| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
19.05.2017 - 09:44 Uhr
Willkommen an Bord.
In Aue hat er ein gutes Auge für Neuzugänge bewiesen. Dies erhoffe ich mir nun in HRO auch.
In Aue hat er ein gutes Auge für Neuzugänge bewiesen. Dies erhoffe ich mir nun in HRO auch.
19.05.2017 - 09:50 Uhr
19.05.2017 - 09:59 Uhr
19.05.2017 - 11:04 Uhr
Alles gute für die neue Aufgabe beim FCH!
19.05.2017 - 11:15 Uhr
Gut dass er nicht im Pokalfinale an der Seitenlinie steht. Da kann er eh nur verlieren, ein Sieg wird als selbstverständlich gesehen. Eine Niederlage aber würde sein Image zerstören, bevor er überhaupt angefangen hat.
In diesem Sinne herzlich willkommen!
In diesem Sinne herzlich willkommen!
19.05.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Ein wenig relativieren möchte ich außerdem das oft in den Raum geworfene Argument, dass Dotchev nie lange bei Vereinen arbeitete. In Aue mit einem dünnen Kader, geringer Finanzkraft und dem unvorhergesehenen Aufstieg Probleme in der 2. Bundesliga zu bekommen, passiert eben. Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Erzgebirgler zu Saisonbeginn einiges an Pech und mit den Niederlagen ergibt sich dann eine Eigendynamik, die vielleicht am ehesten mit einem neuen Trainer durchbrochen werden kann.
Münster ging nach der fabelhaften Saison 2012/13, die in jeder anderen Spielzeit zum Aufstieg gereicht hätte, mit enorm hohen Erwartungen an den Start. Nach einem etwas verpatzten Start, der nach der denkbar knapp verfassten 2. Bundesliga, vielleicht zu erwarten war, hat man dort schnell reagiert. Viele Preußen sehen Dotchevs Entlassung immer noch als Fehler an. In Paderborn ging er einmal nach dem Aufstieg in die Zweitklassigkeit und einmal auf Platz vier der Dritten Liga liegend - der Mann ist nicht ohne Grund von den Paderborner Fans zum "Jahrhundertrainer" gekürt worden. Erfurt verließ Dotchev aus eigenen Stücken. Einzig in Sandhausen ist er krachend gescheitert.
Ein wenig relativieren möchte ich außerdem das oft in den Raum geworfene Argument, dass Dotchev nie lange bei Vereinen arbeitete. In Aue mit einem dünnen Kader, geringer Finanzkraft und dem unvorhergesehenen Aufstieg Probleme in der 2. Bundesliga zu bekommen, passiert eben. Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Erzgebirgler zu Saisonbeginn einiges an Pech und mit den Niederlagen ergibt sich dann eine Eigendynamik, die vielleicht am ehesten mit einem neuen Trainer durchbrochen werden kann.
Münster ging nach der fabelhaften Saison 2012/13, die in jeder anderen Spielzeit zum Aufstieg gereicht hätte, mit enorm hohen Erwartungen an den Start. Nach einem etwas verpatzten Start, der nach der denkbar knapp verfassten 2. Bundesliga, vielleicht zu erwarten war, hat man dort schnell reagiert. Viele Preußen sehen Dotchevs Entlassung immer noch als Fehler an. In Paderborn ging er einmal nach dem Aufstieg in die Zweitklassigkeit und einmal auf Platz vier der Dritten Liga liegend - der Mann ist nicht ohne Grund von den Paderborner Fans zum "Jahrhundertrainer" gekürt worden. Erfurt verließ Dotchev aus eigenen Stücken. Einzig in Sandhausen ist er krachend gescheitert.
Danke für diese Einschätzung, die mir ein paar neue Perspektiven eröffnet (habs jetzt mal hier in diesen Thread rüberkopiert). Genau an der Stelle der "Nachhaltigkeit" hab ich die größten Sorgen was Dotchev betrifft. Ich hatte die Hoffnung auf einen langfristigen Aufbau, vielleicht auch mit einem jungen Trainer, noch nicht aufgegeben. Vielleicht muss man aber auch so realisitisch sein und sagen, dass es a) bei Hansa eh nicht möglich ist was in Ruhe aufzubauen und b) vielleicht auch die 3. Liga das nicht ermöglicht und man wirklich versuchen muss aus dieser möglichst schnell rauszukommen (vom Gefühl her würd ich auch sagen, dass in den letzten Jahren überdurchschnittlich häufig Aufsteiger mit einer in der 4. Liga eingespielten Truppe und Absteiger mit mehr Geld für die Kaderzusammenstellung erfolgreich gewesen sind). Trotzdem hab ich ein paar Bauchschmerzen, weil mich die ganze Situation etwas an die Rückkehr von Vollmann damals erinnert.
Hoffen tue ich natürlich trotzdem das Beste und PD fängt hier wie jeder andere auch bei Null an. Ich wünsche ihm viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung. Dass man letzteres wünschen muss, ärgert mich an sich aber auch, da ich denke ein Kader sollte von der sportlichen Führung und nicht vom Trainer zusammengestellt werden.
19.05.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von Whalen
... und genau darüber ärgere ich mich auch. Ich schäum richtig bei diesem Thema. Unsere sportliche Führung, wenn man sie dann mal so nennen darf, hat alles dem Brand überlassen. Jetzt passiert wieder das gleiche. Man sucht nur halt nach einen neuen Trainer, der sich quasi um alles kümmert. Hauptsache man lächelt auf dem Foto wenn es um Neuverpflichtungen geht.
Herr Klein war wohl der letzte Manager den wir hatten. Danach und davor nur noch Stuhlhalter.
Zitat von HansaBoy97
Ich wünsche ihm viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung. Dass man letzteres wünschen muss, ärgert mich an sich aber auch, da ich denke ein Kader sollte von der sportlichen Führung und nicht vom Trainer zusammengestellt werden.
Ich wünsche ihm viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung. Dass man letzteres wünschen muss, ärgert mich an sich aber auch, da ich denke ein Kader sollte von der sportlichen Führung und nicht vom Trainer zusammengestellt werden.
... und genau darüber ärgere ich mich auch. Ich schäum richtig bei diesem Thema. Unsere sportliche Führung, wenn man sie dann mal so nennen darf, hat alles dem Brand überlassen. Jetzt passiert wieder das gleiche. Man sucht nur halt nach einen neuen Trainer, der sich quasi um alles kümmert. Hauptsache man lächelt auf dem Foto wenn es um Neuverpflichtungen geht.
Herr Klein war wohl der letzte Manager den wir hatten. Danach und davor nur noch Stuhlhalter.
19.05.2017 - 13:08 Uhr
Zitat von h3li0s
Wird er laut Mitgliederinfo nicht. Aber auf der Tribüne wird er sicherlich sitzen um sich das Spiel anzuschauen. Uwe Ehlers wird bis Saisonende die Truppe leiten und trainieren. In die Kaderplanung greift er natürlich schon mit ein.
Zitat von Forever_Hansa
Ich bin gespannt, ob er in Chemnitz schon auf der Bank sitzen wird. Ansonsten ein guter Trainer für einen Drittligisten...
Ich bin gespannt, ob er in Chemnitz schon auf der Bank sitzen wird. Ansonsten ein guter Trainer für einen Drittligisten...
Wird er laut Mitgliederinfo nicht. Aber auf der Tribüne wird er sicherlich sitzen um sich das Spiel anzuschauen. Uwe Ehlers wird bis Saisonende die Truppe leiten und trainieren. In die Kaderplanung greift er natürlich schon mit ein.
Siehste - das passiert wenn die für Fußballfans soonen langen Text schreiben - nach dem dritten Satz war ich raus
Zitat von BodoBallermann
Was war denn z.B. unser "Jahrhundermanager" Maronn?
Am Ende muss man sehen, was die genauen Aufgabenbeschreibungen sind - ich wünsche mir endlich mal ein Duo an der sportlichen Spitze, jemanden, der dem Trainer mal andere Sichtweisen aufzeigt. Was ich aber nicht will sind Spielerverpflichtungen am Trainer vorbei - das hat noch nirgendwo und zu keiner Zeit nachhaltig funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 19.05.2017 um 13:15 Uhr bearbeitet
19.05.2017 - 13:55 Uhr
willkommen an bord der kogge....
oder soll ich sagen "am steuer"
er wird sich die nächsten beide spiele genau ansehen.
das große Vorspielen kann beginnen
oder soll ich sagen "am steuer"
er wird sich die nächsten beide spiele genau ansehen.
das große Vorspielen kann beginnen
19.05.2017 - 14:25 Uhr
Erstmal herzlich Willkommen.
Ich hoffe, dass dieser Schuss sitzt und wünsche mir natüröich auch für ihm das nötige Vertrauen und Ruhe. Denn auch in Aue war er nicht von Anfang an auf einem Aufstiegsplatz.
Ich hoffe, dass dieser Schuss sitzt und wünsche mir natüröich auch für ihm das nötige Vertrauen und Ruhe. Denn auch in Aue war er nicht von Anfang an auf einem Aufstiegsplatz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien