Frankreich

Olympique Lyon 2009/10

12.06.2009 - 14:39 Uhr
Olympique Lyon 2009/10 |#971
24.04.2010 - 18:08 Uhr
dann werd ich wohl mal meinen wunschkader auflisten:

ABGÄNGE:

reveillere: 6 (wechsel deutet sich an)
clerc: ablösefrei (schon fast fix weg)
bodmer: 6,5 (schwache saison, hat aber immer noch ein recht gutes standing und wird noch gutes geld bringen
anderson: 0,5 (quizfrage: wann hat der eigentlich zuletzt gespielt? :ugly )
ederson: 8 (hat sich in lyon nie so richtig durchsetzen können, mehr als 8 millionen werden wohl nicht drin sein)
tafer: ausleihen an einen erstligaverein, wo er einsatzzeiten bekommen wird
pied: gilt das gleich wie für tafer
mensah: 4 (für lyon zu schwach, auch bei sunderland keine überragenden leistungen)
piquionne: 4,5 (immerhin bester torschütze von portsmouth, aber bei lyon hat er wohl keine zukunft)
govou: ablösefrei (will unbedingt ins ausland)

einnahmen: 29,5 millionen
dazu kommen die großen einnahmen aus der cl. insgesamt wird man also für neuzugänge sicherlich 60-70 millionen locker machen können. dringender handlungsbedarf besteht nun auf den positionen rv, iv und außenstürmer.

ZUGÄNGE:

dabo: ablösefrei (bereits gewechselt)
als backup noch yangambiwa oder corchia holen für 3 bzw. 3,5
bruno alves: 19 (würde unsere abwehr sicherlich sehr stabilisieren, ein klasse verteidiger)
falls er nicht zu haben wäre würde ich vertonghen verpflichten (13 mio.), sehr starke leistungen bei ajax, zudem kann er lv, iv und dm spielen.
marveaux: 7 (bin mir fast sicher, dass er kommen wird
zudem noch ein top-außenstürmer, für den man auch mal tief in die tasche greifen kann (preisklasse ca. 25 mio)

ausgaben: zwischen 50 und 60 mio.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2009/10 |#972
25.04.2010 - 17:02 Uhr
wie schauts aus mit Cris? wird er spielen? Boumsong schon wieder fit oder wer wird als 2ter IV spielen Anderson? :ugly oder Gonalons? Gibts sonst noch alternativen

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 25.04.2010 um 17:01 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2009/10 |#973
26.04.2010 - 01:03 Uhr
Ich verstehe nur nicht wieso hier jeder auf Cris baut,ich finde das er zwar ein klasse Kapitaen und Leader ist er aber einfach zu alt ist mittlerweile.Das wurde leider grausam in Muenchen sichtbar,man sollte ihn verkaufen fuer eine erfolgreichere Abwehrkette.
Olympique Lyon 2009/10 |#974
26.04.2010 - 15:31 Uhr
Zitat von olmaxou:
Ich verstehe nur nicht wieso hier jeder auf Cris baut,ich finde das er zwar ein klasse Kapitaen und Leader ist er aber einfach zu alt ist mittlerweile.Das wurde leider grausam in Muenchen sichtbar,man sollte ihn verkaufen fuer eine erfolgreichere Abwehrkette.

nun, wie du bereits erwähnt hast, hat er sehr gute führungsqualitäten und auch eine große erfahrung. vor allem in der cl ist es unglaublich wichtig, einen grundstock an erfahrung mitzubringen. ja, er ist zwar auch etwas langsam geworden, aber ein zweiter, schneller und wendiger iv würde das mmn dann kompensieren können.

außerdem gibt sicherlich nicht viele mannschaften, die an einem 32-jährigen interessiert sind, der zudem ein recht hohes gehalt kosten würde. die einzige option wäre wohl, dass er zurück nach brasilien geht.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2009/10 |#975
27.04.2010 - 19:50 Uhr
Was ist eigentlich mit Kallström wird er bei euch verlängern? Laut tm.de läuft sein Vertrag diesen Sommer aus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Djurgardens IF am 27.04.2010 um 19:50 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2009/10 |#976
27.04.2010 - 23:15 Uhr
Zitat von Milo1515:
Zitat von Konnopke:
Die Bayern werden sowieso ihr blaues Wunder erleben, aber zumindest haben sie ja jetzt schonmal eine fadenscheinige Ausrede für ein Ausscheiden, welche sie dann die Wochen danach ununterbrochen wiederholen werden.

"Ja aber die haben doch ein Spiel dazwischen frei genommen im Gegensatz zu uns...mimimimimi :( :angry "

:D

Hochmut kommt vor dem Fall. Ihr dagegen werdet garkeine Ausrede haben. Soll noch einer sagen wir sind arrogant ;)

•     •     •

Breno!
Olympique Lyon 2009/10 |#977
28.04.2010 - 08:26 Uhr
Hallo zusammen,
was ein sch*** Spiel gestern. Aber ich habe eine Frage: Gestern meinte der Kommentator, dass ihr "finanziell nicht gerade auf Rosengebettet seit" ... ist da was dran oder war das nur wieder so nen dämlicher Spruch eines nicht richtig informierten Kommentators. Wenn ja wie kommt das, ihr wart so oft Meister und habt keine gravierende Transferbilanz.
Freu mich auf eure Antwort/Erklärung/Auflösung :) ;)I
Olympique Lyon 2009/10 |#978
28.04.2010 - 11:49 Uhr
Zitat von Ace2411:
Zitat von Muenchen53:
Nach dieser Spielverlegung ist die Blamage doch irgendwie perfekt oder?

Also wenn Bayern sowas gemacht hätte würde ich mich schämen und dann das Spiel noch verlieren ist ja wohl der größte Witz an der Geschichte..

So unnötig..

Lass ihn doch, denkst du einige Lyon Fans hätten das umgekehrt nicht auch so gemacht?!
Olympique Lyon 2009/10 |#979
28.04.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von Leverkusen0Zehn:
Lass ihn doch, denkst du einige Lyon Fans hätten das umgekehrt nicht auch so gemacht?!

selbst wenn dem so wäre muss man sowas nicht gutheißen oder unterstützen.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Olympique Lyon 2009/10 |#980
28.04.2010 - 12:59 Uhr
Peinlich? Wieso? Ist eine Spielverlegung jetzt eine Sieggarantie? Was hat die Niederlage denn damit zu tun? Darf man jetzt nicht mehr verlieren wenn man am Wochenende Spielfrei hatte? Lyon hat nix verbotenes getan, dass ganze Land und der Verband haben ediglich Solidarität gezeigt, dass ist doch ansich nix schlechtes, vielleicht sollte sich Deutschland daran mal ein Beispiel nehmen. Das man 180 schlechte Minuten abgeliefert hat hat damit jedoch nix zu tun, Pokalspiele sind immer eine Sache der aktuellen Tagesform usw. und Lyon stand halt völlig neben sich, dass war vermutlich vor allem ein mentales Problem, dass kann jedem Team mal passieren vor allem wenn es zum ersten mal in einem Halbfinale steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.