Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Patrick Twumasi
Geburtsdatum 09.05.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Jeonbuk Hyundai Motors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--

Patrick Twumasi [7]

04.09.2020 - 17:36 Uhr
Patrick Twumasi [7] |#61
26.01.2021 - 17:06 Uhr
Zitat von RhinoMayola
Zitat von handycap

Zitat von dtstereo43

Ich wünsche mir etwas mehr mut von Kocak, ihn einfach mal mehr Minuten zu geben. Die fehlende Fitness wird er sich dadurch schon einholen. Und Auswechseln kann man immer.

Ich denke es ist weniger die fehlende Fitness, als mehr das fehlende Defensivverhalten.

Das würde ja aber suggerieren, dass die Alternative (Schindler) so etwas wie Defensivverhalten an den Tag legt. Gerade seit dem letzten Spiel würde ich das bezweifeln.

Eben. Schindler wirkt irgendwie ein bisschen Lustlos/Behäbig in seinen Aktionen. Wenn er mal steil geschickt wird und das Tempo anziehen MUSS, denkt man sich so "?! Warum hast du so nen Sprint nicht schon in 3 anderen Situationen ausgepackt um schneller hinten zu sein oder Muroya vorne zu überlaufen?!"

Kocak wird das ganze schon richtig einschätzen. Vielleicht denkt er sich auch, dass Spieler wie Muslija und Twumasi mit all ihrer Qualität gegen ein müde gespieltes Team die letzten 30 Minuten das Spiel entscheiden sollen..? Wenn dabei am Ende mehr Punkte rum kommen, soll das von mir aus so sein.

Klar ist aber auch, dass Kocak die beiden so oder so nicht mehr lange auf die Bank setzen kann. Es kann einer Mannschaft nämlich auch schaden, wenn man plötzlich das Gefühlt hat, dass der Trainer nicht mehr nach Leistung aufstellt.
Patrick Twumasi [7] |#62
26.01.2021 - 18:24 Uhr
Lasst die beiden mal ruhig noch ein paar Spiele die letzten 30 Minuten wirbeln. Das ist eine win win Situation.
Flo hat bisher von Beginn an auch nur bedingt funktioniert und Twumasi kann in den 30 Minuten am Defensivverhalten arbeiten, ihm wird bewusst sein das Er da konstanter und besser werden muss wenn Er von Beginn an spielen möchte.

Zumal, man stelle sich vor Twumasi funktioniert gehen einen cleveren Gegner nicht von Beginn an, wollen wir dann Schindler einwechseln oops
Patrick Twumasi [7] |#63
26.01.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von t0815
Lasst die beiden mal ruhig noch ein paar Spiele die letzten 30 Minuten wirbeln. Das ist eine win win Situation.
Flo hat bisher von Beginn an auch nur bedingt funktioniert und Twumasi kann in den 30 Minuten am Defensivverhalten arbeiten, ihm wird bewusst sein das Er da konstanter und besser werden muss wenn Er von Beginn an spielen möchte.

Zumal, man stelle sich vor Twumasi funktioniert gehen einen cleveren Gegner nicht von Beginn an, wollen wir dann Schindler einwechseln oops

Genau so ist das. Es gab schon Situationen wo wir zurücklagen und die beiden zwar eingewechselt wurden aber anschließend total untergegangen sind. Die beiden brauchen zwingend Räume um ihr Spiel aufzuziehen. Bei einem Rückstand ist das halt schwierig weil der Gegner logischerweise tiefer steht als wenn er das Spiel machen muss.

•     •     •

Niemals allein!!
Patrick Twumasi [7] |#64
05.07.2021 - 10:09 Uhr
Patrick Twumasi darf nicht mit ins Trainingslager, er befindet sich seit der vergangenen Woche in Corona-Quarantäne. Am Wochenende postete der 96-Profi dann Impressionen eines Zoobesuchs. Die Aufregung in den sozialen Netzwerken legte sich schnell, das Video sei alt, hieß es von Vereinsseite.
Nur ein kleiner, kurzer aufreger. In der Quarantäne kann es ja mal so langweilig werden, dass man sein Handy durchstöbert und eine alte Impression aus dem Zoo findet um diese dann Online zu stellen. Oder war er am Wochenende wirklich im Zoo? Das sind wieder so Kleinigkeiten, die passen einfach in Twumasis Bild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H96_NDS am 05.07.2021 um 10:11 Uhr bearbeitet
Patrick Twumasi [7] |#65
05.07.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von H96_NDS
Nur ein kleiner, kurzer aufreger. In der Quarantäne kann es ja mal so langweilig werden, dass man sein Handy durchstöbert und eine alte Impression aus dem Zoo findet um diese dann Online zu stellen. Oder war er am Wochenende wirklich im Zoo? Das sind wieder so Kleinigkeiten, die passen einfach in Twumasis Bild.

Wirklich? Ich finde es eher perfide, wenn man einen Spieler den man höchst Wahrscheinlich persönlich nicht kennt, indirekt als Lügner hinstellt. Passt aber ins Bild unserer Gesellschaft, Neid, Missgunst und Denunziantentum der Spiegel unserer Gesellschaft.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Patrick Twumasi [7] |#66
05.07.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von H96_NDS

Wirklich? Ich finde es eher perfide, wenn man einen Spieler den man höchst Wahrscheinlich persönlich nicht kennt, indirekt als Lügner hinstellt. Passt aber ins Bild unserer Gesellschaft, Neid, Missgunst und Denunziantentum der Spiegel unserer Gesellschaft.

Man muss es jetzt nicht übertreiben. Ich habe hier niemanden als indirekten Lügner dargestellt, Fakten aufgestellt, die Gewicht haben oder sonstiges, dennoch hinterfrage ich vieles und glaube nicht alles, was mir vor die Augen fällt. Gegen Twumasi habe ich absolut nichts, finde dass er tolle Fähigkeiten mitbringt. Ich habe lediglich geschrieben, dass seine Aussendarstellung einfach ins Bild passt, was er nunmal abgibt - und die ist äußerst Unglücklich. Dass man als öffentlich auftretende Person vorsichtiger sein muss wird er spätestens jetzt mitbekommen haben, denn es gab auf Social Media viel Unruhe bzgl. des Videos. Die sind nämlich auch alle davon ausgegangen, dass es sich Twumasi trotz Quarantänepflicht im Zoo einfach mal gemütlich gemacht hat. Sind die jetzt auch alle so schlechte Menschen? In Zeiten von Corona sollte das einem aber eigentlich auch bewusst sein, dass so ein Shitstorm aufkommen könnte.
Patrick Twumasi [7] |#67
05.07.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von H96_NDS
Zitat von handycap

Zitat von H96_NDS

Man muss es jetzt nicht übertreiben. Ich habe hier niemanden als indirekten Lügner dargestellt, Fakten aufgestellt, die Gewicht haben oder sonstiges, dennoch hinterfrage ich vieles und glaube nicht alles, was mir vor die Augen fällt. Gegen Twumasi habe ich absolut nichts, finde dass er tolle Fähigkeiten mitbringt. Ich habe lediglich geschrieben, dass seine Aussendarstellung einfach ins Bild passt, was er nunmal abgibt - und die ist äußerst Unglücklich.

Ich habe nicht explizit dich gemeint, aber du weißt doch wie es läuft, der Erste stellt es infrage ob Twumasi die Wahrheit sagt, der nächste bezieht sich darauf und unterstellt ihm die Lüge usw.
Und du zweifelst es an das Twumasi die Wahrheit sagt, weil es in dein Bild passt, welches du von ihm hast.
Wenn ich, nachdem etwas richtig gestellt wurde, dieses immer noch lieber an einer Lüge glaube als an dem, was man mir zusichert (Und was ich wetterbedingt selbst erkennen kann) dann habe ich doch recht damit was die Gesellschaft angeht.
Twumasi hat sich nichts zuschulden kommen lassen, vielleicht spielt er nicht den Fußball, den wir uns wünschen, aber um bei deinen Worten zu bleiben, da passt es doch prima ins Bild, dass man ihn etwas unterstellen kann.

Zitat von H96_NDS
Dass man als öffentlich auftretende Person vorsichtiger sein muss wird er spätestens jetzt mitbekommen haben, denn es gab auf Social Media viel Unruhe bzgl. des Videos. Die sind nämlich auch alle davon ausgegangen, dass es sich Twumasi trotz Quarantänepflicht im Zoo einfach mal gemütlich gemacht hat. Sind die jetzt auch alle so schlechte Menschen? In Zeiten von Corona sollte das einem aber eigentlich auch bewusst sein, dass so ein Shitstorm aufkommen könnte.

Viel Unruhe und alle davon ausgegangen...
Ich weiß nicht von welchen Sozialmedienkanälen du sprichst, aber ich folge Twumasi auf Twitter und da wurde alleine anhand des Wetters den meisten klar, dass es sich um alte Aufnahmen handeln muss.
Zumal Twumasi bereits Wochen zuvor Bilder vom Zoobesuch (gleiches Outfit) gepostet hat.
Ich würde eher sagen, nicht alle, sondern einige zu denen auch du zählst, sind davon ausgegangen und du hältst es auch jetzt noch für erwähnenswert.

Aber um es zu einem Schluss zu bringen, ich finde nicht das ein Verstoß gegen die geltende Quarantäneverordnung in das Bild von Twumasi passt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Patrick Twumasi [7] |#68
05.08.2021 - 23:51 Uhr
#Twumasi wurde zuletzt nicht eingewechselt. #Kind fragt sich, „ob Twumasi das Signal verstanden hat“. #h96 würde ihn laut #NP gern abgeben, Interesse hat aber noch kein Klub angemeldet.
Patrick Twumasi [7] |#69
16.08.2021 - 15:48 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Rotoriker

Von Twumasi hatte ich mir auch mehr erhofft. Jedoch würde bin ich dennoch nicht enttäuscht von ihm. Der Mann hat 5? Kinder? Das soll jetzt keine Ausrede sein und ich bin auch kein Fanboy. Aber wie soll der Mann vernünftig regenerieren? Also für mich ist das eine Erklärung, warum er nicht an das Niveau der Liga rankommt. Weil er einfach nie zur Ruhe kommt.
Hatte man nicht sogar Angehörioge einfliegen lassen, die zu Hause bei der Betreuung unterstützen?
Ich kann mir vorstellen, dem fehlt einfach die Kraft.

Also das mit den Kindern ist so ein Thema... Entweder ich schaffe das mit den Kindern und dem Profisport oder ich benutze eben ein Kondom. Entschuldige für die harten Worte, aber die Kinder dürfen nicht die Ausrede sein, wieso er keine Leistung bringt aber dennoch fürstlich verdient.

Naja, das hat schon so mancher erst im Nachhinein gemerkt, wie viel Arbeit das in den ersten Jahren sein kann...
Und Ausrede würde ich es nicht nennen. Es ist halt (vielleicht) der Grund. Ob er will oder nicht. Ich kann mich an kurze Nächte erinnern, da war ich körperlich auch neben mir und hätte keinen Sprint gewonnen. Nun waren es bei mir keine 5 Kinder, kein Profisport und ich kann im sitzen arbeiten. Aber gegen ausgeschlafene Kollegen hätte wahrscheinlich alt ausgesehen. Das ist ja keine Ausrede (zum rausreden). Er kanns ja nunmal nicht ändern.
FALLS es das ist.
Und falls es das ist, würde ich ihn auch verstehen, wenn er sich derart in den Dienst der Familie stellt. Würde ich nicht anders machen und müsste mich dann halt umsehen.

Aber Katar etc. könnte doch dann genau richtig für ihn sein, da herrscht ein anderes Niveau.
In der Türkei würde er mMn ähnlich alt aussehen wie hier.
Patrick Twumasi [7] |#70
16.08.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von Rotoriker

Zitat von OnlyH96

Zitat von Rotoriker

Von Twumasi hatte ich mir auch mehr erhofft. Jedoch würde bin ich dennoch nicht enttäuscht von ihm. Der Mann hat 5? Kinder? Das soll jetzt keine Ausrede sein und ich bin auch kein Fanboy. Aber wie soll der Mann vernünftig regenerieren? Also für mich ist das eine Erklärung, warum er nicht an das Niveau der Liga rankommt. Weil er einfach nie zur Ruhe kommt.
Hatte man nicht sogar Angehörioge einfliegen lassen, die zu Hause bei der Betreuung unterstützen?
Ich kann mir vorstellen, dem fehlt einfach die Kraft.

Also das mit den Kindern ist so ein Thema... Entweder ich schaffe das mit den Kindern und dem Profisport oder ich benutze eben ein Kondom. Entschuldige für die harten Worte, aber die Kinder dürfen nicht die Ausrede sein, wieso er keine Leistung bringt aber dennoch fürstlich verdient.

Naja, das hat schon so mancher erst im Nachhinein gemerkt, wie viel Arbeit das in den ersten Jahren sein kann...
Und Ausrede würde ich es nicht nennen. Es ist halt (vielleicht) der Grund. Ob er will oder nicht. Ich kann mich an kurze Nächte erinnern, da war ich körperlich auch neben mir und hätte keinen Sprint gewonnen. Nun waren es bei mir keine 5 Kinder, kein Profisport und ich kann im sitzen arbeiten. Aber gegen ausgeschlafene Kollegen hätte wahrscheinlich alt ausgesehen. Das ist ja keine Ausrede (zum rausreden). Er kanns ja nunmal nicht ändern.
FALLS es das ist.
Und falls es das ist, würde ich ihn auch verstehen, wenn er sich derart in den Dienst der Familie stellt. Würde ich nicht anders machen und müsste mich dann halt umsehen.

Aber Katar etc. könnte doch dann genau richtig für ihn sein, da herrscht ein anderes Niveau.
In der Türkei würde er mMn ähnlich alt aussehen wie hier.

Natürlich, aber der Herr verdient genug um zwei Kindermädchen einzustellen. tongue bei einem geschätzten Gehalt von ca. 800K pro Jahr für mich nicht nachvollziehbar. Er reißt somit auch seinen Arbeitgeber in den Abgrund und schadet den Verein finanziell. Dann muss er eben in Teilzeit und auf Gehalt verzichten.

Da werden tagsüber bestimmt irgendwelche Hilfen rumlaufen und was abnehmen.
Aber ins Bett bringen, vorlesen oder nachts hinlaufen, wenn was ist, macht Papa (hoffentlich) selbst. Ist dann halt open end.

Vielleicht wird es einfach Zeit, dass Fussballer auch Elternzeit beantragen können smile
Work-Life-Balance
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 16.08.2021 um 16:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.