Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Patrick Twumasi
Geburtsdatum 09.05.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Jeonbuk Hyundai Motors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--

Patrick Twumasi [7]

04.09.2020 - 17:36 Uhr
Patrick Twumasi [7] |#81
09.09.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von NBA96
Zitat von t0815

Zitat von NBA96

Zitat von Matz96

Zitat von NBA96

Also wenn man sich die PK von heute anschaut, bekommt man relativ schnell das Gefühl, das Twumasi nie wieder für uns spielen wird, zumindest unter Zimmermann!! Bei der letzten Frage in der PK war ja fast eine Abneigung gegen Patrick zu spüren, als wäre er richtig angepi*** das er überhaupt noch da ist :ugly war mal eine ganz andere Seite von JZ

Ja und nein. Im Kern hat er Recht. Ist es wirklich hervorzuheben, wenn ein Spieler jeden Tag zum Training kommt und versucht seine bestmögliche Leistung zu bringen?
Das sollte wohl der Minimalanspruch sein.

Ja und nein. Von 99% der Trainer hörst du eigentlich immer nur Floskeln wie „hat sich die Woche reingehängt“ „macht einen super Eindruck“ und was man jedes Mal sonst so hört. Über Sei und Beier hat er ja vorher völlig anders geredet…also ich hab selten einen Trainer so über seinen Spieler sprechen gehört

Und dann kam ja noch die Frage über seinen privaten Personaltrainer. Ist ja das anders als Mannschaftstraining

Das habe ich so überhaupt nicht war genommen, eher im Gegenteil.
Zimmermann sagte klar das Twumasi immer ein Spieler von ihm war und daran hat sich nichts geändert.

Die Formulierung zum Training (das mindeste was ein Spieler zu leisten habe) ist zum Glück abgesprochenes Sprachwerk bei 96.
Es geht darum immer wieder deutlich zu machen das hier mehr Power in den Verein gehört.

Mal abgesehen davon dass du öfters Tatsachen anders wahrnimmst, die Art wie er sagt das Twumasi „immer ein Spieler von ihm war/ist“ wirkte schon fast angewidert. Und das hat nichts mit reininterpretieren oder Ähnliches zu tun, kann sich ja jeder selbst anschauen.

Ich bin kein Fan von Twumasi, aber finde man kann es anders Handhaben mit oder über Menschen zu sprechen.

Neutral ist nicht ein negatives Wort gefallen. Da gibt es relativ wenig anders zu sehen...
Aber natürlich darf auch hier wieder ein Thema gefunden werden. Ist ja legitim.....
Patrick Twumasi [7] |#82
09.09.2021 - 21:50 Uhr
Zitat von HFC_von_1896

@t0815 man muss eigentlich nicht jedes Mal direkt davon sprechen, dass ein Thema aus etwas gemacht wird, nur weil jemand man nicht irgendwen lobt oder alles toll ist, sondern einfach mal was anspricht, wie er es empfindet. Ist doch nichts dabei

Naja, zu sagen, dass Zimbo „angewidert“ wirkte und es da keinen Interpretationsspielraum gäbe, ist dann eben doch keine Äußerung der eigenen Empfindung, sondern auch mMn Quatsch, der als Fakt verkauft wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 09.09.2021 um 21:51 Uhr bearbeitet
Patrick Twumasi [7] |#83
09.09.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von NBA96

Zitat von t0815

Zitat von NBA96

Zitat von Matz96

Zitat von NBA96

Also wenn man sich die PK von heute anschaut, bekommt man relativ schnell das Gefühl, das Twumasi nie wieder für uns spielen wird, zumindest unter Zimmermann!! Bei der letzten Frage in der PK war ja fast eine Abneigung gegen Patrick zu spüren, als wäre er richtig angepi*** das er überhaupt noch da ist :ugly war mal eine ganz andere Seite von JZ

Ja und nein. Im Kern hat er Recht. Ist es wirklich hervorzuheben, wenn ein Spieler jeden Tag zum Training kommt und versucht seine bestmögliche Leistung zu bringen?
Das sollte wohl der Minimalanspruch sein.

Ja und nein. Von 99% der Trainer hörst du eigentlich immer nur Floskeln wie „hat sich die Woche reingehängt“ „macht einen super Eindruck“ und was man jedes Mal sonst so hört. Über Sei und Beier hat er ja vorher völlig anders geredet…also ich hab selten einen Trainer so über seinen Spieler sprechen gehört

Und dann kam ja noch die Frage über seinen privaten Personaltrainer. Ist ja das anders als Mannschaftstraining

Das habe ich so überhaupt nicht war genommen, eher im Gegenteil.
Zimmermann sagte klar das Twumasi immer ein Spieler von ihm war und daran hat sich nichts geändert.

Die Formulierung zum Training (das mindeste was ein Spieler zu leisten habe) ist zum Glück abgesprochenes Sprachwerk bei 96.
Es geht darum immer wieder deutlich zu machen das hier mehr Power in den Verein gehört.

Mal abgesehen davon dass du öfters Tatsachen anders wahrnimmst, die Art wie er sagt das Twumasi „immer ein Spieler von ihm war/ist“ wirkte schon fast angewidert. Und das hat nichts mit reininterpretieren oder Ähnliches zu tun, kann sich ja jeder selbst anschauen.

Ich bin kein Fan von Twumasi, aber finde man kann es anders Handhaben mit oder über Menschen zu sprechen.

Also nach dem Spoiler konnte ich die Aufzeichnung der PK gar nicht erwarten... und verstehe jetzt das Thema nicht.

Auf mich wirkte Zimbo kein Stück "angewidert" (wovon eigentlich) sondern einfach, als wollte er die Frage schnell abhaken. Weil, wie er unmittelbar vor seiner Antwort "Twumasi ist Teil meiner Mannschaft" sagt, er jede Woche nach ihm gefragt wird und immer das gleiche sagt.
Wenn man etwas hören möchte, dann vielleicht doch:
- das Twumasi Teil von Zimbos Mannschaft und nicht einfach von Hannover 96 ist
Oder
- das unser Trainer erfreulicherweise keine Floskeln benutzt, sondern eher aussagekräftig unterwegs ist

Zimbo war wie immer. Direkt und ehrlich. Und wenn er ein Thema schnell beantworten möchte, ist er halt wenig ausführlich. Wenn er Themen schnell abhaken möchte, gibt er genau so viel Antwort, wie die Fragestellung zulässt und kein Wort mehr. Das ist mMn aber kein p.issig sein auf 2Messi.

Ich fand übrigens noch den Taktikteil interessant, in dem er sagte, dass gegen Darmstadt praktisch nichts vom Plan umgesetzt wurden. Und den Teil, dass er diese "Jetzt stoßen wir den Bock um" Sprüche nicht hören kann.
Weniger bla bla, mehr machen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 09.09.2021 um 23:08 Uhr bearbeitet
Patrick Twumasi [7] |#84
10.09.2021 - 10:27 Uhr
Wenn über die Art von Zimmermann gesprochen wird, würde ich gerne festhalten das er das extrem gut macht.

Ich bemerke da durchaus eine inhaltliche Linie. Die Linie ist bemerkenswert, da Zimmermann klare Forderungen kommuniziert und sich selber klar in die Verantwortung nimmt.
Das Team nimmt Er klar in die Verantwortung zu verstehen, das gutes Training und Verhalten Standard ist und kein Extralob verdient hat.
Dazu sagt Er auch klar wenn im Spiel besprochenes nicht umgesetzt wird.

Mit Sätzen wie:
Der Kader ist Qualitativ und Quantitativ in der Lage guten und erfolgreichen Fussball zu spielen, nimmt Er sich klar in die Verantwortung das umzusetzen und zeigt nicht mit dem Finger auf das Team.

So hatten wir das hier ewig nicht und ich bin echt froh nun jemanden an der Linie zu haben, der eine klare Linie fährt, welche auch eindeutig mit dem Staff und auch Herrn Mann abgesprochen ist.

Twumasi passt da gut rein. Ja toll das Er gut trainiert und gut drauf ist, aber das ist auch das mindeste was Er für sein Geld leisten kann.
Genauso ist es!
Patrick Twumasi [7] |#85
12.09.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von t0815

Twumasi passt da gut rein. Ja toll das Er gut trainiert und gut drauf ist, aber das ist auch das mindeste was Er für sein Geld leisten kann.
Genauso ist es!

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ging es dem Reporter nicht darum das 2Messi zusätzlich noch einen Personaltrainer angeheuert hat.
Und Zimmermann wusste das ja dann auch nichtmal.

Ich hab mich nur gewundert dass er die Thematik nichtmal mit dem Verein abgestimmt hat. Wir haben doch auch Leichtathletiktrainer. Den kann er ansprechen und dann kann für ihn mit seinem Trainer erwartet werden wo man sich athletisch verbessern kann.
Patrick Twumasi [7] |#86
04.01.2022 - 21:35 Uhr
Das Kapitel Twumasi scheint ein unrühmliches Ende zu nehmen.
Zunächst wurde er vollständig aussortiert.
Auch Patrick Twumasi übte nicht mit der Mannschaft. In einem offenen und konstruktiven Austausch zwischen Klub und Spieler wurde sich darauf verständigt, dass der 27-Jährige sich in den kommenden Tagen zunächst individuell fithalten wird.
Laut Bild verdient er übrigens 70k pro Monat!
Hätte niemals gedacht, dass er auch einen solch wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat. Da hat Zuber echt ganze Arbeit geleistet!
Vor 3h postet er dann bei Instagram:
"So for Hannover club media people, for how long are you guys gonna lie about me to the public and to all the real fans in Hannover.???
Ah well,you guys are not realistic!!!
Let me just leave this here.!
"
Da kann man jetzt viel spekulieren, was da vorgefallen sein könnte?! Bin gespannt, ob das irgendwann aufgeklärt wird. Auf jeden Fall jede Menge Potential für viel Drama für die Hannover-Medienlandschaft.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Patrick Twumasi [7] |#87
04.01.2022 - 21:41 Uhr
Zitat von thHannover96
Auch Patrick Twumasi übte nicht mit der Mannschaft. In einem offenen und konstruktiven Austausch zwischen Klub und Spieler wurde sich darauf verständigt, dass der 27-Jährige sich in den kommenden Tagen zunächst individuell fithalten wird.
Hätte niemals gedacht, dass er auch einen solch wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat. Da hat Zuber echt ganze Arbeit geleistet!
"So for Hannover club media people, for how long are you guys gonna lie about me to the public and to all the real fans in Hannover.???
"
Da kann man jetzt viel spekulieren, was da vorgefallen sein könnte?! Bin gespannt, ob das irgendwann aufgeklärt wird. Auf jeden Fall jede Menge Potential für viel Drama für die Hannover-Medienlandschaft.

Ich habe auch keine Ahnung was da passiert ist. Direkt beschwert hat sich eigentlich niemand über ihn, aber es scheint von ihm einfach wenig zu kommen.
Da der laufende Vertrag mit ihm dem Verein wirtschaftlich extrem schadet, ist auch nicht auszuschließen, dass man jetzt Druck auf ihn ausüben will um endlich eine Lösung zu finden.

Keine Ahnung warum es zu diesem Schritt gekommen ist und warum es so gar nicht klappt für ihn bei 96, aber ich hoffe für alle Parteien, dass die Geschichte bald ein Ende hat.
Patrick Twumasi [7] |#88
04.01.2022 - 22:00 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von thHannover96

"

Ich habe auch keine Ahnung was da passiert ist. Direkt beschwert hat sich eigentlich niemand über ihn, aber es scheint von ihm einfach wenig zu kommen.
Da der laufende Vertrag mit ihm dem Verein wirtschaftlich extrem schadet, ist auch nicht auszuschließen, dass man jetzt Druck auf ihn ausüben will um endlich eine Lösung zu finden.

Keine Ahnung warum es zu diesem Schritt gekommen ist und warum es so gar nicht klappt für ihn bei 96, aber ich hoffe für alle Parteien, dass die Geschichte bald ein Ende hat.

Wenn hier von Seiten 96s irgendwas falsch gelaufen ist, könnte ich mir fast nur vorstellen, dass er eine Einsatzprämie oder ähnlich bekommt, die man ihm durch nicht gegebene Einsatzzeiten verwehren will. Aber wenn er denn mal gespielt hat, kam von ihm einfach zu wenig.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Patrick Twumasi [7] |#89
04.01.2022 - 22:08 Uhr
Mal unabhängig davon, dass ich natürlich auch nicht weiß, was intern vorgefallen ist bzw. ob Hannovers / Twumasis verhalten zu kritisieren ist:

Wieso kommt der Spieler bei solchen Worten auf Instagram nicht auf den Verein zu und bietet seinerseits eine Vertragsauflösung zum sofortigen Zeitpunkt an? Einer Auflösung des Vertrages ohne Abfindung oder Gehaltsweiterzahlung dürfte 96 doch mit Sicherheit sofort zustimmen.

Natürlich kenne ich die Antwort, warum er das mutmaßlich nicht tut: Twumasi will nicht nur gehen, sondern auch Geld; welches ihm natürlich auch theoretisch bis 2023 noch zusteht.
Fest steht doch aber: 3 Trainer haben nicht auf ihn gesetzt. Selbst unter der Konstellation, die ihn geholt hat (Kocak/Zuber), hat er im Prinzip keine Rolle gespielt, sodass man hier auch nicht davon sprechen kann, dass er einfach Pech mit dem Trainerwechsel hatte.
Also klar: Twumasi kann seinen Vertrag bis 2023 aussitzen und auf sein ihm vertraglich zugesichertes Geld bestehen. Aber dann sollte er sich auch diese weinerlichen Posts in den sozialen Medien sparen. Er hat es unter keinem Trainer geschafft, sich durchzusetzen - und das, obwohl die Trauben auf seiner Position nicht gerade hoch hängen.
Er könnte heute noch seinen Vertrag auflösen, das Kapitel 96 sofort beenden und weiterziehen. Genug Geld wird er bereits verdient haben. Aber: Er will nicht. Punkt.
Patrick Twumasi [7] |#90
04.01.2022 - 22:10 Uhr
Nachtrag: Selbstverständlich muss weiterhin in aller Deutlichkeit intern analysiert werden, wieso es seit Jahren immer wieder zu solchen Transfers kommt und (endlich) auch direkte Konsequenzen gezogen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.