FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#61
22.05.2017 - 13:16 Uhr
Zitat von OmarHimself
um das Thema zu betrachten müsste man folgendes beachten..

Stellt euch vor PD wäre sofort eingestiegen und würde am Donnerstag auf der Bank sitzen.
Sollte der worstCasefall einer Pokalfinalniederlage eintreten, wäre das soooo ein mieser Start in diesen 2 jahresvertrag
und wir alle würden depressesiv in die neue Saison starten

Klar, diesen Gedanken werden sicher schon die meisten verfolgt haben. Der Trainer wäre dann bereits ohne großes Zutun bereits vor "Dienstantritt" verbrannt. Aber im Ernst, seriös könnte er doch aktuell keine Mannschaft aufstellen, da er diese nur von sehr wenigen Spielen kennt.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Pavel Dotchev [Trainer] |#62
23.05.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Ich übertreibe gerne, ich finde das veranschaulicht gut. Ich bin in keiner Hysterie ausgebrochen. Nur habe ich auch diesmal Zweifel, weil mir das von Anfang an nicht gefällt. Ebenso dieser fade Beigeschmack, wo der neue Trainer erstmal Stellung dazu nimmt, warum er sich ein Hansa Spiel angesehen hat und das Herr Brand nicht hintergangen wurde. Wieso muss das der neue Trainer machen?

Hat auch was mit Außendarstellung zu tun. Für mich war die erste PK mit Dotschev ziemlich haarsträubend, aber gut, da hat jeder so seine pers. Ansichten. Gut der Vergleich mit dem Haus hinkt vielleicht. Aber schauen wir mal kurz.

Auf der PK formuliert Dotschev er möchte im oberen Drittel mit der Mannschaft landen, 2 Minuten später wird festgestellt das er die Zahlen vom Etat gar nicht weiß, ergo wurde wieder erstmal bisschen auf dicke Hose gemacht.

Sei es drum, dass ist hier nicht der Thread dafür..

Sollte das mit Ahlschwede und Magdeburg stimmen, dann ist der Mann für mich endgültig gestorben. Ich spreche da vor allem auch aus privater Natur. Briefmarke aufm A**** und ab nach MD wenn er meint da hat er es besser.

Ich hoffe ja nach wie vor auf Teixeira von DD.

Ich packe es mal hier rein. Betrifft ja vorallem den/die Trainer. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich viele Dinge an Brand mochte. Auch seine PKs. Ich mochte sie, aber seine Stärke waren sie nicht. Ich mag die Art und Fragen der Medienvertreter oft nicht und Brand hat sie das spüren lassen. Wie dumm Fragen oft sind. Finde ich irgendwie witzig. Aber er hat sich das Leben damit selbst schwer gemacht. Aber das ist ein anderes Thema. Gehe ich gerne, bei Interesse weiter darauf ein. zwinker

Grundsätzlich möchte ich auch noch hinzufügen, dass ich eben fragendes formulieren immer besser finde, als Übertreibungen. Ist nämlich immer die Frage wie das beim Leser ankommt. Für mich ist das überhaupt nicht veranschautlicht, sondern schon fast hysterisch. Daher ja meine Empfehlung.

Da du das in ein Forum schreibst, nehme ich das als Aufforderung dir eine mögliche Antwort auf die Frage zu geben. Es gibt nämlich mehrere mögliche Gründe. Meine Gedanken sind dabei sehr positiv als negativ.

Warum muss der neue Trainer Stellung nehmen zu seiner Beobachtung? Ich würde sagen, dass er das überhaupt nicht machen muss. Aber er geht clever mit den Medien um. Bevor es zu falschen Thesen und Behauptungen kommt. "Schneider hat schon vor Wochen mit Dotchev verhandelt." Stellt er das unaufgefordert klar. Außerdem wird deutlich, dass für ihn Moral ein große Rolle einnimmt oder vielleicht besser Höflichkeit. Finde ich in solchen Zeiten sehr angenehm. Erinnert mich ein bisschen an Christian Streich.

Ich halte Dotchev also im Gegensatz zur dir für unheimlich clever. Er hat das Ziel bereits genannt. Das heißt bei jeder weiteren Frage kann er darauf verweisen. Außerdem wurde das ja auch bereits durch die Pressemitteilung deutlich. Nun könnte man dem Trainer Unwissenheit nachsagen (Bezug auf den Etat). Aber die Wirkung auf mich (und ich denke auch auf die Jornalie) war eine ganz andere. Dieser erfolgreiche und erfahrene Trainer wollte zu Hansa Rostock und das auf alle Fälle! Das Thema mit dem Etat wird die Presse in der Vorbereitung extrem auschlachten wollen. Mit dem Etat musst du eigentlich aufsteigen wollen. Dotchev macht es ähnlich wie Brand (nur stellt sich dabei mit der Presse gut). 2 Jahre Zeit für den Aufstieg. Aber bereits jetzt atraktiven Fußball. In der nächsten Saison den Großteil des Kaders halten und im neuen Jahr austeigen. Klare Ansage. Klares Ziel. Dafür braucht es "klare" Spieler mit Siegermentalittät.

Es ist alles nicht neues was er sagt. Aber er wirkt dadurch klar selbstbewusst und will auch solche Spieler. Brand war aus meiner Sicht manchmal ganz schön destruktiv in den Medien und wohl auch zu den Spielern oder wie hast du das wahrgenommen? Dann ist Motivation besonders schwer. Dotchev wirkt da ganz anders auf mich.

Ich will darauf hinaus, dass du deinen Blick vielleicht etwas öffnen solltest. Deine Formulierungen lassen zumindest darauf schließen, dass du genau weißt wie und warum etwas passiert. Das beste Beispiel ist dein letzter Abschnitt. Das macht deutlich, dass du nicht mal einen Gedanken daran verschwendest, dass man nicht mit Ahlschwede verlängern möchte. Ich sag auch nicht, dass es so nicht ist. Aber zumindest sollte man doch solche Gedankenspiele immer im Kopf behalten. Laut dem SVZ Artikel den ich kenne. Wird genau die Frage gestellt. Plant Dotchev überhaupt mit Ahlschwede? Oder auf welchen Artikel beziehst du dich, dass du dir so sicher bist. Ich zumindest wollte nur deutlich machen, dass es ganz verschiedene Möglichkeiten gibt ein Interview zu verstehen und man vielleicht etwas warten sollte bevor man so provokante Äußerungen tätigt, denn aus meiner Perspektive hast du deine Sicht auf das Interview ziemlich exklusiv.
Pavel Dotchev [Trainer] |#63
19.06.2017 - 20:40 Uhr
Wenn man sich die ersten Bilder vom Training an schaut , dann sieht man das PD aktiv am Training teil nimmt.
Das finde ich SUPER.Er zeigt damit das was ich von euch verlange,kann ich noch selber.Und das glaube ich, kommt gut an.Wenn nämlich alle sagen können"kiek mal an der Alte macht alles mit und kann alles mit machen."Echt Top.Hatten wir schon mal so einen Trainer? Macht PD immer aktiv beim Training mit?
Also echt genial.So habe ich meine Männer auch immer zu höchst Leistungen getrieben.Oh hab ich jetze meinen Beruf verraten?silent
Pavel Dotchev [Trainer] |#64
19.06.2017 - 20:48 Uhr
Zitat von smi1978
Wenn man sich die ersten Bilder vom Training an schaut , dann sieht man das PD aktiv am Training teil nimmt.
Das finde ich SUPER.Er zeigt damit das was ich von euch verlange,kann ich noch selber.Und das glaube ich, kommt gut an.Wenn nämlich alle sagen können"kiek mal an der Alte macht alles mit und kann alles mit machen."Echt Top.Hatten wir schon mal so einen Trainer? Macht PD immer aktiv beim Training mit?
Also echt genial.So habe ich meine Männer auch immer zu höchst Leistungen getrieben.Oh hab ich jetze meinen Beruf verraten?silent

Nur im Gegensatz u dir ist PD wirklich alt grins

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Pavel Dotchev [Trainer] |#65
14.07.2017 - 19:18 Uhr
Das Inteam-Interview mit"Pawka" war von beiden Seiten Klasse , wer eine gewisse Affinität zu Bulgarien außerhalb des Goldstrandes besitzt, kann vielleicht nachvollziehen was in einem" Balkani" ,einem Mann mit Prinzipien ,Können ,Wissen und gesundem Ehrgeiz vor sich geht , bezeichnend auch der" Einspieler" aus Sofia , dies hat Ihn tief bewegt , nur das zeigt man nicht! ... diese gewisse Härte gepaart mit eher zurückgehaltenen "Emotionen" /öffentlich/ zeichnet diesen sehr symphatischen Menschenschlag aus ,quasi "norddeutsch"smile

•     •     •

Pavel Dotchev [Trainer] |#66
14.07.2017 - 23:45 Uhr
Ich hoffe so sehr das sein Plan aufgeht.

Seine Aussagen sind klar und bei ihm steht der Verein im Vordergrund. Er ist kein Selbstdarsteller wie CB.

Er hat eine Vision die er umsetzen will und er hat definitiv die Erfahrung um es umzusetzen.

Desweiteren ist er so sympathisch und strahlt Lebensfreude und Ruhe aus, wie damals Pagelsdorf und Zachhuber.

Man sollte ihm und der Mannschaft Zeit geben um seine Ideen umzusetzen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#67
21.07.2017 - 00:48 Uhr
In der PK heute hat sich Herr Dotchev mehrmals um Kopf und Kragen geredet.
Alleine das Grinsen bei 4:28 , wo er merkt, daß er sich nun selbst widerspricht...
https://www.youtube.com/watch?v=IDDxQlbZQMY&index=1&t=268s
Pavel Dotchev [Trainer] |#68
21.07.2017 - 06:34 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Alleine das Grinsen bei 4:28 , wo er merkt, daß er sich nun selbst widerspricht...

Ich finde die Entscheidung ziemlich grenzwertig die getroffen wurde. Dann hätte man anders planen sollten. Aber die PK kann man ihm meiner Meinung nach nicht vorwerfen. Er leitet das Thema ein und weiß um die Tragweite. Sagt anschließend dann aber das man auch mal umbequeme Entscheidungen treffen muss. Ihm war mit seiner Erfahrung klar, dass seine Entscheidung eine Welle auslöst und hat dies trotzdem getan. Das Spricht meiner Meinung nach (in dieser Hinsicht) eher für ihn, als gegen ihn.
Auf der anderen Seite hoffe ich, dass Stefan Karow sich nicht in seinen Kompetenzen beschnitten fühlt. Auch die Versprechungen an die beiden Jungs waren sicherlich andere bei der Vertragsgestaltung. Das hat ja sogar Auswirkungen auf das Training. Ich bin sehr gespannt wie man das mittelfristig lösen will.
Pavel Dotchev [Trainer] |#69
21.07.2017 - 07:02 Uhr
Zitat von Sinti
[
Auf der anderen Seite hoffe ich, dass Stefan Karow sich nicht in seinen Kompetenzen beschnitten fühlt. Auch die Versprechungen an die beiden Jungs waren sicherlich andere bei der Vertragsgestaltung. Das hat ja sogar Auswirkungen auf das Training. Ich bin sehr gespannt wie man das mittelfristig lösen will.

Ich kann mir nicht vorstellen das PD diese Entscheidung ganz alleine getroffen hat, sondern SK mit eingebunden wurde.
Sicherlich wurden bei den Vertragsverhandlungen Versprechungen getätigt bezüglich Stammplatz.
Aber Fußball ist nun mal ein Leistungssport und wenn die nicht stimmt muss man handeln. Und dieses scheint nun passiert zu sein.
Damit hat man einen Fehler zugegeben, aber jetzt auch korrigiert.
Ich glaube fest daran das PD das beste für den Verein will und dazu gehört es nun mal auch unangenehme Entscheidungen zu treffen.
Er hat genug Erfahrung um einschätzen zu können, ob die Leistungen eines jeden Spielers für Liga 3 reicht, oder auch nicht.
Wenn Kai und Luis Profi genug sind, hat das keine Auswirkungen auf ihren Trainingseinsatz. Schließlich ist eine Verletzung des Konkurrenten schneller da, als man glaubt und die Chance groß früher als gedacht sich im Tor festzusetzen, bei entsprechender Leistung.

Ich persönlich finde das PD sehr professionell und vereinsdienlich argiert.
Das es ihm manchmal schwer fällt die richtigen Worte zu finden, liegt halt daran das Deutsch nicht seine Muttersprache ist.
Pavel Dotchev [Trainer] |#70
21.07.2017 - 07:14 Uhr
Zitat von Storming_Beach

Ich weiß nicht was du meinst.Er grinst da,weil er in diesem Moment in erstaunte Reporter Gesichter schaut.Ich fand die PK gut.Nix von Lügen und geschwaffel.PD will das beste erreichen und dabei hat er und SK und UE wahrscheinlich reflektiert, das es mit dem vorhandenen Torwarten nicht/noch nicht reicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.