Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
Patensprechstunde |#791
21.12.2013 - 22:09 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Kann echt nicht sein, was hier abgeht nach Spielen. Es wird immer schlimmer.

Spieltagsthreads abschaffen. Sofort! Erst gar keine Plattform bieten, für diese sogenannten Fans...

Nee, wieso? Den ganzen Spam, der jetzt die Spieler- und Transfer-Threads überschwemmt, haste dann zigfach schon während des Spiels.
Patensprechstunde |#792
21.12.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von Maldoror:
Zitat von LaPantera09:

Spieltagsthreads abschaffen. Sofort! Erst gar keine Plattform bieten, für diese sogenannten Fans...

Nee, wieso? Den ganzen Spam, der jetzt die Spieler- und Transfer-Threads überschwemmt, haste dann zigfach schon während des Spiels.

Ja, aber diese Müllhalde mit dem Namen STT darf auch nicht existieren. Vielleicht wird ja ohne STT einfach während des Spiels generell weniger gepostet und mehr Fußball geguckt.
Patensprechstunde |#793
21.12.2013 - 22:21 Uhr
Zitat von LaPantera09:

Komisch, wenn es gut läuft habe ich noch nie gelesen, dass man schließen soll weil dort nur noch Müll in Form von Jubelarien gepostet und die Wachablösung der Bayern heraufbeschworen wird.
Patensprechstunde |#794
21.12.2013 - 22:33 Uhr
Zitat von DerMoe:
Zitat von LaPantera09:

Komisch, wenn es gut läuft habe ich noch nie gelesen, dass man schließen soll weil dort nur noch Müll in Form von Jubelarien gepostet und die Wachablösung der Bayern heraufbeschworen wird.

Das is selbstverständlich genauso Müll. Aber euphorische Leute, die vielleicht ein wenig wegen ihrer übertreibenen Euphorie gebremst werden müssen, ist immer noch besser als, wenn man lesen muss, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt aktuell.

Des Weiteren wirst du mir wohl zustimmen, dass übertriebene Kritik und Bashing nach schlechten Spielen (oder auch nach mehrerern schlechten Spielen) in ihrem Ausmaß die Eurphorie nach guten Spielen deutlich übertreffen. Nach guten Spielen bleiben Meiner Beobachtung nach deutlich mehr Leute auf dem Teppich, als nach schlechten Spielen. Ist aber vielleicht Ansichtssache, aber ich kann mich in dieser Saison an keine Phase erinnern, indem die Jubelarien ein Ausmaß erreichten, wie das, was heute oder nach Leverkusen abging...

Derzeit ist das aber kein Zustand, dass STT regelmäßig geschlossen werden müssen nach bestimmen Spielen, weil sich die Mehrheit komplett nicht im Griff hat. Letztes Heimspiel noch hat wilkpol an die gute Kinderstube appelliert und jetzt ist es nur noch schlimmer geworden.
Patensprechstunde |#795
22.12.2013 - 02:14 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Zitat von DerMoe:
Zitat von LaPantera09:

Das is selbstverständlich genauso Müll. Aber euphorische Leute, die vielleicht ein wenig wegen ihrer übertreibenen Euphorie gebremst werden müssen, ist immer noch besser als, wenn man lesen muss, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt aktuell.

Des Weiteren wirst du mir wohl zustimmen, dass übertriebene Kritik und Bashing nach schlechten Spielen (oder auch nach mehrerern schlechten Spielen) in ihrem Ausmaß die Eurphorie nach guten Spielen deutlich übertreffen. Nach guten Spielen bleiben Meiner Beobachtung nach deutlich mehr Leute auf dem Teppich, als nach schlechten Spielen. Ist aber vielleicht Ansichtssache, aber ich kann mich in dieser Saison an keine Phase erinnern, indem die Jubelarien ein Ausmaß erreichten, wie das, was heute oder nach Leverkusen abging...

Derzeit ist das aber kein Zustand, dass STT regelmäßig geschlossen werden müssen nach bestimmen Spielen, weil sich die Mehrheit komplett nicht im Griff hat. Letztes Heimspiel noch hat wilkpol an die gute Kinderstube appelliert und jetzt ist es nur noch schlimmer geworden.

Dann soll man die die sich daneben benehmen sanktionieren.
Dass in einem Fußballforum, gerade direkt nach dem Spiel, auch mal übertriebener Quatsch geredet wird ist ganz normal und das ist z.b. im Stadion auch nicht anders.
Mir ist es lieber die emotionsgeladenen Posts, egal ob Euphorie oder Weltuntergang, werden im STT abgelassen als dass die normalen Threads zugemüllt werden.

