| Geburtsdatum | 09.05.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Jeonbuk Hyundai Motors |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Südkoreanischer Supercup | 1 | - | - | |
![]() | K League 1 | 1 | - | - | |
Patrick Twumasi [7]
04.09.2020 - 17:36 Uhr
06.01.2022 - 12:02 Uhr
Meine Herren lesen und verstehen ist wohl nicht deins. Das mit den taktischen Defiziten wurde von den Usern hier im Forum geäußert ist für mich aber kein plausibler Grund nach anderthalb Jahren bei 96.
Nochmal für dich in kurz zusammengefasst Twumasi ist keine Option, weil 96 ihn mit allen Mitteln loswerden will. Das einzige was er sich zu schulden kommen hat ist das er 70 Tausend plus Prämien im Monat verdient.
Dann darf man sich aber nicht wundern wenn der Spieler angepisst ist. Mal davon ab das es in der offiziellen Meldung heißt man hätte sich mit dem Spieler verständigt was so nicht stimmt. Dann soll man ehrlich sein und schreiben das Trainerteam hat entschieden das Twumasi nicht mehr mit der Mannschaft trainiert.´
Da du das bescheuerte Real Life Beispiel bringst, was auf Fußballer absolut null übertragbar ist, wie würde es dir passen wenn du eingestellt wurdest, dein Arbeitgeber dich aber nach ein paar Monaten loswerden will und du ab sofort nur noch stumpfe Arbeit machst, um dich dazu zu bringen zu kündigen.
So und nicht anders ist es bei Twumasi. Mal davon ab das man ihn so auch nicht verkauft bekommt, Welcher Verein will den Spieler bitte kaufen, wenn er nicht einmal mehr im Mannschaftstraining ist. Letztlich beiß Hannover sich damit nur selbst in den Po.
Nochmal für dich in kurz zusammengefasst Twumasi ist keine Option, weil 96 ihn mit allen Mitteln loswerden will. Das einzige was er sich zu schulden kommen hat ist das er 70 Tausend plus Prämien im Monat verdient.
Zitat von HSV1896ev
Und ob Twumasi lieber mit der Mannschaft trainieren will oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, das entscheidet nicht der Spieler.
Und ob Twumasi lieber mit der Mannschaft trainieren will oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, das entscheidet nicht der Spieler.
Dann darf man sich aber nicht wundern wenn der Spieler angepisst ist. Mal davon ab das es in der offiziellen Meldung heißt man hätte sich mit dem Spieler verständigt was so nicht stimmt. Dann soll man ehrlich sein und schreiben das Trainerteam hat entschieden das Twumasi nicht mehr mit der Mannschaft trainiert.´
Da du das bescheuerte Real Life Beispiel bringst, was auf Fußballer absolut null übertragbar ist, wie würde es dir passen wenn du eingestellt wurdest, dein Arbeitgeber dich aber nach ein paar Monaten loswerden will und du ab sofort nur noch stumpfe Arbeit machst, um dich dazu zu bringen zu kündigen.
So und nicht anders ist es bei Twumasi. Mal davon ab das man ihn so auch nicht verkauft bekommt, Welcher Verein will den Spieler bitte kaufen, wenn er nicht einmal mehr im Mannschaftstraining ist. Letztlich beiß Hannover sich damit nur selbst in den Po.
06.01.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Meine Herren lesen und verstehen ist wohl nicht deins. Das mit den taktischen Defiziten wurde von den Usern hier im Forum geäußert ist für mich aber kein plausibler Grund nach anderthalb Jahren bei 96.
Woher weißt du das?
Martin Kind hat damals geäußert, das man Twumasi verkaufen will - ja, da hast du recht.
Aber du stellst es hier da, als würde er ihn verkaufen wollen weil er ihn nicht mag.
Ich denke da wird mehr hinter stecken als "Nochmal für dich in kurz zusammengefasst Twumasi ist keine Option, weil 96 ihn mit allen Mitteln loswerden will. Das einzige was er sich zu schulden kommen hat ist das er 70 Tausend plus Prämien im Monat verdient. "
Wieso ist er keine Option mehr?
Sicherlich nicht weil jeder der 3 letzten Trainer ihn nicht mochte und deswegen nicht aufgesteellt hat.
Und sicherlich nicht weil der gute Maddin mit einer Pistol am Tisch des Trainers stand und gesagt hat "stell den nicht auf".
Klar verdient er seine 70k, und hat das recht sie zu verdienen.
Aber irgendwie muss zu deinem Punkt "Nochmal für dich in kurz zusammengefasst Twumasi ist keine Option, weil 96 ihn mit allen Mitteln loswerden will." gekommen sein, und das wird nunmal dann doch an ihm gelegen haben.
Denn weder einer der Trainer, noch Sportdirektor oder GEschäftsführer kann etwas dafür, wenn du als Spieler dich nicht anstregenst um Fit zu werden, taktisches Verständnis aufzubauen, Sprachbarrieren zu beseitigen oder Motivation zu bekommen.
Das sind alles Punkte, die ein Spieler an sich selbst suchen/lösen muss, damit eben der Trainer auch Gründe hat ihn aufzustellen.
Zitat von kn0xv1lle
Zitat von Hannover96 & BILD
Sportchef Marcus Mann (37) ist dazu bereits seit Wochen mit Twumasi-Berater Uwe Kathmann (62, „LAWnSports“, Hannover) in Gesprächen. Beide Seiten verständigten sich darauf, dass Twumasi ab jetzt raus ist aus dem Mannschafts-Training.
Sportchef Marcus Mann (37) ist dazu bereits seit Wochen mit Twumasi-Berater Uwe Kathmann (62, „LAWnSports“, Hannover) in Gesprächen. Beide Seiten verständigten sich darauf, dass Twumasi ab jetzt raus ist aus dem Mannschafts-Training.
Es gab dazu auch eine offzielle Aussage auf der Hannover96 Homepage, die ich allerdings gerade nicht finde.
Woher weißt du, das die offizielle Meldung von Mann, das man sich mit Spieler & Berater darüber geeinigt hätte, das Twumasi individuell traineirt nicht stimmt?
Hat Mann gelogen? in dedn Medien?
Kann natürlich sein, dann wäre ich auch sauer, aber in den offiziellen Nachrichten heißt es, dass man sich mit Spieler und Berater darauf geeinigt habe. Ergo genau das Gegenteil was du hier behauptest.
Zitat von kn0xv1lle
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich würde dann entweder weil ich A) das Geld haben will, ohne zu murren die stumpfe Arbeit ableisten und meinen Vertrag "aussitzen", dann aber bin ich nicht im Recht über meinen Arbeitgeber zu schimpfen, weil ich will ja selbst nur das Geld ahben und mich nicht bessern um woanders besser zu arbeiten. Oder B) ich will bessere Arbeit leisten, dann setze ich mich mit meinem Arbeitgeber zusammen um eine Vernümpftige Lösung zu finden um den Arbeitgeber zu wechseln.
Ich bleibe weiterhin bei meinem moralischen Argumenten:
A) Nur das Geld wollen und die stumpfe Arbeit machen, dann darf ich mich aber nicht öffentlich beschweren.
oder B) ich will diese stumpfe Arbeit nicht machen, sondern meinem richtigen Beruf/Tätigkeiten nachgehen, dann versuche ich das mit meinem Arbeitgeber zu klären und wenn er das nicht will - Dann kann ich es verstehen wenn man sich öffentlich beschwert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 06.01.2022 um 12:22 Uhr bearbeitet
06.01.2022 - 12:25 Uhr
[quote=minimamax Woher weißt du das?
Martin Kind hat damals geäußert, das man Twumasi verkaufen will - ja, da hast du recht.
Aber du stellst es hier da, als würde er ihn verkaufen wollen weil er ihn nicht mag.
Das habe ich so nicht gesagt. Nochmal er spielt nicht oder sitzt auf der Bank, weil 96 mit allen Mittel versucht den Spieler loszuwerden aufgrund seines Vertrages. Er verdient gut aber zusätzlich würde er bei Einsatzzeiten auch noch Prämien bekommen und deswegen ist er komplett außen vor. Und ich bin mir ziemlich sicher das bei der finanziellen Situation von 96 ein Martin Kind sowas auch anordnen kann.
Das würde er sicherlich keinem Trainer vorschreiben, wenn ein Twumasi unangefochtener Stammspieler wäre. Dann würde er auch spielen.
Aber als Bankspieler ist er verzichtbar und deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es solch ein Gespräch vor der Saison mit Zimmermann gab. Wenn du nicht komplett von ihm überzeugt bist dann setz ihn gar nicht erst ein, sondern setz auf andere Spieler.
Ich habe dafür logischerweise keine Beweise aber so wie es gelaufen ist spricht halt vieles dafür.
Genauso könnte ich fragen, wo sind eure Beweise das er taktisch nicht fit ist oder allgemein unfit ist.
Es ist alles nur Spekulation. Fakt ist Hannover will ihn unbedingt loswerden.
Das habe ich so nicht gesagt. Nochmal er spielt nicht oder sitzt auf der Bank, weil 96 mit allen Mittel versucht den Spieler loszuwerden aufgrund seines Vertrages. Er verdient gut aber zusätzlich würde er bei Einsatzzeiten auch noch Prämien bekommen und deswegen ist er komplett außen vor. Und ich bin mir ziemlich sicher das bei der finanziellen Situation von 96 ein Martin Kind sowas auch anordnen kann.
Das würde er sicherlich keinem Trainer vorschreiben, wenn ein Twumasi unangefochtener Stammspieler wäre. Dann würde er auch spielen.
Aber als Bankspieler ist er verzichtbar und deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es solch ein Gespräch vor der Saison mit Zimmermann gab. Wenn du nicht komplett von ihm überzeugt bist dann setz ihn gar nicht erst ein, sondern setz auf andere Spieler.
Ich habe dafür logischerweise keine Beweise aber so wie es gelaufen ist spricht halt vieles dafür.
Genauso könnte ich fragen, wo sind eure Beweise das er taktisch nicht fit ist oder allgemein unfit ist.
Es ist alles nur Spekulation. Fakt ist Hannover will ihn unbedingt loswerden.
06.01.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Soso, sich über lesen und verstehen echauffieren aber sich dann lediglich einen einzigen von mehreren Aspekten aus meinem Kommentar rausgreifen und mir unterstellen, ich könne nicht lesen. Genau mein Humor
Twumasi ist deswegen keine Option, weil er es bisher unter 3 Trainern nicht geschafft hat, sich anzubieten. Hätte er sich seinen Ar* aufgerissen, wie man es von einem Profi erwarten kann, sähe das heute unter Garantie völlig anders aus, denn einen torgefährlichen Flügelstürmer kann wohl so ziemlich jede Mannschaft gut gebrauchen. Und dass er es kann, hat er bereits in mehreren Stationen angedeutet und gezeigt.
Zitat von kn0xv1lle
Reallife und Realität sind bescheuert, aha. Dann hab ich ne schlechte Nachricht: Sobald Du oder ein Spieler mal die eigenen 4 Wände verlässt, befindest Du dich nämlich genau da: in der Realität.
Und wo der Vergleich bescheuert sein soll, würde mich dann ja schon interessieren. Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber „Dank“ Corona wurden die allermeisten Vereine wieder etwas zwangsgeerdet. Die Millionen sitzen nicht mehr so locker, so dass sich die Faulpelze unter den so genannten Profis nicht mehr auf ihren dicken Verträgen ausruhen können.
Es hat schon seinen Grund, warum die absoluten Ausnahmesportler dieser Zeit nach dem Training nicht Feierabend machen. Kannst Dich gerne mal über die Ernährung von Robert Lewandowski oder Tom Brady informieren. Oder was der gute Zlatan Ibrahimovic so abseits vom Platz treibt. Von Twumasi wird nicht verlangt, dass er sein Leben dem Sport unterordnet, im Gegenteil, ihm wurden m.E.n. viele Freiräume grgeben, als er zB Vater geworden ist.
Da kann man als Verein dann durchaus erwarten, dass er sich auch mal professionell verhält und alles dran setzt, auf dem Platz zu stehen statt auf der Tribüne ne überteuerte Sitzheizung zu mimen.
Und mal so nebenbei: Im Rahmen meines Berufs muss ich genau das tun, was Du geschrieben hast: Jede Menge Tätigkeiten, auf die ich keine Lust habe, mich geistig unterfordern oder die Drecksarbeit, die sonst keiner machen will. Und wenn die Kunden verlangen Kaffee zu kochen, tue ich auch das, so lange sie dafür viel Geld bezahlen. Es ist weder meine noch die Aufgabe von Twumasi, die gegebenen Anweisungen zu bewerten.
Und bevor er sich öffentlich über den Verein beschwert, hätte er auch einfach um Vertragsauflösung bitten können. Das hätte ihm dann eben Einbußen im Gehalt gebracht. Aber da kommt er dann plötzlich doch in der Realität an: Er hat ja nen gut dotierten Vertrag unterschrieben… immer dieses verdammte Rosienenpicken; noch schlimmer ist es, wenn so ein Verhalten dann auch noch verteidigt wird. Die meisten Profis sind gestandene Männer und keine kleinen Kinder, die man bei allem an die Hand nehmen muss.
06.01.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Soso, sich über lesen und verstehen echauffieren aber sich dann lediglich einen einzigen von mehreren Aspekten aus meinem Kommentar rausgreifen und mir unterstellen, ich könne nicht lesen. Genau mein Humor
Twumasi ist deswegen keine Option, weil er es bisher unter 3 Trainern nicht geschafft hat, sich anzubieten. Hätte er sich seinen Ar* aufgerissen, wie man es von einem Profi erwarten kann, sähe das heute unter Garantie völlig anders aus, denn einen torgefährlichen Flügelstürmer kann wohl so ziemlich jede Mannschaft gut gebrauchen. Und dass er es kann, hat er bereits in mehreren Stationen angedeutet und gezeigt.
Reallife und Realität sind bescheuert, aha. Dann hab ich ne schlechte Nachricht: Sobald Du oder ein Spieler mal die eigenen 4 Wände verlässt, befindest Du dich nämlich genau da: in der Realität.
Und wo der Vergleich bescheuert sein soll, würde mich dann ja schon interessieren. Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber „Dank“ Corona wurden die allermeisten Vereine wieder etwas zwangsgeerdet. Die Millionen sitzen nicht mehr so locker, so dass sich die Faulpelze unter den so genannten Profis nicht mehr auf ihren dicken Verträgen ausruhen können.
Es hat schon seinen Grund, warum die absoluten Ausnahmesportler dieser Zeit nach dem Training nicht Feierabend machen. Kannst Dich gerne mal über die Ernährung von Robert Lewandowski oder Tom Brady informieren. Oder was der gute Zlatan Ibrahimovic so abseits vom Platz treibt. Von Twumasi wird nicht verlangt, dass er sein Leben dem Sport unterordnet, im Gegenteil, ihm wurden m.E.n. viele Freiräume grgeben, als er zB Vater geworden ist.
Da kann man als Verein dann durchaus erwarten, dass er sich auch mal professionell verhält und alles dran setzt, auf dem Platz zu stehen statt auf der Tribüne ne überteuerte Sitzheizung zu mimen.
Und mal so nebenbei: Im Rahmen meines Berufs muss ich genau das tun, was Du geschrieben hast: Jede Menge Tätigkeiten, auf die ich keine Lust habe, mich geistig unterfordern oder die Drecksarbeit, die sonst keiner machen will. Und wenn die Kunden verlangen Kaffee zu kochen, tue ich auch das, so lange sie dafür viel Geld bezahlen. Es ist weder meine noch die Aufgabe von Twumasi, die gegebenen Anweisungen zu bewerten.
Und bevor er sich öffentlich über den Verein beschwert, hätte er auch einfach um Vertragsauflösung bitten können. Das hätte ihm dann eben Einbußen im Gehalt gebracht. Aber da kommt er dann plötzlich doch in der Realität an: Er hat ja nen gut dotierten Vertrag unterschrieben… immer dieses verdammte Rosienenpicken; noch schlimmer ist es, wenn so ein Verhalten dann auch noch verteidigt wird. Die meisten Profis sind gestandene Männer und keine kleinen Kinder, die man bei allem an die Hand nehmen muss.
Zitat von kn0xv1lle
Zitat von kn0xv1lle
Warum soll ich mir auch mehr rauspicken wenn du dich ständig wiederholst ? Du stellst jede Menge Thesen auf die Twumasi betreffen bzgl. Taktisches Verständnis, Fitness Zustand, Profi Einstellung usw. ohne auch nur Ansatzweise belege dafür zu zu haben, dass er sich nicht Profi haft Verhalten hat. Das einzige was man öffentlich von ihm mitbekommen hat war jetzt der Instagram Post. Oder hast du Interne Quellen die zeigen, dass er übergewichtigt ist oder ständig nur Party macht ?
Dein einziges Argument warum er sich nicht Profi mäßig Verhält ist, dass er es unter drei Trainern nicht geschafft hat. Was ebenfalls kein Beweis ist, da er unter Kocak ja auch noch gespielt hat und eingewechselt wurde. Unter Zimmermann wird es dann eben die Ansage gegeben haben wenn er nicht absolut überzeugt ist soll er nicht spielen und unter Dabrowski wird man letztlich gesagt haben auf keinen Fall spielen lassen wir wollen ihn loswerden.
Und nein Fußballer sind auch durch Corona null geerdet und verdienen immer noch sehr sehr gut.
Zitat von HSV1896ev
Es ist weder meine noch die Aufgabe von Twumasi, die gegebenen Anweisungen zu bewerten.
Es ist weder meine noch die Aufgabe von Twumasi, die gegebenen Anweisungen zu bewerten.
Na das ist aber super wenn man seinem Arbeitgeber gegenüber keine Meinungen abgeben darf. Für dein eigenes Glück, wenn dich etwas unzufrieden macht solltest man das auch kommunizieren.
Vor allem kritisierst du die "Professionelle Einstellung" von Twumasi. Dann würde er das ganze ja wohl nicht kritisieren.
Sonst könnte er auch einfach sagen alles klar dann sitze ich meinen Vertrag einfach aus und geh dann halt mal ein bisschen Pumpen, so wie Tim Wiese es in Hoffenheim gemacht hat.
Aber nein der Spieler kritisiert öffentlich das er unter Profi Bedingungen trainieren will, wofür ihn Hannover schließlich auch bezahlt. Letztlich hat der Verein sich damit kein Gefallen getan. Man hat Unruhe im Umfeld und andere Vereine werden jetzt ganz sicher nicht freudestrahlend einen Twumasi verpflichten, der sich individuell fit hält.
Faktisch ist er damit bis Sommer unvermittelbar und dann wird man wohl eine schöne Abfindung zahlen dürfen, damit er geht.
Aber wenn du das feierst dann bitte. Spricht für die Weitsicht die man im Verein hat.
06.01.2022 - 14:33 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Patrick Twumasi ist ein spielstarker Offensiver, bei Hannover 96 aber trotzdem ein Problemfall. Nicht (nur), weil er defensive Defizite hat. 96 schloss ihn Mitte der Woche aus dem Training aus, der Profi trainiert mit einem privaten Coach - und warf der Medienabteilung des Zweitligisten Lügen vor. Die Trennung scheint unausweichlich, eine Vertragsauflösung steht im Raum.
06.01.2022 - 14:43 Uhr
Wir können hier also weiter ins Blaue Disskutieren.
Hannover hat meiner Meinung nach (was man öffentlich mitbekommen hat) nicht so viel falsch gemacht.
Sollte er es eben nicht geschafft haben aus sportlichen Gründen die letzten 1 1/2 Jahre anschluss zu finden, dann ist das so.
Ob Hannover in den Aussagen gelogen hat, können wir nicht beurteilen. Aber das derart öffentlich zu kommunizieren, ist schon teilweise dreist.
Wenn ich überlege das ich sowas auf der Arbeit machen würde.. ohgott... würde ich mich nicht mal+ trauen, ohne die Konsequenzen zu kennen.
Bin gespannt was da passiert.
Ich bleibe dabei, dass ich glaube, dass der Anfang des Problemes von seiner Einstellung/Motivation (Defensivverhalten/Leistugnsbereitschaft) kommt.Danach wurde das Problem dann durch fehlende/schlechte Kommunikation zwischen Hannover96 (M.Kind/Zuber/Koczak) und ihm hoch gepusht und jetzt ist man halt irgendwie am Ende des Eskalation.
Hannover hat meiner Meinung nach (was man öffentlich mitbekommen hat) nicht so viel falsch gemacht.
Sollte er es eben nicht geschafft haben aus sportlichen Gründen die letzten 1 1/2 Jahre anschluss zu finden, dann ist das so.
Ob Hannover in den Aussagen gelogen hat, können wir nicht beurteilen. Aber das derart öffentlich zu kommunizieren, ist schon teilweise dreist.
Wenn ich überlege das ich sowas auf der Arbeit machen würde.. ohgott... würde ich mich nicht mal+ trauen, ohne die Konsequenzen zu kennen.
Bin gespannt was da passiert.
Ich bleibe dabei, dass ich glaube, dass der Anfang des Problemes von seiner Einstellung/Motivation (Defensivverhalten/Leistugnsbereitschaft) kommt.Danach wurde das Problem dann durch fehlende/schlechte Kommunikation zwischen Hannover96 (M.Kind/Zuber/Koczak) und ihm hoch gepusht und jetzt ist man halt irgendwie am Ende des Eskalation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 06.01.2022 um 14:44 Uhr bearbeitet
07.01.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Nochmal für dich in kurz zusammengefasst Twumasi ist keine Option, weil 96 ihn mit allen Mitteln loswerden will.
Nochmal für dich in kurz zusammengefasst Twumasi ist keine Option, weil 96 ihn mit allen Mitteln loswerden will.
Ich bin ja auch durchaus kritisch mit der Geschäftsführung von 96, aber den Vorwurf halte ich so doch für weit hergeholt. Ja, mit Sicherheit möchte 96 eine Trennung von dem Spieler. Ich denke, das kann man so festhalten.
Dass dieser Umstand aber der ausschlaggebende oder gar einzige (!) Grund für die aktuelle Situation des Spielers ist, glaube ich nicht und es macht auch keinen Sinn.
Durch die aktuelle Nichtberücksichtigung von Twumasi schwächt doch Hannover 96 in erster Linie die eigene Verhandlungsposition und mindert sukzessive den Wert von Twumasi. Besser wäre es dann, wenn man den Spieler loswerden will doch eindeutig, wenn sich dieser durch Leistungen empfehlen kann, sodass möglicherweise am Markt Interesse entsteht, für das sich 96 dann wiederum offen zeigen kann. Darüber hinaus könnte 96 - diesen Gedanken weitergedacht - ja sogar dann gleichzeitig von Twumasis Fähigkeiten profitieren, sodass dessen Gehalt nicht in Gänze ins Leere läuft. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Spieler eben auch dazu in der Lage ist, einen Mehrwert für das Team zu schaffen. Und genau da scheint doch der eigentliche Haken zu zu sein: Der dritte Trainer in Folge sieht offenbar keinen Mehrwert für das Team in Twumasi. Ob das ausschließlich sportliche oder auch zwischenmenschliche Gründe hat, vermag von uns keiner zu beurteilen. Ich denke aber, dass wenn Twumasi so herausragende Fähigkeiten mitbringen würde, dass quasi kein Trainer an ihm vorbeikommt, wir diese Situation nicht hätten.
Leider vermute ich, dass die Trennung am Ende mal wieder recht kostspielig für uns wird. Mein Mitleid hält sich jedoch dennoch in Grenzen, weil so Transfers wie Twumasi letztlich auch nur die Folgen einer katastrophalen Führung des Vereins in den letzten 5 Jahren sind. Ich habe die Hoffnung, dass uns solche teuren Verlustgeschäfte unter Marcus Mann erspart bleiben.
07.01.2022 - 15:01 Uhr
Das habe ich doch auch gar nicht geschrieben das er mit seinen Fähigkeiten absoluter Stammspieler wäre, dann würde er natürlich spielen. Er wäre halt maximal Ersatzspieler und deswegen zieht man einen Stolze und einen Ennali dann halt vor, weil Twumasi für die Ersatzbank einfach zu teuer ist und man zusätzlich damit versucht hat ihn zum gehen zu bewegen.
Natürlich gibt es immer zwei Seiten aber ich bin mir ziemlich sicher das es dieses Gespräch gab mit Zimmermann und sicher auch mit Dabrowski. Wenn du ihn nicht unbedingt brauchst, dann setz ihn auch nicht ein.
Twumasi hat absolut gar keinen Wert mehr. Man wird ihn nicht loswerden, da es für ihn absolut gar keinen Markt gibt. Auch nicht in Katar, Doha oder sonst wo.
Letztlich hat man mit dem individuellen Training und dem Ausschluss aus dem Mannschaftstraining praktisch alle Möglichkeiten zerstört noch irgendeine Lösung zu finden. Der Spieler wird jetzt trotzig sein und seinen Vertrag aussitzen oder 96 zahlt halt entsprechend viel Geld. Einen Abnehmer findet man mit Sicherheit nicht und wenn dann nur mit entsprechender Gehaltsübernahme oder Abfindung.
Und das kann man der sportlichen Führung dann schon ankreiden.
Natürlich gibt es immer zwei Seiten aber ich bin mir ziemlich sicher das es dieses Gespräch gab mit Zimmermann und sicher auch mit Dabrowski. Wenn du ihn nicht unbedingt brauchst, dann setz ihn auch nicht ein.
Twumasi hat absolut gar keinen Wert mehr. Man wird ihn nicht loswerden, da es für ihn absolut gar keinen Markt gibt. Auch nicht in Katar, Doha oder sonst wo.
Letztlich hat man mit dem individuellen Training und dem Ausschluss aus dem Mannschaftstraining praktisch alle Möglichkeiten zerstört noch irgendeine Lösung zu finden. Der Spieler wird jetzt trotzig sein und seinen Vertrag aussitzen oder 96 zahlt halt entsprechend viel Geld. Einen Abnehmer findet man mit Sicherheit nicht und wenn dann nur mit entsprechender Gehaltsübernahme oder Abfindung.
Und das kann man der sportlichen Führung dann schon ankreiden.
08.01.2022 - 00:26 Uhr
Ich kann die Sichtweise von @kn0xv1lle schon nachvollziehen und stückweise auch teilen. Natürlich ist es reine Spekulation, ob es diese internen Absprachen gab. Völlig unmöglich erscheint mir diese Variante aber nicht. Twumasi verdient gutes Geld, ohne dass er realistische Chancen auf einen Stammplatz hat. Und als Lückenfüller auf der Bank ist er schlicht zu teuer, sodass mit allen Mitteln versucht wird, ihn loszuwerden. Die jetzt gewählte Strategie, ihn öffentlich komplett abzuschreiben und vom Mannschaftstraining auszuschließen, halte ich auch nicht für sinnvoll, da Twumasi a) einen rechtskräftigen Vertrag als Bestandteil der Profimannschaft unterschrieben hat, genauso wie der Verein, b) er sich entgegen aller hier breitgetretenen Vermutungen - abgesehen von dem Instagram Post - bisher nicht unprofessionell verhalten hat (falls es gegensätzliche, nachweisbare Fakten gibt, möge man die hier gerne einmal kurz aufführen). Wenn dem doch so sein sollte, hätte der Verein sicher einen Weg finden können, ihn abzumahnen oder ggf. zu kündigen. Und c) verliert Twumasi seinen kompletten Wert und wird in der Tat nicht mehr vermittelbar sein. Hätte man Twumasis Situation ihm gegenüber frühzeitig kommuniziert, ihn aber weiterhin als vollwertiges Teammitglied behandelt, stünden die Chancen, ihn woanders unterzubringen, mit Sicherheit nicht schlechter.
Und der hier wieder einmal aufgekommene Gehaltsvergleich mit dem "normalen" Berufsleben ist wirklich zermürbend. Fußballprofis sind sehr privilegiert und verdienen äußerst gut, das ist keine neue Erkenntnis. Das ist aber nicht die Schuld der Spieler, sondern des Marktes, der sämtliche Produkte und Leistungen des Profifußballs konsumiert.
Und der hier wieder einmal aufgekommene Gehaltsvergleich mit dem "normalen" Berufsleben ist wirklich zermürbend. Fußballprofis sind sehr privilegiert und verdienen äußerst gut, das ist keine neue Erkenntnis. Das ist aber nicht die Schuld der Spieler, sondern des Marktes, der sämtliche Produkte und Leistungen des Profifußballs konsumiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana