Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#481
10.09.2022 - 22:29 Uhr
Zitat von Friedmann12
Jetzt hat er in den letzten 3 Spielen mal 5 bis 6 schwere Schüsse gehalten. Lasst mal die Kirche im Dorf . Er wird auf Strecke höchstens ein mittelmäßiger 1. Liga Torwart werden . Und selbst das sehe ich nicht.
Sein Stellungsspiel beim ersten Gegentor hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Wo soll der Schütze hinschießen wenn nicht über die Mauer .Wenn man so weit in der Torwartecke steht wie Christensen dann hat man natürlich null Chancen an den Ball zu kommen. Sollte es anders kommen dann würde ich mich natürlich für ihn freuen.

es wird vielleicht dein Leben verändern, aber es kommt tatsächlich vor, dass Freistoßschützen den Ball mit voller Wucht ins Dreiangel der Torwartecke zimmern. Gerade wenn die Sicht verdeckt wird.
Oliver Christensen |#482
10.09.2022 - 22:46 Uhr
Zitat von Friedmann12
Zitat von SCN18

Zitat von Friedmann12

Jetzt hat er in den letzten 3 Spielen mal 5 bis 6 schwere Schüsse gehalten. Lasst mal die Kirche im Dorf . Er wird auf Strecke höchstens ein mittelmäßiger 1. Liga Torwart werden . Und selbst das sehe ich nicht.
Sein Stellungsspiel beim ersten Gegentor hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Wo soll der Schütze hinschießen wenn nicht über die Mauer .Wenn man so weit in der Torwartecke steht wie Christensen dann hat man natürlich null Chancen an den Ball zu kommen. Sollte es anders kommen dann würde ich mich natürlich für ihn freuen.

es wird vielleicht dein Leben verändern, aber es kommt tatsächlich vor, dass Freistoßschützen den Ball mit voller Wucht ins Dreiangel der Torwartecke zimmern. Gerade wenn die Sicht verdeckt wird.

Deine Antwort wird mein Leben sicher nicht verändern.
Aber viele Torhüter halten solche Bälle eben locker weil sie höchstens in der Mitte des Tores stehen.

Nie im Leben, der ist aus der Entfernung viel zu perfekt geschossen. Bist du Torwart? Zeig mir bitte eine einzige Situation, in der der TW in der Mitte des Tores oder gar näher ("höchstens") am kurzen Pfosten steht...
Oliver Christensen |#483
10.09.2022 - 22:50 Uhr
Zitat von SCN18
Zitat von Friedmann12

Das ist aber gerade der Punkt: So wie Demirbay zum Ball steht, war sonnenklar, daß er links oben (aus Torwartsicht) hinzielt und es ihm gar nicht möglich ist, den Ball in die Torwartecke zu "zimmern".
Oliver Christensen |#484
10.09.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von SCN18
Zitat von Friedmann12

Zitat von SCN18

Zitat von Friedmann12

Deine Antwort wird mein Leben sicher nicht verändern.
Aber viele Torhüter halten solche Bälle eben locker weil sie höchstens in der Mitte des Tores stehen.

Nie im Leben, der ist aus der Entfernung viel zu perfekt geschossen. Bist du Torwart? Zeig mir bitte eine einzige Situation, in der der TW in der Mitte des Tores oder gar näher ("höchstens") am kurzen Pfosten steht...

Lieber @SCN18, ignoriere ihn doch bitte einfach. Selten so einen unqualifizierten Beitrag zum Torwartspiel gelesen. Wer tatsächlich sagt, dass das Freistoßtor ein Torwartfehler war, dem ist nicht zu helfen.
Oliver Christensen |#485
11.09.2022 - 00:27 Uhr
Den Freistoß trifft er bei 100 Versuchen genau 1 mal so ins eck... leider heute... unhaltbar.. !

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Oliver Christensen |#486
11.09.2022 - 06:20 Uhr
Er tut dem Team unheimlich gut. Man hat das Gefühl, wann spielt gegenüber den anderen Mannschaften mit elf anstatt mit zehn Feldspielern. Das macht sonst eigentlich nur Neuer so. Man kann ihn fast schon als vollwertigen zusätzlichen Libero ansehen. Entschärft so viele potenziell gefährliche Situation vorher, fast unbezahlbar. Und da haben wir noch nicht mal über die eigentliche Performance im Kerngeschäft geredet. Anfang der Saison war er viel nervös noch. Er holt sich aber die Sicherheit durch die Spielpraxis. Bisher wird er von Spiel zu Spiel besser.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Oliver Christensen |#487
11.09.2022 - 09:14 Uhr
Muss hier meine Meinung revidieren! Ich habe mich nach dem Relegationsspiel schon in ihn als Typen "verliebt", weil er so verrückt und leidenschaftlich unseren Klassenerhalt gefeiert hat.

Die Eindrücke aus der Relegation und zu Beginn der Saison im Torwartspiel fand ich allerdings nicht gut und ich habe echt gezweifelt, ob er das Potenzial hat. Die Frage für mich war hier, ob ihm die "Torwart-Intuition" fehlt, die Situationen richtig einzuschätzen, weil das braucht Talent und ist schwer aufzubauen. Oder ob es die reine Nervosität ist. Da mich das Gefühl beschlichen hat, dass er in sich einfach viel zu unruhig ist und eine fehlerhafte Entscheidungsfindung hat, war ich klar dafür einen neuen, erfahrenen Torwart zu verpflichten.

Jetzt habe ich auf einmal das Gefühl, dass er es schafft seine Energie zu fokussieren und da ist er plötzlich ein ganz anderer Torhüter. Und diese letzten Spiele zeigen mir, er hat grundsätzlich das Potenzial ein guter Bundesligatorhüter zu sein. Es werden auch schwächere Phasen kommen, aber er hat es grundsätzlich in sich. Aufgrund seiner körperlichen Veranlagung könnte sogar mehr drin stecken.

Stand jetzt (!) muss man sagen, absolut richtige Entscheidung ihm einfach zu vertrauen.

Durch seine Art hat er das Potenzial einer der Publikumslieblinge zu werden, nach der der Verein so durstet.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Oliver Christensen |#488
11.09.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von Spreeathen
Muss hier meine Meinung revidieren! Ich habe mich nach dem Relegationsspiel schon in ihn als Typen "verliebt", weil er so verrückt und leidenschaftlich unseren Klassenerhalt gefeiert hat.

Die Eindrücke aus der Relegation und zu Beginn der Saison im Torwartspiel fand ich allerdings nicht gut und ich habe echt gezweifelt, ob er das Potenzial hat. Die Frage für mich war hier, ob ihm die "Torwart-Intuition" fehlt, die Situationen richtig einzuschätzen, weil das braucht Talent und ist schwer aufzubauen. Oder ob es die reine Nervosität ist. Da mich das Gefühl beschlichen hat, dass er in sich einfach viel zu unruhig ist und eine fehlerhafte Entscheidungsfindung hat, war ich klar dafür einen neuen, erfahrenen Torwart zu verpflichten.

Jetzt habe ich auf einmal das Gefühl, dass er es schafft seine Energie zu fokussieren und da ist er plötzlich ein ganz anderer Torhüter. Und diese letzten Spiele zeigen mir, er hat grundsätzlich das Potenzial ein guter Bundesligatorhüter zu sein. Es werden auch schwächere Phasen kommen, aber er hat es grundsätzlich in sich. Aufgrund seiner körperlichen Veranlagung könnte sogar mehr drin stecken.

Stand jetzt (!) muss man sagen, absolut richtige Entscheidung ihm einfach zu vertrauen.

Durch seine Art hat er das Potenzial einer der Publikumslieblinge zu werden, nach der der Verein so durstet.

Ich bin immer noch dafür noch eine erfahrene Nr2 zu holen. Nicht weil ich Zweifel an Christensen habe! Aber auch er kann mal länger ausfallen. Zudem könnte er von einem erfahrenen TW auch profitieren.
Pro Christensen und Pro erfahrener Nr 2 an seiner Seite.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Oliver Christensen |#489
11.09.2022 - 09:45 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Spreeathen

Ich bin immer noch dafür noch eine erfahrene Nr2 zu holen. Nicht weil ich Zweifel an Christensen habe! Aber auch er kann mal länger ausfallen. Zudem könnte er von einem erfahrenen TW auch profitieren.
Pro Christensen und Pro erfahrener Nr 2 an seiner Seite.

Ich halte es da mehr mit den Aussagen von Schwarz, dass nur jemand geholt werden sollte, der wirklich weiterhilft. Diese Mär vom Torwartkollegen, von dem man was lernt, ist in meinen Augen relativ weit hergeholt. Torhütertraining ist noch mal was ganz Anderes als das Training der Feldspieler. Das eindrücklichste Beispiel war hierbei in meinen Augen Thomas Kraft, der enorm von Zsolt Petry profitiert hatte. Mit Jarstein hing das wohl kaum zusammen. Höchstens mit der Konkurrenzsituation, wobei wir auch hier wissen, dass Trainer ungern die Nummer 1 wechseln (Beispiel Schwolow und auch Kraft, bevor Petry sich für Jarstein stark gemacht hat).

Hertha hat inzwischen eine relativ lange Historie von U-Nationaltorhütern, die nie den Durchbruch geschafft haben, eben auch weil ihnen immer wieder jemand vor die Nase gesetzt worden ist. Wenn man jetzt im Winter einen erfahrenen holt, ist das doch ein Zeichen an die jungen Spieler, dass das Gezeigte im Training in der Hinrunde nicht bundesligatauglich gewesen ist, nachdem man im Sommer noch das Gegenteil behauptet hat.
Oliver Christensen |#490
11.09.2022 - 09:56 Uhr
Man muss ganz klar sagen, dass er sich hier regelmäßig steigert und gerade die Strafraumbeherrschung auch immer souveräner wirkt. Schön, dass er sich so schnell in der neuen Rolle eingefunden hat. Das sah zwischendurch ja nicht immer gut aus...

Eine Nr. 2, die halbwegs sofort funktioniert wäre schon ganz sinnvoll, schließlich geht's hier nicht in erster Linie um Jugendförderung, sondern um Profifußball. Jarstein wäre da eigentlich in halbwegs passabler Form sehr okay gewesen...

Sei es drum, ich bin auf seine weitere Entwicklung gespannt, mit 23 hat er auf jeden Fall schon einmal eine tolle Ausstrahlung. Das wird ihm helfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.