Wenn man das nicht lesen will... machs wie ich und bleibe TM während Spielen einfach fern. Ist so oder so das sinnvollste.
Patensprechstunde |#796
22.12.2013 - 02:42 Uhr
Zitat von DerMoe:
Zitat von LaPantera09:
Zitat von DerMoe:
Zitat von LaPantera09:

Dann soll man die die sich daneben benehmen sanktionieren.
Dass in einem Fußballforum, gerade direkt nach dem Spiel, auch mal übertriebener Quatsch geredet wird ist ganz normal und das ist z.b. im Stadion auch nicht anders.
Mir ist es lieber die emotionsgeladenen Posts, egal ob Euphorie oder Weltuntergang, werden im STT abgelassen als dass die normalen Threads zugemüllt werden.

Wenn man das nicht lesen will... machs wie ich und bleibe TM während Spielen einfach fern. Ist so oder so das sinnvollste.

Das mit dem sanktionieren ist ja sone Sache. Gerade in solchen Foren kann man ja leider jede Menge Blödsinn mit "Meinungsfreiheit" rechtfertigen. Mit Siegerlich hatten wir ja im Fanthread ein gutes Beispiel die letzten Tage.

Ich hab nichts gegen Emotionen im Fußball...im Gegenteil, weißt du ja auch. Aber es ist schon ein Unterschied ob einer jetzt im Stadion mit 5 halben Litern intus brüllt, dass Lewandwoski ein ***** sei, nachdem er eine Chance verballert hat oder ob man hier schön in perfekter Grammatik fein säuberlich einen langen Beitrag verfasst, den man sich im Idealfall vorm Abschicken nochmal durchliest. Zumal es sicherlich bessere Orte gibt, um diese Emotionen auszuleben.

Kar ist das ein Argument, dass man sagt, dass praktisch der STT als Müllhalde fungiert, um alles andere zu entlasten, aber ich finde es sollte mittelfristig das Ziel sein, dass es erst gar keine Müllhalde gibt, denn, dass ein Thread als Müllhalde herhalten muss (bis er dann wegen Müllüberfüllung vom Paten geschlossen werden muss) ist schon irgendwie ein Armutszeugnis...

Selbstverständlich bleibe ich dem Forum bei den Spielen fern, muss ich sogar, da ich ja nicht zu Hause bin. Werde btw auch nie verstehen, dass man hier schreibt, während die eigene Mannschaft spielt, da sollte die Konzentration/Aufmerksamkeit eigentlich woanders sein. Aber wenn ich wie heute 3 Stunden nach Abpfiff vom Spiel nach Hause komme, bei tm.de bissel schauen will und beim ersten Klick sehe, dass die beiden obersten Threads schon wieder der Mkhitaryan Thread und der Transferpolitikthread sind, dann muss ich schon mit dem Kopf schütteln, bevor ich überhaupt einen Beitrag gelesen habe. Man weiß ja nach den letzten Wochen, was so drinsteht ;) Schade, dass es so is! Und dann sollte man den PC lieber wieder runterfahren eigentlich, naja irgendwie tut mans dann doch nich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaPantera09 am 22.12.2013 um 02:42 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#797
24.12.2013 - 07:14 Uhr
Ich mach es kurz. Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und haut ordentlich rein was das Essen angeht ;-)
Geniesst diese spielfreie Zeit, im neuen Jahr warten wichtige Spiele auf unsere Borussia, da müssen wir natürlich wieder fit sein um auch auf den Rängen alles geben zu können!

Frohe Festtage und ein schönes neues Jahr schon mal!
chnollu

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#798
24.12.2013 - 14:13 Uhr
Könnt ihr bitte mal den Userzitate - Thread aufräumen und dabei vielleicht den kontroversen Beitrag von Lucius90 aus der HR Analyse löschen. Wie er selbst beipflichtet, ist es nicht der richtige Ort für solch einen Beitrag.

Danke und frohes Fest auch an Euch Chnollu & Wilkpol

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo_Sousa am 24.12.2013 um 14:18 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#799
25.12.2013 - 00:54 Uhr
Zitat von Paolo_Sousa:
Könnt ihr bitte mal den Userzitate - Thread aufräumen und dabei vielleicht den kontroversen Beitrag von Lucius90 aus der HR Analyse löschen. Wie er selbst beipflichtet, ist es nicht der richtige Ort für solch einen Beitrag.

Danke und frohes Fest auch an Euch Chnollu & Wilkpol

Ist gemacht und zusätzlich dürfen die Regeln nun jedesmal bestätigt werden... ;-)

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#800
04.01.2014 - 02:11 Uhr
Hier ist ja echt Totenstille momentan...

Mir jedenfalls brennt mal wieder die Lunte wegen der Post-Benachrichtigungsfunktion von TM!
Ich weiß, dass ich dir, Chnollu, das Thema schonmal vorgelegt hattest und du hattest mir darauf sehr erbauend mit ein paar Infos geantwortet, dass sich hier in nächster Zeit bei TM einiges bei der Usability ändern werde.

Leider krieg ich immernoch diese beknackten Benachrichtigungen, selbst wenn ich die Posts ein paar Sekunden nach Veröffentlichung lese, und habe daher ständig 15-20 Nachrichten, von denen dann vlt eine ne echte PN ist. Das nervt!

Kannst du das nicht bitte nochmal nach oben weitergeben? ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.