Frankreich

Olympique Lyon 2009/10

12.06.2009 - 14:39 Uhr
Olympique Lyon 2009/10 |#901
15.04.2010 - 22:23 Uhr
Zitat von merschi07:
Ich finde es amüsant wie Leute sich mit Aussagen verheddern :)
Einerseits sagt ihr, dass Lyon durchaus die Chance hat gegen Bayern weiterzukommen andererseits kann man es aber verstehen, dass den Jungs aus Lyon eine Pause gegönnt wird. Wenn man mal annimmt die beiden Mannschaften sind ausgeglichen, (was ich nicht abstreite in einem Halbfinale geht man davon aus) dann ist es nur Fair den Spielplan so zu lassen wie er auch war. Wir mussten gegen Man Utd. auch gegen Stuttgart und danach gegen Schalke am Samstag spielen. Vor Stuttgart war noch ein Pokalspiel gegen Schalke.

Diese Ausreden mit mehr Spiele finde ich auch recht amüsant. Ihr schreibt hier rein, wenn Bayern aus der CL fliegt würden wir (Die Bazis) eh sagen/schreiben, dass es an der unfairen Pause liegt. Würde diese Pause von OL gestrichen werden würdet ihr nicht anders Argumentieren! Dann wäre auch eine Ausrede parat, wie Lyon hätte schon 4 Spiele mehr. Mal ganz Ehrlich, was kann Bayern dafür, dass die Bundesliga nur 18 Teams stellt und die Ligue 1 20.

Jetzt werden hier Leute kommen, die sagen werden:
Was kann Lyon dafür, dass der französische Verband den Vorschlag von Lyon annimmt.

Ganz einfach. Lyon müsste diesen Antrag gar nicht stellen, wenn Sie so selbstbewusst wären wie Ihr hier im Forum. Der einzige Grund warum Lyon diesen Antrag stellt, liegt darin, dass man der Mannschaft nicht zutraut gegen Bordeaux und Bayern zu gewinnen und somit dem ein oder anderen nicht das Vertrauen schenkt.

Ich weiß auch, dass einige Bayern Fans oft die Fan Brille aufhaben und sagen wir bzw. der FCB sind die Größten und denen kann keiner das Wasser reichen. Diese werden aber meist auch nicht ernst genommen. Nur wenn man hier reinkommt werden Aussagen die nur 1% gegen Lyons weiterkommen sprechen entweder ins Lächerliche gezogen und als armselig betitelt.

Im Endeffekt werde ich am weiterkommen des FC Bayern München glauben und Lyon nicht unterschätzen da sie auf Augenhöhe sind mit uns. Nur ist diese Spiel-Verlegung nötig wenn man ein gleichwertigen Gegner hat ?

Oder seit Ihr die, die Ihren Klub überschätzen :/:
Wo wird denn lyon überschätzt ? ich seh hier nur ständig Trottel die schreiben "wir hauen Lyon 4:0 weg" - umgedreht sehe ich das nirgends.
Olympique Lyon 2009/10 |#902
15.04.2010 - 22:44 Uhr
Zitat von merschi07:
Hatte gerade mal keine Lust den Text zu Zitieren, weil das zu unübersichtlich wird.

Diese Aussagen habe ich nur der letzten Seite entnommen. Seite 65 ;). Auf den anderen war ich noch nicht hab ich aber auch nicht vor.

Dieses 3:0 oder 4:0 ist natürlich absolut schwachsinnig, dass wissen aber auch die meisten und das habe ich auch eben hineingeschrieben, dass viele Fans oder User von tm.de nicht ernst zunehmen sind.

Zitat
Ich sag nur, redet ihr nur, desto schöner ist nachher der Sieg

Zitat
Die Bayern werden sowieso ihr blaues Wunder erleben, aber zumindest haben sie ja jetzt schonmal eine fadenscheinige Ausrede für ein Ausscheiden, welche sie dann die Wochen danach ununterbrochen wiederholen werden
Und wann sind diese Beiträge gekommen ? Jetzt nachdem man sich seit dem Einzug ins Halbfinale der Bayern verspotten lassen musste und alle nur darüber reden wie man denn evtl Barca schlagen könnte - die meisten haben wohl erst heute durch dieses aufgebauschten "Skandal" (wenns mal einer wäre) das lyon das Spiel verlegt hat begriffen das es noch ein Halbfinale gibt und man nicht schon im Finale steht.
Olympique Lyon 2009/10 |#903
15.04.2010 - 22:53 Uhr
Zitat von merschi07:
Hatte gerade mal keine Lust den Text zu Zitieren, weil das zu unübersichtlich wird.

Diese Aussagen habe ich nur der letzten Seite entnommen. Seite 65 ;). Auf den anderen war ich noch nicht hab ich aber auch nicht vor.

Dieses 3:0 oder 4:0 ist natürlich absolut schwachsinnig, dass wissen aber auch die meisten und das habe ich auch eben hineingeschrieben, dass viele Fans oder User von tm.de nicht ernst zunehmen sind.

Zitat

Zitat
Die Bayern werden sowieso ihr blaues Wunder erleben, aber zumindest haben sie ja jetzt schonmal eine fadenscheinige Ausrede für ein Ausscheiden, welche sie dann die Wochen danach ununterbrochen wiederholen werden

Tut mir leid aber ist es jetzt nicht erlaubt das sich ein paar Lyon Fans "wehren".Sie sagen lediglich das diese vermeintlichen Bayern Fans aufpassen sollten.Hast du einen einzigen im Frankreich Forum gesehen ,der das was einige Bayern Fans sagten ,umgedreht hat.Ganz ehrlich ich will hier im Forum einfach wieder Ruhe.Wenn ihr wollt koennen wir uns ruhig sachlich unterhalten aber ist einer hier gekommen und meinte etwas wie"Angeblich will Lyon das Spiel verschieben koenntet ihr mir sagen wieso,ich persoenlich finde es unfair".Was man dann aber findet sind Sachen wie das ist eine Schweinerei!.

Wenn das soweiter geht und weiterhin viele andere User kommen um zu meckern sollte man sich ueberlegen diesen Thread kurzzeitig zu schliessen genauso wie damals mit dem Lille Thread.

Also ich bitte euch als Lyon Fan,seit ruhig,fragt sachlich,diskutiert mit,solange ihr euch mit dem Vokabular auch zurueckhaltet und faucht keine Leute an.

Danke
Olympique Lyon 2009/10 |#904
15.04.2010 - 23:02 Uhr
Zitat von merschi07:

Ich weiß auch, dass einige Bayern Fans oft die Fan Brille aufhaben und sagen wir bzw. der FCB sind die Größten und denen kann keiner das Wasser reichen. Diese werden aber meist auch nicht ernst genommen. Nur wenn man hier reinkommt werden Aussagen die nur 1% gegen Lyons weiterkommen sprechen entweder ins Lächerliche gezogen und als armselig betitelt.

Im Endeffekt werde ich am weiterkommen des FC Bayern München glauben und Lyon nicht unterschätzen da sie auf Augenhöhe sind mit uns. Nur ist diese Spiel-Verlegung nötig wenn man ein gleichwertigen Gegner hat ?

Oder seit Ihr die, die Ihren Klub überschätzen :/:

also dass hier jeder beitrag der gegen ein weiterkommen von lyon ins lächerliche gezogen wird ist schlicht und einfach falsch. diese ganze diskussion entstand nur weil hier ein paar möchtegern-bayernfans (nichts gegen bayernfans allgemein, die meisten wollen ebenso wie wir lyonfans sachlich diskutieren) die spielverschiebung als lächerlich und schweinerei tituliert haben.
ansonsten bin ich auch deiner meinnung, es ist ein 50 50 duell. außerdem habe ich auch meine bedenken, ob sich nicht die spielverlegung nicht später noch rächen könnte. aber mmn. wird das keinen so großen einfluß auf die begegnung nehmen, da die bayern sicherlich einige spieler schonen werden, was lyon ebenfalls getan hätte.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2009/10 |#905
15.04.2010 - 23:08 Uhr
hätte euch so einen unsportlichen "betrugsversuch" nicht zugetraut.

unglaublich.
Olympique Lyon 2009/10 |#906
15.04.2010 - 23:11 Uhr
Zitat von merschi07:
Zitat von vendredi:
Zitat von merschi07:

Zitat

Zitat
Und wann sind diese Beiträge gekommen ? Jetzt nachdem man sich seit dem Einzug ins Halbfinale der Bayern verspotten lassen musste und alle nur darüber reden wie man denn evtl Barca schlagen könnte - die meisten haben wohl erst heute durch dieses aufgebauschten "Skandal" (wenns mal einer wäre) das lyon das Spiel verlegt hat begriffen das es noch ein Halbfinale gibt und man nicht schon im Finale steht.

Du wolltest nur Zitate bzw Aussagen der User haben. Die Aussage mit dem, dass Lyon schon raus ist weil die Bayern kommen ist lächerlich und nehme ich nicht ernst. Finde es aber auch lustig, dass so etwas als Argument zählt. Jeder weiß, dass Lyon die Galaktischen rausgeworfen hat und keiner wird sie jetzt noch unterschätzen. Zudem ist Lyon ein Angstgegner von uns.

Dieses verspotten und provozieren geht von beiden Seiten aus. Natürlich wird dies mehr im Lyon Forum betrieben, weil es eine Deutsche Internet Seite ist, wo mehr Leute Bayern Fan sind. Wenn diese Seite in Frankreich wäre, wären wir die, die verspottet werden.

So oder so wird es wieder Enden. Sollten wir Rausfliegen kommen alle Supporter vom Frankreichforum um uns zu erzählen wie schlecht wir doch sind. Sollten wir weiter kommen wird dies nicht anders aussehen. Nur sollte man mal auf die User achten, die diese Provokationen betreiben ;).

Ich gebe euch mal ein Tipp. Was euch nicht umbringt, macht euch stärker. Runterschlucken weitermachen. ;)

Ich freue mich auf eine Faire Partie. Ob nun mit oder ohne Pause. Hauptsache ist , dass sich keiner wegen eines groben Fouls verletzt.

in den letzten 10 jahren gab es 6 begegnungen zwischen den beiden. dabei siegten beide jeweils zweimal, 2 spiele endeten remis. also angstgegner sind wir keinesfalls, die bilanz ist absolut ausgeglichen ;)
ansonsten guter beitrag

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2009/10 |#907
15.04.2010 - 23:15 Uhr
ich kann diese Verlegung einfach nicht nachvollziehen. Wenn das Spiel jetzt am Sonntag Abend um 20 Uhr gewesen wäre, hätte ich es ja verstanden, weil dann gerade mal knapp 48 Stunden dazwischen liegen würden, aber so wie die Situation jetzt ist, habt ihr es doch schon mehrfach in der Saison gehabt. Auch im Hinspiel gegen Madrid war es so. Samstag Abend um 21 Uhr gegen Lens gewonnen und dann am Dienstag Abend gegen Madrid gewonnen.

Für mich wäre es mit Sicherheit keine Ausrede, solltet ihr weiterkommen, aber einen Vorteil habt ihr dadurch schon.

Rechne mit 2 knappen Spielen, wo wir uns knapp durchsetzen werden.
Olympique Lyon 2009/10 |#908
15.04.2010 - 23:15 Uhr
Zitat von merschi07:

Dieses verspotten und provozieren geht von beiden Seiten aus. Natürlich wird dies mehr im Lyon Forum betrieben, weil es eine Deutsche Internet Seite ist, wo mehr Leute Bayern Fan sind. Wenn diese Seite in Frankreich wäre, wären wir die, die verspottet werden.

So oder so wird es wieder Enden. Sollten wir Rausfliegen kommen alle Supporter vom Frankreichforum um uns zu erzählen wie schlecht wir doch sind. Sollten wir weiter kommen wird dies nicht anders aussehen. Nur sollte man mal auf die User achten, die diese Provokationen betreiben ;).

Hast du auch Beweise dafuer,die Kommentare die ich bei France football und lequipe zum Thema Deutschland sehe sind eher recht positiv .Natuerlich gibt es in Frankreich auch ein paar Banausen die sagen Bayern wird verlieren.Aber die Mehrheit respektiert Bayern und Deutschland sehr.

Und keine Sorge alle aktiven "Frankreich User" ,sind eher nicht die Leute die in andere Foren gehen um zu poebeln.Wenn Bayern weiterkommt werde ich der erste sein der die fuer ihre Leistung respektieren wird.
Olympique Lyon 2009/10 |#909
15.04.2010 - 23:20 Uhr
Zitat von Tobi44:
ich kann diese Verlegung einfach nicht nachvollziehen. Wenn das Spiel jetzt am Sonntag Abend um 20 Uhr gewesen wäre, hätte ich es ja verstanden, weil dann gerade mal knapp 48 Stunden dazwischen liegen würden, aber so wie die Situation jetzt ist, habt ihr es doch schon mehrfach in der Saison gehabt. Auch im Hinspiel gegen Madrid war es so. Samstag Abend um 21 Uhr gegen Lens gewonnen und dann am Dienstag Abend gegen Madrid gewonnen.

Für mich wäre es mit Sicherheit keine Ausrede, solltet ihr weiterkommen, aber einen Vorteil habt ihr dadurch schon.

Rechne mit 2 knappen Spielen, wo wir uns knapp durchsetzen werden.

Endlich mal einer der seine Meinung sagt.
Ich verstehe es auch nicht so sehr aber ich versuche es mal zu deuten.
1.die ligue 1 macht es moeglich wieso dann nicht,die Chance nutzen.
2.Es ist einfach eine Sensation fuer Lyon soweit vorzustossen,da dies der erste Halbfinaleinzug ist der Geschichte,daher moechte man warscheinlich so gut wie moeglich Zum Rueckspiel antreten.
3.Der Spielplan ist generell recht schlecht angesetzt.Marseille hatte damals schon ein Spiel verschoben und nun wurden auch die Spiele vom PSG und Monaco verschoben wegen dem Pokalfinale.

Hoffe das macht es fuer dich etwas verstaendlicher.Den anderen Beitrag werde ich jetzt nicht kommentieren...
Olympique Lyon 2009/10 |#910
15.04.2010 - 23:24 Uhr
Zitat von Elayes:
Zitat von stein-schweiger:
hätte euch so einen unsportlichen "betrugsversuch" nicht zugetraut.

unglaublich.

und der nächste troll :ugly
kann ja noch lustig werden hier..vor allem, wenn lyon gegen bayern gewinnen sollte...

btw. lyon wurde erst 1950 gegründet? :o

Jup und gehoerte bis zur Ankunft vom heutigen Praesidenten ,Aulas zum Anonyma.Man war in der 2 liga und immer im Mittelfeld.

Dann ging es aufwaerts und seit dem neuen Jahrtausend ist man endgueltig am abgehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.