| Geburtsdatum | 24.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Puskás Akadémia FC |
Palkó Dárdai
04.07.2017 - 00:37 Uhr
15.02.2024 - 08:11 Uhr
Nun ja, vielleicht muss er auch erstmal wieder reinkommen. Ich empfand ihn vor seiner Verletzung eigentlich ganz gut. Er hat sich stetig von Spiel zu Spiel gesteigert und war im Zentrum Dreh- und Angelpunkt. Auf dem Flügel hatte er für mich genauso wie Winkler kaum Akzente gesetzt.
Denke schon, dass er deutlich weiter ist als Bence und Maza. Die Beiden brauchen noch ein Jahr um in die Rolle reinzuwachsen.
Denke schon, dass er deutlich weiter ist als Bence und Maza. Die Beiden brauchen noch ein Jahr um in die Rolle reinzuwachsen.
15.02.2024 - 08:32 Uhr
Zitat von Pal1975
Nun ja, vielleicht muss er auch erstmal wieder reinkommen. Ich empfand ihn vor seiner Verletzung eigentlich ganz gut. Er hat sich stetig von Spiel zu Spiel gesteigert und war im Zentrum Dreh- und Angelpunkt. Auf dem Flügel hatte er für mich genauso wie Winkler kaum Akzente gesetzt.
Spannend, einfach mal die Spielnoten zu Deiner Feststellung:
Düsseldorf : 4,5 - Ballkontakte 27 - Pässquote 72 % - Zweikämpfe 50 %
Wiesbaden : 4,5 Ballkontakte 44 - Pässquote 72 % - Zweikämpfe 40 %
HSV : 5 Ballkontakte 23 - Pässquote 62 % - Zweikämpfe 17 %
Fürth : 3 Ballkontakte 35 - Pässquote 87 % - Zweikämpfe 60 %
Magdeburg 4,5 Ballkontakte 31 - Pässquote 67 % - Zweikämpfe 55 %
Braunschweig 4 Ballkontakte 18 - Pässquote 69 % - Zweikämpfe 0 %
Wiesbaden : 4 Ballkontakte 18- Pässquote 80 % - Zweikämpfe 0 %
HSV :5 Ballkontakte 16 - Pässquote 50 % - Zweikämpfe 20 %
Fürth :3 Ballkontakte 27 - Pässquote 83 % - Zweikämpfe 33 %
Man könnte daraus schließen, dass er ein Spezialist für Fürth ist, aber gegen den HSV am besten zu Hause bleiben sollte.
Optisch habe ich nie erkennen können, dass er Dreh- und Angelpunkt war und von Spiel zu Spiel besser reingekommen ist. Die Zahlen sprechen eher auch dagegen.
Ich kann mir den Eindruck nur so erklären, dass viele auf Pals Worte gehört haben, der Ihn so bezeichnete und Ihn als den Unterschiedsspieler im Kader nannte.
Ist zumindest Statistisch nicht ersichtlich.
15.02.2024 - 08:38 Uhr
Zitat von CGDOGG
Man könnte daraus schließen, dass er ein Spezialist für Fürth ist, aber gegen den HSV am besten zu Hause bleiben sollte.
Optisch habe ich nie erkennen können, dass er Dreh- und Angelpunkt war und von Spiel zu Spiel besser reingekommen ist. Die Zahlen sprechen eher auch dagegen.
Ich kann mir den Eindruck nur so erklären, dass viele auf Pals Worte gehört haben, der Ihn so bezeichnete und Ihn als den Unterschiedsspieler im Kader nannte.
Zitat von Pal1975
Das kann ich so nicht von mir behaupten. Ich habe ihn vor seiner Verletzung deutlich agiler im Zentrum gesehen. Er hatte einige gute Laufwege und kam dabei oftmals zu guten Abschlüssen. Hat er nicht auch gerade in dieser Phase seine Tore gemacht? Ich denke schon.
Weiterhin hat er in dieser Phase oftmals versucht mit dem Ball aus dem Zentrum heraus etwas zu bewegen.
Aber das war eben mein Eindruck.
15.02.2024 - 09:08 Uhr
Zitat von Pal1975
Das kann ich so nicht von mir behaupten. Ich habe ihn vor seiner Verletzung deutlich agiler im Zentrum gesehen. Er hatte einige gute Laufwege und kam dabei oftmals zu guten Abschlüssen. Hat er nicht auch gerade in dieser Phase seine Tore gemacht? Ich denke schon.
Weiterhin hat er in dieser Phase oftmals versucht mit dem Ball aus dem Zentrum heraus etwas zu bewegen.
Zitat von CGDOGG
Zitat von Pal1975
Welche Tore?
Er hat genau eins geschossen und eine Vorlage gegeben. Nicht, dass ich das werten möchte, aber dein Plural suggeriert hier einfach ein falsches Bild.
15.02.2024 - 09:43 Uhr
Fand ihn wie die Statistik es auch zeigt wirklich schwach bisher. Auch vor seiner Verletzung hatte er bis auf das Spiel gegen Fürth nicht wirklich Gefahr ausgestrahlt, oder gute Zuspiele in die Box gespielt. Sehe da Winkler noch ein Stück weiter, aber auch der gefällt mir nicht wirklich. Ich hoffe dass Maza da fest gesetzt sein wird, spätestens wenn Dardai seine Sachen packen muss. Vorher wird Maza kaum mehr als ein Backup sein.
15.02.2024 - 10:37 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Gerade, als Hertha BSC große Verletzungssorgen plagen, kehrt Palko Dardai zurück. Im Interview spricht der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten über seine monatelange Pause, den wichtigen Schritt ins Ausland und Herthas Umbruchsjahr.
Interview mit Palko
15.02.2024 - 11:43 Uhr
Ich denke Palko muss auch erstmal seinen Platz im Kader finden. Die Verletzung hat ihn zurückgeworfen und ich denke schon, dass wenn er 100% fit ist und endlich seinen Platz gefunden hat uns weiterbringen kann.
Ich denke auch das die meisten ihn genauso wie Marton viel kritischer sehen, weil Pal der Trainer ist und immer diese Vorteilsgeschichte anhängen wollen.
Das ist doch Blödsinn und ich denke Pal wird deutlich kritischer mit seinen Jungs umgehen. Lasst es uns doch einfach genießen, sowas einmaliges. Und so lange andere nicht deutlich besser sind macht Pal mit seinen Söhnen doch auch nichts falsch.
Ich denke auch das die meisten ihn genauso wie Marton viel kritischer sehen, weil Pal der Trainer ist und immer diese Vorteilsgeschichte anhängen wollen.
Das ist doch Blödsinn und ich denke Pal wird deutlich kritischer mit seinen Jungs umgehen. Lasst es uns doch einfach genießen, sowas einmaliges. Und so lange andere nicht deutlich besser sind macht Pal mit seinen Söhnen doch auch nichts falsch.
15.02.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von Hellnic_BSC_OSFP
Wie wäre es denn mit umgekehrter Beweispflicht?
Weder Marton noch Palko haben bisher in geringste Weise bewiesen, dass sie zurecht in der Startelf stehen.
Ein Bouchalakis, der zwar nicht lupenreine Spiele bestreitet, aber das ein oder andere Spiel positiv hervorzuheben war, wird bei der nächsten Gelegenheit sobald alle wieder fit sind, für Marton den Platz machen müssen. Bilal Hussein kann davon ein Lied singen, der junge ist hinter Klemens, Marton, Bouchalakis und Barkok angesiedelt und sieht keinen Stich vor allem jetzt wo noch Bradley verpflichtet worden ist. Und mir brauch keiner erzählen, dass ein Bilal Hussein auf der 6 schlechter agiert als Marton.
Palko ist jetzt auch wieder zurück, und so wird entweder Niederlechner weichen müssen, oder weil jener zu Stabil ist wird für Palko auf dem RF der Weg geräumt und darunter leiden dann Scherhant und Winkler.
Ich gehe auch die Wette ein, dass Marton die 6 bespielt, bis in der IV durch eine Verletzung oder einen Weggang (zB Kempf) dann wird er auf die IV gehen und die 6 wird frei für Bouchalakis oder Bradley.
Ich halte nichts von Bashing und das suchen von Sündenböcken. Die Konstellation Trainervater und Spielersohn, ist meist ungünstig und die Spieler werden kritischer betrachtet und das ist in vielen Fällen auch zu hart. Im Fall von Hertha gibt es aber nicht nur einen sondern gleich 3 Söhne und 2 von diesen 3en bekommen regelmäßige Startelf-Berücksichtigungen, welche selbst bei objektiver Betrachtung durchaus suspekt sind.
Weder die Statistiken noch neutrale Benotungen der Beiden weisen darauf hin, dass diese im Durchschnitt ordentliche Leistungen bringen, eher das Gegenteil ist der Fall.
Und aufgrund dieser Umstände kann sich natürlich jeder seine Meinung bilden. Die einen sehen es sehr kritisch und die anderen haben Vertrauen in das Führungspersonal. So ist es nun mal
Zitat von Alpenbombe
Es ist doch sehr beruhigend, dass manche Dinge sich nie ändern. Schön, dass man die Uhr danach stellen kann, wann hier eine Diskussion, um die Bevorzugung der Trainersöhne entbrennt. Hat sich zwar bisher nie stichhaltig belegen lassen, aber folkloristische Traditionen machen so ein Vereinsleben doch erst richtig bunt.
Es ist doch sehr beruhigend, dass manche Dinge sich nie ändern. Schön, dass man die Uhr danach stellen kann, wann hier eine Diskussion, um die Bevorzugung der Trainersöhne entbrennt. Hat sich zwar bisher nie stichhaltig belegen lassen, aber folkloristische Traditionen machen so ein Vereinsleben doch erst richtig bunt.

Wie wäre es denn mit umgekehrter Beweispflicht?
Weder Marton noch Palko haben bisher in geringste Weise bewiesen, dass sie zurecht in der Startelf stehen.
Ein Bouchalakis, der zwar nicht lupenreine Spiele bestreitet, aber das ein oder andere Spiel positiv hervorzuheben war, wird bei der nächsten Gelegenheit sobald alle wieder fit sind, für Marton den Platz machen müssen. Bilal Hussein kann davon ein Lied singen, der junge ist hinter Klemens, Marton, Bouchalakis und Barkok angesiedelt und sieht keinen Stich vor allem jetzt wo noch Bradley verpflichtet worden ist. Und mir brauch keiner erzählen, dass ein Bilal Hussein auf der 6 schlechter agiert als Marton.
Palko ist jetzt auch wieder zurück, und so wird entweder Niederlechner weichen müssen, oder weil jener zu Stabil ist wird für Palko auf dem RF der Weg geräumt und darunter leiden dann Scherhant und Winkler.
Ich gehe auch die Wette ein, dass Marton die 6 bespielt, bis in der IV durch eine Verletzung oder einen Weggang (zB Kempf) dann wird er auf die IV gehen und die 6 wird frei für Bouchalakis oder Bradley.
Ich halte nichts von Bashing und das suchen von Sündenböcken. Die Konstellation Trainervater und Spielersohn, ist meist ungünstig und die Spieler werden kritischer betrachtet und das ist in vielen Fällen auch zu hart. Im Fall von Hertha gibt es aber nicht nur einen sondern gleich 3 Söhne und 2 von diesen 3en bekommen regelmäßige Startelf-Berücksichtigungen, welche selbst bei objektiver Betrachtung durchaus suspekt sind.
Weder die Statistiken noch neutrale Benotungen der Beiden weisen darauf hin, dass diese im Durchschnitt ordentliche Leistungen bringen, eher das Gegenteil ist der Fall.
Und aufgrund dieser Umstände kann sich natürlich jeder seine Meinung bilden. Die einen sehen es sehr kritisch und die anderen haben Vertrauen in das Führungspersonal. So ist es nun mal
Von umgekehrter Beweispflicht halte ich in dem Fall nichts, weil ich Kritik an einem wenig belastbaren Argument geäußert habe und ich mich nicht auf diese populistische Form der Argumentationskultur einlasse, eigene, kaum zu belegende Argumente, die als Fakten verkauft werden, künstlich durch Verschiebung der Beweislast einen Wahrheitsgehalt zu unterstellen.
Wenn man das Argument bringt, dass die drei aufgrund der familiären Verbindung bevorzugt werden, sollte man schon stichhaltige Belege dafür bringen. Statistiken sind schön und gut, aber eben nur ein Indiz. Ich bin gerne bereit über die Leistungen aller drei Dardais und die Nichtberücksichtigung von Hussein zu diskutieren. Ich halte nur diese Vater-Sohn-Argumentation, die jetzt zum zweiunddrölfzigsten Mal ins Feld geführt wird, für nicht zielführend. Weil sich das Argument weder verifizieren, noch falsifizieren lässt.
Dass Hussein nicht spielt, finde ich auch fragwürdig. Da er aber auch schon zu der Zeit, als Palko verletzt war nicht gespielt hat, scheint Dardai grundsätzlich nicht auf ihn zu setzen - zur Zeit. Ibrahim wurde ein halbes Jahr früher geholt, damit er sich akklimatisieren kann. Ich denke bei beiden war klar, dass sie zunächst Zeit brauchen, um sich an das höhere Niveau zu gewönnen. Unglücklich waren in diesem Zusammenhang sicherlich die Aussagen von Dardai zur Qualität von Ibrahim und den Überlegungen ihn direkt in der Startelf einzusetzen. Damit hat er offensichtlich wieder eine Erwartungshaltung geschürt, die er selbst nicht einlösen konnte oder wollte.
Palkos Stärke liegt in meinen Augen klar im Abschluss, daher funktioniert er eigentlich am besten in einem System gemeinsam mit einem spielerisch guten 8er, wie Barkok, Dudziak oder Hussein neben oder hinter sich. In meinen Augen ist er ein solider Kaderspieler im OM, und eine Notlösung auf den offensiven Außen - nicht mehr und nicht weniger. Von dem, was ich bisher gesehen habe, würde ich sagen, dass Barkok deutlich besser ist, Dudziak und Niederlechner gleichwertig sind, Hussein, Maza und Bence mehr Potenzial haben als Palko. Dass er jetzt in der Startelf steht, hat in meinen Augen eher mit der Statik des Teams zu tun und der Stabilität, die ein 3er-Mittelfeld mit Palko, Barkok und Klemens/Bouchalakis generiert.
Marton sehe ich in der IV als gesetzt . Er mag seine Schwächen haben, aber zumindest schafft er es mittlerweile eine gewisse Konstanz auf einem ordentlichen Niveau abzuliefern. Das kann man bei Kempf leider nicht behaupten. Gechter ist häufig verletzt und Klemens hat sich im Laufe der Saison zu einer sehr wertvollen 6 entwickelt. Es macht also tatsächlich wenig Sinn Marton weiterhin auf der 6 zu bringen. Aber durch die Entwicklung von Klemens besteht dazu auch weniger eine Notwendigkeit, als noch zu Anfang der Saison.
Bence ist ein Riesentalent und die bisherigen Einsatzzeiten lassen eigentlich nicht die Vermutung zu, dass er bevorzugt wird. Das Argument mit dem Status als erster Einwechsler ist doch auch dünn. Das war er nur in den letzten beiden Spielen vor seiner Verletzung. Und da kam er für einen desolaten Prevljak, der einfach nicht auf die 10 gehört.
Die Entwicklung dieses Teams ist ein stetiger Prozess und die Einsatzzeiten der drei lassen sich durchaus anhand des jeweiigen Entwicklungsstadiums verargumentieren. Es ist auch immer abhängig von Verletzungen. Das Team hat sich langsam gefunden und bei "normaler" Entwicklung sollten Hussein und Ibrahim spätestens ab Sommer echte Alternativen für die Startelf sein. Eine dardaische Familienverschwörung sehe ich jedenfalls noch nicht und finde das Argument grundsätzlich eher toxisch für die Diskussion.
16.02.2024 - 20:59 Uhr
Die Kritik ist verständlich gewesen aber heute muss man ihn auch positiv erwähnen. Hat erstmal ein wunderschönes Tor geschossen aber generell auch ein sehr guten Spiel gemacht. Freut mich zu sehen das wir endlich wieder einen Gesetzen Standardschützen gefunden haben.
16.02.2024 - 21:09 Uhr
Das ist der Palko von dem in den ersten Spielen alle gesagt haben, dass er genau richtig ist auf der Position. Heute endlich wieder gutes Bindeglied mit einfachen Pässen und eklig gegen den Ball. Freistoßtor, Balleroberung vor Reeses Tor, da kann heute keiner Kritik haben. So wollen wir ihn sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn