Frankreich

Olympique Lyon 2009/10

12.06.2009 - 14:39 Uhr
Olympique Lyon 2009/10 |#951
22.04.2010 - 11:09 Uhr
Hier ist seit dem lächerlichen Auftritt von gestern wohl überhaupt nichts mehr los, was?
Kann ich gut verstehen!
Eine Leistung wie in München liefert man ab, wenn man überflüssige Spiele - wie z.B. CL-Finals - vermeiden möchte.
Ich hätte nie im Leben geglaubt, daß eine Truppe auswärts in München einen noch ängstlicheren Bettnässer-Fußball abliefern könnte als Manchester United.
Bis OL gestern abend dem geflügelten Wort "Hose voll" eine ganz neue Bedeutung verliehen hat.
Wie kleine furchterfüllte Kinder in defensiver Starre verharrend und darauf wartend, von nicht übermäßig inspirierten Bayern geschlagen und zeitweise vorgeführt zu werden.
Nicht nur taktisch, sondern auch rein fußballerisch war das ein Satz mit X ...
Eine derartige Passivität kann und darf natürlich auch nicht belohnt werden.
Lyon hat gestern nicht nur eine Menge Sympathien verspielt, sondern auch die realistische Chance, einmal um die größte Trophäe im Vereinsfußball zu kämpfen.
Bayern wird sich das nicht nehmen lassen und auch in Lyon gegen mental schwache und wenig selbstbewußte Franzosen ziemlich locker seine 1 - 2 Auswärtstore erzielen, die zum ungefährdeten Finaleinzug reichen.
Und leider haben sie es dann auch verdient.
Künftig werde ich nicht mehr den Fehler begehen, in einem K.O.-Spiel auf eine französische Mannschaft gegen eine deutsche zu setzen.
Da hätte ich ja einen Hammer im Schuh ...
Olympique Lyon 2009/10 |#952
22.04.2010 - 11:58 Uhr
Zitat
Hier ist seit dem lächerlichen Auftritt von gestern wohl überhaupt nichts mehr los, was?
Kann ich gut verstehen!
Eine Leistung wie in München liefert man ab, wenn man überflüssige Spiele - wie z.B. CL-Finals - vermeiden möchte.
Ich hätte nie im Leben geglaubt, daß eine Truppe auswärts in München einen noch ängstlicheren Bettnässer-Fußball abliefern könnte als Manchester United.
Bis OL gestern abend dem geflügelten Wort "Hose voll" eine ganz neue Bedeutung verliehen hat.
Wie kleine furchterfüllte Kinder in defensiver Starre verharrend und darauf wartend, von nicht übermäßig inspirierten Bayern geschlagen und zeitweise vorgeführt zu werden.
Nicht nur taktisch, sondern auch rein fußballerisch war das ein Satz mit X ...
Eine derartige Passivität kann und darf natürlich auch nicht belohnt werden.
Lyon hat gestern nicht nur eine Menge Sympathien verspielt, sondern auch die realistische Chance, einmal um die größte Trophäe im Vereinsfußball zu kämpfen.
Bayern wird sich das nicht nehmen lassen und auch in Lyon gegen mental schwache und wenig selbstbewußte Franzosen ziemlich locker seine 1 - 2 Auswärtstore erzielen, die zum ungefährdeten Finaleinzug reichen.
Und leider haben sie es dann auch verdient.
Künftig werde ich nicht mehr den Fehler begehen, in einem K.O.-Spiel auf eine französische Mannschaft gegen eine deutsche zu setzen.

wow, ich musste lachen! :D sehr guter beitrag, dem ich nur zustimmen will.

nach diesem auftritt wage ich sogar zu sagen, dass es für lyon mit der CL-quali für nächste saison auch knapp werden könnte. die letzten drei spiele (gegen 9., 4. und 2. in der tabelle) werden kein spaziergang und dazwischen noch das cl-halbfinal-rückspiel. also wenn man realistisch ist, ist die wahrscheinlichkeit den 3. platz halten zu können, wahrlich nicht sehr hoch, nachdem bordeaux ja noch ein nachtragspiel hat.

•     •     •

The Celtic Football Club, Liverpool FC, Nottingham Forest, Polska.
Olympique Lyon 2009/10 |#953
22.04.2010 - 13:10 Uhr
Cris wurde gestern ohne eigene Schuld 2mal schwer angeschlagen, einmal beim Zusammenstoß mit Müller und einmal beim auf dei Hüfte fallen, ich weiß nicht ob du dir die Szenen mal angsehen hast aber das tat garantiert sauweh.
Olympique Lyon 2009/10 |#954
22.04.2010 - 13:14 Uhr
Zitat von RainerHamburg:
Blablabla erzähl das mal wieder wenn ein deutsches Team von so "großen" Teams wie Sochaux oder Nancy aus dem Stadion geballert wird wie in der Vergangenheit :D

Natürlich hat Lyon gestern grottig gespielt, aber es war 1 schlechtes Spiel in einer ansonsten sehr guten CL Saison bei dem man zu großen Teilen auch noch dem Trainer aufgrund seiner blöden Aufstellung (Ederson statt Bastos, Govou der super CL erfahren ist vor allem oft gegen Bayern gespielt hat nur auf der Bank, viel zu passiv und defensiv generell im Spiel) einiges ankreiden kann. Im übrigen steht es jetzt 1:0 und es ist noch ein Rückspiel zu machen also abwarten, zuhause darf und kann sich Lyon eigentlich nicht so vor eigenen Fans präsentieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 22.04.2010 um 13:16 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2009/10 |#955
22.04.2010 - 13:35 Uhr
Naja, war eben auch irgendwie wieder mal die typische Loserfratze, die diese Mannschaft in den letzten Jahren in Europa immer wieder gezeigt hat. Grundsaetzlich war die erst mal abwartende Haltung ja gar nicht ganz verkehrt, aber als man dann nach 20, 25 Min. endlich mal einen Fuß in der Tuer hatte & von Ribery sogar noch ne explizite Einladung fuer ne heiße Nacht bekam, haette man spaetestens nach der Halbzeit mit breiter Brust aus der Kabine kommen muessen. Stattdessen hat man den Bayern einen Waffenstillstand anbieten & sich weiter verstecken wollen & wurde dann nach dem Platzverweis gegen Toulalan zurecht fuer diese Feigheit bestraft. Mit dem 1:0 ist man letztlich noch ganz gut bedient, da man sich so noch ein paar Chancen fuer's Rueckspiel hat bewahren koennen. Angeblich soll naechste Woche ja die ganze Stadt auf den Beinen sein, vllt. befluegelt das die Truppe ja noch mal. Kann aber auch gut sein, dass man sich mal wieder in das eigene Schicksal ergibt & mehr oder weniger chancenlos rausfliegt.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Olympique Lyon 2009/10 |#956
22.04.2010 - 13:48 Uhr
Ja das sie in der 2HZ so passiv aus der Kabine kamen statt mal ruhig und langsam den Ball laufen zu lassen ständig Fehlpässe pasierten und quasi Bayern nur am Ball war hat mich auch gwundert, eigentlich sind dort doch fast ausnahmslos Leute im Team die wissen was man mit der Kugel am Fuß anstellt, egal ob man nun im Rückspiel rausfliegt ich hoffe wenigstens auf eine komplet andere Leistung bzw. das wahre Gesicht dieser Manschaft. Leider halte ich Puel für keinen großen Motivator, zwar hat man gegen Real das Blatt noch gewesndet in Halbzeit 2 aber ingsesamt finde ich auch das er keiner ist der ein Team in der Halbzeitpause nochmal richtig pushen kann, dass hat man gestern wieder gesehen. Ansonsten ist er taktisch eigentlich kein schlechter nur gestern war Ederson ein absoluter Fehlgriff, Govou hätte ich wohl obwohl er vielleicht nicht zu den besten 11 im Team momentan gehört wohl ebenfalls aufgestellt, ganz einfach weil er solche Spiele kennt und vor allem auch gegen Real sehr gut gespielt hat im Hinspiel. Naja vielleicht hat er sich das alles fürs Rückspiel aufgehoben, zu hoffen ist es.

Insgesamt fand ich das Spiel aber auf bescheidenem Niveau, daran hatte Lyon vielleicht den größeren Anteil (wie gesagt so schlecht wie Lyon gestern habe ich bisher selten überhaupt jemanden spielen sehen) aber auch Bayern fand ich überaus mäßig, von Müller oder Olic war z.b. gar nix zu sehen, Gomez später auch nicht, Ribery war am Anfang durch seine Schnelligkeit hin und wieder gefährlich aber auch nicht zwingend und Robben natürlich über jeden Zweifel erhaben, Pranjic war auch gut. Der Rest sehr sehr bieder, die Verteidigung hatte ja nix zu tun da Lyon mit gefühlten 11 Defensivkräften auftrat, die haben ja quasi jeden Ball sofort wieder weggekloppt statt ihn mal zu halten, generell waren das gestern gefühlte 100 Einwürfe fand ich.

