FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Patrick Glöckner
Geburtsdatum 18.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt II

Patrick Glöckner [Trainer]

07.11.2022 - 14:45 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 110.
Patrick Glöckner [Trainer] |#61
05.03.2023 - 19:36 Uhr
Zitat von rockyandone

JH wird es aber nicht werden. Darauf wette ich alles was ich besitze.

Wäre ja auch Quatsch jemanden zurückzuholen der hier eh noch unter Vertrag steht, gezeigt hat wie es geht und -falls es wirklich so endet- auch Liga 3 kann.

Hoffentlich holen wir noch jemanden der so richtig Geld kostet, wr haben es ja schließlich richtig dicke.

Hat PG eigentlich schon erzählt wie nah wir wieder dran waren und wie wenig eigentlich nur fehlt?
Patrick Glöckner [Trainer] |#62
05.03.2023 - 19:55 Uhr
Leute, Jens Härtel musste als verantwortlicher Coach innerhalb genau dieser Mannschaft zur Suspendierung einzelner Spieler greifen. Ein Zeichen für das Ende der Ideen und zu 95% der letzte Plan vor einer Entlassung. Jens Härtel gehörte nicht zu den anderen 5 %.

Kritisiert heute gerne PG, dann aber bitte für seine Leistung (die heute auch für mich nahe eines Totalausfalls war) und abseits von Argumenten wie "Posterboy" etc.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Patrick Glöckner [Trainer] |#63
05.03.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von Probetraining
Leute, Jens Härtel musste als verantwortlicher Coach innerhalb genau dieser Mannschaft zur Suspendierung einzelner Spieler greifen. Ein Zeichen für das Ende der Ideen und zu 95% der letzte Plan vor einer Entlassung. Jens Härtel gehörte nicht zu den anderen 5 %.

Kritisiert heute gerne PG, dann aber bitte für seine Leistung (die heute auch für mich nahe eines Totalausfalls war) und abseits von Argumenten wie "Posterboy" etc.

So ist es. Man sollte dabei auch nicht vergessen, was die Spieler für Interviews gegeben haben anschließend - erinnere mich noch an Aussagen von Dulle oder Ingelsson, dass wir Dinge jetzt ENDLICH fussballerisch lösen wollen unter dem neuen Trainer usw - das waren schon klare Spitzen Richtung Härtel, der die Mannschaft zum Teil offenbar auch nicht mehr so recht erreichen konnte. Verhoek hatte zuvor ja auch so ein Interview mit "Fragen Sie doch den Trainer" gegeben.
Patrick Glöckner [Trainer] |#64
05.03.2023 - 21:01 Uhr
Wir sind uns doch einig, dass das Spiel heute ein Offenbarungseid war, oder?
Dann frage ich euch, was PG im Gegensatz zu JH aus der Mannschaft mehr rausholt? Wir haben uns spielerisch nicht verbessert, unser Standards sind maximal für uns selbst gefährlich und der Angriff bekommt demnächst einen Friedensnobelpreis. Trotz dreimonatiger Vorbereitung. Da erwarte ich, dass die Spieler und der Trainerstab zusammenarbeiten. Ich erwarte, dass nach einer solchen Vorbereitung die Handschrift des Trainers erkennbar ist. Welche Spieler hat PG besser gemacht? Und wo ist die Weiterentwicklung?
Ich erkenne Parallelen zu Dresden in der letzten Saison…

Wenn man die Entlassung von JH kritisieren möchte, auch das war lange nicht mehr das Gelbe vom Ei, so kann man die Installation von PG auch als gescheitert betrachten.
Als die Idee mit den Bonusspielen kam, dachte ich, dass ich mich verhört hätte. Jedes Spiel beginnt mit 0:0 und jedes Spiel muss ich versuchen zu gewinnen. Egal wie. Das ist Leistungssport in einer Profiliga!!

Heute wäre es vielleicht nicht falsch gewesen, wenn der KSC tatsächlich 0:4 zur Halbzeit geführt hätte. Die Verantwortlichen hätten dann eher reagiert und den Fehler PG korrigiert. So sind wir natürlich nur an der „Mannschaft der Stunde“ gescheitert und uns fehlt ja nur ein klitzekleines bisschen Spielglück, um den Bock umzustoßen. Das werden wir aber definitiv in Hannover tun. Oder aber danach gegen Düsseldorf. Aber nur, wenn die nicht ihre „brutale Einzelspielerqualität“ mitbringen. Ansonsten danach. Oder irgendwann…vielleicht auch erst, wenn der Abstieg feststeht.
Patrick Glöckner [Trainer] |#65
05.03.2023 - 22:01 Uhr
Zitat von Nistel

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von rockyandone

JH wird es aber nicht werden. Darauf wette ich alles was ich besitze.

Wäre ja auch Quatsch jemanden zurückzuholen der hier eh noch unter Vertrag steht, gezeigt hat wie es geht und -falls es wirklich so endet- auch Liga 3 kann.

Hoffentlich holen wir noch jemanden der so richtig Geld kostet, wr haben es ja schließlich richtig dicke.

Hat PG eigentlich schon erzählt wie nah wir wieder dran waren und wie wenig eigentlich nur fehlt?

Was macht Dieter Eilts gerade?grins

Er ist Betreuer in einer Grundschule und das ist auch gut so. Allerdings gibt es da einige Parallelen zu damals. Hatte ich vor einigen Tagen mal geschrieben.

Ich denke Ausreden braucht heute niemand mehr suchen. Dazu waren die Defizite zu offensichtlich. Schon in der 1. Halbzeit war bei Einblendungen eine gewisse Ratlosigkeit und Angespanntheit bei Patrick Glöckner zu erkennen. Das "absägen" von Duljevic sollte genau was bewegen? Der Blick von Dulle, den ich selbst sehr kritisch sehe, sprach Bände. Und ausgerechnet Ihn runterzunehmen, war meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Da fielen mir eher der total verunsicherte Simon Rhein oder nach dem 0:2, Damian Roßbach ein. Das Spiel gegen Hannover wird und sollte Patrick Glöckner wohl noch bekommen, um es besser zu machen als zuletzt. Ob man, wenn es leistungsmäßig so bleibt, noch das Düsseldorf-Spiel abwarten sollte, sehe ich eher kritisch.

So sehr ich die Beurlaubung von Jens Härtel auch bedauere und unabhängig, ob er noch Bezug zu Rostock hat (Tochter Schule?/Restvertrag/Wohnung), wäre er doch schön blöd zurück zu kommen. Selbst wenn Martin Pieckenhagen weg wäre könnte er doch nur verlieren, außer er rettet uns. Aber wie wahrscheinlich ist das nach solchen Leistungen, wie zuletzt? Tatsächlich ist er momentan der einzige Gewinner der Situation. Weil es beweist, was er imstande war, aus diesem Kader heraus zu holen. Ich glaube niemand von uns würde zurück gehen und wäre vielleicht auch etwas schadenfroh, was sicher menschlich ist (ich spreche da auch aus eigenerErfahrung). In die Art und Weise der Trennung waren ja mehrere Leute involviert. Und die bleiben ja trotzdem auf ihren Posten und sind dann wieder Vorgesetzte. Das wird und sollte er sich nicht antun.

Ich war damals ein großer Kritiker der Verpflichtung von Jens Härtel. Aber er hat mich Stück für Stück überzeugt, weil er einfach abgeliefert hat. Diese Chance räume ich auch Patrick Glöckner ein. Dafür muß jetzt aber in Hannover wirklich abgeliefert werden. Es gibt für heute keine Ausreden und nächste Woche auch nicht.

Ich hoffe wir bekommen irgendwie die Kurve. Und wenn dafür die ganze Woche Ecken und Freistöße wie früher bei Peter Neururer (Gerüchte ohne Quellen) trainiert werden. grins
Irgendwas muß jetzt passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 05.03.2023 um 22:05 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#66
06.03.2023 - 18:27 Uhr
Es gibt keinen Grund bis zur Länderspielpause zu warten. Ich hatte den Trainerwechsel damals eigentlich befürwortet, aber Patrick Glöckner ist tatsächlich ein Fehlgriff. Ich hatte ihn mal in Chemnitz mitbekommen,
immer nur mit Aneinanderreihung von Phrasen und allgemeinen Äußerungen, soll heißen kein Plan, keine Strategie. Herr Marien sollte so schnell wie möglich die Reißleine ziehen, sonst geht’s uns wie Aue !
Eine Rückholaktion von Jens Härtel finde ich allerdings nicht für die Lösung, auch wenn es rein wirtschaftlich eine Variante wäre.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga !
Hansa Rostock - Mein Verein
Patrick Glöckner [Trainer] |#67
06.03.2023 - 18:40 Uhr
Immer wieder erschreckend, wie wir alle in alte Muster zurück fallen und die Sau durchs Dorf treiben, sobald wir ein/zwei Spiele unterirdisch spielen ….

Das Gleiche habe alleine Malone, Roßbach, JH schon hundert mal durch gemacht und trotzdem wird nicht draußen gelernt….

Das wir gegen den abspielen werden, war vor der Saison allen klar und alle haben zugestimmt das die zweite Saison immer die härteste ist und jetzt wo’s Eintritt, wird auf einmal nicht akzeptiert…

Und wenn wir das nächste Spiel souverän 4:0 gewinnen werden hier alle wieder in den Himmel gelobt…

Auch wenn’s schwer fällt, gebt ihm doch zumindest noch 2-3 Spiele bevor ihr euer finales Urteil bildet.

Das er nicht das perfekte Spieler Material hat, sollte allen klar sein, aber da ist er nicht schuld dran.

Und wenn ich schon höre, das es nach Sympathie geht, wird mir schlecht. JH sind immerhin auch nie die Herzen zugeflogen.
Patrick Glöckner [Trainer] |#68
06.03.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von Eggstein
Immer wieder erschreckend, wie wir alle in alte Muster zurück fallen und die Sau durchs Dorf treiben, sobald wir ein/zwei Spiele unterirdisch spielen ….

Das Gleiche habe alleine Malone, Roßbach, JH schon hundert mal durch gemacht und trotzdem wird nicht draußen gelernt….

Das wir gegen den abspielen werden, war vor der Saison allen klar und alle haben zugestimmt das die zweite Saison immer die härteste ist und jetzt wo’s Eintritt, wird auf einmal nicht akzeptiert…

Und wenn wir das nächste Spiel souverän 4:0 gewinnen werden hier alle wieder in den Himmel gelobt…

Auch wenn’s schwer fällt, gebt ihm doch zumindest noch 2-3 Spiele bevor ihr euer finales Urteil bildet.

Das er nicht das perfekte Spieler Material hat, sollte allen klar sein, aber da ist er nicht schuld dran.

Und wenn ich schon höre, das es nach Sympathie geht, wird mir schlecht. JH sind immerhin auch nie die Herzen zugeflogen.

Können wir bitte mal aufhören, hier Ausreden zu erfinden? Es geht hier weder um Sympathie, noch braucht man nun das Spieler-Material als Handicap anführen. Härtel hatte den selben Kader und wurde auch nicht aus der Pflicht genommen. Also fair bleiben.

Du wirbst für 2-3 Spiele Geduld, nennst aber nicht ein sachlichen Argument. Ich hab im MP Thread einen nüchternen vorher/nachher Vergleich der Ergebnisse unter den beiden Trainer angestellt. Auch wenn Zahlen nicht alles sind, ist das Ergebnis des Trainerwechsels erschreckend dürftig. Nach 23 Spieltagen und dieser Entwicklung sind 2-3 Spiele aus meiner Sicht zu riskant. Kurzum: wenn im nächsten Spiel kein 3er kommt, sollte die Reißleine gezogen werden.
Patrick Glöckner [Trainer] |#69
07.03.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Wenn man das KSC Spiel ausklammert, hat man Spielerisch Fortschritte gemacht man hat gegen Clubs von oben mithalten können-man kam zu sehr guten Chancen auch wenn die Härtel Anhänger das nicht so sehen, wurde hier von anderen auch schon richtig erkannt, er kann die Chancen nunmal nicht selbst im Tor unterbringen, das schafft auch Julian N. oder Pep G. nicht.

Es gab nun ein schlechtes Spiel unter PG, dagegen zahlreiche unter JH da war das gejaule auch nicht sofort so groß, zumal das hier teilweise schon kein meckern mehr ist, sondern an Bashing grenzt.

Habe JH auch sehr lange in Schutz genommen und viele Chancen gegeben wo andere ihn längst los werden wollten-alles hier nachlesbar, das mach ich nun bei PG auch, alles andere wäre nicht Fair ggü.PG, zumal er von den JH Anhänger nie eine richtige Chance bekam.
PG war auch nicht meine erste Wahl, ich hätte gern Uwe N.hier gesehen.

Die vergleiche JH und PG bringen rein gar nichts, man weiß nicht ob JH in den letzten Spielen gepunktet hätte, nur weil man im Hinspiel gegen die gepunktet hat, wer weiß ob da nicht auch PG gepunktet hätte, man wird beides nicht raus finden.

Nun kommen die Gegner wo man Punkten muss das erwarte ich auch von PG, holt man nicht mindestens 4 Pkt.aus den nächsten 3 Spielen dann sollte man über einen Feuerwehrmann nachdenken, für mich ist aber auch klar das es nicht JH sein sollte und bin mir zu 100 % sicher das er es auch nicht werden würde, selbst wenn Piecke mitgehen müsste, da Piecke die entscheidung über JH nicht allein getroffen hat, da könnt ihr direkt fordern das Marien und der Aufsichtsrat mitgehen muss.

Sorry, aber ich nehme lieber schlecht spielen und trotzdem irgendwie punkten. Von den spielerischen Fortschritten (die ich übrigens gar nicht so sehr sehe) kann sich keiner was kaufen. Spielerische Fortschritte bringen keine Punkte. Ganz einfach.

Dazu kommt die immer schlechter werdende mentale Verfassung der Mannschaft. Sobald diese in Rückstand gerät geht alles drunter und drüber... On Top kommt noch die schmeichelhafte Aussendarstellung in den PKs.

Aktuell fehlt mir die Fantasie wie dieser Trainer das Ding umreißen will und bis Saisonende bleiben soll.
Patrick Glöckner [Trainer] |#70
07.03.2023 - 12:37 Uhr
Der Ertrag von Patrick ist einfach zu wenig und die Reflektion könnte man als abenteuerlich ansehen.
Aktuell ist einfach zu viel Gerede aber keine Umsetzung da - das kenne ich aus meiner Firma gut, da können auch viele Leute gut labern aber bekommen selbst nichts auf die Kette.

Spielerisch würde ich uns auf jeden Fall als aktiver bezeichnen.
Und im Vergleich zu Jens Härtel hätte mir auch einfach nur eine Kleinigkeit mehr gewünscht, 3....4...5 Passstationen im Kurzpassspiel und öffnende Bälle eigentlich (im Vergleich zu 40m nach vorne und hinterher hetzen).

Ausrichtung vom Wochenende war für mich so sichtbar:
Am Sonntag war kein richtiges Nachrücken zu erkennen, der Strafraum war quasi gar nicht mehr besetzt.
Einzig die Aktionen Svante -> Munsy -> Pröger (verdaddelt) und die Szene Svante -> Fröling -> Lee (Abschluss, Parade Gersbeck) sind mir da richtig in Erinnerung geblieben. Nach den ganzen Wechseln ab der 83. Minute waren wir auch in der Box und drumherum präsent.
Das muss Glöckner verbessern und wir müssen auch mal die einfachen Bälle aber dafür richtig gut spielen.

Erste Halbzeit geht Svante nach einem Ballgewinn über links durch, könnte mit seinem starken Fuß einen wunderbaren Flachpass mit ein wenig Effet Richtung linkes 16er-Eck spielen (Munsy entschied sich leider da noch nicht zu starten).
Daraufhin musste Svante erfolgreich weiter vorantreiben, hat sogar im Dribbling mit Täuschung den Weg vorbei geschafft. Genau dann startete Munsy aber nach vorne, der Ball lief hinter seinem Rücken als Flachpass lang (die Position die er gehalten hatte wäre erfolgreich gewesen). Startet er da früher, kann er den Ball sofort abschließen.
Staffelt man sich im Laufen dort besser (erster geht immer kurz, ballferne Flügel kommt von leicht hinten kurz ins Zentrum, anderer Nachrücker geht strikt am hinteren Pfosten durch).

Das ist trainierbar, das muss Patrick endlich in der Lage sein zu etablieren. Es sind Abstimmungsprobleme, genauso wie die Anspiele auf laufstarke Spieler hoch und physisch starke in den Lauf.

Meiner Meinung nach bekommt Patrick vielleicht noch Hannover und Düsseldorf als Spiele.
Geht dies vor allem vom Auftritt in Sachen Einstellung schief, wird man die 2 Wochen über die Länderspielpause mit anderem Staff nutzen.
Ob Pieckenhagen dann noch Verantwortung für unsere sportlichen Geschicke haben wird, könnte ich auch bezweifeln.

Uwe Neuhaus als Personalunion Trainer und Manager bis zum Saisonende würde ich für interessant halten.
Die massive Erfahrung aus Traditionsklub, schwierigem Umfeld, jeglichen sportlichen Situationen und dem kontinuierlichen Aufbau von Erfolg.
Ob er sich das allerdings antun würde, bleibt zweifelhaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 07.03.2023 um 12:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.