Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Patrick Twumasi
Geburtsdatum 09.05.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Jeonbuk Hyundai Motors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--

Patrick Twumasi [7]

04.09.2020 - 17:36 Uhr
Willkommen in Hannover!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 06.09.2020 um 13:28 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Patrick Twumasi [7] |#1
12.10.2020 - 21:57 Uhr
Zitat von 96statt69
Du tust gerade so als sei der Spieler Monate/Jahre lang nicht aktiv gewesen. es sind ein paar Wochen die ihm gefehlt haben nicht wie berits mehrmals angesprochen Monate/Jahre. Konditionelle Probleme wird er in 4 Wochen Training aufgeholt haben , zumal er ja selbst trainiert hatte.

Da ich mich privat täglich mit den Bereichen Fitness- und teils Athletiktraining beschäftige weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schnell so etwas gehen kann. Selbst im ganz kleinen gedacht: Wenn ich zwei Wochen nicht im Studio trainiere, dann muss ich danach alleine schon die 25kg-Scheiben sehr konzentriert anheben, weil ich mir sonst leicht etwas im unteren Rücken verziehe. Das geht trotz jahrelangem Training irre schnell.

Und den Vorsprung, den sich die Kollegen über die gesamte Vorbereitung hinweg (hier wird auch die körperliche - nicht nur konditionelle - Grundlage für die Hinrunde gelegt) erarbeitet haben, holt man auf dem Niveau schwerlich innerhalb eines Monats komplett auf. Während jetzt schon dedizierter und in Vorbereitung auf die kommenden Gegner trainiert wird, muss er zusätzlich diesen Rückstand aufholen. Wir sprechen hier auch von Belastungen, weshalb nach verlorenen Testspielen gerne gesagt wird, die Mannschaft sei müde von den vorherigen Einheiten.

Da habe ich grundsätzlich erst einmal Verständnis für und erinnere mich noch an Ya Konans Hinrunde 2011/12 nach seinem Muskelfaserriss in der Vorbereitung (Didi war erst in der Rückrunde wieder eine richtige Option, die uns im Spiel vorangebracht hat). Deshalb finde ich die Worte Kocaks ja umso deutlicher, da man offenbar einen deutlich anderen Stand von Twumasi erwartet.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Patrick Twumasi [7] |#2
17.01.2021 - 13:49 Uhr
Ich wundere mich etwas, dass bislang kaum jemand wirklich über das dritte Gegentor spricht. Dieses war in der Entstehung bereits mit Ansage eine Twumasi-Nummer. Denn dieses vollkommen körper- und intensitätslose Verhalten zieht sich ja von der ersten Sekunde an durch sein komplettes Spiel.

Wir hatten in der vergangenen Woche ja darüber diskutiert, wie dünn der Kader plötzlich in Drucksituationen wird. Und hier haben wir tatsächlich einen Spieler, den du bei Führung kurz vor Schluss eigentlich nicht auf dem Feld haben darfst. Finde ich weiterhin bedenklich, wenn die Einsatzmöglichkeiten etlicher Spieler so eingeschränkt sind. Realistisch betrachtet konnte man nach dem vollzogenen Doppelwechsel niemanden mehr einwechseln, ohne sich enorm zu schwächen. Weshalb Kocak vermutlich auch bis zur 86. Minute wartete, um diese Schwächung durch einen konditionellen Vorteil auszugleichen (wobei das bei Twumasi ja auch kein Vorteil ist).

Der dritte Umbruch in drei Jahren wird im Sommer nochmal übler als bereits zuvor, da eigentlich zwingend gerade erst geholte Spieler wieder irgendwie abgegeben werden müssen. Die Kaderzusammenstellung passt so vorne und hinten nicht - und Twumasi ist aus meiner Sicht sinnbildlich dafür.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 17.01.2021 um 13:50 Uhr bearbeitet
Patrick Twumasi [7] |#3
17.01.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von RatedY2J
Ich wundere mich etwas, dass bislang kaum jemand wirklich über das dritte Gegentor spricht. Dieses war in der Entstehung bereits mit Ansage eine Twumasi-Nummer. Denn dieses vollkommen körper- und intensitätslose Verhalten zieht sich ja von der ersten Sekunde an durch sein komplettes Spiel.

Wir hatten in der vergangenen Woche ja darüber diskutiert, wie dünn der Kader plötzlich in Drucksituationen wird. Und hier haben wir tatsächlich einen Spieler, den du bei Führung kurz vor Schluss eigentlich nicht auf dem Feld haben darfst. Finde ich weiterhin bedenklich, wenn die Einsatzmöglichkeiten etlicher Spieler so eingeschränkt sind. Realistisch betrachtet konnte man nach dem vollzogenen Doppelwechsel niemanden mehr einwechseln, ohne sich enorm zu schwächen. Weshalb Kocak vermutlich auch bis zur 86. Minute wartete, um diese Schwächung durch einen konditionellen Vorteil auszugleichen (wobei das bei Twumasi ja auch kein Vorteil ist).

Der dritte Umbruch in drei Jahren wird im Sommer nochmal übler als bereits zuvor, da eigentlich zwingend gerade erst geholte Spieler wieder irgendwie abgegeben werden müssen. Die Kaderzusammenstellung passt so vorne und hinten nicht - und Twumasi ist aus meiner Sicht sinnbildlich dafür.

Twumasi musste, nach der Roten Karte für Bijol, im zentralen Mittelfeld aushelfen. Das ist überhaupt nicht seine Position und trotz Unterzahl standen wir in der Situation extrem hoch, weil wir unbedingt noch das 3:2 machen wollten. Dem entsprechend chaotisch sah das da hinten bei uns aus. Twumasi verteidigt die Situation schlecht. Aber das ist nur einer von mehreren Gründen, warum wir dieses Tor kassieren.
Generell ist es natürlich leicht auf den Spieler einzuhacken, weil er eh kein gutes Standing hat. Insgesamt macht er, auf einer völlig fremden Position, aber nur einen Fehler, der dann unglücklicher Weise zu einem Gegentor führt.
In der ersten Halbzeit haben wir zwei Tore kassiert. Obwohl wir in Überzahl waren und die Jungs auf ihren angestammten Positionen agieren konnten. Warum schreibst du nicht da im Thread des jeweils "schuldigen" Spielers?

Erscheint mir wenig objektiv.
Patrick Twumasi [7] |#4
04.01.2022 - 22:08 Uhr
Mal unabhängig davon, dass ich natürlich auch nicht weiß, was intern vorgefallen ist bzw. ob Hannovers / Twumasis verhalten zu kritisieren ist:

Wieso kommt der Spieler bei solchen Worten auf Instagram nicht auf den Verein zu und bietet seinerseits eine Vertragsauflösung zum sofortigen Zeitpunkt an? Einer Auflösung des Vertrages ohne Abfindung oder Gehaltsweiterzahlung dürfte 96 doch mit Sicherheit sofort zustimmen.

Natürlich kenne ich die Antwort, warum er das mutmaßlich nicht tut: Twumasi will nicht nur gehen, sondern auch Geld; welches ihm natürlich auch theoretisch bis 2023 noch zusteht.
Fest steht doch aber: 3 Trainer haben nicht auf ihn gesetzt. Selbst unter der Konstellation, die ihn geholt hat (Kocak/Zuber), hat er im Prinzip keine Rolle gespielt, sodass man hier auch nicht davon sprechen kann, dass er einfach Pech mit dem Trainerwechsel hatte.
Also klar: Twumasi kann seinen Vertrag bis 2023 aussitzen und auf sein ihm vertraglich zugesichertes Geld bestehen. Aber dann sollte er sich auch diese weinerlichen Posts in den sozialen Medien sparen. Er hat es unter keinem Trainer geschafft, sich durchzusetzen - und das, obwohl die Trauben auf seiner Position nicht gerade hoch hängen.
Er könnte heute noch seinen Vertrag auflösen, das Kapitel 96 sofort beenden und weiterziehen. Genug Geld wird er bereits verdient haben. Aber: Er will nicht. Punkt.
Patrick Twumasi [7] |#5
05.01.2022 - 17:10 Uhr
@kn0xv1lle es geht nicht darum, dass er nicht das Recht hat, den Vertrag auszusitzen. Klar kann er das machen und es ist sein gutes Recht.
Allerdings nicht Kooperieren wollen und den Vertrag aussitzen wollen, aber gleichzeitig öffentlich so gegen Hannover zu schießen ist halt nicht okay.

Option 1:
Du machst eine Vertragsauflösung weil du hier nicht mehr angestellt sein willst und dir was neues suchen willst, dann von miraus sag im nacheinein was dir nicht gefallen hat und was schlecht war,

oder Option 2:
Du hast kein Bock auf was neues, willst Faul deinen Vertrag auf der Bank aussitzen ohne dich die letzten 2 Jahre in Fitness und taktisch guten Zustand zu bekommen und willst das auch die kommenden 2 Jahre nicht ändern. Aber dann ist man eben nicht im Recht einfach öffentlich los zu poltern wie schlecht man doch behandelt wird.

Klar wissen wir nicht die ganzen Hintergründe, ABER ich kann nicht nichts tun und meinen Vertrag nicht auflösen wollen ohne selbst ein wenig Initiative zu zeigen (sportlich besser werden oder Vertragsauflösung) und gleichzeitig gegen den Verein schießen.

Natürlich ist die extreme Kritik an 2MEssi teilweise überzogen, dennoch gehören dazu immer beide Seiten. Womit wir dann bei deinem Stolze Vergleic wären, denn der hängt sich wenigstens rein und Ackert für das Team (was bei 2Messi) leider nie zu sehen war, und wenigstens das, sollte maan schon zeigen. Anonsten ist man irgendwann auch selbst ein wenig daran schukd.

Man kann nicht einem jugendspieler sagen, das er was dafür tun muss um besser zu werden (arbeiten, sich zeigem, auf Ernährung achten, etc) Aber bei einem Profispieler, der nicht mal wirklich Defensiv mitarbeitet ist es plötzlich dann schuld vom Verein.

Nein, zu dem Kapitel gehören beide.
Sicherlich erst Twumasi durch seine Einstellung, dann der Verein durch seine Aussagen und schlussendlich wieder ein wenig Twumasi da sich solche öffentlichen Aussagen meiner Meinung nach auch nicht gehören & er genügend Trainer und Vorbereitungen Zeit hatte sich zu präsentieren.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 05.01.2022 um 17:16 Uhr bearbeitet
Patrick Twumasi [7] |#6
05.01.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von t0815
Ich bleibe dabei, stellt ihn in die Sturmspitze und Er macht seine Tore. Bringt ihn in den letzten 15 Minuten und Er sorgt für Gefahr. Damit motivierst du solche Spieler und hast einen Mehrwert.

Und demotivierst das ganze Team, weil du dafür hart arbeitende Teammitglieder wie Sulejmani oder Ochs aus dem Kader streichst.
Den Mehrwert den Twumasi bieten kann sehen sicherlich nicht nur wir, aber sein Defizit, in was für Bereichen auch immer, wird einfach entsprechend hoch sein, weshalb er trotzdem keine Alternative darstellt.

Drei Trainer haben es bisher versucht und alle haben, stand jetzt, das gleiche Fazit aus dem gezogen, was sie im Training gesehen haben. Zufall wird das nicht sein.
Patrick Twumasi [7] |#7
11.01.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von mimamax
Ist nicht auf Twumasi bezogen, aber wo du es gerade sagst - Abfindung und 2 Tage später neuer Verein und wieder Gehalt kassieren.

Bin ich der einzige, der das irgendwie "falsch" oder frech finde?
Meiner Meinung nach sollte man sowas durch irgendeine Regelung unterbinden.
Abfindungen sind dafür da, das der Verein den Spieler von der Gehaltsliste bekommt, wenn kein Verein den Spieler ablösen/haben will, aber der Spieler trotzdem entschädigt wird, dafür das er die restlichen monate/jahre nicht mehr beim Verein unter vertrag steht.
Wenn aber der Spieler jetzt angeblich keinen Verein findet der ihn kaufen will, dann wird er abgefunden und bekommt ab 2 tagen später "zufällig" beim nächsten Verein wieder das fürstliche Gehalt, zusätzlich zu seiner abfinden.

Irgendwie klingt das komplett falsch, also ob es absolut nicht richtig ist.

Fände da irgendwas in Richtung:
Bei Abfindung kein Wechsel in der transferperiode mehr, oder bei neuer Vertragsunterschrift Rückgabe eines prozentuellen Teil der Abfindung irgendwie richtiger.

Nein, dafür sind Abfindungen nicht da. Der Verein will nicht die Kosten der restlichen Vertragslaufzeit zahlen und bietet für die Auflösung einen Teil des Gehaltes als Sofortzahlung an. Der Spieler hat mit gültigem Vertrag alle Trümpfe in der Hand und kann also fordern was er will.
Natürlich kann man, wie auch in der Privatwirtschaft, eine Art "Wettbewerbsverbot" in den Vertrag schreiben, der Rückzahlungen bei einem Wechsel vor Datum XY vorsieht, aber die wenigsten Spieler werden sich auf so etwas einlassen.

Bei Twumasi z.B. Belastet der Spieler uns mit angeblich 840k pro Jahr und inzwischen ist er auch nicht mehr wirklich gut auf den Verein zu sprechen. Er weiß, dass er mit dem Gehalt aus den nächsten 1 1/2 Jahren wahrscheinlich seine ganze Familie für 10 Jahre versorgen kann, wenn er es richtig angeht.
Ergo muss es sich für ihn schon lohnen zu gehen. Das Schmerzensgeld für seine missliche Lage ist nämlich verdammt hoch.

Sein Berater ist permanent auf der Suche nach einem neuen Verein für ihn. Wenn er einen gefunden hat, dieser aber deutlich weniger Gehalt zahlt als wir, kann sein Berater sogar ganz offen damit zum Verein gehen:

"Der interessierte Verein zahlt deutlich weniger Gehalt. Als Ausgleich fordern wir eine Abfindung, sonst bleibt Twumasi hier"

Üblich sind 1/3 des ausstehenden Gehaltes, was 420k entsprechen würde. Eine Stange Geld, aber das würde der Spieler in der Rückrunde eh verdienen ohne dafür in irgendeiner Weise nützlich zu sein.

Also wo läge der Sinn das nicht zu machen?
Geht er nicht wird es im Sommer noch schwerer ihn zu vermitteln. Die interessierten Vereine werden finanziell noch kleinere Lichter sein und die Abfindung wäre prozentual dementsprechend höher.

Ich sehe das nicht als "falsch" an. Natürlich ist der finanzielle Schaden enorm und Deals wie dieser haben und über Jahre hinweg finanziell großen Schaden beigefügt.
Dennoch muss man da in den Sauren Apfel beißen und das Kapitel beenden. Wenn er morgen 420k Abfindung bekommt und Freitag bei Astana unterschreibt soll mir das recht sein. Würde ihm wünschen wieder in die Spur zu kommen.

Für uns ist die Hauptsache, dass der Fall abgeschlossen ist und wir ab dem Sommer wieder Luft im Gehaltsbudget haben (und das auch frühzeitig wissen!!! Stichwort: Vorverträge).
Patrick Twumasi [7] |#8
03.02.2022 - 09:00 Uhr
Im Endeffekt müssen sein Berater, er selbst und 96 den Rechenschieber herausholen, um zu schauen, was das Beste für Twuasi ist.
Er bekommt demnach rund 80k€ / Monat und man hat ihm aktuell 200k€ für die Vertragsauflösung angeboten, was im Vergleich sehr wenig erscheint. Allerdings muss er betrachten, welche Anschlussverträge er bekommen kann. Immerhin ist er erst 27 Jahre und ich vermute, dass er nach seiner Zeit in Hannover auch noch Fußball spielen möchte.
Bei ~15 Monaten Restlaufzeit würde er ca. 1,2 Mio. an Gehalt bekommen. Rechnet man die 200 k€ gegen seinen aktuellen Vertrag, so ergibt dieses einen Betrag von 13,33 k€ pro Monat. Würde Twumasi nun einen Arbeitgeber finden, der ihm monatlich 66,67 k€ zahlt, so würde für ihn dabei eine Nullsummenrechnung herauskommen.
Durch die letzten 1,5 Jahre bei uns wird dieses wahrscheinlich allerdings nicht passieren. Twumasi muss sich nun der Frage stellen, was er wirklich möchte, denn sein Marktwert (nicht Ablöse) in Bezug auf die Gehaltsmöglichkeiten sinken rapide, je länger er keine Spielpraxis erhält und lediglich mit der U23 trainieren darf.
Jetzt mal die Werte für den Sommer gerechnet. Es verbleiben 12 Monate Restlaufzeit mit 960k€ an Restzahlung. Gehen wir einmal davon aus, dass er erneut ein Angebot bei Auflösung von 200k€ erhält. Die Abfindung bedeutet 16,67k€ / Monat und er müsste 63,3 k€ erwirken. In meiner Beispielrechnung würde er einen Verein finden, der immer noch bereit ist 40k€/Monat bei einem Jahr Vertragslaufzeit für ihn zu bezahlen. Das bedeutet für ihn ein Verlust von 280k€ für das eine Vertragsjahr.
Jetzt fragt man sich vielleicht, warum man dieses eingehen sollte? Er bekommt Spielpraxis und ein Training auf Profiniveau. Nach dem Jahr kann es ihm gelingen seinen eigenen Marktwert in Bezug auf das Gehalt wieder zu steigern und mit 29 erhält er einen Vertrag von 60k€. Würde er noch ein Jahr herumsitzen, dann vielleicht von 20k€. Macht ein Delta von 480 k€ für die Saison 2024/25. Rechne ich die 280k€ dagegen, könnte er im Endeffekt mehr erzielen.

All das hängt natürlich damit zusammen, was er sich selbst zutraut. Sollte er für sich selbst damit einverstanden sein, dass er mit 29 seine Karriere nahezu beendet, dann ist es natürlich "schlau" den Vertrag auszusitzen. Hat er noch sportliche (und finanzielle) Ambitionen, dann kann man ihm nur anraten Hannover 96 schnellstmöglich zu verlassen. Die 200k€, die man ihm jetzt geboten hat, wären gar nicht so schlecht gewesen, denn dann hätte er für seine Marktwertsteigerung (Gehalt) immerhin einige Monate mehr gehabt. Also auch keine so schlechte Ausgangslage und vielleicht dienen meine kleinen Rechnungen dem ein oder anderen zu verstehen, dass es vielleicht doch nicht so schlecht gewesen wäre.

Am Ende läuft es auf einen Poker zwischen den Parteien hinaus, aber Twumasi wäre schlecht beraten, wenn er ein weiteres Jahr bei uns in der U23 trainiert. Noch sind ja ein paar durchaus attraktive Transferfenster sind ja noch offen (u.a. Österreich, Türkei, Ungarn, Russland, Polen) und vielleicht passiert ja noch etwas und vielleicht legt 96 noch ein paar Euro drauf, so dass wir das Kapitel schließen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.