Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
Patensprechstunde |#841
09.01.2014 - 21:40 Uhr
Zitat von Synthesizer:
Zitat von wilkpol:
Zitat von Borsigplatz:
Kann man den Lewy Thread nicht ein paar Tage schließen? Da kommt jetzt die nächsten Tage eh nur Müll.

Ehrlich? Das ist nicht euer ernst oder?

Vllt erzielt ja dieser Thread das Ziel einer Selbsterziehung, was das Verhalten vieler BVB-User in letzter Zeit angeht.

Ich werde den sicher nicht schliessen, weil es einfach keine Gründe dafür gibt.

Auch wenn ich die Schließung befürworte, so würde mich jetzt mal der Unterschied zum Thread zur nationalen Konkurrenz interessieren, der ja jetzt geschlossen wurde. Mir erschließt sich der leider nicht.

Der Lewandowski Thread wurde auch zwischenzeitlich geschlossen, wenn es zu sehr durcheinander ging und zu viel OffTopic und Beleidigung ablief. Und das nicht nur 1 Mal.
Ich sagte nur, dass es keine grundsätzliche Schliessung für länger gibt. Ausserdem gibt so eine Schliessung (wie auch aktuell) ein wenig Zeit z.B. Alarmmeldungen abzuarbeiten, ohne dass weitere in diesem Thread nachkommen können oder auf die alarmierten weiter eingegangen werden kann.

•     •     •

...
Patensprechstunde |#842
09.01.2014 - 21:54 Uhr
Zitat von Synthesizer:
Zitat von wilkpol:
Zitat von Borsigplatz:
Kann man den Lewy Thread nicht ein paar Tage schließen? Da kommt jetzt die nächsten Tage eh nur Müll.

Ehrlich? Das ist nicht euer ernst oder?

Vllt erzielt ja dieser Thread das Ziel einer Selbsterziehung, was das Verhalten vieler BVB-User in letzter Zeit angeht.

Ich werde den sicher nicht schliessen, weil es einfach keine Gründe dafür gibt.

Auch wenn ich die Schließung befürworte, so würde mich jetzt mal der Unterschied zum Thread zur nationalen Konkurrenz interessieren, der ja jetzt geschlossen wurde. Mir erschließt sich der leider nicht.

Da sollte im Einzelfall entschieden werden und ich finde beide Entscheidungen richtig. Den Lewandowski thread braucht man nicht dauerhaft schließen nur weil dort jetzt die absehbare Diskussion hundert mal läuft.
Im NK thread wurden diskussionsgegner grade als minderbemittelt bezeichnet und die Diskussion lief langsam aus dem Ruder. Da kann man nicht nur temporär mal zu machen sondern sollte es meiner Meinung nach auch und ich finde es gut dass wilkpol hier mittlerweile so präsent ist da auch mal kurzfristig zu reagieren. Danach hat das forum lange zeit geschrien.
Patensprechstunde |#843
09.01.2014 - 23:12 Uhr
Hmmm die Entwicklung im Finanzthread finde ich zum Teil frappierend. Habe diesen früher immer ganz gerne mal während langweiliger Fahrten mit den Öffis gelesen. :/:
Patensprechstunde |#844
09.01.2014 - 23:22 Uhr
Zitat von Exilborusse:
Hmmm die Entwicklung im Finanzthread finde ich zum Teil frappierend. Habe diesen früher immer ganz gerne mal während langweiliger Fahrten mit den Öffis gelesen. :/:

Wie auf der vorherigen Seite zu lesen, diskutieren und überlegen wir uns gerade sowohl hier mit den Usern als auch intern, was man da tun kann.

•     •     •

...
Patensprechstunde |#845
11.01.2014 - 22:08 Uhr
Ich wünsche mir schon lange einen Thread der Themenoffen aber mit BVB Bezug ist neben der Kirsche. Einen Thread wo man keinem Themenstrang folgen muss und in einer Disskusion auch ins OT abdriften kann. In dem bspw. über Transfers Finanzen Konkurenz etc im Verbund diskutiert werden kann/darf.
Vielleicht würde solch ein Thread helfen die anderen Threads zu bereinigen von OT, und man wàre in der Diskussion freier. Möglicherweise würde es euch als Paten auch entgegen kommen, da sich in solch einem Thread viel sammeln könnte, wo in anderen Threads Sanktioniert bzw von euch gelöscht werden muss da OT.
Patensprechstunde |#846
11.01.2014 - 22:12 Uhr
Zitat von Killerdingsda:
Ich wünsche mir schon lange einen Thread der Themenoffen aber mit BVB Bezug ist neben der Kirsche. Einen Thread wo man keinem Themenstrang folgen muss und in einer Disskusion auch ins OT abdriften kann. In dem bspw. über Transfers Finanzen Konkurenz etc im Verbund diskutiert werden kann/darf.
Vielleicht würde solch ein Thread helfen die anderen Threads zu bereinigen von OT, und man wàre in der Diskussion freier. Möglicherweise würde es euch als Paten auch entgegen kommen, da sich in solch einem Thread viel sammeln könnte, wo in anderen Threads Sanktioniert bzw von euch gelöscht werden muss da OT.

Brauchen wir dann überhaupt noch themenbezogene Threads? Ein großer, in dem man wild kreuz und quer diskutieren könnte, würde dann doch reichen.

•     •     •

...
Patensprechstunde |#847
11.01.2014 - 22:46 Uhr
Zitat von wilkpol:
Zitat von Killerdingsda:

Brauchen wir dann überhaupt noch themenbezogene Threads? Ein großer, in dem man wild kreuz und quer diskutieren könnte, würde dann doch reichen.

So ganz abtun würde ich die Idee nun nicht.

Ein Thread "Allgemeine Fußballdiskussionen" oder so würde vielleicht tatsächlich zur Entspannung anderer spezifischerer Threads beitragen, insbesondere etwa des Nationale Konkurrenz-Threads.

Eine andere Idee wäre vielleicht einen weiteren Konkurrenz-Thread zu eröffnen, bei dem aber mit Quellen diskutiert wird. (Das Thema "Saisonaus für Beister vom HSV" ist im NK Thread zum Beispiel völlig kommentarlos untergegangen, weil gelbe und rote Wappen natürlich umeinander herum diskutiert haben über irgendwelchen Kram)

(Ohne mich als völliges Unschuldslamm darzustellen)

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Patensprechstunde |#848
11.01.2014 - 23:09 Uhr
Zitat von Nuneq:
Zitat von wilkpol:
Zitat von Killerdingsda:

So ganz abtun würde ich die Idee nun nicht.

Ein Thread "Allgemeine Fußballdiskussionen" oder so würde vielleicht tatsächlich zur Entspannung anderer spezifischerer Threads beitragen, insbesondere etwa des Nationale Konkurrenz-Threads.

Eine andere Idee wäre vielleicht einen weiteren Konkurrenz-Thread zu eröffnen, bei dem aber mit Quellen diskutiert wird. (Das Thema "Saisonaus für Beister vom HSV" ist im NK Thread zum Beispiel völlig kommentarlos untergegangen, weil gelbe und rote Wappen natürlich umeinander herum diskutiert haben über irgendwelchen Kram)

(Ohne mich als völliges Unschuldslamm darzustellen)

Ganz ehrlich, sehe ich das nicht als Lösung des Problems an.

Ich bin vielmehr dafür, dass die User selber entscheiden, was gerade diskutiert wird und da könnt ihr nunmal selber drauf einwirken.
Geht euch die blödsinnige Dauerdiskussion um Bayern im NK-Thread auf den Zeiger? Tut was dagegen:
a) geht nicht auf die Diskussion ein
b) ignoriert die Leute, die das Thema ständig neu versuchen anzubringen
c) diskutiert die anderen Themen, die in diesen Thread gehören und da gibt es aktuell mehr als genug von

Es kann nicht immer alles von oben reglementiert und festgelegt sein. Dieses Forum soll auch selber leben und wie dieses Leben aussieht, könnt ihr in der Diskussion selbst entscheiden.
Wir lassen ja schon an einigen Stellen ziemlich viel OT zu, weil es nunmal oft das Thema mit sich bringt, dass auch Nebenschauplätze beleuchtet werden müssen. Oft gibt es dann da nur Hinweise an einzelne Personen oder in Form von Posts an alle, wenn es zu weit geht. Das finde ich auch (bis auf einige spezielle Threads und spezielle Situationen) garnicht so schlimm, solange die User selber in der Lage sind, zum Thema zurück zu finden.

