Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#491
11.09.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von makkusu17
Zitat von Der-Neue

Zitat von Spreeathen

Muss hier meine Meinung revidieren! Ich habe mich nach dem Relegationsspiel schon in ihn als Typen "verliebt", weil er so verrückt und leidenschaftlich unseren Klassenerhalt gefeiert hat.

Die Eindrücke aus der Relegation und zu Beginn der Saison im Torwartspiel fand ich allerdings nicht gut und ich habe echt gezweifelt, ob er das Potenzial hat. Die Frage für mich war hier, ob ihm die "Torwart-Intuition" fehlt, die Situationen richtig einzuschätzen, weil das braucht Talent und ist schwer aufzubauen. Oder ob es die reine Nervosität ist. Da mich das Gefühl beschlichen hat, dass er in sich einfach viel zu unruhig ist und eine fehlerhafte Entscheidungsfindung hat, war ich klar dafür einen neuen, erfahrenen Torwart zu verpflichten.

Jetzt habe ich auf einmal das Gefühl, dass er es schafft seine Energie zu fokussieren und da ist er plötzlich ein ganz anderer Torhüter. Und diese letzten Spiele zeigen mir, er hat grundsätzlich das Potenzial ein guter Bundesligatorhüter zu sein. Es werden auch schwächere Phasen kommen, aber er hat es grundsätzlich in sich. Aufgrund seiner körperlichen Veranlagung könnte sogar mehr drin stecken.

Stand jetzt (!) muss man sagen, absolut richtige Entscheidung ihm einfach zu vertrauen.

Durch seine Art hat er das Potenzial einer der Publikumslieblinge zu werden, nach der der Verein so durstet.

Ich bin immer noch dafür noch eine erfahrene Nr2 zu holen. Nicht weil ich Zweifel an Christensen habe! Aber auch er kann mal länger ausfallen. Zudem könnte er von einem erfahrenen TW auch profitieren.
Pro Christensen und Pro erfahrener Nr 2 an seiner Seite.

Ich halte es da mehr mit den Aussagen von Schwarz, dass nur jemand geholt werden sollte, der wirklich weiterhilft. Diese Mär vom Torwartkollegen, von dem man was lernt, ist in meinen Augen relativ weit hergeholt. Torhütertraining ist noch mal was ganz Anderes als das Training der Feldspieler. Das eindrücklichste Beispiel war hierbei in meinen Augen Thomas Kraft, der enorm von Zsolt Petry profitiert hatte. Mit Jarstein hing das wohl kaum zusammen. Höchstens mit der Konkurrenzsituation, wobei wir auch hier wissen, dass Trainer ungern die Nummer 1 wechseln (Beispiel Schwolow und auch Kraft, bevor Petry sich für Jarstein stark gemacht hat).

Hertha hat inzwischen eine relativ lange Historie von U-Nationaltorhütern, die nie den Durchbruch geschafft haben, eben auch weil ihnen immer wieder jemand vor die Nase gesetzt worden ist. Wenn man jetzt im Winter einen erfahrenen holt, ist das doch ein Zeichen an die jungen Spieler, dass das Gezeigte im Training in der Hinrunde nicht bundesligatauglich gewesen ist, nachdem man im Sommer noch das Gegenteil behauptet hat.

Ich nehme mal den von dir verwendeten Begriff der „Mär“ auf.
Ich halte es für eine Mär, dass sich junge Torhüter nicht durchsetzen können, wenn man einen erfahrenen TW mit ins TW Team holt.
Kaum ein Trainer der Welt, zumal das im Profifußball Trainer Teams sind, wird einen erfahrenen Spieler nur aufgrund des Alters vorziehen.
Jeder junge Profi hat Tag für Tag die Möglichkeit zu aufzudrängen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Oliver Christensen |#492
11.09.2022 - 12:03 Uhr
Also so toll er gerade spielt, würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Ich glaube kaum dass er jetzt unser nächster Rekord-Transfer wird. Vielleicht könnte er eine zweistellige Ablöse bringen wenn er 1-2 Jahre weiter bockstarke Leistungen zeigt, aber Torhüter bringen im Normalfall deutlich weniger als Feldspieler.

Hier mal eine Auswahl der wertvollsten Torwart-Transfers überhaupt, wo mehr als 30 Mio geflossen sind:

1. Kepa 80 Mio

2. Allison 62,50 Mo

3. Ederson 40 Mio

4. Cillessen 35 Mio (btw verrückt wie sein Marktwert in 3 Jahren von 35 Mio auf 1 Mio gesunken ist).

5. Courtois 35 Mio

6. Neuer 30 Mio

Und jeder dieser Torhüter gehörte schon zu den besten der Welt, als sie gewechselt sind. Da muss Christensen praktisch zum besten TW der Buli werden, damit er auch nur in die Nähe von 30 Mio kommt.

Aber das spielt für mich letzendlich auch keine Rolle, ich will gar nicht dass gute Spieler gehen. Ich will dass er hier zu einem Top-Torhüter wird, an dem wir noch lange Spaß haben. Natürlich haben wir finanzielle Zwänge und müssen gute Spieler immer mal wieder verkaufen, aber wenn es geht behalte ich lieber gute Spieler und lasse eine Mannschaft organisch wachsen als 20 Mio einzunehmen und damit von vorne anzufangen. Mal abgesehen davon, dass wir nächstes Jahr massive Möglichkeiten haben werden, wenn wir nicht absteigen, da uns einige Spieler, die viel verdienen, sowieso verlassen werden (Jovetic, Selke, Darida, Pekarik, Boateng, Jarstein) und wir im Idealfall nochmal 15-20 Mio durch die ausgeliehenen Spieler einnehmen können sofern sie denn performen und die KO greift (Piatek, Santi, Alderete, Björkan). Damit lässt sich auch so schon was auf dem Transfermarkt anfangen ohne direkt Leistungsträger abgeben zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 11.09.2022 um 12:06 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#493
12.09.2022 - 18:42 Uhr
Quelle:
Oliver Christensen |#494
12.09.2022 - 23:55 Uhr
Zitat von zizouBSC

4. Cillessen 35 Mio (btw verrückt wie sein Marktwert in 3 Jahren von 35 Mio auf 1 Mio gesunken ist).

Er ist ja auch nur auf dem Papier für 35 Mio gewechselt, war das am Markt nie wirklich wert.
Im Gegenzug wechselte ja Neto für 26 Mio zu Barcelona, das war einer dieser typischen Tauschtransfers für die Bilanz, wo je ein Spieler mit zu hohen Buchwerten verrechnet wird, weil man Zugänge über die Vertragslaufzeit abschreiben kann, Ablösen für Abgänge aber sofort verbuchen kann.

Bin aber bei dir, dass man hier jetzt nicht von einer schnellen hohen zweistelligen Miosumme träumen sollte.
Solche Summen geben nur wenige Vereine aus für einen TW.

Btw. bin ich überrascht, weil vor 3-4 Wochen die meisten hier noch einen neuen TW verpflichten wollten, jetzt soll Christensen dagegen eine Granate sein.
Oliver Christensen |#495
13.09.2022 - 07:26 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von zizouBSC

Er ist ja auch nur auf dem Papier für 35 Mio gewechselt, war das am Markt nie wirklich wert.
Im Gegenzug wechselte ja Neto für 26 Mio zu Barcelona, das war einer dieser typischen Tauschtransfers für die Bilanz, wo je ein Spieler mit zu hohen Buchwerten verrechnet wird, weil man Zugänge über die Vertragslaufzeit abschreiben kann, Ablösen für Abgänge aber sofort verbuchen kann.

Bin aber bei dir, dass man hier jetzt nicht von einer schnellen hohen zweistelligen Miosumme träumen sollte.
Solche Summen geben nur wenige Vereine aus für einen TW.

Btw. bin ich überrascht, weil vor 3-4 Wochen die meisten hier noch einen neuen TW verpflichten wollten, jetzt soll Christensen dagegen eine Granate sein.

•     •     •

Oliver Christensen |#496
13.09.2022 - 10:20 Uhr
Man sollte den Jungen wirklich mal machen lassen. Er sammelt die Erfahrung die er braucht und wird sich weiter entwickeln. Emotional passt er zu uns und ist 90 Minuten auf dem Platz voll bei der Sache.
Hat tolle Reflexe und vom Typ passt er auch zu uns. Ich finde ihn sehr gut und er wird noch besser werden.
Sehe in der Liga kaum einen so intensiv mitspielenden Torwart außer Neuer, aber der ist eben schon ins Alter gekommen und wird sowas kaum noch machen, aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit.
Vielleicht haben wir ja hier einen neuen M. Neuer gefunden und man sollte früh genug dem Jungen klar machen das man ihn hier noch lange halten möchte.

Ich bin von ihm sehr überzeugt und bin sehr froh, dass man mit ihm diesen Weg gehen will und nicht einigen Kritikern den gefallen getan hat und ihm noch jemand vorgesetzt hat.
Oliver Christensen |#497
13.09.2022 - 15:50 Uhr
Er ist nun erstmals für die dänische A-Nationalmannschaft nominiert worden. Glückwunsch dazu!

Die anderen beiden Torhüter sind Schmeichel und Rönnow. Mal schauen, ob er auch gleich auf einen ersten Einsatz kommen wird.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Oliver Christensen |#498
13.09.2022 - 15:52 Uhr
Ist bei den kommenden Nations-League-Spielen mit am Bord der dänischen Nationalmannschaft.
Ich nehme an, dass es auch darauf hindeutet, dass er zur WM neben Schmeichel und Rönnow mitfahren wird.
Oliver Christensen |#499
13.09.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von HerrThaner
Er ist nun erstmals für die dänische A-Nationalmannschaft nominiert worden. Glückwunsch dazu!

Die anderen beiden Torhüter sind Schmeichel und Rönnow. Mal schauen, ob er auch gleich auf einen ersten Einsatz kommen wird.

Erstmals stimmt hier nicht so ganz, er hat ja schonmal A-Länderspiel bestritten. Danach war er aber wieder bei der U21 gesetzt.
Es ist also eher ein Comeback als ein Debüt.
Um Platz zwei hinter Schmeichel kann er kämpfen, an Kasper führt wohl erstmal kein weg vorbei. Aber der wird auch nicht mehr jünger grins

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Oliver Christensen |#500
13.09.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von HerrThaner

Erstmals stimmt hier nicht so ganz, er hat ja schonmal A-Länderspiel bestritten. Danach war er aber wieder bei der U21 gesetzt.
Es ist also eher ein Comeback als ein Debüt.
Um Platz zwei hinter Schmeichel kann er kämpfen, an Kasper führt wohl erstmal kein weg vorbei. Aber der wird auch nicht mehr jünger grins

Stimmt, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm! Naja, umso besser!

Denke auch, dass er sich mit Rönnow durchaus um die Nr. 2 streiten kann. Schmeichel ist 35 und Rönnow 30, denke mal, dass man beim dänischen Verband ganz klar Christensen als Torhüter der Zukunft im Blick hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.