FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#281
06.06.2018 - 11:54 Uhr
Ich schrieb schon vor einiger Zeit in irgendeinem Thread, dass ich es verrückt finde, wie in stetiger Regelmäßigkeit Leute auftauchen, die sagen, dass alles im Argen liegt, sich die meisten Leute bei Hansa unprofessionell verhalten und bereichern.

Und ich finde nicht, dass die Reaktionen darauf etwas damit zu tun haben, dass hier keine Kritik möglich ist und alle sich nur gegenseitig beweihräuchern wie toll alles läuft.

Das Problem ist der schon angesprochene Rundumschlag. Leute, die so nah an Spielern, Funktionären und was weiß ich wem sind, wären gut damit beraten, sachliche Kritik an einem Beispiel zu üben.

Entweder, die fehlende Wertschätzung/falsche Versprechungen im Nachwuchs, die Habgier von Elgeti oder das Fehlverhalten der Fans, wobei bei Letzterem interessant wäre, was der Verein tun kann. (Ein gut diskutiertes, endloses Thema)

Für diese sachliche Kritik gibt es die passenden Threads und dort dann bitte auch mit Fakten.
Anstatt: Ich habe von nicht genanntem Angestellten/Spieler gehört, dass nicht genannter Angestellter/Spieler nicht genannten Angestellten/Spieler mit nichtgenannter Art und Weise vergrault hat und damit in nichtgenannter Form dem Verein schadet. Das ganze potenziert auf alle Bereiche des selbigen.

Und genau in den letzten Ausführungen liegt die Ursache für massive Kritik.
Pavel Dotchev [Trainer] |#282
29.07.2018 - 15:25 Uhr
Hätte ich nicht gedacht das sich der alte Trainerfuchs so auscoachen lässt. Sicherlich kamen Cottbus die individuellen Fehler zur Gute aber bis auf die 15 guten Minuten in Halbzeit 1 hat uns Cottbus komplett den Schneid abgekauft.
Die taktische Formation auf der PK bekannt zu geben wird Pavel sicher auch nicht mehr machen. Gefühlt hatte Cottbus auf alle Situationen eine Antwort.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 29.07.2018 um 15:25 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#283
29.07.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von HROyal
Hätte ich nicht gedacht das sich der alte Trainerfuchs so auscoachen lässt. Sicherlich kamen Cottbus die individuellen Fehler zur Gute aber bis auf die 15 guten Minuten in Halbzeit 1 hat uns Cottbus komplett den Schneid abgekauft.
Die taktische Formation auf der PK bekannt zu geben wird Pavel sicher auch nicht mehr machen. Gefühlt hatte Cottbus auf alle Situationen eine Antwort.

das stimmt, aber auch eine Einstellungssache. Wir waren zu Beginn nicht voll da, und vor allem in Hz 2 hatten wir keine absolute Bereitschaft nochmal was zu versuchen.

Mit dem 4-3-3 hat er ja ansich nur verraten,dass wir die Formation spielen die wir in der gesamten Vorbereitung gespielt haben, also nicht das Mega Geheimnis.
Pavel Dotchev [Trainer] |#284
30.07.2018 - 07:25 Uhr
Zitat von HROyal

Weil wir durch 3 individuelle Fehler gegen starke Cottbuser 3:0 verlieren wurden wir ausgecoacht? Die Fehler wurden nicht einmal von Cottbus erzwungen, sondern waren pure Dummheit und Unkonzentriertheit.

Den Fehler, den ich Pavel einräume, ist, dass er Nadeau aufgestellt hat. Sein Motiv dabei, ist allerdings vollkommen verständlich. Er hat gehofft, dass Nadeau Mamba aus dem Spiel nimmt. Athletisch und Zweikampftechnisch eine clevere Idee. Josh war aber einfach wieder zu übermotiviert und bringt uns natürlich in den Rückstand. Diesen Fehler räumte sich Dotchev im Interview nach dem Spiel sogar ein. Obwohl ich sagen muss, dass Nadeau bis auf den verschuldeten Elfmeter "nur" einen Querschläger hatte, als ein Diagonalball verunglückte. Von Mamba habe ich aber recht wenig auf dem Platz gesehen. Passieren uns diese Fehler nicht, kann das Spiel ganz anders ausgehen. Cottbus in HZ2 zwar spielerisch besser und mit den klar besseren Spielanteilen, aber drückende Chancen waren auch nicht viele zu sehen.

Rieble oder Bülow erst einmal für Nadeau bringen und dann hat man aus der Defensive heraus erst einmal eine Sicherheit.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Pavel Dotchev [Trainer] |#285
30.07.2018 - 08:19 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von HROyal

Weil wir durch 3 individuelle Fehler gegen starke Cottbuser 3:0 verlieren wurden wir ausgecoacht? Die Fehler wurden nicht einmal von Cottbus erzwungen, sondern waren pure Dummheit und Unkonzentriertheit.

Den Fehler, den ich Pavel einräume, ist, dass er Nadeau aufgestellt hat. Sein Motiv dabei, ist allerdings vollkommen verständlich. Er hat gehofft, dass Nadeau Mamba aus dem Spiel nimmt. Athletisch und Zweikampftechnisch eine clevere Idee. Josh war aber einfach wieder zu übermotiviert und bringt uns natürlich in den Rückstand. Diesen Fehler räumte sich Dotchev im Interview nach dem Spiel sogar ein. Obwohl ich sagen muss, dass Nadeau bis auf den verschuldeten Elfmeter "nur" einen Querschläger hatte, als ein Diagonalball verunglückte. Von Mamba habe ich aber recht wenig auf dem Platz gesehen. Passieren uns diese Fehler nicht, kann das Spiel ganz anders ausgehen. Cottbus in HZ2 zwar spielerisch besser und mit den klar besseren Spielanteilen, aber drückende Chancen waren auch nicht viele zu sehen.

Rieble oder Bülow erst einmal für Nadeau bringen und dann hat man aus der Defensive heraus erst einmal eine Sicherheit.

Unterschreibe ich so.

Wir wurden bei weitem nicht ausgecoacht. Dass Dotchev über ein System spricht, von dem alle wissen, dass es gespielt wird, ist auch beileibe kein Geheimnisverrat.

In diesem Spiel haben uns unerzwungene Fehler die Punkte gekostet. Dass das Spiel von Energie natürlich mit einer frühen Zwei-Tore-Führung im Rücken besser von der Hand geht, kann kaum verwundern.
Zu sehen waren auf unserer Seite durchaus gute Ansätze, gerade in der 1. Halbzeit. Die 2. Halbzeit war enttäuschend.

Wie bereits gesagt, ist die Nadeau-Aufstellung der einzige "Fehler" des Trainers (wenn man es denn unbedingt so nennen will). Und das auch allenfalls retrospektiv.
Pavel Dotchev [Trainer] |#286
30.07.2018 - 09:07 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von HROyal

Sehe ich ähnlich. Dotchev hat doch im Vorfeld sogar ziemlich genau angekündigt, was da mit Cottbus für ein Gegner auf uns zu kommt bzw. wie sie erwartungsgemäß agieren werden. Auf dem Platz war nahezu die gesamte Mannschaft jedoch nicht in der Lage, ein probates Gegenmittel zu finden. Hier ging es weniger um grundlegende fehlende Einstellungen, sondern um das Abrufen des eigenen Könnens und dem fehlendem Vermögen, dass Spiel zu bestimmen.

Symptomatisch war das zentrale Mittelfeld. Früh angelaufen und unter Druck stehend, haben Wanne (in der rückwärtigen Arbeit unser bester Spieler) , Merv und Pepic nur in wenigen Ausnahmen Impulse nach vorn gesetzt. Stattdessen viel quer quer. Das sieht gefällig weil ballsicher aus, hat aber nullkomma null Effekt. CB dagegen meist mit langen Bällen, welchen sie aber ohne viel Kleinklein und mit sichtbarer Entschlossenheit nachgegangen sind.
Wie schon im wunschspielerthrea
d geschrieben, fehlt uns im offensiven Zentrum ein kreativer Spieler, der auch unter Druck die Vorderleute in Szene setzen und selbst auch mal unvorhergeshene Dribblings starten kann. Eigtl. wären das Bischoff und Evseev. Eigtl... Wie gegen CB gut zu sehen, konnten wir von der Bank nicht wirklich nachlegen.

Nun muss es ans Aufbereiten, Justieren und Motivieren. Dotchev ist bekannt dafür, immer mal wieder eine gewiefte Anpassung vorzunehmen und die wird es gegen den BTSV brauchen.

Ps: Der Einsatz von Nadeau, begründet durch das Plus an Spielzeit im Team, war zunächst mal absolut nachvollziehbar. Ob es Bülow insgesamt besser gemacht hätte, lässt sich nicht sagen. Letztlich hat sich Nadeau einen groben Bock geleistet, genau wie Gelios und Rankovic. In Summe waren das mindestens zwei Fehler zuviel in dieser Liga
Pavel Dotchev [Trainer] |#287
30.07.2018 - 10:31 Uhr
"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?" (Matthaeus 7:3)
Natürlich ist es jetzt einfach auf Nadeau einzudreschen aber Pavel's Team konnte Offensiv spielerisch (gerade in der 2.HZ) kaum Akzentente setzen und auch nicht nachlegen... symblolisch die Einwechslungen von Rieble und Bülow.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Pavel Dotchev [Trainer] |#288
08.08.2018 - 22:03 Uhr
Kann Dotchevs Einschätzung von vor dem Spiel nach dem Spiel nicht ganz teilen: auf mich haben heute einige Spieler nicht so frisch und leistungsbereit gewirkt, wie noch gegen Braunschweig (z.B. Biankadi, Soukou).
Gegen Haching wird, denke ich mal, an einigen Stellen durchrotiert.
Pavel Dotchev [Trainer] |#289
08.08.2018 - 22:31 Uhr
Was mich verwundert ist wie offen PD bei den Pressekonferenzen vor dem Spiel aus meiner Sicht viel zu bereitwillig Auskunft gibt über die Aufstellung des jeweils nächsten Spiels. Okay, nach dem erfolgreichen Braunschweig Spiel hatte er keinen Anlass, die Aufstellung für das Wehen Spiel zu ändern - die Wiederholung der Erfolgsformation war absehbar.

Aber nach dem verlorenen ersten Spiel gegen Cottbus war ja die Erfolgsformation noch nicht gefunden, und er musste sich Gedanken machten, was er gegen Braunschweig aufbieten würde. Da war vieles denkbar. Trotzdem gab er vor dem Braunschweig Spiel für meinen Geschmack der Presse zu viel Einblick in seine Planung. - Warum "ouvert" spielen, und dem gegnerischen Trainer so schon ein Fundament für die Taktik geben? Dann gibt es kein Überraschungsmoment mehr, mit dem man mitunter Punkte erzielen könnte ...

Pavel, Du bist zu lieb und höflich! Zwinkernd
Pavel Dotchev [Trainer] |#290
09.08.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von Tomminho
Kann Dotchevs Einschätzung von vor dem Spiel nach dem Spiel nicht ganz teilen: auf mich haben heute einige Spieler nicht so frisch und leistungsbereit gewirkt, wie noch gegen Braunschweig (z.B. Biankadi, Soukou).
Gegen Haching wird, denke ich mal, an einigen Stellen durchrotiert.

Der Punkt hat mich auch ein wenig irritiert.
Wir stehen am Anfang der Saison und trotz zwei voller Tage mehr zur Regeneration und ausbleibender Reisestrapazen (immerhin 700km eine Tour) wirken einige Spieler phasenweise stehend KO. Training in den Tagen falsch dosiert ?

Auch wenn das an Blasphemie grenzt aber
trotz des bisher guten Starts mit 6 von 9 möglichen Punkten macht Pavel bisher ungewohnte kleine Fehler (PK Taktik ausplaudern).

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.