Wir können natürlich, wenn dies von der Mehrheit gewünscht ist, engere Genzen ziehen, weitere Spezialthreads eröffnen (jetzt noch einen zweiten NK-Thread, dann evtl. einen neuen Extra-Lewy-Thread, in dem man nur über Lewy in Bezug zum BVB schreiben darf etc.) und dann aber auch in jedem dieser Thread mit der Keule bei Verstößen die Sanktionen verteilen.

Darin sehe ich wirklich keinen Sinn. Klar gibt es Situationen, in denen diese Keule mal ausgepackt wird. Sich aber selbst dazu zu zwingen, diese grundsätzlich zu schwingen, halte ich für den falschen Weg. Mir ist es da lieber, wenn die User selber den Weg ihrer Diskussion bestimmen und die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein dafür haben, wenn sie OT sind, diese in den entsprechenden Thread zu verschieben oder sie nur so kurz wie nötig zu halten bzw. von Mitusern wieder zum Thema zurück gebracht werden.

So jetzt lang rumgelabbert, aber kurz:
Weder sehe ich Bedarf und Sinn in einem Thread, in dem man alles diskutieren darf, noch sehe ich einen Sinn darin Thread-Themen aufzusplitten und damit noch enger zu formulieren.
Das gilt allgemein.
Ich sehe durchaus 1 oder 2 Threads (Bsp. Finanz-Thread) bei denen man sich etwas ausdenken muss, damit die interessanten und werthaltigen Beiträge nicht verloren gehen. Aber mehr Bedarf für Änderungen sehe ich dann bei den Thread-Themen als solche nicht.

•     •     •

...
Patensprechstunde |#849
11.01.2014 - 23:15 Uhr
Zitat von wilkpol:
Zitat von Killerdingsda:

Sehe ich ganz genau so. Zumal dieser Thread dann nur die letzte Barriere für Bayern-Dortmund Sch****vergleiche umstoßen würde da man in diesem Thread ja nie offtopic wäre.

Edit: viel eher würde ich mir wünschen, dass man im NK thread mal klar macht, dass dieser dazu gedacht ist, die nationale Konkurrenz von Borussia Dortmund zu besprechen und nicht dazu gedacht ist, dass Fans anderer vereine dort über Dortmund sprechen. Denn dazu wird er sehr häufig genutzt. Da kommt dann einer mit anderem (meist roten) Wappen wenn es eine Schlagzeile zu uns gibt und postet die in diesem thread und das führt dann zu diesen ewigen Diskussionen. Dabei ist der BVB eigentlich genau in diesem thread kein Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 11.01.2014 um 23:20 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#850
12.01.2014 - 00:07 Uhr
Zitat
Sehe ich ganz genau so. Zumal dieser Thread dann nur die letzte Barriere für Bayern-Dortmund
Sch****vergleiche umstoßen würde da man in diesem Thread ja nie offtopic wäre.

Wahrscheinlich würde es auch so kommen. Aber wenn diese Disskusion dann in solch einem Thread stattfinden würde, könnte es dazu beitragen die anderen Threads zu entschlacken von diesen Diskussionen. Es ist ja nicht so, das es diese Disskusionen bzw Schw...Vergleiche aktuell nicht gibt, nein, aktuell sind sie in vielen Threads vorhanden und zerstören sehr viele Diskussionen.
Lass sich doch die Leute in so einem Thread austoben, wenn sie es nötig haben, unterbinden wird man es eh nicht können.
Und in diesem Punkt sehe ich auch eine Vereinfachung für die Paten.

@ wilkpol
Ich denke in den Themenspezifischen Threads würde es ruhiger, sachlicher und informativer zu gehen, zumindest wäre das mein Wunsch/Hoffnung. Ob es dann letztlich auch so kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, me einen Versuch wert.

Ich bin ja eigentlich ganz bei dir, dass die User sich besser selber regulieren sollten, nur leider sieht man jeden Tag, dass es nicht funktioniert und viele Disskusionen durch OT oder Schw...Vergleiche kaputt gemacht werden.

So das wars auch zum Thema von mir, war ja nur ein Vorschlag.]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.