| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Serie A | - | - | - | |
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
07.08.2022 - 21:46 Uhr
Also ich glaub auch, dass wir dem Jungen erstmal Zeit geben sollten. Nach dem 10. Spiel oder so kann man dann langsam ein erstes, vorsichtiges Resümee ziehen. Nach vier Spielen (zwei davon Relegation, wo er hier übrigens auch dickes Lob kassiert hat von den meisten) jetzt schon die Kritik auszupacken finde ich etwas verfrüht. Aber jeder nach seiner Art, nicht?
07.08.2022 - 22:53 Uhr
Zitat von Fuchser
jetzt schon die Kritik auszupacken finde ich etwas verfrüht. Aber jeder nach seiner Art, nicht?
jetzt schon die Kritik auszupacken finde ich etwas verfrüht. Aber jeder nach seiner Art, nicht?
Kritik sollte niemals verboten und immer angebracht sein. Dafür ist dieses Forum nunmal da.
Es gibt auch einem Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Bashing.
Ich denke beim Bashing sind wir bei ihm noch nicht angekommen.
Aber wenn er offensichtliche Fehler macht oder bei gewissen Aktionen nicht gut aussieht, dann kann und muss man das ansprechen.
Ich persönlich sehe ihn jetzt mittlerweile kritisch nach der Euphorie nach der gewonnenen Relegation. Aber ich gebe ihn (noch) nicht auf.
Ich denke er hat teilweise sehr gute Anlagen, welche er noch nicht komplett ausschöpft.
Daher habe ich noch Hoffnung bei ihm.
Da ich 2 von 3 Gegentoren als nicht unhaltbar empfand, hoffe ich, dass es einfach nur ein schlechter Tag von ihm war.
Es waren keine katastrophalen Böcke, aber gut sah er dennoch nicht aus. Und das sollte man ansprechen dürfen.
07.08.2022 - 23:01 Uhr
Zitat von SerbCon
Das ist so lächerlich, was hier wieder aus Kritik gemacht wird. Die wenigsten haben ihm sein Können abgesprochen, sondern lediglich moniert, dass die Tore jeweils für sich nicht unhaltbar waren und er sehr unruhig wirkte. Wo ist das Problem!?
Was wird denn aus der Kritik gemacht??? Es sind nun mal auch User hier, die eine andere Sicht auf Christensen's Leistung haben und das ist auch gut so! Wenn Du das Lächerlich findest dann ist das so. Einen 23 jährigen dänischen Nationaltorwart nach exakt 4 Spielen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen und in ihm eine Hypothek im Abstiegskampf zu sehen geht mir leider zu weit. Das ist so lächerlich, was hier wieder aus Kritik gemacht wird. Die wenigsten haben ihm sein Können abgesprochen, sondern lediglich moniert, dass die Tore jeweils für sich nicht unhaltbar waren und er sehr unruhig wirkte. Wo ist das Problem!?
07.08.2022 - 23:05 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Kritik sollte niemals verboten und immer angebracht sein. Dafür ist dieses Forum nunmal da.
Aber wenn er offensichtliche Fehler macht oder bei gewissen Aktionen nicht gut aussieht, dann kann und muss man das ansprechen.
Ich persönlich sehe ihn jetzt mittlerweile kritisch nach der Euphorie nach der gewonnenen Relegation. Aber ich gebe ihn (noch) nicht auf.
Ich denke er hat teilweise sehr gute Anlagen, welche er noch nicht komplett ausschöpft.
Da ich 2 von 3 Gegentoren als nicht unhaltbar empfand, hoffe ich, dass es einfach nur ein schlechter Tag von ihm war.
Es waren keine katastrophalen Böcke, aber gut sah er dennoch nicht aus. Und das sollte man ansprechen dürfen.
Richtig, gegen konstruktive Kritik ist absolut nichts einzuwenden. Im übrigen sehe ich es ähnlich, war nicht sein bester Tag. Zitat von Fuchser
07.08.2022 - 23:15 Uhr
Zitat von YNWA8
Zitat von SerbCon
Das ist so lächerlich, was hier wieder aus Kritik gemacht wird. Die wenigsten haben ihm sein Können abgesprochen, sondern lediglich moniert, dass die Tore jeweils für sich nicht unhaltbar waren und er sehr unruhig wirkte. Wo ist das Problem!?
Was wird denn aus der Kritik gemacht??? Es sind nun mal auch User hier, die eine andere Sicht auf Christensen's Leistung haben und das ist auch gut so! Wenn Du das Lächerlich findest dann ist das so. Einen 23 jährigen dänischen Nationaltorwart nach exakt 4 Spielen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen und in ihm eine Hypothek im Abstiegskampf zu sehen geht mir leider zu weit.Das ist so lächerlich, was hier wieder aus Kritik gemacht wird. Die wenigsten haben ihm sein Können abgesprochen, sondern lediglich moniert, dass die Tore jeweils für sich nicht unhaltbar waren und er sehr unruhig wirkte. Wo ist das Problem!?
Naja, höchst durchwachsende Testspielleistungen und zwei grottenschlechte Pflichtspiele lassen berechtigterweise die Alarmglocken klingeln. Kann man ja mal ansprechen hier in so einem Forum. Warum sich dann der eine oder andere offensichtlich persönlich auf den Schlips getreten fühlt, erschließt sich mir nicht. Ich hoffe ja auch, dass er sich stabilisiert und ein solider Torwart wird, aber allein schon seine eklatante Behäbigkeit auf der Linie auszumerzen, wird ein paar Wochen erfordern. Sollten die nächsten beiden Spiele ähnlich katastrophal ablaufen, dann wird man sicherlich noch einmal aktiv werden.
07.08.2022 - 23:19 Uhr
Fand er hatte gegen Union viel Licht und Schatten. Das erste Tor hält er an einem guten Tag, ist aber auch kein Muss. Beim zweiten Tor mache ich ihm keinen Vorwurf. Das dritte geht klar auf seine Kappe, das muss man ihm auch ankreiden dürfen.
Dennoch hat er uns auch mehrmals gerettet und sowohl die Fernschüsse, als auch 2-3 gefährliche Situationen vor der Pause klasse entschärft. Seine Strafraumbeherrschung ist zudem sehr ordentlich.
Ich sehe da einiges an Potenzial und denke, dass er uns auch noch Punkte retten wird. Dennoch darf man kritisieren, dass es einige Situationen gab, in denen er nicht gut aussah.
Dennoch hat er uns auch mehrmals gerettet und sowohl die Fernschüsse, als auch 2-3 gefährliche Situationen vor der Pause klasse entschärft. Seine Strafraumbeherrschung ist zudem sehr ordentlich.
Ich sehe da einiges an Potenzial und denke, dass er uns auch noch Punkte retten wird. Dennoch darf man kritisieren, dass es einige Situationen gab, in denen er nicht gut aussah.
08.08.2022 - 01:09 Uhr
Ich habe leider auch Bange, dass wir auf der Torwartposition ein Problemchen haben, was wohl keiner so erwartet hat.
Christensen ist super sympathisch und bringt die richtige Mentalität für einen Torwart mit - aber seine Leistungen waren bisher einfach zu schlecht, um eben nicht Bange zu haben. Gegen den HSV gab es einfach kaum Torchancen, also auch kaum Chance zu glänzen oder eben nicht zu glänzen. Jedoch war es sowohl im Pokalspiel, als auch im Spiel vs Union so, dass man dachte: ein ordentlich Bundesligatorwart verhindert das ein oder andere Tor.
Da das Transferfenster bald schließt, muss man sich jetzt Gedanken machen, ob er nur einfach Zeit braucht oder einfach kein Bundesliganiveau hat. Torhüter brauchen normal ja nicht so lange Anlaufzeit, wie Spieler auf anderen Positionen. Außerdem kann es auch Gründe haben, warum er solange nicht an dem schwachen Schwolow vorbeikam oder Lotka weiter vorgezogen wurde (als Christensen wieder gesund war).
Welche Torhüter ständen zur Auswahl? Jarstein ist nicht mehr gut genug - das war schon vor Schwolow deutlich sichtbar. Karius ist ohne Verein, aber kann er jemals wieder an seine Mainzer Zeiten anknüpfen oder bringt er nicht nur Unruhen rein? Horn ist chancenlos 2. Torwart - ist er nicht dennoch ein sicherer Rückhalt (auch wenn weit weg von Topform)?! Andere Ideen?
Christensen ist super sympathisch und bringt die richtige Mentalität für einen Torwart mit - aber seine Leistungen waren bisher einfach zu schlecht, um eben nicht Bange zu haben. Gegen den HSV gab es einfach kaum Torchancen, also auch kaum Chance zu glänzen oder eben nicht zu glänzen. Jedoch war es sowohl im Pokalspiel, als auch im Spiel vs Union so, dass man dachte: ein ordentlich Bundesligatorwart verhindert das ein oder andere Tor.
Da das Transferfenster bald schließt, muss man sich jetzt Gedanken machen, ob er nur einfach Zeit braucht oder einfach kein Bundesliganiveau hat. Torhüter brauchen normal ja nicht so lange Anlaufzeit, wie Spieler auf anderen Positionen. Außerdem kann es auch Gründe haben, warum er solange nicht an dem schwachen Schwolow vorbeikam oder Lotka weiter vorgezogen wurde (als Christensen wieder gesund war).
Welche Torhüter ständen zur Auswahl? Jarstein ist nicht mehr gut genug - das war schon vor Schwolow deutlich sichtbar. Karius ist ohne Verein, aber kann er jemals wieder an seine Mainzer Zeiten anknüpfen oder bringt er nicht nur Unruhen rein? Horn ist chancenlos 2. Torwart - ist er nicht dennoch ein sicherer Rückhalt (auch wenn weit weg von Topform)?! Andere Ideen?
19.08.2022 - 22:53 Uhr
Der Junge ist halt noch sehr roh, auch vom Talent her. Bevor wir hier jetzt den nächsten Spieler beschädigen, sollten wir so einem jungen Spieler auch Mal Zeit geben, und nicht bei jeder Situation die Lupe rausholen.
Glaube dass er auf Sicht eine echte Wand werden kann, fraglich ist ob er von uns die Zeit bekommt sich dahin zu entwickeln. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, wenn ich nach den Kommentaren im Ticker gehe.
Glaube dass er auf Sicht eine echte Wand werden kann, fraglich ist ob er von uns die Zeit bekommt sich dahin zu entwickeln. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, wenn ich nach den Kommentaren im Ticker gehe.
19.08.2022 - 22:58 Uhr
Zitat von Geronimo1000
Der Junge ist halt noch sehr roh, auch vom Talent her. Bevor wir hier jetzt den nächsten Spieler beschädigen, sollten wir so einem jungen Spieler auch Mal Zeit geben, und nicht bei jeder Situation die Lupe rausholen.
Hoffe auch sehr, dass man weiterhin auf ihn baut. Natürlich sind dort noch Wackler dabei aber ich hab bei ihm ein gutes Gefühl. Mir gefällt vor allem das Selbstbewusstsein, was er ausstrahlt. Auch, dass er immer versucht, seine Vorderleute zu pushen und aufzubauen. Sollte er mehr Spielpraxis bekommen wird er bestimmt auch noch sicherer werden.
19.08.2022 - 23:00 Uhr
Der gehaltene Elfer hatte sicher einiges im Spiel davor wett gemacht und ich bin auch der Meinung, dass er zweifelsohne echt viel mitbringt. ABER ich bin der Ansicht, dass es für ihn gut wäre noch einen erfahrenden Mann ihn in seinem Ressort an die Seite zu geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark