FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#71
21.07.2017 - 07:52 Uhr
Ich finde es sehr gut das hier bzgl. des Torwarts eine wenn auch unbequeme Entscheidung getroffen wurde! Dafür ist Pavel Dotchev doch unser Trainer, damit er dem Verein mit seiner Erfahrung und Einschätzung hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen! Bei dem Interview mit Arvid hat PD mehr als deutlich gesagt, das es nicht vorrangig um die Spieler sondern um den Verein und um das erreichen der Ziele geht. Diese Geschichte um Janis Blaswich verleiht dieser Aussage die Ernsthaftigkeit um allen, uns Fans, den Spielern, der Konkurrenz zu zeigen das es um Leistung geht in der neuen Mannschaft.Um nix anderes. Keine Ego's keine Eitelheiten und Allüren
mehr......
Pavel Dotchev [Trainer] |#72
04.08.2017 - 07:40 Uhr
Von Spieltag zu Spieltag bestätigt sich mein positiver Eindruck von Pavel.
Seine Pressekonferenzen sind so ehrlich und auf dem Punkt.

Die PKs nach dem Spiel sind so wie ich es selber auch wahr nehme, aber grundsätzlich immer sehr sachlich.

Seine Pks vor dem Spiel sind auch sehr durchdacht. Man merkt einfach das er einen Plan verfolgt und auch dahinter steht.
Ich fand die PK vor dem jetzigen Meppenspiel sehr gut.
Er baut mit seiner Charakterfrage an die Mannschaft einen gewissen Druck auf, nimmt der Mannschaft davon aber wieder ein wenig weg, indem er der Mannschaft das Attribut " Spitzenmannschaft" wegnimmt.
Das finde ich sehr clever.

Auch das Sprichwort, wer gut bleiben will, muss sich immer wieder verbessern, ist sehr gut gewählt.
Da er damit auch nochmal die kontinuierliche Entwicklung des Teams und des Vereins unterstreicht.

Ich muss jetzt schon sagen, das egal welcher Trainer nach PD irgendwann mal kommen sollte (ich hoffe das das noch sehr sehr lange dauern wird) in sehr große Fußstapfen treten wird.

Er ist für mich jetzt schon einer der kompetentesten Trainer die wir jemals hier hatten und der in sehr kurzer Zeit sich in die Herzen vieler Fans geschlichen hat. Gerade aufgrund seiner ehrlichen und bescheidenen, demütigen Art.
Pavel Dotchev [Trainer] |#73
04.08.2017 - 09:28 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich muss jetzt schon sagen, das egal welcher Trainer nach PD irgendwann mal kommen sollte (ich hoffe das das noch sehr sehr lange dauern wird) in sehr große Fußstapfen treten wird.

Er ist für mich jetzt schon einer der kompetentesten Trainer die wir jemals hier hatten und der in sehr kurzer Zeit sich in die Herzen vieler Fans geschlichen hat. Gerade aufgrund seiner ehrlichen und bescheidenen, demütigen Art.

Das (speziell der zitierte Teil) ist für den jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht übertrieben. Wir haben 3 Spiele gespielt. Wir hatten einen guten Saisonstart, mehr nicht. Wie gut er und die Mannschaft ist wird man sehen, wenn es mal nicht so gut läuft. Wie reagiert die Mannschaft auf einen Rückstand? Kann er die Mannschaft dann noch genauso motivieren? Ist seine Kaderzusammenstellung die richtige für eine lange Saison?
Pavel Dotchev [Trainer] |#74
04.08.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von Draven_afdfch

Das (speziell der zitierte Teil) ist für den jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht übertrieben. Wir haben 3 Spiele gespielt. Wir hatten einen guten Saisonstart, mehr nicht. Wie gut er und die Mannschaft ist wird man sehen, wenn es mal nicht so gut läuft. Wie reagiert die Mannschaft auf einen Rückstand? Kann er die Mannschaft dann noch genauso motivieren? Ist seine Kaderzusammenstellung die richtige für eine lange Saison?

Genau. Für ein Fazit ist es viel zu früh. Wo ich Draven_afdfch aber Recht geben muss ist das Dotchev sehr kompetent ist. Ich finde ihn auch sehr sympatisch und man merkt, dass er für den Fussball lebt und auch Ahnung davon hat.

Ich habe Dotchev auch das erste Mal persönlich beim Landespokalfinale kennengelernt und fand es total herzlich, wie er einem geistig behinderten Hansafan erklärt hat, dass er aufsteigen möchte, das aber nicht von heute auf morgen geht.

Inzwischen bin auch froh, dass wir Dotchev als Trainer haben, obwohl ich damals nicht für eine Brand-Entlassung war.

Um Dotchevs Arbeit hier aber zu bewerten, muss noch Zeit vergehen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#75
04.08.2017 - 10:23 Uhr
Warum man Brand (ich mochte ihn) entlassen hat, kann man aktuell ganz gut sehen. Ich kann mich nicht daran erinnern unter Brand jemals solchen Fussball gesehen zu haben. Wir spielen aktuell wahrlich nicht alles kurz und klein. Es passieren Fehler, Pässe kommen nicht u.s.w. Aber das sieht trotzdem mehr nach Fussball aus als es unter Brand je getan hat. Trotzdem muss man sagen, dass ich durchaus der Meinung bin dass auch Brandfussball unter gewissen Umständen erfolgreich sein kann. Letzte Saison hatten wir ein paar Situationen im Verlaufe der Saison wo man sich mit ein wenig Glück in einen Flow hätte spielen können können. Diese Spiele wurden leider alle verloren oder eben nicht gewonnen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Pavel Dotchev [Trainer] |#76
04.08.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von Draven_afdfch

Es ist in der Tat überraschend, wie sich unsere junge zusammengewürfelte Mannschaft in den ersten Spielen geschlagen hat. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Jungs schon deutlich länger als ein paar Wochen zusammen trainieren und spielen. Es klappt vieles, was in der letzten Saison nie funktioniert hat und deshalb erkennt man schon jetzt eine Spielidee, die wir alle die letzten Jahre so schmerzlich, besonders in den Heimspielen, vermisst haben. Nach den Spielen in Güstrow und Malchin hätte ich das nie und nimmer erwartet. Das widerspricht eigentlich der hier so oft geäußerten Meinung, dass der Einbau neuer Spieler ja so unendlich viel Zeit kostet und man nicht erwarten darf, dass nach einer Wintervorbereitung wie im letzten Jahr, wo man nur vier Spieler integrieren musste, gleich alles funktioniert.
Das es jetzt ganz anders aussieht, ist sicher das Verdienst von Herrn Dotchev, der von der ersten Pressekonferenz an den Eindruck gemacht hat, dass er genau weiß was er will. Auch bei mir ist der Eindruck von ihm absolut positiv, auch wenn ich bei der Geschichte um unsere Torwarte anfangs krass zusammen gezuckt bin und ich ins Grübeln geriet.
Da ich aber einer derer bin, deren Glas immer eher halb leer statt halb voll ist, ich kann nichts dafür, ich ticke einfach so, bin ich noch weit davon entfernt, jetzt schon Denkmäler zu errichten. Dazu ist für mich die Saison noch viel zu jung und die Fragen, die @poinger hier gestellt hat, müssen auch erst mal beantwortet werden. Momentan erscheint wirklich vieles rosarot.
Es spricht jedoch auch für den Trainer, dass er sich all dessen natürlich auch bewusst ist und nicht in Selbstzufriedenheit versinkt.
Mal sehen was morgen passiert. Ein Sieg könnte wirklich sehr wichtig für das Selbstbewusstsein der Jungs sein und wir hätten endlich wieder Spaß im Ostseestadion, der dann hoffentlich lang anhalten wird.
Pavel Dotchev [Trainer] |#77
04.08.2017 - 10:44 Uhr
Ist eigentlich jemadem aufgefallen dass Dotchev unserer Pressesprecherin ins Wort fällt, während sie gerade den Kaderstatus verkünden will? Da musste ich schon leicht schmunzeln. Er hat sie komplett ignoriert. Zu seiner Entschuldigung muss man aber auch sagen, dass sie damit anfängt, während er eine Pause macht um eine Frage zu antworten.

•     •     •

Pavel Dotchev [Trainer] |#78
04.08.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ist eigentlich jemadem aufgefallen dass Dotchev unserer Pressesprecherin ins Wort fällt, während sie gerade den Kaderstatus verkünden will? Da musste ich schon leicht schmunzeln. Er hat sie komplett ignoriert. Zu seiner Entschuldigung muss man aber auch sagen, dass sie damit anfängt, während er eine Pause macht um eine Frage zu antworten.

Ist mir auch aufgefallen. Ich lass die PK immer im Hintergrund laufen und höre nur zu, aber da musste ich kurz zum Tab wechseln und zurückspulen smile
Pavel Dotchev [Trainer] |#79
15.08.2017 - 11:44 Uhr
Aus meiner Sicht war das gestern eine taktische Meisterleistung unseres Trainers und eine Blaupause für alle Erstligisten, wie man gegen Hertha spielt.

Wir haben uns nicht locken lassen, waren erstaunlich ballsicher und haben Hertha dadurch nicht die Möglichkeit gegeben, sich unsere langen Balle runterzupflücken.
Hertha zwingt anderen Mannschaften gern ihr Spiel auf und zwingt sie dazu, zu agieren, um dann "geplant" reagieren zu können - das hat Hansa gestern sehr lange sehr gut unterbunden.

Dass uns vorn Durchschlagskraft und Glück gefehlt haben, ist klar. Ziemer war mit dem ballführenden Spieler oftmals einziger Hansaspieler in der gegnerischen Hälfte - äußerst undankbar und fast unmöglich, so Tore zu erzielen. Aber eben auch verdammt clever, weil Hertha nur darauf wartet, dass der Gegner mal raus rückt.
Pavel Dotchev [Trainer] |#80
15.08.2017 - 12:02 Uhr
Man konnte im Interview gut raushören was der Plan war. Ich gehe mal davon aus dass man am Anfang des Spieles versuchen wollte irgendwie in Richtung Herthator zu kommen. Da das verdammt schwer war, hat man sich dann auf die Defensive konzentriert. Wäre dieses Tor von Weiser nicht gefallen, hätte man mit Alibaz und Butzemann nochmal bischen Geschwindigkeit ins Spiel gebracht und den ein oder anderen Standard provoziert (kann man dieses Wort nach gestern noch schreiben?). Das ging leider schief. Trifft Weiser den Ball nicht optimal oder schießt er irgend jemanden an, wird die Chance auf eine Verlängerung groß. Und da kann alles passieren. Im Großen und Ganzen muss man mit dem Gezeigten zufrieden sein. Wenn die Mannschaft sich, speziell in der Offensive, nach und nach weiterentwickelt, werden wir diese Saison viel Spaß haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.