Frankreich

Olympique Lyon 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
Olympique Lyon 13/14 |#371
22.04.2014 - 13:14 Uhr
Ich glaube, Benzia war länger gesperrt. Für das Spiel gegen Toulouse soll er aber wieder im Kader stehen, soweit ich das gelesen habe.
Olympique Lyon 13/14 |#372
22.04.2014 - 16:19 Uhr
Tolles Porträt über Lyon 2014.
Echt lesenswert!

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-neue-Generation,208542.html

•     •     •

Matt Tissier, "le God"
Olympique Lyon 13/14 |#373
22.04.2014 - 17:46 Uhr
Zitat
Auf den CdL brauche ich ja nicht einzugehen. Den hat sich Paris mit ordentlich Geld erkauft. Absolut lächerlich das Spiel.
Bei aller Rivalität zwischen den unterschiedlichen Vereinen: Was für eine plumpe Aussage. :rolleyes

Zitat von alexolympiquelyon :
Bei dem Gehalt, dass man sich bei evt. Abgängen von Gonalons, Gomis und Gourcuff einspart, sollte man durchaus in der Lage sein 3-4 gute Spieler, wie schon im letzten Sommer, zu holen. Den großen Bedarf an Transfers hat man ja nicht, da man in der Breite recht gut aufgestellt ist. Ein guter Stürmer, ein guter 6er und evt. ein stärkerer Außenverteidiger als Dabo und man kann zuversichtlich in die Saison gehen.
Eine Leihe vielleicht, aber wieso sollte Spartak dem aufgehenden Stern eine Kaufoption einräumen, die sich dann auch noch im Bereich des Machbaren befindet? 3-4 Zugänge würde ich bei OL nicht unbedingt sehen; die wichtigste Frage dürfte ja sein, wie die potenziellen Abgänge der Leistungsträger Gonalons, möglicherweise Gomis, und vielleicht gar eines weiteren (auch wenn Aulas betonte, Lacazette und Grenier halten zu wollen), aufgefangen werden können. Qualitativ gute Spieler gibt es nicht zum Nulltarif und man landet auch nicht jedes Jahr ein gutes Schnäppchen à la Bedimo. Wenn es stimmt, dass zu den 19,8 Mio. Euro Verlust für 12/13 noch 14 Mio. (laut Yahoo) für das erste Geschäftshalbjahr kommen, will ich trotz unproblematischem Bestehen der FFP-Kriterien (offenbar auch wegen des hohen Eigenkapitals) nicht an große Transferausgaben im Sommer glauben.

Die Frage wird dann eben auch sein, ob Garde bleibt oder nicht. Zunächst hieß es ja, er würde sich Bedenkzeit bis nach dem CdL-Finale erbeten, jetzt ist die Rede von weiterer Bedenkzeit. Dafür hat er sich heute aber für seine Beleidigung von Motta entschuldigt.

Zitat von aussenverteidiger3 :
Tolles Porträt über Lyon 2014.
Echt lesenswert!

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-neue-Generation,208542.html

Zitat
[...]League 1[...]
[...]dem ewigen Coupet[...]
[...]Der ewige Yoann[...]

:ugly

Über Lacazette: Zitat
Er muss an seiner Impulsivität arbeiten (zwei Platzverweise diese Saison)
Zumindest die Gelb-Rote gegen Bordeaux war aufgrund von zwei "normalharten" Foulspielen (wenn nicht gar Allerweltsfouls). Wenn man das unter Impulsivität fassen möchte, okay...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Lyon 13/14 |#374
25.04.2014 - 11:00 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:

Zitat von alexolympiquelyon :
Bei dem Gehalt, dass man sich bei evt. Abgängen von Gonalons, Gomis und Gourcuff einspart, sollte man durchaus in der Lage sein 3-4 gute Spieler, wie schon im letzten Sommer, zu holen. Den großen Bedarf an Transfers hat man ja nicht, da man in der Breite recht gut aufgestellt ist. Ein guter Stürmer, ein guter 6er und evt. ein stärkerer Außenverteidiger als Dabo und man kann zuversichtlich in die Saison gehen.
Eine Leihe vielleicht, aber wieso sollte Spartak dem aufgehenden Stern eine Kaufoption einräumen, die sich dann auch noch im Bereich des Machbaren befindet? 3-4 Zugänge würde ich bei OL nicht unbedingt sehen; die wichtigste Frage dürfte ja sein, wie die potenziellen Abgänge der Leistungsträger Gonalons, möglicherweise Gomis, und vielleicht gar eines weiteren (auch wenn Aulas betonte, Lacazette und Grenier halten zu wollen), aufgefangen werden können. Qualitativ gute Spieler gibt es nicht zum Nulltarif und man landet auch nicht jedes Jahr ein gutes Schnäppchen à la Bedimo. Wenn es stimmt, dass zu den 19,8 Mio. Euro Verlust für 12/13 noch 14 Mio. (laut Yahoo) für das erste Geschäftshalbjahr kommen, will ich trotz unproblematischem Bestehen der FFP-Kriterien (offenbar auch wegen des hohen Eigenkapitals) nicht an große Transferausgaben im Sommer glauben.

Die Frage wird dann eben auch sein, ob Garde bleibt oder nicht. Zunächst hieß es ja, er würde sich Bedenkzeit bis nach dem CdL-Finale erbeten, jetzt ist die Rede von weiterer Bedenkzeit. Dafür hat er sich heute aber für seine Beleidigung von Motta entschuldigt.
Die Neuzugänge sollten/müssten ja eigentlich die Abgänge von Gonalons und Gomis ersetzen. Da hätten wir schon 2 von meinen 3/4 genannten Wunschtransfers. Bei M. Lopes wird man auch kaum die Kaufoption ziehen und obwohl man mit Bedimo und dem aufstrebenden Tolisso zwei tolle Außenverteidiger im Kader hat, fällt mit Dabo und Zeffane die Qualität dahinter mMn massiv. (Keine Ahnung, wie weit Nganioni schon ist, der ja doch immer Bestandteil in den altersentsprechenden französischen Jugendnationalteams war.) Deshalb würde ich mir einen Außenverteidiger wünschen, der die beiden halbwegs adäquat ersetzen kann.

Als "Schnäppchen" fiele mir z.B. Francis Coquelin ein, der eine halbwegs misslungene Leihe in Freiburg hatte, die keiner so wirklich erwartet hat. Bei Arsenal in der Vorsaison mit (sehr) guten Spielen als Links- und Rechtsverteidiger, obwohl seine Stärken im (defensiven) zentralen Mittelfeld am besten zur Geltung kommen. Warum auch immer er bei Freiburg auf dieser Position kaum gespielt hat, ist für mich bis heute ein Rätsel. Dort wurde er hauptsächlich als offensiver Flügelspieler aufgeboten, was weiter seine Variabilität aufzeigt. Als Kaderspieler, aufgrund seines noch jungen Alters und der Vertragssituation (bis 2015) und seiner Nationalität, wäre er für mich ein Spieler, den man in Betracht ziehen könnte. Gerade bei den vielen Verletzungen, die bei uns im Kader herumgeistern, kann man einen Spieler wie ihn brauchen, der ja immerhin Erfahrung aus der Ligue 1, Premier League und d. Bundesliga mitbringt.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 13/14 |#375
25.04.2014 - 13:02 Uhr
Miguel Lopes soll noch ein Jahr ausgeliehen werden und oder eine angemessenere Ablöse ausgehandelt. Der Kontakt zu Porto ist gut, die 50% der Rechte an ihm besitzen.

Benzia wird jetzt im Saison Endspurt nochmal mehr spielen, da er fit ist und eine Menge jungen Ehrgeiz mitbringt. Er hat aus seinen Verfehlungen gelernt. Gomis, Briand und Alex sind ausgelaugt da tut Benzia nochmal gut und er kann sich beweisen. Er könnte im Saison Endspurt nochmal wichtig werden.

Durch Abgänge von Gonalons, Gourcuff, Vercoutre, Malbranque, sowie Gomis und Briand. Hätte man einiges über um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, weil Unmengen an Gehältern gespart werden. http://www.le10sport.com/football/mercato/mercato-ol-le-transfert-de-gonalons-a-naples-boucle-a-80-144707 Transfer von Gons zu Neapel ist zu 80% durch laut Guerra. (Desweiteren möchte er Grenier und Umtiti nach Neapel vermitteln, steht in anderen Artikeln.)

Nächste Saison werden Nganioni und Ertel Profiverträge bekommen, dann hätte man Back Ups für die Außenverteidiger Positionen. Dabo und Zeffane haben kein Ligue 1 Niveau von daher könnten die beiden "neuen" dann nur gewinnen. :)
Coquelin ist als gelernter Defensiver Mittelfeldspieler keine Alternative für die Außenverteidigung. Fofana hat auch nur ungern Rechtsverteidiger gespielt in der Not. Coquelin ist nicht besser als Spieler aus unserer eigenen Jugend von daher bräuchte man ihn nicht.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Olympique Lyon 13/14 |#376
25.04.2014 - 13:58 Uhr
Zitat von BadGonesLyon:
Miguel Lopes soll noch ein Jahr ausgeliehen werden und oder eine angemessenere Ablöse ausgehandelt. Der Kontakt zu Porto ist gut, die 50% der Rechte an ihm besitzen.
Wenn man ihn halten kann, ist es auch okay, nur mag ich nicht daran glauben. Er hat noch Vertrag bis 2018, ist portugiesischer Nationalteamspieler, hat akzeptable (steigende) Leistungen bei uns gezeigt und ist im besten Fußballalter. Ob man um die 5 Millionen € (im wohl allerbesten Fall, aufgrund obiger Konditionen) für einen Spieler zahlt, der möglicherweise hinter Tolisso einen Bankplatz einnimmt, wage ich zu bezweifeln.

Zitat von BadGonesLyon:
Benzia wird jetzt im Saison Endspurt nochmal mehr spielen, da er fit ist und eine Menge jungen Ehrgeiz mitbringt. Er hat aus seinen Verfehlungen gelernt. Gomis, Briand und Alex sind ausgelaugt da tut Benzia nochmal gut und er kann sich beweisen. Er könnte im Saison Endspurt nochmal wichtig werden.
Würde mich freuen, wenn er nächste Saison sein Potential zeigt und um einen Stammplatz mitkämpft. :)

Zitat von BadGonesLyon:
Durch Abgänge von Gonalons, Gourcuff, Vercoutre, Malbranque, sowie Gomis und Briand. Hätte man einiges über um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, weil Unmengen an Gehältern gespart werden. http://www.le10sport.com/football/mercato/mercato-ol-le-transfert-de-gonalons-a-naples-boucle-a-80-144707 Transfer von Gons zu Neapel ist zu 80% durch laut Guerra. (Desweiteren möchte er Grenier und Umtiti nach Neapel vermitteln, steht in anderen Artikeln.)
Bin gespannt wie der relativ sichere Abgang von Gonalons abgefedert werden kann. Nicht nur Gehälter hat man gespart, sondern auch extrem (!) viel Erfahrung ginge/geht verloren. Bin gespannt, wer uns von denen tatsächlich verlässt.

Zitat von BadGonesLyon:
Nächste Saison werden Nganioni und Ertel Profiverträge bekommen, dann hätte man Back Ups für die Außenverteidiger Positionen. Dabo und Zeffane haben kein Ligue 1 Niveau von daher könnten die beiden "neuen" dann nur gewinnen. :)
Coquelin ist als gelernter Defensiver Mittelfeldspieler keine Alternative für die Außenverteidigung. Fofana hat auch nur ungern Rechtsverteidiger gespielt in der Not. Coquelin ist nicht besser als Spieler aus unserer eigenen Jugend von daher bräuchte man ihn nicht.
Schlimmer kann es kaum werden, ja. ;)

Das mit Coquelin wage ich zu bezweifeln. Jedes Mal, wenn ich ihn live auf die Beine schauen hab dürfen, hat er überzeugt. Bei Freiburg war er halt Notlösung für das linke Mittelfeld und da man ihn nicht langfristig binden konnte, keine Alternative mehr in der Zentrale.
Bei Arsenal hat er selbst gegen Topteams wie City überzeugen können, gerade mit seinen defensiven Fähigkeiten, aber auch mit Spielstärke, Übersicht und Dribblings. Wohl auch mit ein Grund, warum er bis zur U21 immer Stammspieler bei Frankreich war.

Mit Ferri, Mvuemba, Fofana, Grenier und Bahlouli/Fekir ist man für ein Mittelfeld mit Raute (angenommen ohne Malbranque, Gourcuff und Gonalons) dünn besetzt. Da sollte man sich nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite verstärken. Dass Coquelin ohne Qualitätsverlust auf links (oder rechts!) rücken kann, ist doch nur ein weiterer Pluspunkt.
(Nachdem man dazu aber noch nichts gehört hat, gehört es wohl ins Reich der Märchen. Einen Spielertypen wie ihn würde ich aber gerne bei uns sehen.)

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 25.04.2014 um 13:58 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#377
25.04.2014 - 18:07 Uhr
Ich habe da zu M. Lopes auch nur Aulas zitiert. Die Leistungen von Tolisso sind wirklich ansprechend. Er selber spielt ja lieber im Mittelfeld, aber ich finde ihn als Rechtsverteidiger solide und er hat als Rechtsverteidiger riesen Potenzial.

Falls dann diese Spieler gehen, Gonalons (Neapel), Gomis (?), Briand (?), Gourcuff (?), Malbranque (?), Vercoutre (?), Lopes (Sporting Lissabon), Gorgelin (?), Danic (?), Sidy Kone (?), Dabo (?), Plea (?), Tsimba (?) dann tun sich Lücken auf die aus der Jugend gefüllt werden. Von den genannten Abgängen sind einige nicht sicher, wie zB. Vercoutre der vllt verlängern würde, gleiches gilt für Malbranque beide haben ihre Zukunft noch nicht geklärt, aber es sieht nach Abschied aus. Bei den Jugendspielern wie Kone, Tsimba und Plea fehlt die Qualität. Benzia wäre, wenn wir 4-4-2 bzw. 4-3-1-2 weiter spielen mit Lacazette zusammen gesetzt im Sturm, falls kein neuer Stürmer kommt. Ich denke die Mannschaft wird ohne Neuzugänge, darüber könnte man nur spekulieren so aussehen.

Torhüter:

Anthony Lopes
Jeremy Frick
Theo Defourny

Verteidiger:

Bakary Koné
Milan Bisevac
Naby Sarr
Samuel Umtiti
Romaric N´Gouma
Henri Bedimo
Mehdi Zeffane
Corentin Tolisso
PIERRE ERTEL (CFA bekommt Pro Vertrag)
LOUIS N´GANIONI ( ... )
WALY DIOUF ( ... ) (er wird "gesafed" weil die halbe Premier League an ihm baggert)

Mittelfeld:

Gueida Fofana
Arnold Mvuemba
Jordan Ferri
Clement Grenier
Fares Bahlouli
Nabil Fekir
Rachid Ghezzal
NASSIM ZITOUNI (CFA bekommt Pro Vertrag)

Sturm:

Clinton N´Jie
Zakarie Labidi
Alex Lacazette
Yassine Benzia
Mohammed Yattara (Rückkehr von Angers)
ALDO KALULU (CFA bekommt Pro Vertrag)
PHILIPE PAOLI ( ... )
MOUR PAYE ( ... )

Das Mittelfeld ist am dünnsten Besetzt. In der Abwehr und im Sturm sind Neuzugänge eigentlich nicht notwendig, obwohl halt im Sturm alle Spieler außer Lacazette wenig Erfahrung haben. Man hätte 5 nicht Eigengewächse nur in der Mannschaft obwohl ich Fofana als Eigengewächs sehe bei uns hat er seine Reife bekommen, dann wären es nur 4. Mit 2-3 Neuzugängen hätte man ein Team aus eigener Kraft aufgebaut, das in den kommenden Jahren eine rosige Zukunft haben wird.

•     •     •

Olympique Lyon 13/14 |#378
26.04.2014 - 09:25 Uhr
Zitat von BadGonesLyon:
Das Mittelfeld ist am dünnsten Besetzt. In der Abwehr und im Sturm sind Neuzugänge eigentlich nicht notwendig, obwohl halt im Sturm alle Spieler außer Lacazette wenig Erfahrung haben. Man hätte 5 nicht Eigengewächse nur in der Mannschaft obwohl ich Fofana als Eigengewächs sehe bei uns hat er seine Reife bekommen, dann wären es nur 4. Mit 2-3 Neuzugängen hätte man ein Team aus eigener Kraft aufgebaut, das in den kommenden Jahren eine rosige Zukunft haben wird.
Naja, im Sturm fehlt da wohl nicht nur die Erfahrung, sondern auch die Qualität. Mit Benzia und Lacazette als "1ser"-Sturm in die Saison zu gehen finde ich ja gerade noch akzeptabel, ebenso Yattara als Stürmer Nummer 4/5, aber (zumindest) ein weiterer Stürmer auf einem Niveau zwischen Benzia und Lacazette muss nächste Saison im Kader sein. Die anderen Jugendspieler von Paye, Paoli bis Kalulu kann ich nicht einschätzen, N'Jie sehe ich nicht wirklich als "Stürmer", auch nicht in einem Zwei-Mann-Sturm. Labidi soll ja großes Potential haben, bei ihm wäre da eine eventuelle Leihe vielleicht hilfreicher/aussagekräftiger, als ihn Irgendwo im Nirgendwo im Kader stehen zu haben.

In dem von dir aufgeführten Mittelfeld hat man nun, wenn man von einer Raute als Formation ausgeht, 3 Spieler für die drei Positionen hinter dem "10er". Da müssten fast zwingend 2-3 Neuzugänge kommen, falls sich die Kadersituation nicht anders entwickelt, oder das System komplett umgestellt werden (zurück auf 4-2-3-1 z.B.).

Die Defensive sieht soweit gut aus, es fehlt (mir persönlich) halt noch ein etwas erfahrenerer Außenverteidiger, der die Liga u. U. kennt, den man jederzeit ins kalte Wasser werfen kann und der besser ist als Dabo.

WENN wir die internationalen Startplätze erreichen, ist der Kader klar zu dünn. Andererseits könnte/müsste man darüber diskutieren, ob der ein oder andere Neuzugang wirklich notwendig ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 26.04.2014 um 09:28 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#379
26.04.2014 - 14:21 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
Naja, im Sturm fehlt da wohl nicht nur die Erfahrung, sondern auch die Qualität. Mit Benzia und Lacazette als "1ser"-Sturm in die Saison zu gehen finde ich ja gerade noch akzeptabel, ebenso Yattara als Stürmer Nummer 4/5, aber (zumindest) ein weiterer Stürmer auf einem Niveau zwischen Benzia und Lacazette muss nächste Saison im Kader sein. Die anderen Jugendspieler von Paye, Paoli bis Kalulu kann ich nicht einschätzen, N'Jie sehe ich nicht wirklich als "Stürmer", auch nicht in einem Zwei-Mann-Sturm. Labidi soll ja großes Potential haben, bei ihm wäre da eine eventuelle Leihe vielleicht hilfreicher/aussagekräftiger, als ihn Irgendwo im Nirgendwo im Kader stehen zu haben.

In dem von dir aufgeführten Mittelfeld hat man nun, wenn man von einer Raute als Formation ausgeht, 3 Spieler für die drei Positionen hinter dem "10er". Da müssten fast zwingend 2-3 Neuzugänge kommen, falls sich die Kadersituation nicht anders entwickelt, oder das System komplett umgestellt werden (zurück auf 4-2-3-1 z.B.).

Die Defensive sieht soweit gut aus, es fehlt (mir persönlich) halt noch ein etwas erfahrenerer Außenverteidiger, der die Liga u. U. kennt, den man jederzeit ins kalte Wasser werfen kann und der besser ist als Dabo.

WENN wir die internationalen Startplätze erreichen, ist der Kader klar zu dünn. Andererseits könnte/müsste man darüber diskutieren, ob der ein oder andere Neuzugang wirklich notwendig ist.

Gestern hat sich Aulas nochmal geäußert und es gibt jetzt auch wieder Gespräche um eine mögliche Vertragsverlängerung mit Gomis. Dann bräuchte man im Sturm niemanden neues. Das Problem für N´Jie ist, dass er nur die beiden Sturmpositionen spielen kann in unserem System für einen Platz im Mittelfeld fehlt im die körperliche Durchsetzungskraft. Vllt wäre für ihn eine Leihe nicht schlecht. Gleiches gilt auch für Ghezzal, obwohl er auch auf der 10 spielen kann. Labidi wird wahrscheinlich wie die meisten neuen Spieler aus der Jugend immer zwischen CFA und erste Mannschaft switchen. Das wichtigste ist, dass sie mit der 1. Mannschaft trainieren dürfen. Es geistern ja immer wieder die Namen Krychowiak und Stambouli als mögliche Verstärkungen durch die Presse. Letzterer geht wahrscheinlich nach Marseille, aber Krychowiak wäre eine interessante Alternative um Gons zu ersetzten. Beide haben bis 2015 Vertrag und sind bezahlbar. Ob noch ein Außenverteidiger verpflichtet wird hängt davon ab was mit M. Lopes passiert. Er selber würde ja am liebsten bleiben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BadGonesLyon am 26.04.2014 um 14:23 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#380
27.04.2014 - 17:31 Uhr
Starke Leistung von Gomis bisher, Ein Tor geschossen und eins eingeleitet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.