Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Patrick Twumasi
Geburtsdatum 09.05.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Jeonbuk Hyundai Motors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--

Patrick Twumasi [7]

04.09.2020 - 17:36 Uhr
Patrick Twumasi [7] |#91
05.01.2022 - 00:44 Uhr
Auf der Website steht im Personalupdate vom Dienstag folgendes zu Twumasi:

"Austausch: Auch Patrick Twumasi übte nicht mit der Mannschaft. In einem offenen und konstruktiven Austausch zwischen Klub und Spieler wurde sich darauf verständigt, dass der 27-Jährige sich in den kommenden Tagen zunächst individuell fithalten wird."

Dass man sich von beiden Seiten darauf verständigt hat klingt aber ziemlich anders als das, was Twumasi in seinem Post geschrieben hat.
Patrick Twumasi [7] |#92
05.01.2022 - 08:59 Uhr
Ich finde diese Entwicklung wirklich sehr schade und so ein Millionengrab darf man sich eigentlich nicht erlauben augen-zuhalten

Wer da nun den größeren Anteil am Scheitern hat, ob der Verein oder der Spieler selbst, wird man wohl nicht endgültig klären. Dass sich alle Parteien mehr davon versprochen haben, ist wohl klar.

Ich bleibe aber dabei, dass man einen Spielertyp Twumasi durchaus gebrauchen kann, gerade wenn man sich die Konkurrenz im Sturm anschaut.

Natürlich wird er kein Taktik- oder Defensivmonster mehr, aber seine unkonventionelle Art zu spielen und auch mal etwas verrücktes zu machen, kann durchaus hilfreich sein. Nachteil ist natürlich, dass der Rest der Mannschaft für so einen Spieler "mitarbeiten" muss und da muss es menschlich und erfolgsmäßig natürlich stimmen.

Dass Twumasi in die Reihe von Spielern gehört, die bei uns für die Außen geholt wurden bzw dort spielen mussten, obwohl sie da offensichtlich nicht ihre Stärken haben (Valmir, Muslija), trug sicher auch nicht zum Erfolg bei.

Als Stürmer hinter/um/neben einer echten Spitze glaube ich, hätten wir Spaß an Twumasi und dem ein oder anderen Überraschungsmoment haben können und sicher auf und neben dem Platz auch mal schmunzeln können.

Letztendlich hat es aber scheinbar von beiden Seiten nicht gepasst und Twumasi konnte sich auch aus eigener Schuld nicht durchsetzen. Daher steht natürlich seinem Gehalt so gut wie keine Leistung gegenüber.

Hoffen wir, dass das ganze ohne größere Schlammschlacht zu Ende geht, auch wenn ich mir grundsätzlich einen unkonventionellen Spielertypen à la Twumasi bei uns vorstellen kann, wenn insgesamt wieder mehr Erfolg da ist.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
Patrick Twumasi [7] |#93
05.01.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von SergioPinto96

Mal unabhängig davon, dass ich natürlich auch nicht weiß, was intern vorgefallen ist bzw. ob Hannovers / Twumasis verhalten zu kritisieren ist:

Wieso kommt der Spieler bei solchen Worten auf Instagram nicht auf den Verein zu und bietet seinerseits eine Vertragsauflösung zum sofortigen Zeitpunkt an? Einer Auflösung des Vertrages ohne Abfindung oder Gehaltsweiterzahlung dürfte 96 doch mit Sicherheit sofort zustimmen.

Natürlich kenne ich die Antwort, warum er das mutmaßlich nicht tut: Twumasi will nicht nur gehen, sondern auch Geld; welches ihm natürlich auch theoretisch bis 2023 noch zusteht.
Fest steht doch aber: 3 Trainer haben nicht auf ihn gesetzt. Selbst unter der Konstellation, die ihn geholt hat (Kocak/Zuber), hat er im Prinzip keine Rolle gespielt, sodass man hier auch nicht davon sprechen kann, dass er einfach Pech mit dem Trainerwechsel hatte.
Also klar: Twumasi kann seinen Vertrag bis 2023 aussitzen und auf sein ihm vertraglich zugesichertes Geld bestehen. Aber dann sollte er sich auch diese weinerlichen Posts in den sozialen Medien sparen. Er hat es unter keinem Trainer geschafft, sich durchzusetzen - und das, obwohl die Trauben auf seiner Position nicht gerade hoch hängen.
Er könnte heute noch seinen Vertrag auflösen, das Kapitel 96 sofort beenden und weiterziehen. Genug Geld wird er bereits verdient haben. Aber: Er will nicht. Punkt.

Gut auf den Punkt gebracht, der gute Herr sollte sich nur daran erinnern, dass er dann mit 29 und zwei Jahren ohne Pflichtspiel den Verein verlassen wird. Ob er dann noch einmal eine gute Stadion finden wird wage ich zu bezweifeln.

Wenn ihm das aktuelle Geld so viel bedeutet und er seine künftige Karriere komplett verbauen will, dann soll er für die 70K im Monat doch bitte nicht die verletzte Prinzessin spielen. Der Typ kam mit extrem großen Fitnessrückstand und hat bislang in jeder Vorbereitung es nicht geschafft den Anschluss zu finden.

Sorry aber das ist schon arg einseitig. Hannover hat den Vertrag mit Twumasi abgeschlossen warum sollte er bitte den Vertrag auflösen ? Soviel wie hier wird er nach den zwei Jahren ohne große Spielpraxis nirgendwo mehr bekommen. und ich möchte denjenigen sehen der auf 1,1 Millionen Euro einfach mal so verzichtet. Wir reden hier nicht von einem Messi, sondern einem Zweit Liga Fußballer mit 5 Kindern und Frau aus Ghana, wo sicherlich auch noch Verwandtschaft hinter hängt die von seinem Geld leben können.

Aus meiner Sicht und das ist meine Meinung aufgrund der Umstände dieses Transfers, hat man ihm bei Hannover vorsätzlich dazu bewegen wollen zu wechseln, indem man ihm gar keine Perspektive mehr gibt und Einsatzzeiten verwehrt. Wahrscheinlich hat er auch eine Nette Einsatzprämie im Vertrag stehen, weswegen er keine Pflichtspiele machen darf.
Letztlich ist sein Social Media Post auch nur die Reaktion auf eine aus seiner Sicht unfaire Behandlung.
Wenn du ständig gesagt bekommst du sollst weg führt das halt zu solchen Reaktionen. Mir kann auch keiner sagen das Twumasi von sich aus sagt er würde gerne individuell trainieren als im Mannschaftstraining zu sein. Das ist von Seiten Hannovers einfach nur eine dreiste Lüge und ein weiterer Versuch ihn dazu zu bewegen zu gehen.

Schlechter als ein Stolze bspw. hätte Twumasi es in der Hinrunde auch nicht machen können. Insofern kann ich den Spieler schon verstehen, dass er sich ungerecht behandelt fühlt und keine wirkliche Chance bekommt.

Ich finde es dementsprechend wirklich frech von manchen, so über Twumasi zu urteilen und ihn als Geldgeilen Profi darzustellen.(Besonders mit der Enke Vergangenheit) Zu solch einer Geschichte gehören immer zwei.

Zum Fitness Zustand, soweit ich weiß hatte Twumasi zweimal Corona. Wie schwer das ganze war kann man natürlich nicht beurteilen aber für einen Profi Fußballer kann Corona schon ziemlich scheiße sein, besonders wenn die Lunge wie bspw. bei Kimmich betroffen ist.
Patrick Twumasi [7] |#94
05.01.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von kn0xv1lle

Schlechter als ein Stolze bspw. hätte Twumasi es in der Hinrunde auch nicht machen können. Insofern kann ich den Spieler schon verstehen, dass er sich ungerecht behandelt fühlt und keine wirkliche Chance bekommt.

Ich finde es auch nicht korrekt, Twumasi derart zu verurteilen, aber der Vergleich mit Stolze passt aus meiner Sicht überhaupt nicht. Denn wenn man eine Sache bei Stolze positiv hervorheben kann, dann seine mannschaftsdienliche Arbeit gegen den Ball. Und das scheint bei Twumasi der große Knackpunkt zu sein. Am Anfang kam da Defensiv gar nichts, bei späteren Einsätzen ist er dann lediglich alibimäßig etwas hinterhergelaufen, ohne den Zweikampf zu suchen oder den Weg des Gegners mitzugehen, auch wenn es nicht gerade der ballführende Spieler ist.

Bei dem Rest stimme ich dir aber zu.
Patrick Twumasi [7] |#95
05.01.2022 - 17:10 Uhr
@kn0xv1lle es geht nicht darum, dass er nicht das Recht hat, den Vertrag auszusitzen. Klar kann er das machen und es ist sein gutes Recht.
Allerdings nicht Kooperieren wollen und den Vertrag aussitzen wollen, aber gleichzeitig öffentlich so gegen Hannover zu schießen ist halt nicht okay.

Option 1:
Du machst eine Vertragsauflösung weil du hier nicht mehr angestellt sein willst und dir was neues suchen willst, dann von miraus sag im nacheinein was dir nicht gefallen hat und was schlecht war,

oder Option 2:
Du hast kein Bock auf was neues, willst Faul deinen Vertrag auf der Bank aussitzen ohne dich die letzten 2 Jahre in Fitness und taktisch guten Zustand zu bekommen und willst das auch die kommenden 2 Jahre nicht ändern. Aber dann ist man eben nicht im Recht einfach öffentlich los zu poltern wie schlecht man doch behandelt wird.

Klar wissen wir nicht die ganzen Hintergründe, ABER ich kann nicht nichts tun und meinen Vertrag nicht auflösen wollen ohne selbst ein wenig Initiative zu zeigen (sportlich besser werden oder Vertragsauflösung) und gleichzeitig gegen den Verein schießen.

Natürlich ist die extreme Kritik an 2MEssi teilweise überzogen, dennoch gehören dazu immer beide Seiten. Womit wir dann bei deinem Stolze Vergleic wären, denn der hängt sich wenigstens rein und Ackert für das Team (was bei 2Messi) leider nie zu sehen war, und wenigstens das, sollte maan schon zeigen. Anonsten ist man irgendwann auch selbst ein wenig daran schukd.

Man kann nicht einem jugendspieler sagen, das er was dafür tun muss um besser zu werden (arbeiten, sich zeigem, auf Ernährung achten, etc) Aber bei einem Profispieler, der nicht mal wirklich Defensiv mitarbeitet ist es plötzlich dann schuld vom Verein.

Nein, zu dem Kapitel gehören beide.
Sicherlich erst Twumasi durch seine Einstellung, dann der Verein durch seine Aussagen und schlussendlich wieder ein wenig Twumasi da sich solche öffentlichen Aussagen meiner Meinung nach auch nicht gehören & er genügend Trainer und Vorbereitungen Zeit hatte sich zu präsentieren.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 05.01.2022 um 17:16 Uhr bearbeitet
Patrick Twumasi [7] |#96
05.01.2022 - 19:15 Uhr
Zitat von mimamax
Allerdings nicht Kooperieren wollen und den Vertrag aussitzen wollen, aber gleichzeitig öffentlich so gegen Hannover zu schießen ist halt nicht okay.

Hast du dafür auch irgendwelche Belege das Twumasi nicht ordentlich trainiert hat bzw. sein Fitness Zustand so katastrophal ist ? In der Anfangszeit gab es da sicherlich Aussagen von Kocak zu aber seitdem habe ich davon nichts mehr gehört.
Eigentlich habe ich von keinem Reporter irgendwas über mangelnde Trainingsleistung von Twumasi gehört. Nur die Story mit dem Personaltrainer aus Barcelona aber die spricht ja irgendwie auch dafür, dass er sich bemüht hat seine Fitness zu verbessern.

Doch ich kann es schon verstehen das er gegen Hannover schießt. Er hat einen Vertrag unterschrieben und versucht ihn zu erfüllen, da er sonst keine Alternativen hat und Hannover nicht bereit ist ein für ihn finanziell lohnendes Angebot über eine Vertragsauflösung zu machen und alles was Hannover seit Anfang dieser Saison versucht ist ihn loszuwerden und überall anzubieten. Jetzt die Story mit einvernehmlich individuell trainieren die auf keinen Fall so stimmt.
Das er da losgeht und gegen den Verein schießt ist doch klar, wenn die Maßnahme nur vom Verein kommt und er sich dagegen ausgesprochen hat und lieber mit der Mannschaft trainieren will.

Wie gesagt ich bin der Meinung das es von Kind die Ansage gab ihn nicht einzusetzen, um ihm so loszuwerden. Man ist sportlich nicht auf Twumasi angewiesen aber sicherlich für einen Bankplatz wäre er sonst gut genug gewesen aber dafür will man halt keine 840k € im Jahr plus Boni bezahlen. Gerade in Corona Zeiten.
Da ist der taktische Grund mit Defensivverhalten usw. für mich auch kein logischer Grund. Auf Profi Niveau sollte das in Anderthalb Jahren sicherlich machbar gewesen sein ihm das zu vermitteln.
Patrick Twumasi [7] |#97
05.01.2022 - 19:58 Uhr
Ich bleibe dabei, stellt ihn in die Sturmspitze und Er macht seine Tore. Bringt ihn in den letzten 15 Minuten und Er sorgt für Gefahr. Damit motivierst du solche Spieler und hast einen Mehrwert.
Patrick Twumasi [7] |#98
05.01.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von t0815
Ich bleibe dabei, stellt ihn in die Sturmspitze und Er macht seine Tore. Bringt ihn in den letzten 15 Minuten und Er sorgt für Gefahr. Damit motivierst du solche Spieler und hast einen Mehrwert.

Und demotivierst das ganze Team, weil du dafür hart arbeitende Teammitglieder wie Sulejmani oder Ochs aus dem Kader streichst.
Den Mehrwert den Twumasi bieten kann sehen sicherlich nicht nur wir, aber sein Defizit, in was für Bereichen auch immer, wird einfach entsprechend hoch sein, weshalb er trotzdem keine Alternative darstellt.

Drei Trainer haben es bisher versucht und alle haben, stand jetzt, das gleiche Fazit aus dem gezogen, was sie im Training gesehen haben. Zufall wird das nicht sein.
Patrick Twumasi [7] |#99
05.01.2022 - 21:04 Uhr
Naja Ochs ist ja auch ein gutes Beispiel. Ochs kann auch sehr offensiv spielen und hat trotz der Tormiesere viel zu wenig Chancen bekommen. Spielt Er gut ist danach wieder Schluss....
Es ist ja richtig das die Spieler auch im Training beweisen müssen daß sie da sind. Ich bin aber auch der Meinung daß es Spieler gibt dir über Einsätze zeigen können das sie es drauf haben. Twumasi hat einen Antritt und Abschluss der uns einfach gefehlt hat.
Z.B. Twumasi im ersten Pokalspiel für die zweiten 45 Minuten bringen, ihn damit direkt einbinden und motivieren, kann viel viel besser sein als Spieler so abzustempeln.
Weydant ein zwei drei mal zu Hause zu lassen und Twumasi zu bringen hätte aus meiner Sicht (ja Vermutung) heute eine andere Situation gebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 05.01.2022 um 21:06 Uhr bearbeitet
Patrick Twumasi [7] |#100
06.01.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Doch ich kann es schon verstehen das er gegen Hannover schießt. Er hat einen Vertrag unterschrieben und versucht ihn zu erfüllen, da er sonst keine Alternativen hat und Hannover nicht bereit ist ein für ihn finanziell lohnendes Angebot über eine Vertragsauflösung zu machen und alles was Hannover seit Anfang dieser Saison versucht ist ihn loszuwerden und überall anzubieten. Jetzt die Story mit einvernehmlich individuell trainieren die auf keinen Fall so stimmt.
Das er da losgeht und gegen den Verein schießt ist doch klar, wenn die Maßnahme nur vom Verein kommt und er sich dagegen ausgesprochen hat und lieber mit der Mannschaft trainieren will.

Wie gesagt ich bin der Meinung das es von Kind die Ansage gab ihn nicht einzusetzen, um ihm so loszuwerden. Man ist sportlich nicht auf Twumasi angewiesen aber sicherlich für einen Bankplatz wäre er sonst gut genug gewesen aber dafür will man halt keine 840k € im Jahr plus Boni bezahlen. Gerade in Corona Zeiten.
Da ist der taktische Grund mit Defensivverhalten usw. für mich auch kein logischer Grund. Auf Profi Niveau sollte das in Anderthalb Jahren sicherlich machbar gewesen sein ihm das zu vermitteln.

Du lieferst hier die besten Argumente GEGEN den Spieler… der Mann verdient 800.000€+ im Jahr, hat einen Profivertrag unterschrieben aber benötigt trotzdem noch Jemanden, der ihm die taktischen Grundlagen des Spiels erklärt? Soll das ein Witz sein?
Ich kenne aus meinem beruflichen Umfeld so einige Leute, die sehr gut verdienen, wirklich sehr sehr gut. Aber die kommen nichtmal ansatzweise in Gehaltssphären wie Twumasi. Trotzdem fangen die morgens um 6 an zu arbeiten und hören erst abends um 22-23 Uhr damit auf, sind entweder bestens über alles informiert oder tragen eine dermaßen hohe Verantwortung, dass der kleinste Fehler massiv abgestraft wird.
Sorry, aber da habe ich absolut kein Verständnis.
Und ob Twumasi lieber mit der Mannschaft trainieren will oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, das entscheidet nicht der Spieler. Einvernehmlich kann man da nämlich auch als „jeder vom Staff trägt diese Entscheidung mit“ interpretieren. Seit wann entscheidet der Angeklagte über das Urteil?
Sich dann per Twitter auch noch darüber beschweren, dass man für 800.000€ erstmal individuell trainiert ist… nunja, mir drängt sich da der Begriff Prinzesschen auf.
Hat ihn schließlich niemand daran gehindert, in den letzten 1 1/2 Jahren Fitness- oder Mental-Trainer zu konsultieren, ggf. Sprachbarrieren zu überwinden und sich mit taktischen Belangen zu beschäftigen.
Wenn ich da keine Eigeninitiative ergreife, darf ich mich eben nicht wundern, wenn ich aussortiert werde. Schließlich muss der Anspruch eines jeden Profis sein, sich kontinuierlich selber weiterzuentwickeln und besser zu werden. Auch in der 2. Buli und insbesondere bei so einrm fürstlichen Gehalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.