Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#361
28.01.2010 - 08:02 Uhr
aufgrund der ganze geschehnisse in den letzten tage, habe ich mir mal ein paar gedanken zu unserem kader gemacht ( alle gedankenspiele natürlich stand heute )...

Torwart :

Nikolov - wird wohl nach new york gehen
pröll / zimmermann - die verträge sollen nicht verlängert werden

bleibt als nur fährmann ( er wurde schließlich geholt, um ihn als neue nr. 1 aufzubauen ). hier wird man zur neuen sasion also tätig werden müssen oder hält man evtl. zimmermann als nr. 2 ? ( aber will er das ? pröll wird als nr. 2 wohl zu teuer sein und das wird auch nicht sein anspruch sein )

RV :

ochs - wurde in's mittelfeld vorgezogen und das klappt so gut, dass fraglich ist, ob er überhaupt wieder auf dieser position eingesetzt wird
jung - ihm gehört ohne zweifel die zukunft
franz - eigentlich innenverteidiger

hier sehe ich nicht zwingen bedarf, da es 3 spieler gibt, die diese position ausfüllen können

LV :

spycher - gesetzt; kein schlechter spieler, aber die zukunft gehört ihm nicht ( vertrag läuft aus )
petkovic - bitte so schnell wie möglich verkaufen

hier sehe ich akkuten handlungsbedarf

IV :

franz, russ, chris, vasoski

es ist nicht absehbar, wann und ob vasi überhaupt wieder einsatzfähig ist ( s. preuß ). chris ist im mittelfeld wertvoller. hinzu kommt die verletzungsanfälligkeit von vasi und chris. franz wird oft als RV eingesetzt. leibt als einzige verlässliche größe derzeit russ.

ich sehe hier handlungsbedarf; nicht akkut, aber auf lange sicht auf jeden fall.

DM :

teber - hat bisher noch nicht wirklich nachgewiesen, dass er eine verstärkung ist
bajramovic / preuß - kommen sie nochmal auf die beine ?
chris - verletzungsanfällig und oft in der IV eingesetzt
schwegler - unverzichtbare größe
clark - noch nicht einzuschätzen; gehört ihm die zukunft oder ist er im sommer wieder weg ?

kommen preuß ( vertrag läuft auch aus ) und bajramovic nicht mehr auf die beine, bleibt chris dauerhauft in der IV und reißt sich teber nicht mal bald am riemen, haben wir hier im sommer akkuten handlungsbedarf

OM :

korkmaz / meier mit ihnen kann man auf jeden fall planen
caio - wird er ewig unser problemkind bleiben ?
toski - bitte so schnell wie möglich verkaufen; ihm fehlt der nötige biss
titsch-rivero - nicht einzuschätzen; ihm könnte die zukunft gehören oder auch nicht
köhler - unser universell einsetzbare allzweckwaffe; großes manko die torungefährlichkeit und die fehlende lobby

es fällt auf, dass ein spielmacher fehlt - ein spieler der das spiel lenke und das heft mal in die hand nehmen kann. auf den außen sind wir dünn besetzt. hier besteht wohl handlungsbedarf.

Sturm :

liberopoulus - vertrag läuft aus; seine zeit ist auch vorbei
fenin / amanatidis - gesetzt, aber wann und für wie lange werden sie fit ?
altintop - hat nur für ein halbes jahr vertrag; was ist dann ? ( s. a. mein post dazu im transfer m. q.-thread )
heller - vertrag läuft aus und wird nicht verlängert
tsoumou - was mit ihm wird, weiß man nicht
tosun / alvarez - ihnen könnte die zukunft gehören, aber derzeit von einem stammplatz weit entfernt

bleiben noch die verliehenen spieler - steinhöfer, bellaid, krük ( waren das alle ? ) warum wurden sie verliehen ? werden nicht als hilfe angesehen und werden wohl bei entsprechenden angeboten wechseln können.

es ist auffällig, das bei genaueren betrachten in fast jedem mannschaftsteil mehr oder weniger akkuter handlungsbedarf besteht. das ist eine große herausforderung, in der chance und risiko zugleich gesehen werden kann. im sommer besteht dich chance, mit etwas risikobereitschaft, fingerspitzengefühl und glück, unsere eintracht auf neue beine zu stellen und villeicht den nächsten schritt zu machen ( auch dank einiger auslaufender verträge ... sollte ich oben bei dem ein oder anderen spieler vergessen haben, dass der vertrag ausläuft, hab ich wohl ein wenig die übersicht verloren :D )

viel wird natürlich davon abhängen, was MS will und wie er sich mit HB zusammen rauft. ich bin gespannt !
Perspektive der Eintracht |#362
28.01.2010 - 08:35 Uhr
Toller Beitrag :)
Kann dir in (fast) allen Punkten nur zustimmen, vor allem das Fazit gefällt mit

Fassen wir mal zusammen:
Wir (Stand heute) brauchen im Sommer:

1-2 neue Torhüter
evtl. einen IV
hoffentlich einen LV (hier könnte man mMn auch mit Spycher verlängern und dazu jemanden mit Perspektive holen - Mulemo?)
Einen ZM/DM
evtl. einen OM
und evtl. einen Stürmer

Viel wird mMn auch vom System abhängen
Skibbe ist ja eher notgedrungen auf unser jetziges System umgeschwenkt, hat ja zu Saisonbeginn lieber auf eine Mittelfeldraute gesetz
Aber da das aktuelle System ja ganz gut klappt, könnte es sein, dass man es im Sommer beibehält
Dann sehe ich allerdings noch dringenden Bedarf auf den Aussen, denn Ochs und Korkmaz können wir nicht gleichwertig ersetzen

Klar ist auf jeden Fall: Im Sommer können wir sportlich gesehen die Weichen für die nächsten Jahre stellen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#363
28.01.2010 - 10:32 Uhr
Ich sehs auch nicht so schwarz!

Ich erwarte nicht das Preuß nochmal zurück kommt- und irgendwie hab ich auch bei Bajra ein schlechtes Gefühl. Im DM sehe ich mit Abstand den größen Handlungsbedarf, da muß mal was stabiles her das nicht 50% der Zeit verletzt ist..
Die nächst große Baustelle sehe ich im Sturm, mit Altintop wird das Problem sein, wie in anderen Threads besprochen, entweder er spielt gut oder schelcht, so oder so wird er im Sommer weg sein. Und Ama wird so verletzungsanfällig bleiben. Allerdings hab ich Hoffnung das sich hier jemand aus der Jugend durchsetzt!

Ein DM der aus LV spielen kann- das wärs ;-)
..am besten sofort

•     •     •

wunsch 11 2015

------------Trapp
Chandler---Bambi----Zambi----Otsche
-------------Hasebe
Aigner----------Meier--------Stendera
--------Valdez-------Waldschmidt
Perspektive der Eintracht |#364
28.01.2010 - 10:38 Uhr
Zitat von eagle1978:
Vielleicht ist es noch wenigen aufgefallen, das wir eine wunderbare Saison bisher spielen...!?!

wunderbar ist vielleicht die plazierung, aber von SPIELEN kann nur in den wenigsten fällen die rede sein

Zitat von eagle1978:
Wir können auch finanziell gar nicht überall GROßE Namen verpflichten, das würde unser Etat gar nicht hergeben....

kann mich nicht erinnern, diese forderung hier irgendwo gelesen zu haben !?

wie du meinem vorherigen post entnehmen kannst, kann ich den rest deiner einschätzung so nicht teilen, da du u. a. spieler einplanst, von denen gar nicht sicher, ob sie überhaupt noch mal zurück kommen und spieler auf positionen aufzählst, wo sie nur in der not aushelfen.

außerdem sollte das interesse der weiterentwicklung gelten und das wird mit dem aktuellen kader ( derzeitige platzierung hin oder her ) sehr schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnthonySabini9 am 28.01.2010 um 10:39 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#365
28.01.2010 - 11:54 Uhr
Zitat von eagle1978:
Leute seid mir nich böse aber warum lese ich hier von AKUTEM Anlass auf ALLEN Positionen?

1. Spricht hier niemand von Bedarf auf ALLEN Positionen und
2. Bezieht sich akut hier mMn nicht auf fehlende Qualiät, sondern eher Quantität
Und "akut" darf man sich dabei mMn auch nicht als bevorstehender Super-GAU denken, sondern eher als Planstelle im Kader, die qualitativ und/oder quantitativ verbesserungswürdig wäre

Zitat von eagle1978:

Vielleicht ist es noch wenigen aufgefallen, das wir eine wunderbare Saison bisher spielen...!?!

Das mag sein, dennoch steht das Ganze mMn bislang auf leicht wackligen Beinen, vor allem wenn unsere aktuellen Ausfälle und das Glück, das wir in den einzelnen Spielen öfter hatten ansieht
Daher darf uns der tolle aktuelle Tabellenplatz im Sommer nicht den Blick verschleiern, Beispiele von Vereinen die scheinbar gut dastanden und im Folgejahr abgestürzt sind gibt es genug (Bochum, Mainz, Nürnberg)

Zitat von eagle1978:

Im Tor haben wir keine Probleme, zumal HB auch nicht alle 3 abgeben wird, wenn Oka dann wirklich gehen sollte!

Das wage ich mal zu bezweifeln
Pröll könnte Fährmann aktuell sicher noch mal verdrängen, aber langfristig gehört die Zukunft Fährmann und ob Pröll sich noch mal auf einen neuen Vertrag einlässt, wenn er gar nicht weiss ob und wenn ja wie lange er bei uns die Nummer 1 sein wird, bezweifle ich
Dasselbe gilt auch für Zimmermann, der sich sicher nicht alle Perspektiven durch noch ein paar Jahre Eintracht-Bank verbauen lassen will

Zitat von eagle1978:

LV: Spycher + Petkovic + Köhler (alle 3 können da spielen, das ist nicht das Beste der Liga, klar, aber auch nicht soooo schlecht wie ich finde)

Auch hier steht ein Fragezeichen
Petkovic wird man sicher abgeben wollen und mit Köhler als LV-Backup zu planen ist mir zu optimistisch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#366
28.01.2010 - 12:49 Uhr
Zitat von eagle1978:

Ich könnte aber heute schon mit folgender Mannschaft für 2010/2011 leben - und das sehr gut:

Fährmann
Jung-Franz-Russ-Spycher
Ochs-Schwegler-Chris-Korkmaz
Ama-Fenin

Stimmt, damit kann man sehr gut leben!!

Die Sytsemfrage bleibt die entscheidende. Bleibt man bei der Doppel-6 oder zurück zur Raute, oder nicht festlegen und flexibel bleiben (heißt gegen stärkere Vereine mit Doppel-6)?

Erst wenn man diese Frage beantwortet hat, kann man entsprechende (Mittelfeld-)Spieler verpflichten.

Von der Frage unabhängig sind Verstärkungen im Tor, Abwehr oder im Sturm.

Gehen Zimmermann, Nikolov und Pröll braucht man natürlich eine neue Nr. 2, als Nr. 3 tut es auch einer aus der Jugend/U23. Weiß nicht, ob ich mit Zimmermann als Nr.2 glücklich wäre, da sollte vllt jemand erfahrenes ran. Nikolov wäre perfekt gewesen, Pröll wohl zu teuer d.h. es müsste ein Neuer kommen (also nicht Manuel ;) )

In der IV haben wir Handlungsbedarf, wenn mit Bellaid nicht geplant und mit Chris im DM geplant wird, ansonsten nicht.

Links wäre ich auch dafür einen Perspektivspieler zu holen und Petkovic abzugeben, ideal wäre einer der beide Aussenpositionen spielen kann, denn als einzigen RV sehe ich momentan nur noch JUNG. Ochs und Franz können das zwar spielen aber Ochs scheint seinen Segen doch im Mittelfeld gefunden zu haben.

Tendiert man im MF zur Doppel-6 braucht man noch einen DM. Chris und Schwegler, schön und gut. Clark kann man noch nicht einschätzen, möglich dass er im Sommer wieder weg ist. Bajra und Preuss werden es m.M. nicht mehr schaffen (ja Bajra auch nicht, so leid mir das tut). Teber ist auf der Position nicht wirklich zu Hause.

Bei einer Raute brauch man natürlich einen spielstarken Spielgestalter.

Auf den Aussen sind wir, wenn Steini zurück kommt recht ordentlich besetzt, ein Neuer, der auf beiden Seiten spielen kann, wäre aber nicht verkehrt.

Im Sturm müssen wir nur nachbessern, wenn Altintop wieder geht oder total versagt. Ansonsten total ausreichend besetzt.

Das heißt je nach System brauch man m.M. nach nächsten Sommer:

Einen TW, einen IV, einen LV und einen DM bzw. OM, evt. einen Flügelspieler...

•     •     •

SGE und der FSV: Wir sind alle Frankfurter Jungs
Perspektive der Eintracht |#367
28.01.2010 - 13:19 Uhr
Zitat von eagle1978:

Fährmann
Jung-Franz-Russ-Spycher
Ama-Fenin

Dann wären noch Spieler wie Caio, Köhler,Teber,Bajramovic, Preuß, etc.hinten dran - sollten sie bleiben sogar noch Altintop und Libero!

Wo ist Meier :p habt ihr ihn weggeschickt ;)

•     •     •

I'll be back

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankfurterBuubb am 28.01.2010 um 13:17 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#368
28.01.2010 - 13:31 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat von eagle1978:

Fährmann
Jung-Franz-Russ-Spycher
Ama-Fenin

Dann wären noch Spieler wie Caio, Köhler,Teber,Bajramovic, Preuß, etc.hinten dran - sollten sie bleiben sogar noch Altintop und Libero!

Meier ist doch unser Phantom, den siehst du nicht mal auf dem Spielberichtsbogen, der schlägt einfach so irgendwann zu ohne, dass jemand zuvor wusste, dass er eigentlich mitspielt bzw. im Kader ist :cool.
Perspektive der Eintracht |#369
28.01.2010 - 13:57 Uhr
Zitat von Smie1688:
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat von eagle1978:

Fährmann
Jung-Franz-Russ-Spycher
Ama-Fenin

Meier ist doch unser Phantom, den siehst du nicht mal auf dem Spielberichtsbogen, der schlägt einfach so irgendwann zu ohne, dass jemand zuvor wusste, dass er eigentlich mitspielt bzw. im Kader ist :cool.
Unsere Trainer haben es einfach drauf :D
Also haben wir immer mit 12 Mann gespielt und keiner wußte es ;)

•     •     •

I'll be back
Perspektive der Eintracht |#370
28.01.2010 - 17:48 Uhr
mit Sicherheit werden wir in dieser Saison keinen Platz unter den TOP 5 erreichen - dafür spielen die Mannschaften da oben zu konstant. Unser Ziel bleibt 46 Punkte+

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.