werden haufenweise ZM/DM geholt ( und nicht mal besonders gute bis auf Jungwirth), aber dort wo wir Probleme und kaum Leute haben (ST/LA/RA) kommen ganze zwei (Ilsö ist für mich kein ST oder Flügelstürmer). Cwielong ist bis jetzt ein totaler Flop, und Sukuta-Pasu ist alles andere als ein Torjäger.

Mit solchen Problemen kann man einfach keinen Erfolg haben.

Blablabla. Hatten wir damals mit herrlich Und woran ist es gescheitert? Daran dass sich die spieler über die harte hand beschwert haben. Was wir brauchen sind spieler die über den richtigen charakter verfügen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.