| Geburtsdatum | 24.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Puskás Akadémia FC |
Palkó Dárdai
04.07.2017 - 00:37 Uhr
17.09.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von Dimi727
Das kann sogar stimmen, mein Fokus liegt eher dadrauf, dass Bence für mich agiler gewirkt hat als Palko. Habe vlt. nicht das Auge
Zitat von kypdurron
Interessant, habe ich genau umgekehrt gesehen. Mit dem Wechsel war nach meinem Eindruck die Ordnung ein Stück weit raus aus dem Aufbauspiel und es wurde zufälliger und, und man war auch anfälliger für Gegenstöße. Was P. Dardai in der ersten halben Stunde gespielt hat, war nicht auffällig, das stimmt, aber sehr mannschaftsdienlich und funktional. Es gab den drei Angreifern den Raum und die Zuspiele, um dafür umso auffälliger zu agieren. Hat für mich daher einen guten Job gemacht.
Zitat von Dimi727
Hate ihn nicht wegen seinem Namen, aber Bence, der einfach mal weniger austrainiert und viel jünger ist, hat einen viel besseren Eindruck gemacht.
Hate ihn nicht wegen seinem Namen, aber Bence, der einfach mal weniger austrainiert und viel jünger ist, hat einen viel besseren Eindruck gemacht.
Interessant, habe ich genau umgekehrt gesehen. Mit dem Wechsel war nach meinem Eindruck die Ordnung ein Stück weit raus aus dem Aufbauspiel und es wurde zufälliger und, und man war auch anfälliger für Gegenstöße. Was P. Dardai in der ersten halben Stunde gespielt hat, war nicht auffällig, das stimmt, aber sehr mannschaftsdienlich und funktional. Es gab den drei Angreifern den Raum und die Zuspiele, um dafür umso auffälliger zu agieren. Hat für mich daher einen guten Job gemacht.
Das kann sogar stimmen, mein Fokus liegt eher dadrauf, dass Bence für mich agiler gewirkt hat als Palko. Habe vlt. nicht das Auge

Ich fand tatsächlich dass Bence eher noch die Dynamik fehlt für die Liga. War mir im Kopf sehr langsam und irgendwie nicht bei der Sache. Kann aber auch nur ein schlechter Tag gewesen sein.
Bis zur Auswechselung fand ich Palko dagegen ziemlich gut. Mal unauffällig, dann aber mal genau mit den richtigen Läufen und Aktionen.
Fast eine Vorlage wenn’s kein Abseits ist. Das Tor muss er meiner Meinung nach machen. Und einmal mit einem guten Lauf in den Strafraum nach dem dann glaube Winkler(?) abschließt.
Er spielt unauffällig, macht aber gute Sachen. Also für mich kann es einen da auch schlechter treffen. Schade wenn er ausfällt. Aber Hussein hat ja heute gezeigt, dass er auch was kann. Wobei mir da ein noch offensiv denkender Spieler fast lieber wäre als Ersatz.
17.09.2023 - 23:36 Uhr
Fand, dass das bisher Palkos bestes Spiel war für uns. In der Offensive immer wieder anspielst und klug eingesetzt. In unserer Offensive ist er mmn am ehesten der „Wasserträger“ für die individuell stärkeren Reese und Tabakovic (und auch Winkler, auch wenn ich den nicht auf dem gleichen Level sehe wie die beide zuvor genannten). Palko hat bisher nicht gezeigt, dass er Spiele entscheidet. Das ist ja aber normal, nur absolute Topmannschaften haben auf jeder Position einen Unterschiedsspieler.
Palko ist eher ein role player wie man beim Basketball sagen würde. Anders als Richter glaubt er aber eben nicht, der main character zu sein und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. mir ist er 100x lieber als Richter.
Nicht jeder Transfer kann ein Tabakovic sein. Aber Palko ist mmn ähnlich wie Dudziak ein „befriedigender“ 2. Ligaspieler. Sehe Dudziak zwar etwas stärker, aber beide geben dich in ihrer derzeitigen Form nicht auf ein neues Level, ziehen dich aber auch nicht auf ein niedrigeres Level herunter.
Wenn Palko konstant so abliefert wie heute, bin ich sehr zufrieden mit dem Transfer.
Palko ist eher ein role player wie man beim Basketball sagen würde. Anders als Richter glaubt er aber eben nicht, der main character zu sein und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. mir ist er 100x lieber als Richter.
Nicht jeder Transfer kann ein Tabakovic sein. Aber Palko ist mmn ähnlich wie Dudziak ein „befriedigender“ 2. Ligaspieler. Sehe Dudziak zwar etwas stärker, aber beide geben dich in ihrer derzeitigen Form nicht auf ein neues Level, ziehen dich aber auch nicht auf ein niedrigeres Level herunter.
Wenn Palko konstant so abliefert wie heute, bin ich sehr zufrieden mit dem Transfer.
18.09.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von AbuDardai
Fand, dass das bisher Palkos bestes Spiel war für uns. In der Offensive immer wieder anspielst und klug eingesetzt. In unserer Offensive ist er mmn am ehesten der „Wasserträger“ für die individuell stärkeren Reese und Tabakovic (und auch Winkler, auch wenn ich den nicht auf dem gleichen Level sehe wie die beide zuvor genannten). Palko hat bisher nicht gezeigt, dass er Spiele entscheidet. Das ist ja aber normal, nur absolute Topmannschaften haben auf jeder Position einen Unterschiedsspieler.
Meiner Meinung hat er zumindest die bessere Qualität an Schusstechnik als die Genannten. Ich denke, er wird noch wachsen im Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Axel-B am 18.09.2023 um 11:04 Uhr bearbeitet
18.09.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von Axel-B
Meiner Meinung hat er zumindest die bessere Qualität an Schusstechnik als die Genannten. Ich denke, er wird noch wachsen im Spiel.
Zitat von AbuDardai
Palkó muss man natürlich auch noch weitere Spiele zugestehen, bis zu einer fundierten Bewertung. Der Schritt aus Ungarn in die 2. BuLi ist jetzt auch nicht der Kleinste, dazu ist er noch zwischen den Positionen gewechselt. Da werden sich hoffentlich noch Automatismen einspielen. Mir hat er gestern aber auch gut gefallen. Sehr quirlig, immer mal wieder mit einem überraschenden Moment und zusammen mit Reese und Winkler für die gegnerische Verteidigung schwer zu greifen.
18.09.2023 - 12:44 Uhr
Update zu Palko Dardai: Es ist nichts gebrochen. MRT steht noch aus. Vermutlich eine Verletzung am Syndesmoseband. Ausfallzeit lt. Pal Dardai: zwischen drei Tagen und drei Monaten. #hahohe
Quelle: Stefan Hermanns (Tagesspiegel)
Quelle: Stefan Hermanns (Tagesspiegel)
18.09.2023 - 14:18 Uhr
Bitter für ihn, dass er so lange ausfällt. Auf der anderen Seite haben wir auf seiner Position einige Alternativen (Dudziak, Karbownik, Hussein, Bence), denen man auch was zutrauen kann.
Mal sehen, wie sich der Trainer am Ende entscheidet.
18.09.2023 - 14:26 Uhr
Ich denke auch, man darf gespannt sein.
Wirklich bitter für ihn, und auch schade für das Team, denn die 4 vorne waren gerade dabei, sich gut miteinander einzuspielen.
Das wird eine erste Belastungsprobe für die Kadertiefe. Ich persönlich bin nicht sicher, ob wir ihn kurzfristig 1:1 ersetzen können, egal was manche hier so über ihn schreiben....
Aber lasse mich gern belehren. Könnte in der Tat eine Idee sein, einen Karbownik da vorne reinzuschmeißen, und hinten dann halt umzustellen. Man darf gespannt sein.
Wirklich bitter für ihn, und auch schade für das Team, denn die 4 vorne waren gerade dabei, sich gut miteinander einzuspielen.
Das wird eine erste Belastungsprobe für die Kadertiefe. Ich persönlich bin nicht sicher, ob wir ihn kurzfristig 1:1 ersetzen können, egal was manche hier so über ihn schreiben....
Aber lasse mich gern belehren. Könnte in der Tat eine Idee sein, einen Karbownik da vorne reinzuschmeißen, und hinten dann halt umzustellen. Man darf gespannt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 18.09.2023 um 14:28 Uhr bearbeitet
18.09.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von vanscap
Bitter für ihn, dass er so lange ausfällt. Auf der anderen Seite haben wir auf seiner Position einige Alternativen (Dudziak, Karbownik, Hussein, Bence), denen man auch was zutrauen kann.
Kann mir das sogar mit Niederlechner oder Prevljak vorstellen, denke aber, dass es auf Hussein hinausläuft ...
18.09.2023 - 14:43 Uhr
Schade für ihn, wegen seiner Gesundheit. Aber ich denke es ist gut für das Team. Finde er ist ein absoluter Fremdkörper auf dem Platz. Gegen den Ball zu weit vom Gegner weg und mit dem Ball ist er kaum in der Lage sich vom Gegner zu lösen. Zudem hatte er als ZM/ZOM erneut eine erschreckende Fehlpassquote.
Wenn man die Fanbrille ab nimmt und den Statistiken mehr Glauben schenkt, dann ist er keine Bereicherung für die Mannschaft. Daher denke ich, bzw bin ich überzeugt, dass wir ohne ihn stärker sein werden.
Wenn man die Fanbrille ab nimmt und den Statistiken mehr Glauben schenkt, dann ist er keine Bereicherung für die Mannschaft. Daher denke ich, bzw bin ich überzeugt, dass wir ohne ihn stärker sein werden.
18.09.2023 - 15:35 Uhr
Aergerlich fuer ihn, aber mMn definitv kein Verlust, den wir nicht auffangen koennen. Prevljak gehoert fuer mich sowieso in die Startelf. Vielleicht fuehrt diese Verletzung nun dazu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn