Frankreich

Olympique Lyon 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
Olympique Lyon 13/14 |#341
03.04.2014 - 19:20 Uhr
Zitat
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Zitat
Heute gibt es einen Sieg und das schöne ist, das auch Deutschland, Österreich und die Schweiz daran teilhaben können. ;)
Allez l´OL!!!!
Öh, hattest du das vor dem Derby nicht auch gesagt? ;)

Drücke natürlich auch die Daumen später :)

Ja aber heute pfeift kein französischer Schiedsrichter :D
Ja, war schon übel, dass Buquet zweimal bei den Handspielen daneben lag. Erst Gomis' Handspiel nicht gepfiffen und dementsprechend eigentlich irreguläres Tor (siehe Link), und dann das von Bayal auch nicht, wodurch OL per Elfer die Chance auf ein Tor gehabt hätte. :(

http://www.youtube.com/watch?v=9qIPjJr5qeo&list=PLIN0y6TbDGWxzFm5DpXQ0yVWuFH7bCg8H

Hoffen wir mal, dass William Collum und sein Gespann das heute besser machen...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Lyon 13/14 |#342
04.04.2014 - 23:01 Uhr
Okay, 0:1 Niederlage gegen Juventus..
Ehrlich gesagt war ich positiv überrascht von der aus meiner Sicht doch ziemlich guten Leistung der Mannschaft. Trotz des Verletzungspechs hat man gut gespielt (wenn auch sehr defensiv, aber das war ja zu erwarten bei Juve, hätte jede andere Europa League Mannschaft auch so gemacht) und erst in der 85. Minute das sehr unglückliche Gegentor kassiert. Man war sogar ein paar mal sehr nahe dran selbst die Führung zu machen, dann hätte man womöglich sogar gewonnen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war die überragende Leistung von Anthony Lopes. Auch die Verteidigung hat einigermaßen gut gespielt, bei Tolisso merkt man noch die Unerfahrenheit (ähnlich wie beim Dortmunder Durm) Kone und vor allem Umtiti haben doch sehr ordentlich gespielt, Bedimo war auch ok. Die Leistung von Jordan Ferri im Mittelfeld fand ich sehr gut, wichitge Ballgewinne und dann schnelles Umschaltspiel eingeleitet. Gonalons und Mvuemba fand ich eher durchschnittlich, aber auch sie hatten gute Aktionen. Malbranque hat mir auch gut gefallen, leider öfter mit Pech. Das Sturmduo Lacazette und Briand hat mich überrascht, ich hätte erwartet das Gomis von Anfang an aufläuft. Doch sie haben mich positiv überrascht. Sie stören den Gegner gut im Aufbauspiel, kommen so zu Ballgewinnen und Chancen. Vor allem Briand hatte gute Chancen, blieb aber leider Glücklos. Wenn er sich in manch einer Situation geschickter anstellt, dann hätte man ein oder mehrere Tore geschossen. Vielleicht ein Sturmduo mit Zukunft, wenn Gomis weg ist? Könnte doch funktionieren. Allem in allem wars ein tolles Spiel und man hat unglücklich verloren. Mindestens ein Unentschieden wäre drin gewesen. Schade, ich hoffe auf einen Sieg im Rückspiel und somit dem Weiterkommen! Wäre ja fast schon ne Sensation wenn man den Topfavoriten rauskicken würde :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neejjo am 04.04.2014 um 23:02 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#343
04.04.2014 - 23:16 Uhr
Ich fand eure Leistung auch wirklich ansprechend, richtig schlimm fand ich (mal wieder) Kone, das Gegentor geht auch zu 90% auf seine Kappe und auch sonst die meisten Chancen für Juve waren nur durch seine individuellen Fehler entstanden. Schade das einer der Konter in der zweiten Hälfte nicht zur Führung gereicht hat, ich denke Juve hätte das nicht mehr gedreht, vielleicht klappt ja im Rückspiel noch eine Überraschung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 04.04.2014 um 23:41 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#344
04.04.2014 - 23:40 Uhr
Achja zu den Eingewechselten noch: Gomis war richtig blass. Keine einzige gute Aktion, kaum Ballkontakte. Von Fekir hab ich auch gar nichts bemerkt. N'Jie war schon besser, zumindest ein paar wenige Aktionen in Richtung Strafraum.
Olympique Lyon 13/14 |#345
05.04.2014 - 09:58 Uhr
Ich bin auch der Meinung das wir hätten gewinnen können. Hätten wir Grenier oder Gourcuff dabei gehabt, hätten wir gewonnen oder zumindest Unentschieden gespielt aber mindestens ein Tor geschossen. Die defensive Solidarität war sehr gut. Tolisso war fand ich sogar sehr überzeugend. Umtiti war wieder eine Bank wie vor der Verletzung, aber Kone ist nicht auf dem Niveau um international zu bestehen. Für die Ligue 1 reicht es, aber für mehr auch nicht. Wenn Bisevac und Grenier im Rückspiel wieder dabei sind könnte es noch einmal sehr sehr spannend werden. Wir konnten schon schwierigere Ergebnisse drehen.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Olympique Lyon 13/14 |#346
05.04.2014 - 22:14 Uhr
kann mir jm sagen was lacazette für ein spielertyp is..danke

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Olympique Lyon 13/14 |#347
06.04.2014 - 13:43 Uhr
Ich fand das Spiel gegen Juve auch nicht schlecht. Juve hatte nicht viele Möglichkeiten und wenn dann war Lopes überragend. Das Tor war natürlich sehr unglücklich.
Positiv hervorzuheben sind auch die Fans. Die Stimmung war wirklich klasse und die Spieler wurden bei Ballverlusten nicht ausgepfiffen sondern weiter angefeuert.
Olympique Lyon 13/14 |#348
06.04.2014 - 18:18 Uhr
Herbert Prohaska hingegen hat das Auftreten von Lyon gegen Juventus in der Analyse als eine "Einzige Enttäuschung" bezeichnet.. :rolleyes

Hab das Spiel gegen die Alte Dame selbst eigentlich ganz gut gefunden , ein Remis wäre natürlich super gewesen , aber impossible is nothing :D :p wie es so schön heißt.

Übrigens war mehr als die Hälfte der Startaufstellung gegen Juve aus der eigenen Akademie , spricht doch eine deutliche Sprache für die tolle Jugendarbeit im Verein :cool
Olympique Lyon 13/14 |#349
06.04.2014 - 19:51 Uhr
Zitat von Lyonnais:
Herbert Prohaska hingegen hat das Auftreten von Lyon gegen Juventus in der Analyse als eine "Einzige Enttäuschung" bezeichnet.. :rolleyes

Die ganze ORF Partie kann man sowieso nicht ernst nehmen.
Prohaska wollte damals ja auch Ogris als Teamchef bzw. hat er gemeint Ogris könnte Barcelona trainieren :ugly
Kastner-Jirka hat OL ja auch von der 1 Minute an schlecht geredet, dabei kennen die beiden nichtmal einen Spieler von Lyon :rolleyes
Olympique Lyon 13/14 |#350
10.04.2014 - 22:59 Uhr
Unglaublich was für Pech man bei den Gegentoren gegen Juve hatte. Zuerst im Hinspiel dieses glückliche Tor in der 85. Minute und nun ein normal locker zu fangender Schuss für Lopes der aber unglücklich von Umtiti abgefälscht wird. Naja was soll man machen.
Ansonsten natürlich keine überragende Leistung aber zu dem derzeitigen Stand (klarer Außenseiter, viele Verletzte) hat es schon gepasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luca10 am 10.04.2014 um 23:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.