| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Serie A | - | - | - | |
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
09.10.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von HerthaFanTh
Ja das ist natürlich eine ausreichende Qualifikation um das zu beurteilen.
Nach deiner Logik müsste ich, wenn ich jetzt 40 Jahre Medizinische Dokus usw. schaue auch qualifiziert für eine selbstständige Blinddarm OP sein.
Du hast deine Meinung, auch wenn sie recht exklusiv sein mag nur ist sie nicht wirklich objektiv.
Zitat von Wotanssohn
dann solltest Du mal richtig hinsehen bei den Spielen....er hat oft einfach nur ein riesen Glück . Er irrt durch den Strafraum wie ein Schüler.
Aber dein Posting läßt für eine Diskussion nicht viel Spielraum, lass gut sein und bleib in deiner Traumwelt.
Ich gucke nunmehr seit 45 Jahren Fußball und bleibe dabei, er taugt nichts.
dann solltest Du mal richtig hinsehen bei den Spielen....er hat oft einfach nur ein riesen Glück . Er irrt durch den Strafraum wie ein Schüler.
Aber dein Posting läßt für eine Diskussion nicht viel Spielraum, lass gut sein und bleib in deiner Traumwelt.
Nach deiner Logik müsste ich, wenn ich jetzt 40 Jahre Medizinische Dokus usw. schaue auch qualifiziert für eine selbstständige Blinddarm OP sein.
Du hast deine Meinung, auch wenn sie recht exklusiv sein mag nur ist sie nicht wirklich objektiv.

Sehe es wie die anderen. Man muss ihm sie Fehler zugestehen können. Dafür hat er bis jetzt ordentliche Leistungen gezeigt, da kann man ihm schonmal verzeihen.
Ich denke jeder sieht, dass er weitaus talentierter als Schwolow ist und in dem Alter wird er sich definitiv noch verbesssern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riquez am 09.10.2022 um 19:44 Uhr bearbeitet
09.10.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Großer Fehler, allgemein kein gutes Spiel, aber es sei ihm verziehen. Im großen und ganzen eine gute Saison Leistung bis jetzt. Er ist jung und wird Fehler machen. Ist okay.
Bis auf dem Punkt, dass er jung ist stimme ich zu, wir reden schliesslich von einem schon etwas länger im Profi Bereich gestandenen Keeper, der dazu Nationalspieler ist und dazu die Jugenden mitsamt Einsätzen durchlaufen hat. Ich würde hier tatsächlich abwarten und am Ende der Saison bewerten, ob es ein wirkliches Upgrade braucht und er dadurch ins zweite Glied rückt oder er diese Lapsuse soweit abstellt, dass sich diese Diskussion einer neuen Nummer 1 erübrigt. Denke hier zB immer noch an einen Dominik Livakovic. Großer Fehler, allgemein kein gutes Spiel, aber es sei ihm verziehen. Im großen und ganzen eine gute Saison Leistung bis jetzt. Er ist jung und wird Fehler machen. Ist okay.
09.10.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von vanscap
Heute war es ein schwaches Spiel von ihm und er hat uns den Sieg gekostet. Dennoch war er wieder präsent, hatte eine Riesenparade vor dem 0:1. Der jüngste Stammtorwart der Bundesliga darf Fehler machen, wichtig ist nur, dass er seinen Mut behält und nicht endet wie Schwolow und nur noch versucht, Fehler zu vermeiden.
Heute war es ein schwaches Spiel von ihm und er hat uns den Sieg gekostet. Dennoch war er wieder präsent, hatte eine Riesenparade vor dem 0:1. Der jüngste Stammtorwart der Bundesliga darf Fehler machen, wichtig ist nur, dass er seinen Mut behält und nicht endet wie Schwolow und nur noch versucht, Fehler zu vermeiden.
Das ist es halt er hat den Mut zum Risiko . er muss noch lernen es in den richtigen maßen zu tun .
Wie du richtig sagst er ist noch jung und soll auch seine Fehler machen . Das muss man halt im Kauf nehmen wenn man auf junge Spieler setzt
Das er am Ende nur auf der Linie klebt kann auch keine wollen .
ps dazu glaube ich kann er ein Gesicht des Vereines werden . Dazu steht er zu sein Fehler das zeigt Größe und sucht keine ausreden
09.10.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von HerthaFanTh
Zitat von Wotanssohn
Danke, mehr brauch man echt nicht zu sagen.
09.10.2022 - 19:48 Uhr
Jüngster Stammtorwart der Liga und Potential ohne Ende. Es gibt in der Bundesliga deutlich erfahrenere Stammkeeper, die patzen in aller Regelmäßigkeit, da kann Christensen doch überhaupt nicht zur Debatte stehen.
Die Ostkurve hat die einzig richtige Reaktion gezeigt und ihn nach dem Spiel mit „Olli, Olli“-Sprechchören einzeln nach Vorne zitiert und Applaus spendiert.
Die Ostkurve hat die einzig richtige Reaktion gezeigt und ihn nach dem Spiel mit „Olli, Olli“-Sprechchören einzeln nach Vorne zitiert und Applaus spendiert.
09.10.2022 - 19:51 Uhr
Also was manch einer hier schreibt, Olli gleich mal wieder die BL-Tauglichkeit abzusprechen ist NONSENS.
Ja, es war heut ein grober Schnitzer, der uns wohl 2 Punkte kostete, aber zum einen war noch genügend Zeit, wo die Jungs den müden Freiburgern noch einen reinschenken hätten können und zum anderen hat Olli uns in der noch jungen Saison auch schon mit 2-3 überragenden Reflexen im Spiel gehalten. Also mal ruhig Blut. Man kann ihn nach einer kompletten Saison bewerten.
Ja, es war heut ein grober Schnitzer, der uns wohl 2 Punkte kostete, aber zum einen war noch genügend Zeit, wo die Jungs den müden Freiburgern noch einen reinschenken hätten können und zum anderen hat Olli uns in der noch jungen Saison auch schon mit 2-3 überragenden Reflexen im Spiel gehalten. Also mal ruhig Blut. Man kann ihn nach einer kompletten Saison bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 09.10.2022 um 19:52 Uhr bearbeitet
09.10.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Wie du richtig sagst er ist noch jung und soll auch seine Fehler machen . Das muss man halt im Kauf nehmen wenn man auf junge Spieler setzt
Und ich frage auch nochmal, ist man mit 23 und bald 24 tatsächlich zu jung oder ist es einfach, was man von ihm erwarten kann bzw. bekommt ? Unter Berücksichtigung, dass er nicht erst seit einem oder zwei Jahren Profi ist, dazu auch sich hinter Schmeichel als die Nr 2 bei Dänemark hochgearbeitet hat, sollte man das Ganze mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Sprich die ganze Saison. Bekommen wir da konstante Schwolow Vibes zu spüren, dem ja auch bis zum Sankt Nimmerlein die Nibelungentreue gehalten wurde und er nichts zurückgezahlt hat, wäre es am Besten, am Ende der Saison die Augen nach einer Verbesserung zu halten. Ich bin allerdings optimistisch gestimmt im Gegensatz zu Alex, dass sowas wie heute nicht die Regel sein wird. Wie du richtig sagst er ist noch jung und soll auch seine Fehler machen . Das muss man halt im Kauf nehmen wenn man auf junge Spieler setzt
09.10.2022 - 20:34 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von 1892Blau-Weiss
Und ich frage auch nochmal, ist man mit 23 und bald 24 tatsächlich zu jung oder ist es einfach, was man von ihm erwarten kann bzw. bekommt ? Unter Berücksichtigung, dass er nicht erst seit einem oder zwei Jahren Profi ist, dazu auch sich hinter Schmeichel als die Nr 2 bei Dänemark hochgearbeitet hat, sollte man das Ganze mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Sprich die ganze Saison. Bekommen wir da konstante Schwolow Vibes zu spüren, dem ja auch bis zum Sankt Nimmerlein die Nibelungentreue gehalten wurde und er nichts zurückgezahlt hat, wäre es am Besten, am Ende der Saison die Augen nach einer Verbesserung zu halten. Ich bin allerdings optimistisch gestimmt im Gegensatz zu Alex, dass sowas wie heute nicht die Regel sein wird.Wie du richtig sagst er ist noch jung und soll auch seine Fehler machen . Das muss man halt im Kauf nehmen wenn man auf junge Spieler setzt
er ist der jüngste Stammtorwart der Bundesliga .
weiss einer wie es in den anderen top ligen aussieht ?
Dazu seine erste Saison als Stammtorwart in einer top 5 Liga . Wenn man so ein Spieler keine Fehler zu gesteht wenn denn dann ?
Fehler passieren nun mal bei ein Torwart . führt es leider halt oft zu ein Gegentor .
Der verglich zu Schwolow hingt nur überall . Schwolow problem waren nicht seine Fehler . Da gab es eigentlich kaum welche . Schwolow Problem war das er gefüllt kaum ein Ball gehalten hat .
das tut Christensen nun wirklich
09.10.2022 - 20:57 Uhr
Zitat von Wotanssohn
Seit 45 Jahren Sportschau Fußballer…..? Das erklärt einiges
09.10.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Dazu seine erste Saison als Stammtorwart in einer top 5 Liga . Wenn man so ein Spieler keine Fehler zu gesteht wenn denn dann ?
Fehler passieren nun mal bei ein Torwart . führt es leider halt oft zu ein Gegentor .
Der verglich zu Schwolow hingt nur überall . Schwolow problem waren nicht seine Fehler . Da gab es eigentlich kaum welche . Schwolow Problem war das er gefüllt kaum ein Ball gehalten hat .
Dass er der jüngste Stammtorwart eines Bundesligisten ist kann man doch nicht als Argument oder Ausrede für Patzer wie den heute nehmen, ich meine, er ist nicht erst seit vorgestern hier oder dass er keinerlei Kommandos für seine Vorderleute beherrscht, da bist du als Torhüter in Sachen Eingewöhnung mit einer kürzeren Schonfrist als vielleicht so manch ein Feldspieler behaftet, wurde letzte Saison in einer ganz heiklen Lage schon reingeworfen und hat es mit Bravour gemeistert, mit all den Aspekten, dass er schon vorher bei Odense schon 2 Jahre im Tor stand und bei Dänemark so gut aufgespielt hat, dass er sich ins A Team manövriert hat, hoffe ich, dass solche Moment wie heute nur eine ganz seltene Ausnahme gewesen sein sollen. Sonst muss Bobic im Sommer sehen, ob auch Olli unserem Anspruch einer langersehnten Konstante widerspiegelt. Zitat von Prince_2013
Zitat von 1892Blau-Weiss
Und ich frage auch nochmal, ist man mit 23 und bald 24 tatsächlich zu jung oder ist es einfach, was man von ihm erwarten kann bzw. bekommt ? Unter Berücksichtigung, dass er nicht erst seit einem oder zwei Jahren Profi ist, dazu auch sich hinter Schmeichel als die Nr 2 bei Dänemark hochgearbeitet hat, sollte man das Ganze mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Sprich die ganze Saison. Bekommen wir da konstante Schwolow Vibes zu spüren, dem ja auch bis zum Sankt Nimmerlein die Nibelungentreue gehalten wurde und er nichts zurückgezahlt hat, wäre es am Besten, am Ende der Saison die Augen nach einer Verbesserung zu halten. Ich bin allerdings optimistisch gestimmt im Gegensatz zu Alex, dass sowas wie heute nicht die Regel sein wird.Wie du richtig sagst er ist noch jung und soll auch seine Fehler machen . Das muss man halt im Kauf nehmen wenn man auf junge Spieler setzt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark