Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#321
17.12.2009 - 01:04 Uhr
vorallem @fussballer:
Ist es denn so schwer zu verstehen das die ersten 7-9 Mannschaften auf JEDER Position besser bestückt sind als wir es sind ?
Mit 2 "Granaten" ist es nicht getan, die werden uns auch nicht alleine in die EL schießen !
In welcher Mannschaft die über uns steht wäre ein Nikolov Stammspieler ? Franz ? Spycher ? Russ ? Schwegler (siehe Lev. die letzten Jahre..) Korkmaz/Köhler ? Meier ? Teber ? Wo ? In welchen Team ?
In keinem einzigen Team das über uns steht hätte einer dieser Spieler eine Chance auf mehr als 10 Spiele pro Saison - das ist einfach so.
Selbst unsere Leistungsträger wie Ochs oder Amantidis - wo wären die Stammspieler ? Würde Ochs Rafinha verdrängen ? Oder Lahm ? Oder Fritz ? Wohl kaum..
Und Amanatidis würde auch nicht ständig verlängern wenn Teams wie Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen, Bayern oder sonstwer Schlange stehen würden...

Und wieso sollen wir jetzt 8 oder 10 Mio. in die Hand nehmen, wenn wir dadurch einen, vielleicht zwei Plätze gutmachen ?
In der nächsten Transferperiode schlagen die "großen 8" dann für 15-20 Mio. zu - und dann ? Nochmal 10 Mio. nachschiessen ?
Und Spieler die uns wirklich weiterhelfen (am besten auf Anhieb, sonst wird das mit Platz 5 nichts :rolleyes ) kosten eben diese fiktiven 10 Mio. € - wenn nicht an Ablöse, dann eben an Gehalt, Handgeld etc..

Welchen Nutzen haben wir wenn wir Platz 8 statt Platz 10 erreichen ? Das sind nichtmal 2 Mio. € an TV-Geld die wir mehr kassieren würden ! Oder glaubst Du mit Platz 8 rennen uns die ganzen Sponsoren auf einmal die Türe ein und investieren groß in die Eintracht ?

Wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen sollten und 26 Punkte auf dem Konto haben, ist das Etappenziel mehr als nur erreicht.
Wieso soll ich denn Spieler die das erreicht haben auf die Bank setzen ?
Selbst wenn wir diese 26 Punkte in der Rückrunde bestätigen können (mit den 2 "Granatenverpflichtungen") - würden 52 Punkte wohl nicht für Platz 5 reichen - Dortmund ist trotz 59 Punkten dieses Jahr nicht international dabei.

Aber die Typen die hier am lautesten nach Verstärkungen, Risiko etc. schreien sind dann wahrscheinlich auch die ersten die bei Mißerfolg auf dem Zaun stehen und "Vorstand raus!!!" brüllen.. /:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irwin_Schyster am 17.12.2009 um 01:06 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#322
17.12.2009 - 09:54 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster:
vorallem @fussballer:
Ist es denn so schwer zu verstehen das die ersten 7-9 Mannschaften auf JEDER Position besser bestückt sind als wir es sind ?
Mit 2 "Granaten" ist es nicht getan, die werden uns auch nicht alleine in die EL schießen !
In welcher Mannschaft die über uns steht wäre ein Nikolov Stammspieler ? Franz ? Spycher ? Russ ? Schwegler (siehe Lev. die letzten Jahre..) Korkmaz/Köhler ? Meier ? Teber ? Wo ? In welchen Team ?
In keinem einzigen Team das über uns steht hätte einer dieser Spieler eine Chance auf mehr als 10 Spiele pro Saison - das ist einfach so.
Selbst unsere Leistungsträger wie Ochs oder Amantidis - wo wären die Stammspieler ? Würde Ochs Rafinha verdrängen ? Oder Lahm ? Oder Fritz ? Wohl kaum..
Und Amanatidis würde auch nicht ständig verlängern wenn Teams wie Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen, Bayern oder sonstwer Schlange stehen würden...

finde ich persönlich ein gutes Argument!

Zitat von Fußballfachmann:
@Irwin_Schyster, ich habe eine Frage an dich: Schaust du dir auch Eintracht Spiele an, oder interessieren dich eher die Bilanzen / Finanzen und der Kontostand des Vereins?

Mich persönlich interessiert nur eines - ein schönes, ansehnliches Spiel der Eintracht. Ich würde gerne mal einen Spieler wie Lincoln im Kader haben, oder einen Bombenstürmer.

Ehrlich gesagt ist mir die Lust an der Bundesliga durch diese ganze "Verwirtschaftlung" echt genommen worden. Es ist doch mehr oder minder EGAL ob wir mit einem Lincoln oder einem Gekas die Europacupplätze erreichen, ich glaube auch nicht daran - aber es wäre ein feiner Zug den zahlreich erscheinenden Fans auch mal solche Spieler im Eintracht Dress zu bieten, oder?

Also, ich schaue mir natürlich die Spiele an. Aber ebenso ist doch wichtig was machbar ist. Die AG hat doch mittlerweile ca. 150 Angestellte, da hängen Existenzen dran!
Da kann man doch nicht einfach mal so zum Gag Geld zum Fenster rauswerfen.

Kann auch nachvollziehen, dass einem die "Verwirtschaftung" auf den Keks geht. Aber das ist einfach nichts anderes als dass sich die Vereine professioneller aufgestellt haben. Das war in den 90ern noch anders.

Zitat von Schui:
Absolut richtig!!
So langsam frage ich mich auch warum ich gut und gern 50 Euro bezahle um ein Spiel der SGE zu schaun um dann wie gegen Gladbach oder Leverkusen oder ganz zu Schweigen von Bayern eine Truppe zu sehen, die dann Verletzungsbedingt ( aber wie oft müssen wir uns das noch anhören??...warum nicht mal etwas weitsinniger planen?) total daneben liegt.
(...)

Stuttgart wird sich mit Gross bestimmt wieder berapeln, Hertha trau ich mit FF auch noch was zu und soooooooo weit weg sind für uns die Abstigsränge auch wieder nicht. Wie gesagt...wie schnell kann das gehen. Ich bin auch nicht derjenige der nun unbedingt EL Ambitionen hat aber warum dürfen Fans eines Vereins auf dem letzten Buli Platz mit 30 Mio Schulden mit entsprechenden Neuverpflichtungen auf eine ansehnliche Spielweise hoffen (...)

Aber Hauptsache HB hat seinen Willen. Ob allerdings die Fans bereit sind diesen armseligen und fussballerisch limitierten Weg noch lange mit teuren Eintrittsgeldern mitzugehen, stelle ich hier ebenso erheblich in Frage.

Also zu den 50 Euro, kann ich nur sagen, dass ich absolut nachvollziehen kann, wenn man nicht mehr bereit ist das zu zahlen. Aktuell ist aber Fakt, dass die Leute es tun!

Zu attraktiver Spielweise. Da ist es doch so, dass die anderen Vereine allein schon dadurch attraktiver erscheinen, da man nur die Highlights sieht. Auch die haben Spiele, die unattraktiv sind. Aber warum soll den Gekas für die Hertha der Heilsbringer sein, vor allem noch für attraktive Spielweise?

Zu HB und seinem Willen. Es ist doch so, dass er seine eigene Meinung hat und eine klare Linie vorgibt. Und der bleibt er treu. Das macht er aber doch nicht aus Eigennutz, sondern weil er überzeugt ist, das richtige für den Verein zu tun.
Mir persönlich ist das bei weitem lieber, als sein Fähnchen in den Wind zu hängen und allen Stimmungen nachzugeben!
Perspektive der Eintracht |#323
17.12.2009 - 10:30 Uhr
Ich lese hier immer "attraktiver Fußball". Welche Mannschaften spielen denn eurer Meinung nach attraktiv? Bayern? HAHA! Schalke? HAHA! Hoffenheim? HAHA! Hamburg? HAHA! Leverkusen, Bremen und momentan Dortmund spielen schönen Fußball! Wollen wir uns mit den 3en messen? Attraktivität im Fußball ist so eine Sache. In Bochum finden sie es attraktiv, wenn die Spieler schmutzige Trikots tragen, in Mainz, wenn Müller auf den Zaun klettert, in Köln, wenn sie ein Tor schießen, in Mönchengladbach wenn sie Scooter spielen. Wir spielen im Moment für unsere Verhältnisse attraktiv. Ich finde es höchst erootisch ( :D ), wie wir uns in Berlin und in Hoffenheim präsentiert haben - Wille, Einsatz, schnelle Kombinationen. Mehr Attraktivität ist mit dieser Truppe nicht möglich, daran ändern auch 2 neue Leute nichts. Ich bin da ganz bei Irwin Schyster. Um die EL als Mittelklasseklub (und mehr sind wir nicht!)zu erreichen, muss alles passen, vorallem brauchst du Glück und eine verletzungsfreie Saison. Ich sage euch nur mal 3 Beispiele: Bochum in unserer Bundesligasaison unter Reimann (danach abgestiegen), Nürnberg (oben dabei, danach abgestiegen) und Berlin (Meisterschaft gefeiert und jetzt ganz unten). Man kann es mal 1 Jahr schaffen oben einzudringen, das garantiert nicht, dass an dann die nächsten 10 Jahre international vertreten ist. Man muss auf das Momentum warten, man kann es nicht erzwingen! Es muss bei den Transfers alles passen und aus der Jugend müssen starke Spieler hochkommen, die man evtl verkaufen kann oder die sich zu Leistungsträgern entwickeln. Anders ist es in der heutigen zeit nicht möglich, permanent im oberen Drittel zu landen.

Wir sind vlt relativ gut dabei gerade, ja, aber was war vor wenigen Wochen nach dem Gladbachspiel? Lest euch den Thread durch, da waren wir schon quasi abgestiegen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 17.12.2009 um 10:33 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#324
17.12.2009 - 10:59 Uhr
Zitat von Fussballfachmann:
@Irwin_Schyster, ich habe eine Frage an dich: Schaust du dir auch Eintracht Spiele an, oder interessieren dich eher die Bilanzen / Finanzen und der Kontostand des Vereins?

Mich persönlich interessiert nur eines - ein schönes, ansehnliches Spiel der Eintracht. Ich würde gerne mal einen Spieler wie Lincoln im Kader haben, oder einen Bombenstürmer.

Aber auch als Fan muss ich doch die Weitsicht haben, das mein Verein auch in 5 Jahren noch in der Bundesliga spielen kann.
Was bringt es mir wenn ich jetzt 2 Jahre Geld rausschmeisse, mir tolle Spieler hole und Fußball mit jeder Menge "Hacke, Spitze, 1-2-3" sehe um dann in 5 Jahren festzustellen das man überschuldet ist und den Gang in Liga 4,5,6 antreten muss ?!
Wir waren doch schon kurz davor diesen Weg gehen zu müssen, die Bilder, Schlagzeilen etc. können doch nicht innerhalb weniger Jahre verschwunden sein.

Guck die an wo Kaiserslautern steht.
Die waren vor 10 Jahren Meister, haben Champions League gespielt -
und haben den Karren aber mit voller Wucht an die Wand gefahren.
Schlechte Transfers, vorschnelle Trainerentlassungen, finanziell am Boden.
Die haben sich "Granaten" geleistet - Djorkaeff, Basler, Lokvenc, West, Sforza und wie sie alle heissen.
Die haben jetzt 3 Jahre in Liga 2 rumgedümpelt, standen kurz vor Lizenzentzug und dem Abstieg.
Weil sie nach einer hervorragenden Saison gedacht haben das sie da oben dazugehören, angreifen müssen, Risiko gehen müssen.

Kein Verein von soweit unten wie wir es waren, hat es je geschafft so weit nach oben zu kommen wie wir es derzeit sind. Sowohl sportlich, als auch finanziell.
Schau dir Berlin an (nicht unbedingt aufgrund der Saison/dem Tabellenplatz jetzt),
die haben es probiert mit hohem finanziellen Aufwand da oben reinzukommen. Mit welchem Erfolg ?
3,4 Uefa-Cup Teilnahmen in 10 Jahren - wahnsinn.
Die wären auch lieber finanziell Gesund als bei einem möglichen Abstieg um die Lizenz bangen zu müssen.

Es gibt kein positives Beispiel dafür das sich ein hohes finanzielles Risiko langfristig sportlich gelohnt hätte.
Perspektive der Eintracht |#325
17.12.2009 - 11:01 Uhr
Zitat von Steppppo:
Zu HB und seinem Willen. Es ist doch so, dass er seine eigene Meinung hat und eine klare Linie vorgibt. Und der bleibt er treu. Das macht er aber doch nicht aus Eigennutz, sondern weil er überzeugt ist, das richtige für den Verein zu tun.
Mir persönlich ist das bei weitem lieber, als sein Fähnchen in den Wind zu hängen und allen Stimmungen nachzugeben!

Diesen Absatz heb ich mal vor weil er soviel mMn Wahres beinhaltet.

Wir stehen kurz davor das beste Hinrundenergebnis der vergangenen 15 Jahre zu toppen mit 23 Punkten. Ein Unentschieden gegen Wolfsburg würde reichen. Als man im Dezember 2007 sich mit Euphorie über die 23 Punkte berauschte nahm die Vereinsführung satte 10 Mio € um einen Caio und einen Fenin zu verpflichten da man die Möglichkeit sah sich in den internationalen Wettbewerb zu schiessen. Nach phenomenalen Einstand von Fenin folgte in nächster Zeit bis heute von beiden nicht mehr viel sei Verletzungsbedingt bzw. Überschätzung.

Ich sehe diverse Parallelen und kann HB abwartende Haltung nach diesem Disaster sehr gut verstehen gerade das es um zwei Spieler geht, die sich zwar schon bewiesen habe aber man deren aktuellen Leistungs stand nicht so wirklich nicht beurteilen kann. DA sie auch in einen Alter / bzw. Karrierestadium sind wo man nicht weis ab sie noch so stark sind oder a lá Mahdavikia ihren Zenit überschritten haben. Da Skibbe seine erste Saison bei der Eintracht ist, kann ich auch verstehen das ein gebranntes Kind wie HB, jetzt nicht zu 100% auf den Trainer hört und die Millionen die man für so riskante Transfers eigentlich gar nicht hat nicht sofort zu Verfügung stellt. Hier muss auch erstmal ein solide Vertrauensbasis stattfinden wie es damals bei FF war, nach langer zusammenarbeit durch Hoch und Tiefs.
Und das ist der Punkt der HB so wertvoll für die Eintracht macht ihn aber als Knaussigrikeit bzw Sturheit angekreidet wird. Der man liebt seinen Arbeitgeber und möchte die selben Fehler vermeiden die er schon mal begangen hat.
Es läuft zur Zeit für die Eintracht ganz gut. Man hat sich Strecken weise über die Hinrunde ansehlichen Fussball gesehen und sicherlich auch noch Fussball aus der Ära FF. Aber man konnte sich im Vergleich zu letzter Saison deutlich steigern, obwohl die Verletzungsseuche traditionell wieder da ist.
In der Winterpause jetzt Hals überkopf zu investieren ist mMn zu den Konditionen herraus geschmiesses Geld.
EIne Garantie ob es dadurch besser wird, gibt es nicht bei diesen zwei Spielern. Das Skibbe es schafft trotz der Verletzungsseuche eine schlagkräftige Truppe aufzustellen hat er diese Saison gezeigt.
Im Sommer laufen eine Menge Verträge aus und wenn man jetzt mal auf die Abstiegsplätze schielt kann man zumindest in Deutschland das ein oder andere Schnäppchen bestimmt machen.

Das ist wie beim Poker, wer jetzt zu diesem Zeitpunkt einen "all in " macht, hat das Spiel nicht kapiert.
:cool

P.S.
Ich seh das "herumgequägel" von Skibbe als eine Art verbale Rückversicherung.
Es läuft eigentlich ganz gut, aber anscheinend hat er auch festgestellt das an dem Mythos "Launische Diva vom Main " doch etwas dran ist. Er weis das finanziell nichts geht, schreit nach Verstärkungen, wenn es weiterhin so läuft sagt er:" ich habe halt das beste draus gemacht ", sollten wir wiedererwarten in schlechten Zeiten geraten kann er die Verantwortung auf die mangelde Qualität und den dringenden Appell an die Vereinsführung weitergeben.
Wie einst Pontius Pilatus:
" Seht, ich wasche meine Hände in Unschuld" :D

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TicTac am 17.12.2009 um 11:16 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#326
17.12.2009 - 11:07 Uhr
Wobei man sehen muss, dass Gladbach momentan stark spielt! Aber ich halte von den Transfers von Lincoln und Gekas ebenso viel, wie von einem Abgang von Alex Meier, nämlich gar nichts.

Wir müssen uns damit abfinden, dass in dieser Saison kein Spieler mehr kommt. Ganz einfach deshalb, weil das erreichte Vorrundenzeil von 23 Punkten vorzeitig erreicht wurde und wir dies ohne Leistungsträger wie Fenin teils ohne Bajramovic und Ama geschafft haben. Nehmen wir an die Eintracht ist eine Firma, warum sollte diese in Arbeitskräfte investieren und sich verschulden, wenn das Ziel für das Geschäfstjahr mit dem derzeitigen Bestand zu erwirtschaften ist?!

Ich wünsche mir für die nächste Saison eine Steigerung des Saisonziels und somit auch personelle Investitionen. Erst dann ist es sinnvoll über Euroooobahbogal o. ä. nachzudenken, gelle. :p
Perspektive der Eintracht |#327
17.12.2009 - 11:10 Uhr
Jetzt hat man mal fleißig ein paar Pünktchen gesammelt und schon geistern hier wieder Begriffe wie internationales Geschäft, Europa League und "oben angreifen" herum.

Folgendes Szenario:
Eintracht verstärkt sich im hohen einstelligen Millionenbereich (+ Folgekosten wie Gehalt etc.) in der Winterpause mit zwei "gestandenen" Spielern und schafft tatsächlich den Sprung auf den begehrten fünften Platz.

Dann kommt die Auslosung und in der 1. Hauptrunde bekommt man einen schwierigen aber nicht sehr attraktiven Gegner, scheidet aus und fertig. ZWEI Spiele auf internationaler Ebene und aus! Keine Gruppenphase! Das bringt kein Prestige, kein Ansehen, keinen Erfolg und vor allem KEIN Geld!

Aber einige Millionen verblasen.
Auf die Dauer wird es nur über zwei Faktoren gehen:
1. vernünftiges Scouting
2. adäquate Jugendarbeit

dies ist neben den Werbe- und TV-Einnahmen für einen Verein wie Frankfurt, der eben nicht regelmäßig europäisch spielt, die einzige Möglichkeit zusätzliche Einnahmen durch den Weiterkauf der gescouteten und ausgebildeten Spieler zu generieren.

•     •     •

After 18 matches played, Frankfurt are in seventh, only one point behind Werder Bremen.
The position is so incredulous, it really belongs in the Kama Sutra.
The Guardian - 18 Jan 2010

---------------------------------------------------------------------------------------

Jonah Lomu 1975-2015 - Rest in Peace!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von shieldbug am 17.12.2009 um 11:13 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#328
17.12.2009 - 18:40 Uhr
Manchmal frage ich mich ob man die Beiträge hier eigentlich richtig liest.

Habe ich geschrieben man soll 10 Mio. Eur aus dem Fenster hauen? Habe ich geschrieben man muss in die EL einziehen?
Habe ich geschrieben das unsere Spieler in den Teams, abgesehen von Mainz die vor uns sind Stammspieler wären? Ich denke nicht!

Als Gegenfrage könnte ich auch schreiben wäre Dzeko vor zwei Jahren Stammspieler bei den Bayern gewesen? Nein, weil ihn da kaum eine Sau kannte. Immerhin hat er mit Fenin beim FK Teplice zusammen gespielt...

Fakt ist, wenn die Eintracht sich mit einem Heimsieg gegen WOB in die Winterpause verabschiedet, dann ist die Eintracht so nah wie schon seit 15 Jahren nicht mehr an den internationalen Plätzen. In dem Moment ist es doch vollkommen egal wie Klasse die Teams vor der Eintracht sind und das es noch Klasse Teams gibt die hinter der Eintracht sind die auch so viel besser sind. Tatsache ist doch die Tabelle zeigt derzeit was anders, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist und dennoch bleibt die riesen große Chance eine zusätzliche Geldquelle für kommendes Jahr zu haben. Ist das dann sooo schwer zu verstehen was ich damit meine???

Skibbe sieht es ähnlich... und deswegen bin ich sooo überzeugt von diesem Mann. Überzeugt bin ich auch weiterhin von Bruchhagen, nur kann ich es eben nicht nachvollziehen warum man nicht etwas Mut zum Risiko hat, ich wiederhole es nochmal "ETWAS MUT ZUM RISIKO HAT".

Irgendwer hat geschrieben "2 Spieler würden die Eintracht auch nicht viel weiterbringen" Ach ja? Man sieht es ja an der Hertha aus Berlin, wenn 3 gute Spieler den Verein verlassen, was passieren kann... soviel dazu. Selbstverständlich weiß man nie ob es klappt oder nicht. Da steckt man nicht drin... die Einkäufe von Caio und Fenin waren teuer und bisher haben sie nichts gebracht, auch wenn Fenin in letzter Zeit oft verletzt ist. Vielleicht wäre es hier besser gewesen man hätte dieses Geld in bundesligaerfahrene Spieler investiert, nur sind die wieder zu teuer vom Gehalt her.

Wenn man es jetzt nicht mal probiert (ein bisschen Mut zum Risiko.. EIN BISSCHEN), wird der Weg nach oben !NICHT GANZ OBEN ist damit gemeint!, noch viel weiter werden und dann will ich nicht Bruchhagen in der Öffentlichkeit jammern hören das die immer mehr bekommen und die kleinen immer weniger. Es ist doch völlig normal das der, der mehr macht bzw. eine höhere Position hat auch mehr dafür bekommt, oder etwa nicht?

Man braucht mir auch nicht zu erzählen wie das damals war (Octagon Zeit & Lizenzenzug) und das ich der erste wäre der Vorstand raus ruft. Ich pfeife noch nicht mal, wenn die Eintracht schlecht spielt... ich rege mich lediglich darüber auf und werde dabei gleich 2 Jahre älter :) )Mittlerweile bin seit 85 Eintracht Fan und habe von da an bis dato alle Höhen und Tiefen mitgemacht.

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...
Perspektive der Eintracht |#329
17.12.2009 - 19:03 Uhr
Nun ja.Wenn wir vergleiche,wie lange Wolfsburg gebraucht hat,
jedes Jahr mit hohen Investitionen nach oben zu kommen,kann man
sich ausrechnen,wie lange wir dazu brauchen.
Das Ziel muß jetzt sein,nicht auf Teufel komm Raus hohe
Ablösesummen plus hohes Gehalt in vielleicht 2 Spieler(Gekas,Linciln)
zu investieren,sondern vernünftig scouten.
Klar kann auch ein bewährter Spieler dabei sein.
Perspektive der Eintracht |#330
17.12.2009 - 19:30 Uhr
@fussballer.

Du solltest aber dann meiner Meinung nach beachten,dass man mit deinem Argument event.auf Geld vorgreift.
Was bringt es denn,wenn man sich eine Saison intern.qualifiziert,
die Spieler aber so teuer waren,dass man dann vorerst nicht mehr
handlungsfähig ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.