Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#191
20.05.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von PES

Im Paket sehe ich Christensen etwas vor Lotka (der großartig ist).

Naja, von grossartig ist Lotka schon noch etwas weg. Aber ja, Christensen sehe ich auch vor Lotka.

Habe mich gestern echt gewundert, dass waehrend des Spiels so viele User die Schuld fuer das Gegentor bei Christensen gesucht haben. Das war ein absolutes Glueckstor, womit er kaum rechnen konnte. Von 500 Flanken hat vielleicht eine die Flugbahn von gestern.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Oliver Christensen |#192
20.05.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von PES

Naja, von grossartig ist Lotka schon noch etwas weg. Aber ja, Christensen sehe ich auch vor Lotka.

Habe mich gestern echt gewundert, dass waehrend des Spiels so viele User die Schuld fuer das Gegentor bei Christensen gesucht haben. Das war ein absolutes Glueckstor, womit er kaum rechnen konnte. Von 500 Flanken hat vielleicht eine die Flugbahn von gestern.

Du weißt doch heutzutage braucht es immer einen Schuldigen. Ist für mich purer Frust.
Oliver Christensen |#193
20.05.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von PES

Naja, von grossartig ist Lotka schon noch etwas weg.

Vom Typ her großartig, so war es genauer gemeint. Hat aber alle Anlagen, um sein Torwartspiel auf ein hohes Level zu bringen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Oliver Christensen |#194
22.05.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von vanscap

Hat auf mich einen sehr guten Eindruck gestern gemacht und wirkte in seinem Torwartspiel auch weniger "roh" im Vergleich zu Lotka. Einmal war er sich mit Boyata etwas unsicher, wer den Ball denn jetzt genau nehmen soll, dafür hat er danach aber umso mehr Sicherheit ausgestrahlt. Sehr auffällig war, dass er das Spiel eigentlich immer schnell machen wollte, aber nie jemanden gefunden hat, der sich für einen Konter anbot.

Beim Gegentor trifft ihn keine Schuld, das Ding kann er nicht halten. Ich hoffe, dass er sich nun mit einem grandiosen Spiel in Hamburg in die Pole-Position für die nächste Saison bringen kann und als Stammtorhüter startet.

Da gehe ich mit. In der Situation den Kopf kühl halten und Ruhe ausstrahlen, das war echt gut.

Damit wäre er schon mal deutlich besser als Schwolow, der das nie geschafft hat.

Zitat von sxbxstxxn
Allerdings wurde er auch kaum geprüft, ich hoffe und denke aber, dass er nen guter ist und einer für die Stammelf sein kann...

Das ist der Punkt!
Ich hab da keinen schwierigen Ball in Erinnerung den er halten musste, außer der abgerutschten Flanke ins Tor.
Vielleicht sind hier aktive Torleute unterwegs, die mir mal erklären können, warum das Rückwärts-Laufen
für viele Torwarte ein unlösbares Problem ist?
Bei jeder Flanke muss der Torwart antizipieren WO der Ball für ihn erreichbar ist.
Und für eine gute Strafraumbeherrschung gehört die Rückwärtsbewegung zum Torwarteinmaleins dazu.
Für mich, als Sesselpubser, hätte Christensen mit ein paar mehr Rückwärts-Schritten den Ball noch erreichen können.
Oliver Christensen |#195
22.05.2022 - 13:15 Uhr
Zitat von Kotti

Das ist der Punkt!
Ich hab da keinen schwierigen Ball in Erinnerung den er halten musste, außer der abgerutschten Flanke ins Tor.
Vielleicht sind hier aktive Torleute unterwegs, die mir mal erklären können, warum das Rückwärts-Laufen für viele Torwarte ein unlösbares Problem ist?
Bei jeder Flanke muss der Torwart antizipieren WO der Ball für ihn erreichbar ist.
Und für eine gute Strafraumbeherrschung gehört die Rückwärtsbewegung zum Torwarteinmaleins dazu.
Für mich, als Sesselpubser, hätte Christensen mit ein paar mehr Rückwärts-Schritten den Ball noch erreichen können.

Schau dir mal den Schuss in der Wiederholung an. Der Ball steigt nach dem Schuss richtig gradlinig auf und erst als er sich schlagartig senkt realisiert OC, dass er so eine Bananenflugbahn hat. Er muss doch auch auf die Flanke antizipieren und steht breitbeinig dar und sieht ja zudem noch wie Tousart in den Zweikampf geht - leider nicht energisch genug. Der Ball ist unhaltbar und da kann man als Torwarts nichts machen. Es gibt sicherlich Torhüter die so einen Ball in Weltklassemanier noch mit den Fingerspitzen an den Außenpfosten lenken aber das wäre dann die absolute Ausnahme.
Oliver Christensen |#196
22.05.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von Urberliner
Zitat von Kotti

Das ist der Punkt!
Vielleicht sind hier aktive Torleute unterwegs, die mir mal erklären können, warum das Rückwärts-Laufen für viele Torwarte ein unlösbares Problem ist?

Schau dir mal den Schuss in der Wiederholung an. Der Ball steigt nach dem Schuss richtig gradlinig auf und erst als er sich schlagartig senkt realisiert OC, dass er so eine Bananenflugbahn hat. Er muss doch auch auf die Flanke antizipieren und steht breitbeinig dar und sieht ja zudem noch wie Tousart in den Zweikampf geht - leider nicht energisch genug. Der Ball ist unhaltbar und da kann man als Torwarts nichts machen. Es gibt sicherlich Torhüter die so einen Ball in Weltklassemanier noch mit den Fingerspitzen an den Außenpfosten lenken aber das wäre dann die absolute Ausnahme.

Generell ist dazu noch zu sagen, dass der Torhüter hier auch sein Spiel auf Wahrscheinlichkeiten basieren muss. Von allen Möglichkeiten ist die Flanke in den Strafraum die wahrscheinlichste, weshalb sich Christensen dementsprechend positioniert. Um den Winkel zum Tor zudem verkürzt zu halten muss er näher an den kurzen Pfosten, da sonst die Reaktionsmöglichkeit bei einem Abschluss auf diesen gegen 0 geht. Auch hier ist eine höhere Wahrscheinlichkeit ausschlaggebend für die Position.

Die Chance, dass der Ball dahinten runterfällt war aus der Situation heraus wahrscheinlich bei 0,001 Prozent. Damit kann Christensen gar nicht rechnen, der Torschütze hatte es ja selber nicht so gewollt.
Oliver Christensen |#197
23.05.2022 - 21:44 Uhr
mir gefällt echt gut, was ich bei ihm sehe.

Seine Aura ist sehr ruhig und souverän (bisschen was von Neuer).

Hat n paar gute Paraden gehabt, n paar mal gut den Ball abgefangen, bei Schüssen öfter sehr ruhig festgehalten, versucht das Spiel schnell zu machen.

(wir nehmen das unglückliche Bogenlampen Tor mal raus, solange sowas nicht doch noch häufiger vorkommen sollte tongue )

Sehe ihn ehrlich gesagt lieber als Lotka, der eher von der wilden und unruhigen Kategorie ist. Schade, dass er jetzt erst zum Zuge kam. Egal in welcher Liga, ich hoffe er bleibt und kriegt eine faire Chance auf den Stammplatz.
Oliver Christensen |#198
23.05.2022 - 22:45 Uhr
Zitat von Dimi727

Hat n paar gute Paraden gehabt, n paar mal gut den Ball abgefangen, bei Schüssen öfter sehr ruhig festgehalten, versucht das Spiel schnell zu machen.

(wir nehmen das unglückliche Bogenlampen Tor mal raus, solange sowas nicht doch noch häufiger vorkommen sollte tongue )

Sehe ihn ehrlich gesagt lieber als Lotka, der eher von der wilden und unruhigen Kategorie ist. Schade, dass er jetzt erst zum Zuge kam. Egal in welcher Liga, ich hoffe er bleibt und kriegt eine faire Chance auf den Stammplatz.

Gebe ich dir recht, er hat mir auch super gefallen mit deiner Ausstrahlung. Ist jetzt ne schwierige Entscheidung zwischen ihm und Lotka, hätten aber beide verdient muss ich sagen. Hauptsache man setzt nun auf einen der beiden.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Oliver Christensen |#199
23.05.2022 - 22:47 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Dimi727

Gebe ich dir recht, er hat mir auch super gefallen mit deiner Ausstrahlung. Ist jetzt ne schwierige Entscheidung zwischen ihm und Lotka, hätten aber beide verdient muss ich sagen. Hauptsache man setzt nun auf einen der beiden.

Lotka hat einen Vertrag in Dortmund und man sollte das einfach akzeptieren. Christensen gehört die Zukunft und sollte das Vertrauen bekommwen.
Oliver Christensen |#200
23.05.2022 - 22:51 Uhr
Sehr glücklich abschließend aber wie ich finde durchaus verdient, dass er nun gezwungenermaßen seine ersten Einsätze doch noch verbuchen durfte.
Lotka hat seine Sache gut gemacht, allerdings ist die Sache mit Dortmund mehr als ungünstig verlaufen.
Nun umso schöner dass man auf Christensen gesetzt hat, der in echt knackigen spielen überzeugte und nun mit gutem Gefühl in dir neue Saison als Nummer 1 bitte gehen darf.
Gerne auch dann körber als Nummer 2, der sich auf seinen Zwischenstationen definitiv gut geschlagen hat und dem man endlich das verdiente vertrauen schenken sollte.

Womöglich ist es schade um Lotka, aber lasst uns die Sache vielleicht so gut es geht abhaken, mit Christensen sind wir denke ich sehr gut hinten aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.