Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#281
04.09.2009 - 11:24 Uhr
Zitat von funkel77:

glaubst du die eintracht zahlt keine steuern? :o

Nicht, wenn Sie Verluste machen :)
Perspektive der Eintracht |#282
06.09.2009 - 15:37 Uhr
Ich sehe das ähnlich wie Ace.

Wir befinden uns derzeit auf einen guten Weg.

Ich meine auch, dass unser Ziel es sein muss, nach Abschluss des letzten Spieltags, immer mindestens 3 Vereine hinter uns zu haben.
Von Saison zu Saison zahlt es sich meiner Meinung nach aus, dass man 1. Liga spielt.
Das denke ich zum einen wegen den TV Geldern, die in Liga 1 höher ausfallen und natürlich auch wegen den 1.klassigen Vereinen wie Bayern München, Werder Bremen und der Hamburger SV.
Wenn man gegen die spielt, ist es eigentlich auch so etwas wie ein hauch von internationalem Parkett.
Das wirkt sich wiederum auf die Qualität und Erfahrungen unserer Spieler dann auch aus, die wie z.B. Amanatidis, Spycher, Meier usw. eine gewisse Klasse entwickeln.

Darum ist es der Weg der Eintracht, sich von Saison zu Saison immer ein bisschen mehr zu verbessern und alle Bonis wie z.B. ein erreichen des DFB Pokalfinales mitzunehmen, aber nicht zu erwarten.

Ganz wichtig sind meines Erachtens auch gestandene Spieler bei uns.

Die Verträge von Alexander Meier, Christoph Spycher und auch der von Oka Nikolov sollten verlängert werden.

Unterm Strich ist es ein sehr mühseliger Weg, den nicht jeder bereit ist zu akzeptieren. Leider.

Perspektive der Eintracht |#283
08.09.2009 - 00:12 Uhr
Ich denke wir haben eine deutlich bessere Perspektive, als sich viele Fussballfans und auch Medien vorstellen können.

Als wir in der vorletzten Saison Platz 9. erreicht haben und sogar zwischenzeitig an Platz 6. (UI-Cup damals noch) geschnuppert haben, war das für viele Beobachter ein positiver Ausrutscher. In der letzten Saison wurden wir dann nur 14. und viele sogenannte Experten und Fussballfans von außerhalb Frankfurts haben sich in ihrer Meinung bestätigt gefühlt. Dass wir letzte Saison mit Platz 14. eine unglaublich starke Leistung abgeliefert haben, fällt selbst den eigenen Fans kaum auf!
Folgende Spieler sind mit schweren Verletzungen länger ausgefallen: Preuß, Spycher, Bajramovic, Amanatidis, Meier, Korkmaz, Vasoski, Pröll, Nikolov, Köhler, Chris ...

Ich behaupte einfach mal mit so vielen verletzten Spielern wären Vereine wie Köln, Gladbach, Bochum & co sang ung klanglos abgestiegen!

Und diese Saison können wir (von den Torhütern mal abgesehen) endlich mal aus dem vollen schöpfen!

Wenn die Mansnchaft dann bis zur Rückrunde auch Skibbes System verinnerlicht hat, wird es weiter bergauf gehen.

Dazu haben wir mit Nikolov, Pröll, Ochs, Vasoski, Köhler, Chris, Meier, Russ noch immer 8 Spieler im Kader, von denen 6 gute Kandidaten auf einen Stammplatz sind, was eindeutig zeigt, dass das Team seit der letzten 2.Ligasaison kontinuirlich weiterentwickelt wurde.

Und ein wichtiger Punkt muss auch beachtet werden: Seit dem letzten Abstieg wurden vor allem junge Spieler verpflichtet, die noch Potential nach oben haben sollten. Bei jungen Spielern wie eben Ochs, Russ und Meier war es gelungen aus unbekannten 2.Ligaspielern gestandene Bundesligaprofis zu machen und auch die sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen + die "neuen Talente":

TOR
Fährmann - 20 Jahre

DEFENSIVE
Russ - 24 Jahre
Ochs - 25 Jahre
Petkovic - 23 Jahre
Jung - 19 Jahre

MITTELFELD
Korkmaz - 23 Jahre
Steinhöfer - 23 Jahre
Schwegler - 22 Jahre
Caio - 23 Jahre
Toski - 22 Jahre

STURM
Fenin - 22 Jahre
Tsoumou - 18 Jahre

Es werden sicherlich nicht alle den vollkomenen Durchbruch schaffen (bei uns), aber die Richtung ist klar vorgegeben.

Dazu kommt dann auch noch, dass wir mit Zimmerman, Ochs, Russ, Tsoumou, Preuß, Jung gleich 6 Profispieler haben, die aus der eigenen Jugend kommen und damit meine ich NICHT die U23, sondern wirklich U19...

FAZIT: Ich sage die Perspektive bei uns ist so gut wie schon seit mindestens 15 Jahre nicht mehr, denn neben dem sportlichen sind wir dieses mal auch wirtschaftlich gut aufgestellt.
Perspektive der Eintracht |#284
08.09.2009 - 12:53 Uhr
Ja das langsame nach oben orientieren dauert natürlich einige Jahre und durch die Wirtschaftskrise, die uns hat getroffen hat und vor der Saison erstmals eine Etatsenkung unter HB zur Folge hatte, gab es wirtschaftlich gesehen einen kleinen Rückschlag. Aber einen sehr kleinen, der durchaus auch einkalkuliert war.

HB hat mal vor ca. nem halben Jahr gesagt (oder war es Pröckl?!), dass man im Etat Personalksoten im Bereich von ca. 30-35 Millionen braucht, um realistische Chancen auf den Uefa-Cup zu haben. Wir haben aktuell noch ca. 22-24 Millionen (habe die genaue Zahl nicht im Kopf), weshalb da noch ein gutes Stück fehlt, aber das kommt noch, da bin ich mir sicher.

HB ist keiner der mit alelr Gewalt den schnellen Erfolg will, er weiß, dass es nur in langsamen Schritten geht und es auch nur dann nachhaltig Erfolg gibt. Dass das viele im Umfeld nicht hören wollen, ist bekannt, aber nur so macht es Sinn!

Schaut euch Hertha oder Hannover an. Da ist wirtschaftlich nicht mehr viel möglich. Gerade Hannover würde ein Abstieg extrem treffen, sodass dort nach einem Abstieg eher der wirtschaftliche Gau drohen würde.

Bei uns wird nachhaltig gearbeitet, nicht um sonst sind wichtige Führungsspieler wie Ochs, Russ, Amanatidis, Nikolov, Meier, Spycher usw. schon 4-5 Jahre bei uns im Profibereich tätig.
Perspektive der Eintracht |#285
08.09.2009 - 15:53 Uhr
Der schöne Unterschied ist aber, dass Bremen in der entsprechend wichtigen Zeit nicht dauernd abgestiegen ist und sich dabei verschuldet hat wie wir damals, sondern dass Bremen gerade in der Zeit den Sprung in die Tabellenspitze schaffte, als die TV-Gelderverteilung und die CL-Gelder entsprechend gestiegen sind.

Alles danach war echt super Arbeit von Bremen, aber sie hatten auch in der entscheidend wichtigen Phase das Riesenglück.
Perspektive der Eintracht |#286
08.09.2009 - 16:12 Uhr
Ja das natürlich schon. Man gibt dort nicht mehr aus als man hat, was eigentlich ein kaufmännisches Prinzip ist, das alle Manager/Vorstände in der Bundesliga kennen sollten. Wie wir aber dank Dortmund(!!), Schalke, Hertha, Köln usw. wissen, scheint es doch nicht jedem bekannt zu sein. :rolleyes

Man muss aber eben auch berücksichtigen, dass Bremen zwischen 1995 und 2004 nie besser als maximal Platz 6. war und im schlechtesten Fall Platz 13.
Dann ist man innerhalb von einem Jahr von 6. auf den 1. Platz vorgerückt und wurde Meister, kam in die CL ... Das war ganz sicherlich nicht planbar, sondern hatte auch etwas mit sehr glücklichen Umständen zu tun.

Und erst mit dieser Meisterschaft hatte sich Bremen durch die dauernden CL-Einnahmen in der Bundesligaspitze etabliert. Diese Einnahmen hat der Rest der Liga nun mal nicht.

Auch wenn das jetzt etwas Off-Topic wird, genau deshalb kotzt mich die Scheisse an, die ein gewisser Uli H. aus M. immer wieder von sich gibt, von wegen im internationalen Wettbewerb wäre ja alles so unfair gegen seine Bayern und es gibt ja garkeine Chancengleichheit ...
Was sollen denn all die Vereine dazu sagen, die keine CL spielen? Die in der nationalen TV-Geldertabelle nicht so viel absahnen wie Bayern? Die nicht dauernd beim DFB-Pokal Zusatzgelder von den öffentlich rechtlichen in den ***** geblasen bekmomen, weil jedes 2. Bayernspiel dort übertragen wird?
Perspektive der Eintracht |#287
07.11.2009 - 22:12 Uhr
////////////////////////////////////////////////////////

Da die Diskussion in diesem Thread ziemlich eingeschlafen ist, möchte ich sie aus aktuellem Anlass mal wiederbeleben
Jeder hat wohl mittlerweile mitbekommen, dass Skibbe nach dem Spiel gegen Leverkusen Tacheles geredet hat
Auch das Wort Perspektive fiel mehrmals
Sinngemässe Aussage von Skibbe: Wenn die Eintracht so weiter macht, wird sie über kurz oder lang nach unten durchgereicht

Die sowieso schon laufende aktuelle Diskussion zu dem Thema dürfte bekannt sein
Wie steht ihr dazu?
Braucht man dringend neue Verstärkungen oder muss Skibbe aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr machen?
Muss sich im Verein dringend was ändern oder sind wir prinzipiell auf dem richtigen Kurs?
Kann man sich schon mit einem Weg nach oben beschäftigen oder sollte man sich weiter vor allem nach unten absichern?
Wie weit kann man beim Geld gehen? Sind Schulden okay?
Sollten die Verantwortlichen mehr Mut zeigen oder lieber Vorsicht walten lassen?

Vielleicht kann unser Pate ja den Eröffnungstext um ein paar aktuelle Sachen ergänzen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#288
08.11.2009 - 11:00 Uhr
Also Schulden machen das darf auf keinen Fall passieren. Ich denke wirtschaftlich macht HB vieles Richtig und das sollte auch so weiter gehen.
Ich bin mehr dafür den Kader drastisch zu reduzieren und somit Geld frei zu machen und damit meine ich nicht Toski, Heller und Mehdi.
Ich denke es reicht eine 23 und 24 Mann Kader.
Folgende Spieler müssen weg:
Pröll, Nikolov, Petkovic, Medhi, Preuss, Toski, Libero und Heller.
Spieler wie Kormaz, Steinhöfer, Köhler, Meier, Caio, Teber und vor allem Spycher sollten auch auf den Prüfstand und der ein oder andere hiervon sollte abgegeben werden.
So was ganz wichtig ist wäre ein sportlicher Leiter, der als erstes ein neues Scoutingsystem einführt!
Jetzt kann man sagen das wäre ein krasser Umbruch aber der muss einfach her.
Momentan kommt es mir so vor das alle aus Skibbe sehr zufrieden mit dem bisher erreichten sind. und das wäre tödlich!
Perspektive der Eintracht |#289
09.11.2009 - 14:36 Uhr
Ich denke auch mit Mittelfeld (und damit ist nicht Platz 11-13 sondern platz 8-12 gemeint) kann man vorerst zufrieden sein
Das Problem in Sachen Finanzen ist halt, dass man da wenig Einblick hat und deshalb schwer abschätzen kann, wieviel wir uns noch erlauben könnten
Prinzipiell sehe ich den Kader nicht zu schwach besetzt, jedenfalls nicht so schwach, dass man sofort kaufen, kaufen, kaufen müsste um nicht unten rein zu rutschen
Allerdings mangelt es vor allem an gleichwertigen (oder nahezu gleichwertigen) Alternativen in wichtigen Bereichen wie ZM oder Sturm

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#290
09.11.2009 - 14:44 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:

Allerdings mangelt es vor allem an gleichwertigen (oder nahezu gleichwertigen) Alternativen in wichtigen Bereichen wie ZM oder Sturm

Das sehe ich eigentlich etwas anderes. Gerade im Mittelfeld haben wir meiner Meinung nach zuviele gleichwertige Alternativen und zu wenig herausragende. Caio, Teber, Bajramovic, Köhler, Steinhöfer ist alles ein Schlag, lediglich die Ausrichtung ändert sich ein wenig. Aber keiner der genannten ist entschieden besser oder schlechter als der andere.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.