Man hatte auch in den Gesichtern der Spieler gar keinen Biss gesehen und irgendwie das Gefühl das sie sich in dieser Rolle überhaupt nicht wohl fühlen und lieber selbst mehr offensiv spielen würden doch m.M. gab vor allem in Halbzeit 2 diese Aufstellung gänzlich ohne jemanden der mal die Bälle verteilt gar nix anderes her, die Aussenspieler hatten niemanden zum kombinieren, Lisandro völlig allein vorne und dazu angeschlagen. Dann in der zweiten Hakbzeit mit Ganalon, Källström und Makoun 3 Leute die eher ein Spiel zerstören als aufziehen wollen, dabei wäre grad in dieser Situation jemand nötig gewesen der mal den Ball hält, aber für Puel war es wohl irgendwie nur wichtig 0:0 zu spielen oder er hatte Angst das ihm nach Toulalan auch noch Pjanic im Rückspiel fehlen könnte, normalerweise hätte er in Halbzeit 2 sofort Govou und Bastos bringen sollen und Pjanic drin lassen sollen dann wäre m.M. noch was gegangen, denn bis auf Robben sorgte ja keiner für ernsthafte Gefahr, zwar kam Bayern immer wieder mal in den 16er aber das war auch alles nur was halbes und nix ganzes. Zwar sieht die Statistik so aus als wenn da zig Torschüsse gewesen wären aber wirklich was zu tun hatte Lloris nur 1 oder 2 mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 22.04.2010 um 13:59 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2009/10 |#957
22.04.2010 - 13:59 Uhr
Zitat von aristodemos:
Naja, war eben auch irgendwie wieder mal die typische Loserfratze, die diese Mannschaft in den letzten Jahren in Europa immer wieder gezeigt hat. Grundsaetzlich war die erst mal abwartende Haltung ja gar nicht ganz verkehrt, aber als man dann nach 20, 25 Min. endlich mal einen Fuß in der Tuer hatte & von Ribery sogar noch ne explizite Einladung fuer ne heiße Nacht bekam, haette man spaetestens nach der Halbzeit mit breiter Brust aus der Kabine kommen muessen. Stattdessen hat man den Bayern einen Waffenstillstand anbieten & sich weiter verstecken wollen & wurde dann nach dem Platzverweis gegen Toulalan zurecht fuer diese Feigheit bestraft. Mit dem 1:0 ist man letztlich noch ganz gut bedient, da man sich so noch ein paar Chancen fuer's Rueckspiel hat bewahren koennen. Angeblich soll naechste Woche ja die ganze Stadt auf den Beinen sein, vllt. befluegelt das die Truppe ja noch mal. Kann aber auch gut sein, dass man sich mal wieder in das eigene Schicksal ergibt & mehr oder weniger chancenlos rausfliegt.

Exakt so sehe ich es auch. Diese fürchterliche Angst vor der eigenen Courage im entscheidenden Moment wird auch nächste Woche lähmend wirken. Da können die durchaus temperamentvollen OL-Anhänger so viel Unterstützung bieten wie sie wollen.
@vendredi:
Natürlich haben franz. Mannschaften auch schon beachtliche Ergebnisse erzielt. Aber in der Mehrzahl werden die Clubs der Ligue 1 doch in den wichtigen Hopp-oder-Top-Spielen Opfer ihrer eigenen Verlierermentalität.
Die Erfolge in der Europapokal-Geschichte nehmen sich da doch sehr bescheiden aus. Das muß über einen Zeitraum von annähernd 50 Jahren doch einen Grund haben.
Gestern war DER !!! Augenblick, um eine mE nicht besonders furchteinflößende bajuwarische Truppe in ihre Schranken zu weisen.
Stattdessen: Hosenflattern, Ehrfurcht, 11 Nervenbündel, die fast das gesamte 1 x 1 ihrer fußballerischen Ausbildung vergessen haben.
Olympique Lyon 2009/10 |#958
22.04.2010 - 14:02 Uhr
Zitat von RainerHamburg:
Zitat von aristodemos:

Exakt so sehe ich es auch. Diese fürchterliche Angst vor der eigenen Courage im entscheidenden Moment wird auch nächste Woche lähmend wirken. Da können die durchaus temperamentvollen OL-Anhänger so viel Unterstützung bieten wie sie wollen.
@vendredi:
Natürlich haben franz. Mannschaften auch schon beachtliche Ergebnisse erzielt. Aber in der Mehrzahl werden die Clubs der Ligue 1 doch in den wichtigen Hopp-oder-Top-Spielen Opfer ihrer eigenen Verlierermentalität.
Die Erfolge in der Europapokal-Geschichte nehmen sich da doch sehr bescheiden aus. Das muß über einen Zeitraum von annähernd 50 Jahren doch einen Grund haben.
Gestern war DER !!! Augenblick, um eine mE nicht besonders furchteinflößende bajuwarische Truppe in ihre Schranken zu weisen.
Stattdessen: Hosenflattern, Ehrfurcht, 11 Nervenbündel, die fast das gesamte 1 x 1 ihrer fußballerischen Ausbildung vergessen haben.
Damit hast du ja absolut recht, es gibt halt einen Grund dafür, dass Monaco, Marseille, Paris und Bordeaux aus ganzen 9 Finalteilnahmen in den letzten 20 Jahren nur 2 Titel geholt haben, nur hättest du das in deinem ersten Beitrag ähnlich sachlich ausgedrückt wäre ich gleich mit dir einer Meinung gewesen. Es ist immer das gleiche Leid, französische Teams spielen teilweise wunderbare Saisons bis zu einem gewissen Punkt, dann macht es klack und nix geht mehr, vielleicht auch weil Traner wie Puel auf einmal in einem solchen Spiel statt die Manschaft mal das machen zu lassen was sie kann an die Kette legen und auf 0:0 spielen.

Wäre das gestern kein wichtiges Spiel gewesen hätte man wahrscheinlich 3:0 gewonnen (natürlich übertrieben aber so in dem Sinne), mir absolut unverstädnlich und leider zieht es sich wie ein roter Faden durch die GEschichte der französischen Clubteams, egal ob früher St-Etienne oder Reims, später Marseille, Monaco, Bordeaux oder Paris oder jetzt halt Lyon, wenn es drauf ankommt spielen sie auf einmal keinen Fußball mehr sondern gucken nur zu.

Nur verstehe ich das nicht gestern waren z.b. zu viele Brasilianer und Argentinier die zudem sogar Nationalspieler sind oder waren auf dem Platz, wie können die das auch auf einmal annehmen ? Es kann doch nicht sein das diese Abkackmentalität in wichtigen Spielen sofort in das gesamte Team übergeht, eigentlich müsste man das mal genauer untersuchen ;)

Im übrigen war hier vor dem Spiel im Thread auch nur was los weil sich einige Bayernfans rumgetrieben haben und nicht weil hier alle geschrieben haben man würde Bayern aus dem Stadion schiessen, im Frankreich Forum ist nie viel los ausser es kommen Leute aus anderen Foren :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 22.04.2010 um 14:12 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2009/10 |#959
22.04.2010 - 20:45 Uhr
Dabo Wechsel soll morgen bekannt gegeben werden.
Guter Deal. Freut mich für OL
Olympique Lyon 2009/10 |#960
22.04.2010 - 21:40 Uhr
Zitat von Reitmeier:
Dabo Wechsel soll morgen bekannt gegeben werden.
Guter Deal. Freut mich für OL

Wird aber dafuer wohl die Haelfte der Tm User hier traurig machen,die ihn alle in ihrem Team sahen(Koeln,vorallem Dortmund.Sevilla)

Das Spiel war gestern grottig ganz klar nicht nur der Fussball den Lyon geboten hat war erbaermlich(man sah eine Art von zweimal der ersten Halbzeit gegen Madrid).Das Spiel an sich war auch sehr langweilig da Lyon sich einfach nicht traute nach vorne zu gehen.Nach dem Platzverweis dachte ich auch das nun Lyon gewinnen wird da man eigentlich immer besser in das Spiel kam.Aber das Robben nicht mal intensiver gedeckt werden kann und das er vorallem fast immer dasselbe machte(auf links legen)verstehe ich nicht.Cris ist zwar ein toller Kapitaen etc aber im 1 vs 1 ist er wirklich chancenlos,wie auch gestern einige Male.Ich schaeme mich wirklich fuer Lyon s Leistung,der Schuss von Kaellstroem war das einzige richtig gefaehrliche.Sonst war man viel zu nervoes und spielte viel zu viele Baelle unnoetig.Toulalan 2 gelbe Karte war dann aber auch laecherlich...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.