Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#351
29.12.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von JayJayBein:
Der Verein sollte SONNY KITTEL einen Profivertrag anbieten
wird schwer einem 16 Jährigen einen Profivertag zu geben ;)

•     •     •

I'll be back
Perspektive der Eintracht |#352
29.12.2009 - 17:44 Uhr
SONNY KITTEL wird im Januar 17...auf jeden Fall muss man ihm eine Perspektive geben, das halte ich für sehr Sinnvoll und wichtig. :) :) :)
Dazu haben wir dieses Jahr sowieso eine super U 17 und die U 19 steht auch nicht so scheiße da wie letztes Jahr...
Perspektive der Eintracht |#353
29.12.2009 - 23:43 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster:
Graues Bundesliga-Mittelmaß eben - genau da wo wir (noch) hingehören.
Das scheint zwar nicht jeder akzeptieren zu können, ich persönlich bin aber mehr als zufrieden mit diesem Zustand.
Wenn man sich anschaut wo die Vereine die seinerzeit mit uns, oder selbst ein und zwei Jahre nach uns aufgestiegen sind ist das phantastisch.

Zitat von fussballer:
Na dann kann man ja verdammt froh sein das es letzte Saison einfach zu viele schlechte Teams gab, denn ich kann mich nicht daran erinnern das es das schon mal gab mit 31 Punkten die Klasse zu halten (Gladbach, hinter Bochum mit 32 und Frankfurt 33).

Zitat von Irwin_Schyster:
Köln: nach zwischenzeitlichem Abstieg wieder hoch gekommen, ne ganze Stange Kohle in die Hand genommen, derzeit Abstiegskampf Liga 1. Duisburg: oberes Mittelfeld in Liga 2.
Bochum: Abstiegskampf Liga 1.
Aachen: Mittelmaß Liga 2.
Cottbus: siehe Aachen.
KSC: Mittelmaß Liga 2.
Rostock: unteres Mittelfeld Liga 2.

Natürlich sind all das nicht so klangvolle Namen wie "Eintracht Frankfurt" - aber es geht um sportliche Qualifikation, nicht um tolle Namen und Traditionen.

Zitat von fussballer:
Bei den Kölnern ist es doch wie immer. Eine relativ gute Saison, immerhin letzte Saison 39 Punkte geholt. Dann wird schnell mal ordentlich Cash in die Hand genommen der Kader richtig.. namentlich.. verstärkt und dann klappt das auch mit dem iGeschäft. Wirklich dazu gelernt haben die nichts. Den MSV, Bochum, Aachen, Cottbus, Karlsruhe, sowie Rostock kannst du doch beim besten Willen nicht mit Eintracht Frankfurt vergleichen. War eine der Mannschaften überhaupt mal soweit oben (mal abgesehen von Köln und Gladbach) wie die Eintracht? Alle der genannten Vereine haben bisher immer im grauen Mittelfeld bis um Abstieg gekämpft, im Gegensatz zur Eintracht. Welches Seinerzeit erst mit Heynckes und der fatalen Octagonzeit anfing.

Wirklich vergleichen kann man eigentlich nur Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln mit Eintracht Frankfurt. Und bisher hat da die Eintracht wesentlich mehr RICHTIG als falsch gemacht...

Klar kann man den MSV, Bochum, Aachen, Cottbus, Karlsruhe sowie Rostock mit der Eintracht vergleichen, wenn man - wie Irwin_S. das tut - auf diejenigen Mannschaften schaut, die mit uns oder nach uns aufgestiegen sind (s.o.).

Und so abwegig find ich diese Perspektive nun auch nicht, denn diese Vereine beschreiben genau die dunklen Sphären, in denen wir uns bewegt haben in den letzten fast 15 Jahren:

Maximum: Mittelfeld, 1.Liga.
Minimum: Abstiegsplatz, 2. Liga.

Köln und Gladbach gehören in die selbe Kategorie, nicht aber wegen der Erfolge in den 70ern, sondern weil sie ebenso Fahrstuhlvereine in der jüngsten Vergangenheit waren.

Und letztlich komme ich dann genauso wie ihr zum Schluss, dass wir von all diesen Vereinen aktuell wirklich am Besten dastehen. Damit kann man gerade als Eintracht-Fan sehr zufrieden sein.
Und was die Perspektive, in die Geldphalanx oberhalb von Platz 9-10 einzubrechen angeht, müssen wir uns auch vor keinem unserer Mitbewerber in der unteren Tabellenhälfte oder in Liga 2 verstecken.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.
Perspektive der Eintracht |#354
31.12.2009 - 15:52 Uhr
Also ich habe ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll von unserer Scoutingteam, uns wird seit Jahren vorgegaukelt, dass wir nicht genug Geld haben. Ich kann es auch nachvollziehen, dass der Bruchhagen die 10 + X Mio. auf dem Festgeldkonto nicht ausgeben will. Die sind für unsere Sicherheit natürlich von großer Bedeutung.

Ich erwarte eigentlich auch keine teure Spieler wie Gekas, Voronin und Co, aber was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass wir allein schon im eigenen Verein so viele Talente haben, aber keiner von denen so richtig gefördert wird. Letztes Jahr kamen noch Ljubicic und Toski häufig zum Einsatz, da hatte es sich jedoch festgestellt, dass die beiden nicht stark genug für die erste Mannschaft waren, dann habe ich auch für eine Zeit lang zugestimmt, dass man auf erfahrene Spieler setzt. Aber mittlerweile haben wir viele Junge Spieler, die vom Potenzial her locker in der Bundesliga mithalten könnten. wenn ich einen Jung sehe, da geht mir echt das Herz auf, bei vielen anderen Vereinen würde er jetzt Stamm spielen, aber nur unsere Eintracht will ja bloß nicht durch die Beförderung jüngere Talente in der Öffentlichkeit auffallen. Zudem haben wir mit Cenk, Tsoumou und Alvarez drei gute offensiv Talente, keiner von dreien kam komischerweise in der Hinrunde zum Einsatz, obwohl unsere 2 wichtige Stürmer Amanatidis und Fenin häufig verletzt ausgefallen sind. Dafür hat man ständig den alten Lymbe reihenweise Möglichkeiten geboten sein Können auszuzeichnen. Ich habe nichts gegen Lymbe, er hat in der letzten Saison auch wichtige Tore für die Eintracht geschossen, aber in dieser Saison kam von ihm gar nichts. Mann sollte auch mal junge Spieler diese Möglichkeiten geben sich auszuzeichnen, wie lange wollen wir die noch in ihren Nest behalten? Langsam muss doch mal der eine oder andere zum Stammelf gehören.
Ich bin von der Qualität und ausbildung unsere Jugendspieler sehr überzeugt, egal wem man in Rhein-Main-Gebiet trifft, berichtet er über die tolle Jugendarbeit unserer Eintracht.

Wir verlieren meistens unsere Jugendspieler nachdem sie vollkommen bei uns ausgebildet worden sind, so war das auch im Fall Marin. Wie gesagt hab die schnauze wirklich voll. Auf der einen Seite wird rumgeheult, dass man kein Kohle hat deshalb man keinen spieler verpflichten kann, und auf der anderen Seite gibt man unseren Jugendspieler kaum Chancen. Was soll das?

Außerdem werden kaum Talente wie Bender Zwillinge, Felix Kroos (unter anderem auch Toni Kroos), Breno, Allagui usw. so richtig gescoutet. Komischerweise kann der Tabellen vorletzte Nürnberg sich über eine Leihgeschäft von Breno mit den Bayern einigen, aber wir schaffen so was nicht. Er wird auch bestimmt wie Toni Kroos einschalgen,da bin ich mir ganz sicher :grrr.
Ja den Sven Bender hätten wir auch bestimmt holen können, wenn wir vor den Dortmundern geklingelt hätten. Nein junge Spieler dürfen es ja nicht sein, da uns nur teure Leute wie Gekas, Voronin und Co. helfen können.

Ja selbst einen Bance oder Ivanschitz hätte man mit einer guten Scoutingabteilung zu uns locken können, nein wir waren ja zu vorsichtig, da die beiden unheimlich viel Geld gekostet haben.
Warum man einen Allagui nicht holt, kann ich auch nicht verstehen, wenn jetzt ein anderer Verein diesen jungen spieler holt und er dort einschlägt, werden unsere Fans die ersten sein, die den anderen Verein dafür Gratulieren. Oh schaut mal die haben echt ein Fingerspitzengefühl für Talente.

Die Eintracht hat sich in der Bundesliga stabilisiert, da könnte man schon einige Kontakte zu großen Vereinen herstellen und ab und an mal deren Talente mit (wie im Falle Hummels) oder ohne (wie im Falle Kroos, Breno etc.) Kaufoption ausleihen. Es gibt zig Beispiele für solche Transfergeschäfte. Talente kosten zudem in der Regel nicht so viel, und wenn man schon Verlust macht, dann hält sich alles in grenzen, zudem liegt der Vorteil darin, wenn man schon Talente aus der Bundesliga oder zweiten Bundesliga zu sich holt, dass die Maße der Fans den Spieler auch gut kennen und nicht wie im falle Caio, Petkovic, Kweuke usw.

Die Bundesliga ist wirklich reich an qualitativ hochwertige Talente in den letzten Jahren geworden, es gibt so viele Talente für wenig Geld zu kaufen, die warten nur noch darauf, dass man denen Spielpraxis in der Bundesliga ermöglicht. Egal wo man mit den Händen zugreift wird man irgendwo einen Talent finden. Das liegt auch an der tollen Arbeit von unserer DFB, die haben die Spieler hervorragend ausgebildet, diese Talente sind alle Gewinnertypen, das erkennt man auch an die U17,19 und 21 EM-Title, die können sehr gut mit dem Druck umgehen, deswegen kann ich mit großer Zuversicht sagen, dass wenn wir in Talenten investieren sollten sich auf jeden Fall auszahlen würde.

In Zukunft können wir nur mit Talenten voran kommen, schaut euch nur den Magath an, der holt sich Spieler aus der zweiten Liga und erreicht mit denen Tabellen Platz 2. keiner von denen scheint versagt zu haben. Die Bundesliga ist wie gesagt reich an Talenten, wir müssen sie nur rechtzeitig verpflichten, erkennen und fördern. Es bringt nichts, dass wir ein weiteres Jahr ohne was großartiges zu ändern verschwenden. wir können uns nicht ewig mit dem Mittelmaß zufrieden geben und meinen Ah im Moment haben wir keine Kohle schauen wir mal was in 2-3 Jahren so los ist.
:grrr :grrr :grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay-okocha am 31.12.2009 um 16:01 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#355
09.01.2010 - 13:56 Uhr
Irgendwie weiß fast jeder SGE Fan (außer Grottenolm vielleicht), was die Eintracht damals verbockt hat (Octagon, Lizenzentzug usw.) und beim Neuaufbau wußte man auch ganz genau, dass man von nun an die kleinen Schritte gehen muss, aber man hat einfach nicht daran gedacht das man keine hohen Ablösesummen und Gehälter an "Mittelklassestars" ausgeben kann um die Mannschaft eben auch Schritt für Schritt zu verbessern. Warum ist da eigentlich das Wort "gescheites Scouting" nicht gefallen (zumindest muss man das so vermuten mit dem "nicht gefallen")?

Ebenso wie die Eintracht sich Schritt für Schritt weiterentwickeln will, muss man doch auch Schritt für Schritt so günstig wie es geht seinen Kader immer wieder anhöhen sprich verbessern, in der Hoffnung das sich unter diesen "Talenten" ein Rohdiamant befindet und man ihn später, nach 2-3 Jahren an einen Mittelklasse oder gar Topklub als Diamant verkaufen kann und vielleicht das drei oder vierfache zu kassieren. Dezko z.B. hat peanuts gekostet und nun will WOB offenbar 40 Mio. EUR wenn er diesen Sommer gehen sollte.

Das Ziel hatte man von Anfang an bei den Verpflichtungen von Fenin & Caio. Bisher muss man jedoch sagen, ist diese Ziel besonders bei Caio nach hinten los gegangen. Am Anfang hieß es, dass man Caio 9 Monate lang beobachtet hat, nachhinein kam irgendwie heraus das man ihn ein paar mal hat Live spielen sehen (und das offenbar jeweils nur 10 Minuten) und den Rest offenbar im Internet verfolgt hat. Hätte man den Spieler tatsächlich gescoutet, wären die großen Defizite besonders unserem Holz aufgefallen. Fenin hat hier damals eingeschlagen wie eine Atombombe bei dem 3:0 in Berlin, gleich ein Hattrick, dass war echt sensationell... seit dem ist eher mehr tote Hose. Letzte Saison war er relativ ordentlich bis gut und nun plagt er sich seit dem Sommer mehr mit Verletzungssorgen herum. Und ihn hat man auch nicht wirklich gescoutet, aber hier hat man wenigstens ein glückliches Händchen gehabt, owohl das ein Spiel mit dem Feuer war bei einer Ablöse von 3,5 Mio. EUR.

Aber auch die Billigtransfers von einem Schwegler und Franz können eine Mannschaft verstärken, wie die beiden eindrucksvoll in der Hinrunde gezeigt haben. 24 Punkte die beste Hinrundenbilanz seit 16 Jahren. Einfach Klasse! Nur darf man nicht vergessen, verfügen beide über Bundesligaerfahrung, was u.a. ein Fenin und Caio damals nicht hatten.

Die Eintracht sollte sich in der nächsten Saison weiterhin um junge Spieler bemühen, bevorzugt allerdings aus Europa. Am besten erst mal Schritt für Schritt ein Europascouting aufbauen, bis man zu einem weltweiten Scouting kommt. Das sehen soviele Eintracht Fans, dass das Scouting der Eintracht eigentlich fast schon unprofessionell erscheint und das schadet auch ganz schnell den Verein, wenn dann manche Spieler einfach dankend ablehen zur Eintracht zu wechseln (Gekas & Lincoln). Wer will auch schon für einen unprofessionellen Arbeitgeber arbeiten?

Die Sache mit dem Leistungszentrum ist eine verdammt tolle Sache, dass war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung nur muss jetzt der zweite kommen und hoffe sehr, dass er zum kommenden Sommer folgt. Altlasten verlassen den Verein, Spieler mit denen Skibbe nicht mehr plant, können sich einen neuen Verein suchen und man dünnt somit den Kader trastig aus und hat wieder Platz für neue junge und hunrige Spieler.

Aber auch im Sommer wird die Eintracht keine verdammt hohen Sprünge machen können bzw. werden, da kann man sich jetzt eigentlich schon sicher sein.

Dennoch ist es an der Zeit auch in dieser Sicht mal was zu ändern.

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...
Perspektive der Eintracht |#356
13.01.2010 - 12:26 Uhr
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2203581_Kommentar-Wackelig.html

'schöner' und realistischer artikel, auch wenn ich's eigentlich nicht wahr haben möchte ... :(
Perspektive der Eintracht |#357
14.01.2010 - 10:42 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/14/heribert-bruchhagen/die-wahrheit-ueber-den-knatsch-mit-michael-skibbe.html

ein weiterer sehr interessanter artikeln ...
Perspektive der Eintracht |#358
14.01.2010 - 15:17 Uhr
vom grundsatz her finde ich die artikel treffend und euren optimismus kann ich leider nicht teilen ( zumindest wenn er sich auf eine weiterentwicklung bezieht ... );

aber nichts deso troz will ich mich im sommer gerne eines besseren belehren lassen; nur der glaube allein fehlt ...

fenin als flop zu bezeichnen ist mit sicherheit übertrieben, aber es ist leider auch fakt, dass er aufgrund seiner vielen verletzungen noch nicht das gezeigt hat, was man sich von ihm erhofft hat ... ich wünsche mir einfach, dass er nach der leistensache jetzt verschont bleibt und die rakete zünden kann ... :cool
Perspektive der Eintracht |#359
14.01.2010 - 15:45 Uhr
Zitat von SGEAdler:
Fenin 12 Tore und 13 Vorlagen in 1 1/2 Jahren sind mehr als ordentlich. Wer das als Flop bezeichnet soll mir mal sagen was er stattdessen im selben Zeitraum erwartet hat. :rolleyes

da hast du mit sicherheit recht und zeigt ja auch, das der kerl potential hat ... aber gerade auch deswegen, sind seine 'vielen' verletzungen umso ärgerlicher ...

aber wie bereits schon geschrieben - flop ist total übertrieben und hat ja hier auch so keiner formuliert; lediglich in dem einen von mir verlinkten artikel wurde es so dargestellt ( aber da ging es mir auch um was ganz anderes ) ...
Perspektive der Eintracht |#360
17.01.2010 - 10:15 Uhr
Mit dem Sieg gegen Bremen haben wir 3 Punkte eingefahren die nicht planbar gewesen sind.

Wenn ich jetzt mal die nächsten vier Spiele tippe glaube ich, dass wir gute Chancen haben unser Saisonziel 45P+X zu erreichen.

vs FCN (A) - 1P [FCN muss Punkten, haben die letzten Jahre da immer schlecht ausgesehen]
vs Kölle (H) - 3P [auf jeden Fall schlagbar, gerade wenn Poldi fehlen sollte]
vs BVB (A) - 1P (0P) [ein Punkt ist drin, kann aber auch veloren werden, je nach Form des BVB]
vs F´burg (H) - 3P [sollte gewonnen werden]

Das wären dann 7-8 Punkte in vier Spielen, also 34-35P auf dem Konto. Die restlichen 11-12 P zu den 45P+X könnten dann mit Sicherheit noch im Laufe der RR geholt werden, wenn man bedenkt das wir noch gegen Teams wie Hannover, Bochum, Hertha und Gladbach spielen. Ausserdem ist gegen die Starken auch mal hier und da 1P bis 3P drin.

Das sollte dann für einen Platz unter den ersten 9 reichen.

Also Eintracht in den nächsten vier Spielen 7-8 Punkte holen. :cool

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.