| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
29.05.2023 - 19:49 Uhr
Zitat von herrschmidt
Ich schätze Oli so ein als würde er gerne bleiben und beim Wiederaufstieg mitwirken. Er weiß aber auch das sein Verein Geld benötigt, von daher würde er wohl oder übel gehen wenn es ordentlich in der Kasse klingelt.
Ich schätze Oli so ein als würde er gerne bleiben und beim Wiederaufstieg mitwirken. Er weiß aber auch das sein Verein Geld benötigt, von daher würde er wohl oder übel gehen wenn es ordentlich in der Kasse klingelt.
Und ich schätze Oli so ein dass er smart genug ist, sich durch diesen Post bei den Fans für den bedingungslosen (mMn manchmal unverständlichen) Support zu bedanken und zu signalisieren dass sie nicht falsch lagen, ohne Oli was böses unterstellen zu wollen, ich denke die Frage stellt sich gar nicht erst ob er bereit wäre in die 2.liga zu gehen, der Verein braucht das Geld und er hat einen Markt... und das weiß er..sobald ein Angebot ein trifft, wird/muss er gehen...
Ich weiß dass ich nichts weiß, und dass Spieler und ihre Berater es beherrschen mit den Medien zu spielen,
, es bleibt ein business ... Manchmal wird einem Spieler (wie Kenny) mitgeteilt dass er gehen muss (obwohl er eventuell tatsächlich noch bleiben würde, warum sonst hat man mit peka verlängert? ) und sein Berater platziert bewusst die Nachricht dass "sein Spieler zu schade für die 2. LIGA wäre" bevor sein Spieler den Stempel bekommt "ein Zweitligist wollte ihn nicht" und Oli weiß dass er beim ersten guten Angebot weg "muss" und wird gefeiert für seine Treue, während Kenny ein Söldner ist... Warten wir es mal ab, der Markt ist lange offen, eventuell bleibt am Ende Kenny und Oli geht, halte ich persönlich als realistischer als dass Oli bleibt und Kenny geht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 29.05.2023 um 19:58 Uhr bearbeitet
29.05.2023 - 19:57 Uhr
Sehe ich ähnlich. Auch wenn wir abgestiegen sind, ist Christensen als Natispieler der dänischen A-Mannschaft definitiv auf dem Radar einiger Clubs, wo auch die Ablöse für uns nicht so schlecht sein wird. 4-5 Mio. sind da nicht unrealistisch. Mit einem sehr guten TW-Trainerstaff wird er nochmal einen Schub nach vorne machen. Mich würde es nicht wundern wenn Oli in 1-2 Jahren die neue Nr 1. über Jahre bei den Dänen sein wird.
29.05.2023 - 20:30 Uhr
Aufgrund unserer finanziellen Lage denke ich pragmatisch und denke deshalb, dass es besser wäre, Christensen zu verkaufen und zu Geld zu machen und nächste Saison auf Ernst zu setzen.
30.05.2023 - 09:25 Uhr
Auf jeden Fall ziehen lassen!
Sollte der Deal mit Gersbeck Funktionieren, gibt es keine Überlegung hinsichtlich der Torwartfrage.
Christensen ist ohne Zweifel ein sehr guter Torhüter,derI bei weitem noch nicht fertig ist. Er wirkte in vielen Situationen nicht reif genug.
Der Fünfmeterraum wurde zuletzt nicht mehr beherrscht und so konnten Standartsituationen wie Ecken und Freistöße beim Gegner immer wieder zum Erfolg führen.
Bei einer schwachen Innenverteidigung wie Hertha sie hatte, muß der Torhüter Eigeninitiative zeigen und zumindest im Fünfmeterraum die Bälle für sich gewinnen. Das hat er am Anfang sehr gut gemacht, dann ist er davon abgekommen und hat die Initiative den Verteidigern überlassen.
Ich vermute, dass es auch daran liegen könnte, das Hertha nicht die besten Torhütertrainer zur Verfügung hat.
Das ist seit den letzten Jahren bei den Nachfolgern von Kiraly aufgefallen.
Ich frage mich noch heute, wer in Schwolow zum Beispiel einen geeigneten Torhüter gesehen hat. Da Freiburg zur damaligen Zeit eine Taktik gespielt hat, wo man den Ball früh eroberte und somit vom eigenen Tor fernhielt.
Da hat jeder Torhüter eine tolle Statistik, er bekommt ja auch wenig zu halten. Die Medien feiern schon jetzt Ernst als die kommende Nr.1.
Sicher war die Leistung in Wolfsburg recht ansehnlich aber mal im Ernst, hätten die Wölfe sich nicht so angestellt, wäre das auch anders ausgegangen.
Viele gehaltene Bälle gingen auf den Mann oder daneben. Was er gehalten hat war immer mit dem Fuß.
Sieht als Torhüter immer etwas blöd aus.
. Ich halte ihm zu Gute, dass auch da die Innenverteidigung ihn im Stich gelassen hat.
Sollte der Deal mit Gersbeck Funktionieren, gibt es keine Überlegung hinsichtlich der Torwartfrage.
Christensen ist ohne Zweifel ein sehr guter Torhüter,derI bei weitem noch nicht fertig ist. Er wirkte in vielen Situationen nicht reif genug.
Der Fünfmeterraum wurde zuletzt nicht mehr beherrscht und so konnten Standartsituationen wie Ecken und Freistöße beim Gegner immer wieder zum Erfolg führen.
Bei einer schwachen Innenverteidigung wie Hertha sie hatte, muß der Torhüter Eigeninitiative zeigen und zumindest im Fünfmeterraum die Bälle für sich gewinnen. Das hat er am Anfang sehr gut gemacht, dann ist er davon abgekommen und hat die Initiative den Verteidigern überlassen.
Ich vermute, dass es auch daran liegen könnte, das Hertha nicht die besten Torhütertrainer zur Verfügung hat.
Das ist seit den letzten Jahren bei den Nachfolgern von Kiraly aufgefallen.
Ich frage mich noch heute, wer in Schwolow zum Beispiel einen geeigneten Torhüter gesehen hat. Da Freiburg zur damaligen Zeit eine Taktik gespielt hat, wo man den Ball früh eroberte und somit vom eigenen Tor fernhielt.
Da hat jeder Torhüter eine tolle Statistik, er bekommt ja auch wenig zu halten. Die Medien feiern schon jetzt Ernst als die kommende Nr.1.
Sicher war die Leistung in Wolfsburg recht ansehnlich aber mal im Ernst, hätten die Wölfe sich nicht so angestellt, wäre das auch anders ausgegangen.
Viele gehaltene Bälle gingen auf den Mann oder daneben. Was er gehalten hat war immer mit dem Fuß.
Sieht als Torhüter immer etwas blöd aus.
. Ich halte ihm zu Gute, dass auch da die Innenverteidigung ihn im Stich gelassen hat.
31.05.2023 - 00:58 Uhr
Ollis letzter Post auf Instagram deutet darauf hin, dass er bleiben möchte. "Ich hoffe der Support bleibt genauso, auch wenn WIR zweite Bundesliga spielen...Ich bin mir sicher, dass WIR nächstes Jahr gemeinsam in die Bundesliga zurückkehren können."
Hmmm....
Hmmm....
31.05.2023 - 22:46 Uhr
Zitat von Henaka
Ollis letzter Post auf Instagram deutet darauf hin, dass er bleiben möchte. "Ich hoffe der Support bleibt genauso, auch wenn WIR zweite Bundesliga spielen...Ich bin mir sicher, dass WIR nächstes Jahr gemeinsam in die Bundesliga zurückkehren können."
Hmmm....
Hmmm....
Wäre schön. Vor allem in den letzten Spielen der Saison zeigte er, was in ihm steckt. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Also warum nicht (hoffentlich nur ein Jahr 2. Buli)? Mich würde es riesig freuen. Ich finde ihn gut, auch wenn nicht alles perfekt bei ihm ist.
Einen Zweikampf gegen Gersbeck würde er wohl für sich entscheiden. Vermute ich mal. Es bleibt jedenfalls spannend.
15.06.2023 - 07:49 Uhr
Christensen muss eigentlich zu Geld gemacht werden (in die PL, für mind. 4 Mio. EUR), mit Gersbeck hat man einen stabilen Ersatz, der deutlich preisgünstiger sein dürfte.
Ich will mich nicht einmischen, aber zur Konsolidierung der Hertha wäre das m.E. ziemlich höchste Priorität.
Ich will mich nicht einmischen, aber zur Konsolidierung der Hertha wäre das m.E. ziemlich höchste Priorität.
15.06.2023 - 07:56 Uhr
Zitat von Flashnike
Wäre schön. Vor allem in den letzten Spielen der Saison zeigte er, was in ihm steckt. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Also warum nicht (hoffentlich nur ein Jahr 2. Buli)? Mich würde es riesig freuen. Ich finde ihn gut, auch wenn nicht alles perfekt bei ihm ist.
Einen Zweikampf gegen Gersbeck würde er wohl für sich entscheiden. Vermute ich mal. Es bleibt jedenfalls spannend.
Zitat von Henaka
Hmmm....
Hmmm....
Ob er sich durchsetzt sei mal dahin gestellt, jedoch wäre der Transfer von Gersbeck absolut sinnlos, wir haben Geld in die Hand genommen und wieder einen mehr auf der Gehaltsliste.
Wir brauchen einnahmen und müssen die Ausgaben im Gehalt reduzieren, ein Verkauf ist in meinen Augen absolut unumgänglich.
Gersbeck ins Tor, von mir aus Konkurrenzkampf mit Ernst.
3. TW dann aus der 2. oder U19 im Notfall hochziehen.
Alles andere macht wenig Sinn, Berliner Weg hin oder her, dann hätte man Gersbeck auch in Karlsruhe lassen können, beide sind zu gut für die Bank in Liga 2.
15.06.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von KevJr2410
Ob er sich durchsetzt sei mal dahin gestellt, jedoch wäre der Transfer von Gersbeck absolut sinnlos, wir haben Geld in die Hand genommen und wieder einen mehr auf der Gehaltsliste.
Wir brauchen einnahmen und müssen die Ausgaben im Gehalt reduzieren, ein Verkauf ist in meinen Augen absolut unumgänglich.
Alles andere macht wenig Sinn, Berliner Weg hin oder her, dann hätte man Gersbeck auch in Karlsruhe lassen können, beide sind zu gut für die Bank in Liga 2.
Zitat von Flashnike
Zitat von Henaka
Hmmm....
Hmmm....
Ja ich gebe dir zum Teil Recht, aber ich finde auch Erst zu gut um Ihn als Nummer 2 auf der Bank versauern zu lassen wenn man Christensen behält. Somit macht das mit Gersbeck wenn man Erst verleiht schon Sinn. Sollte man dann doch noch ein Angebot für Christensen relativ spät erhalten und man hätte Erst verliehen, hat man eben immer noch Gersbeck. Dann macht das alles schon Sinn. Aber dafür muss eben Ernst verliehen werden. Ohne den Leihdeal macht dies keinen Sinn geb ich dir recht.
15.06.2023 - 08:40 Uhr
Prinzipiell habe ich mich aus emotionaler Sicht natürlich auch über den Transfer von Gersbeck gefreut. Auch finde ich es bei einem Verbleib von Christensen richtig, einen erfahrenen Torhüter zu verpflichten, um Ernst nicht ohne Spielpraxis auf der Bank "versauern" zu lassen. Allerdings verstehe ich dann auch nicht, warum wir dann in unserer Situation 300k ausgeben und uns nicht lieber um einen ablösefreien Drewes oder eine ähnlich günstige Lösung zu kümmern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark