VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#541
11.02.2014 - 16:08 Uhr
Laut Bild.de droht Neururer den Spielern Ilsö und Tiffert mit dem Rauswurf :o

http://www.bild.de/sport/fussball/peter-neururer/ilsoe-und-tiffert-droht-rauswurf-34603778.bild.html
Peter Neururer [Trainer] |#542
11.02.2014 - 16:33 Uhr
Zitat von BlockB:
Laut Bild.de droht Neururer den Spielern Ilsö und Tiffert mit dem Rauswurf :o

http://www.bild.de/sport/fussball/peter-neururer/ilsoe-und-tiffert-droht-rauswurf-34603778.bild.html

Zitat von derwesten:
Namen nennt der Trainer nicht, der sich „hinter alle“ stellt, „die sich zu 100 Prozent einbringen, auch wenn sie viele Fehler machen wie gegen Frankfurt“. Aber mangelhaften Willen werde er „nicht dulden“. Härtere Sanktionen, gar Suspendierungen gebe es nicht, „das ist nicht meine Art“.

Entweder einer denkt sich Zitate aus oder PN hat gar nichts mehr unter Kontrolle.
Peter Neururer [Trainer] |#543
11.02.2014 - 16:52 Uhr
Das er "ungemütlich" wird, kommt ein paar Monate zu spät. Man bekommt immer mehr den Eindruck das es bei uns im Verein viel zu locker zugeht.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#544
11.02.2014 - 22:31 Uhr
Lächerlich wenn aydin von beginn ran darf. Wird dann wieder nach 5 min. planlos übers feld hächeln. Das ilso ne pause kriegt wäre angebracht. Aber auch Pepe muss er ersetzen, denn wie oft will er ihm noch vormachen dass er ein guter wäre?
Peter Neururer [Trainer] |#545
12.02.2014 - 00:22 Uhr
Zitat von bochumos:

Wenn man nicht das Spielermaterial für ein System mit offensiven Flügelspielern hat, dann sollte man ganz einfach ein anderes spielen lassen. Das kann & muss man PN ankreiden. Genauso wie, dass es keine Flügelspieler bei uns gibt. Mit Bertram & Morabit wurden noch 2 verliehen, die jetzt in der 3. Liga sehr positiv auffallen. Wem soll man das denn ankreiden? CH ist nicht (allein) für die Kaderplanung zuständig.

Zu sagen, Apache & der Isländer sind Außenverteidiger, weil sie das ja diese Saison schon mehrmals gespielt haben...hää?! Ist natürlich eine sehr schlüssige Begründung.

Ist ja auch schön zu sagen, dass man mit zweitklassigem Material (Verantwortliche, Spieler usw.) nichts anderes erwarten kann als irgendwo in der 2. Liga rumzudümpeln, aber 1. halte ich dann meinen Mund als Trainer ( & auch als Manager) und rede nicht ständig von völlig abstrusen Zielen und 2. kannst du mir ja mal erklären, wie man dann je wieder in die 1. Liga oder zumindest nicht Jahr für Jahr gegen den Abstieg in die 3. Liga spielen will, wenn man mit dem zweitklassigen Material einfach zufrieden sein soll?
Es muss ein Trainer her, der etwas auf die Beine stellt, eine Spielidee entwickelt und dem Team einimpft. Einer, der sich auch mal traut, der Jugend eine Chance zu geben (zieht sich durch die letzten Jahre) und nicht nur davon faselt.
Es liegt mir fern mich jetzt hinzustellen & zu sagen, dass ich es von Anfang an wusste, dass PN als Feuerwehrmann der Beste, zu mehr aber nicht zu gebrauchen ist, aber es war nunmal abzusehen. Jetzt wird es langsam deutlich: Spielidee? Seh ich nix von. Hinten versuchen dicht zu machen & vorne hilft der liebe Gott. Woche für Woche dasselbe Gerede & nach dem Spieltag war wieder nichts zu sehen davon.
Es ist ja nichtmal nur so, dass wir nur einen Stillstand erleben. Es sind klare Rückschritte zu erkennen, z.B. die Standards können wir plötzlich auch nicht mehr. Hatten wir in der Frühphase der Saison das Problem, dass wir kläglich & reihenweise die Chancen versiebt haben, so haben wir jetzt erst gar keine mehr.

Es schmerzt einfach nur noch sich unseren Verein zu begucken & zu sehen was daraus gemacht wird. Das Gute ist: Es kann echt fast nur noch besser werden & wenn man dafür erst noch eins runter muss.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 12.02.2014 um 00:26 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#546
12.02.2014 - 00:43 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Lächerlich wenn aydin von beginn ran darf. Wird dann wieder nach 5 min. planlos übers feld hächeln. Das ilso ne pause kriegt wäre angebracht. Aber auch Pepe muss er ersetzen, denn wie oft will er ihm noch vormachen dass er ein guter wäre?
Jetzt wo Aydin getroffen hat und Cwielong gegen Frankfurt der Einäugige unter den Blinden war willst du beiden eine Pause geben?

Ich hoffe immer noch auf irgendwas verrücktes, mal einen Gulden reinwerfen oder einen Heber. Irgendwas, hauptsache wir haben eine Veränderung, hoffentlich zum Positiven.

•     •     •

VfL Bochum 2014/2015

-------------------Luthe---------------- [Ermes,Dornebusch]
Celozzi---Simunek--------Fabian---Perthel [Gyamerah,Catacalua,Butscher,Holthaus]
----------Losilla---------Weis----------- [Zahirovic]
-------------------Latza---------------- [Tasaka]
Sestak-----------------------Gregoritsch [Gündüz,Terrazzino,Ciwelong]
-----------------Terodde---------------- [Forsell,Kulikas]
Peter Neururer [Trainer] |#547
12.02.2014 - 00:49 Uhr
Zitat von VELEZ:
Zitat von Hr-Larz:
Jetzt wo Aydin getroffen hat und Cwielong gegen Frankfurt der Einäugige unter den Blinden war willst du beiden eine Pause geben?

Ich hoffe immer noch auf irgendwas verrücktes, mal einen Gulden reinwerfen oder einen Heber. Irgendwas, hauptsache wir haben eine Veränderung, hoffentlich zum Positiven.

Von mir aus kann er ja auch Gymerah einen nach vorne auf die Außen ziehen, wenn er denkt, dass er auf der RV noch ein zu großes Risiko ist. Er würde sich mit Sicherheit komplett reinhauen und die Linie hoch und runter rennen.
Schlechter als ein Cwielong wird er es auch nicht machen.
Peter Neururer [Trainer] |#548
12.02.2014 - 08:06 Uhr
Zitat von VELEZ:
Zitat von Hr-Larz:

Jo will ich, weil sie meiner meinung nach net genügend qualität besitzen. Deshalb frage ich mich , Wieso du pepe als einäugigen unter den blinden nennst? Er war mit abstand einer der schlechtesten.
Peter Neururer [Trainer] |#549
12.02.2014 - 09:37 Uhr
Fußball ist doch gar nicht so schwer.

Wenn man sich die Tabelle nach Heimspielen und Auswärtsspielen anschaut, stellt man fest, daß wir in 10 Heimspielen 9 Punkte und in 10 Auswärstspielen 14 Punkte geholt haben. Selbst Cootbus hat zuhause 10 Punkte geholt.

Da sollte selbst PN klar sein, wo der Schuh drückt!

Wenn man nun bei den Heimspielen sieht, daß nominell noch gerade mal 4 Offensive auf dem Platz stehen, dann weiß man auch, warum wir nur 11 Tore geschossen haben. Wie soll man inen Elfer bekommen, wenn keiner da ist, der im 16er stehen könnte.

Wenn man dann noch sieht, wie häufig wir im eigenen Stadion ausgekontert wurden, dann sollte selbst dem rainer offensichtlich werden, wo die Probleme sind. Ich erinnere nur an Freitag: Ecke, Konter, Tor, Niederlage.

Wir reden hier über Fußball und keine Mondlandung. llen sollte auch klar sein, daß wenn zwei schnellere wie Gyamerah und Latza absichern, ein Konter nicht möglich wäre. Da aber nur Latza hinterher lief und Tiffert sich zu schade war, sind das genau die Fehler, die letztendlich zu nur 9 Punkten führen.

Da gegensteuern, das wäre für mich: back to the roots. Neururers Spruch ist eher: täglich grüßt das Murmeltier.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niall am 12.02.2014 um 10:01 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#550
12.02.2014 - 12:56 Uhr
Das war doch schon unter Funkel so und geändert hatte sich das nur mal temporär am Ende der letzten Saison, als uns das Wasser bis zum Hals stand. Devise ist: Alles nur nicht verlieren.

Da wird aufstellungsmäßig Beton angerührt. Das geht bis zum Rückstand mehr oder weniger gut. Die Spiele sind dann zwar nicht mehr anzuschauen, aber ein Punkt ist in Reichweite. Kommt der Rückstand, kann die Mannschaft mit diesen defensiven, innenverteidigerorientierten Aufstellungen kaum noch reagieren. Dann wird in den letzten 15 Minuten die Offensive aufgestockt (Aydin, Tiffert). In der Regel ist es dann aber schon zu spät.

Das ist die Taktik unseres Trainers, die geprägt ist von Angst um seinen letzten Job.

Wenn die Mannschaft mal so aufgestellt würde, dass Mut und Siegeswillen auch für den Gegner erkennbar sind und sie dann verliert, verliert sie das Spiel aber sicher nicht die Sympathien der Zuschauer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.