Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#151
04.03.2022 - 11:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
"...
Bedeutet: Lotka spielt! Und der ist heiß, verfügt über eine mitreißende Körpersprache, bringt für den Abstiegskampf die richtige Leidenschaft mit. Nach seinem Debüt sagte er: „Die Niederlage tut weh. Wir müssen das jetzt abhaken, weiterarbeiten und kämpfen. Es zählt jeder Punkt!“
Die Bild legt sich auf Lotka fest. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hoffe es liegt nur daran, dass Christensen noch nicht bei 100% ist!
Oliver Christensen |#152
04.03.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von EtotheRic

Quelle: www.bild.de
"...
Bedeutet: Lotka spielt! Und der ist heiß, verfügt über eine mitreißende Körpersprache, bringt für den Abstiegskampf die richtige Leidenschaft mit. Nach seinem Debüt sagte er: „Die Niederlage tut weh. Wir müssen das jetzt abhaken, weiterarbeiten und kämpfen. Es zählt jeder Punkt!“
Die Bild legt sich auf Lotka fest. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hoffe es liegt nur daran, dass Christensen noch nicht bei 100% ist!

Die BILD hat die gleichen korkutschen PK-Aussagen wie alle anderen Medien zur Verfügung - macht daraus aber dann natürlich ihr eigenes Ding.

Korkut hat lediglich gesagt, dass sich Lotkas Position natürlich durch das Freiburg-Spiel verbessert hat - aber die anderen Torhüter auch gut trainieren und es eine Bauchentscheidung wird.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 04.03.2022 um 11:33 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#153
04.03.2022 - 12:32 Uhr
Was irgendwie in Bezug auf die TW Position immer wieder - lustigerweise - zu lesen ist, dass Christensen im Prinzip schon für alle die Nummer 1 ist. Im Sommer war zu lesen hier, spätestens nach 2-3 Spieltagen ist Christensen im Tor. Nach vielen Patzern von Schwolow....keine Änderung.

Jetzt schreiben auch wieder die Nutzer hier "ab Sommer ist er eh die Nummer 1". Wenn er wirklich sooo gut ist, warum hat er Schwolow nicht schon ersetzt?

Ist vlt Christensen intern gar nicht sooo gut wie es viele hier hoffen (ich schließe mich hier ein)?

•     •     •

Herthaner
Oliver Christensen |#154
04.03.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von marvstar
Was irgendwie in Bezug auf die TW Position immer wieder - lustigerweise - zu lesen ist, dass Christensen im Prinzip schon für alle die Nummer 1 ist. Im Sommer war zu lesen hier, spätestens nach 2-3 Spieltagen ist Christensen im Tor. Nach vielen Patzern von Schwolow....keine Änderung.

Jetzt schreiben auch wieder die Nutzer hier "ab Sommer ist er eh die Nummer 1". Wenn er wirklich sooo gut ist, warum hat er Schwolow nicht schon ersetzt?

Ist vlt Christensen intern gar nicht sooo gut wie es viele hier hoffen (ich schließe mich hier ein)?

Christensen sollte im Januar schon ins Tor, hat sich dann aber verletzt. Daran liegt das eher, als an seinem können.
Oliver Christensen |#155
04.03.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von marvstar

Christensen sollte im Januar schon ins Tor, hat sich dann aber verletzt. Daran liegt das eher, als an seinem können.

Aber auch nur, weil Schwolow mehrere Aussetzer hatte. In den Grundlagen scheint Christensen aber wohl (noch) nicht so gut zu sein wie Schwolow, sodass sein vielleicht baldiger Startelfeinsatz mich jetzt auch nicht in totale Euphorie verfallen lässt.

Ich finds unterm Strich, aber weiterhin sehr traurig, was unser Torwarttrainerteam da für Arbeit leistet. Unsere Nummer 1 schießt Böcke am Fließband, unsere Nummer 2 hätte anscheinend nur deshalb überhaupt eine Chance bekommen (trotz ordentlicher Ablöse), unsere Nummer 3 bekommt einfach gar keine Chance, trotz guten Arbeitsnachweisen in Liga 2 und 3 und unsere nachgerückte, aber definitiv nicht talentierte Nunmer 4 bekommt so wenig Perspektiven aufgezeigt, dass sie schon einen neuen Verein hat. Man arbeitet nicht an den Schwachstellen der Nummer 1 (Lufthoheit, Bälle abklatschen, Ausstrahlung) und alles wirkt irgendwie nicht konstruktiv und in der Entwicklung rückläufig.

Das letzte was auch unter den Vorgängern ein Erfolg war, war Kraft durch Rune zu ersetzen und der wurde zum Ende hin auch immer unzuverlässiger.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Oliver Christensen |#156
04.03.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von 17-Renate

Aber auch nur, weil Schwolow mehrere Aussetzer hatte. In den Grundlagen scheint Christensen aber wohl (noch) nicht so gut zu sein wie Schwolow, sodass sein vielleicht baldiger Startelfeinsatz mich jetzt auch nicht in totale Euphorie verfallen lässt.

Ich glaube die "Euphorie" kommt bei den meisten eher daher, dass Schwolow dann nicht mehr im Tor stehen wuerde als dass Christensen endlich im Tor steht. Zumal man sich dann geistig endlich zurechtlegen koennte, warum fuer einen Ersatztorwart 3 Mio ausgegeben wurden, obwohl angeblich kein Geld fuer die langjaehrigen Problemstellen da ist. Ob Christensen sofort einen Riesenunterschied ausmacht, weiss natuerlich trotzdem keiner. Die vielen Gegentore liegen ja logischerweise nicht ausschliesslich am Torwart.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 04.03.2022 um 14:02 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#157
04.03.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von 17-Renate

Ich glaube die "Euphorie" kommt bei den meisten eher daher, dass Schwolow dann nicht mehr im Tor stehen wuerde als dass Christensen endlich im Tor steht. Zumal man sich dann geistig endlich zurechtlegen koennte, warum fuer einen Ersatztorwart 3 Mio ausgegeben wurden, obwohl angeblich kein Geld fuer die langjaehrigen Problemstellen da ist. Ob Christensen sofort einen Riesenunterschied ausmacht, weiss natuerlich trotzdem keiner. Die vielen Gegentore liegen ja logischerweise nicht ausschliesslich am Torwart.

Aber mit am TW! Ein Buli- TW sollte schon in der Lage sein Mal einen „ unhaltbaren „ zu meistern oder uns ein Spiel gewinnen. Schwolow hat uns leider genug Punkte gekostet, sodass ein Torwartwechsel unausweichlich ist. Alleine seine Körpersprache verunsichert die Mannschaft. Da ist nichts positives dabei. Noch nicht mal im Ansatz. Wie soll sich da die Hintermannschaft an ihm aufrichten, man hat ja Angst, einen Schuss aufs Tor zuzulassen, weil man immer Angst hat, das Ding geht rein… Hertha und Schwolow ist leider seit 2. Jahren ein Missverständnis. Schade eigentlich, ich fand ihn in Freiburg richtig klasse.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Oliver Christensen |#158
04.03.2022 - 14:33 Uhr
Zitat von 17-Renate

In welchen "Grundlagen" ist Schwolow denn "gut"? schief

Ich meine, seine Strafraumbeherrschung ist quasi nicht vorhanden. Bälle fangen und festhalten ist auch nicht so sein Ding. Bälle KONTROLLIERT wegfausten oder prallen lassen ist ebenfalls keine Kernkompetenz. Ein technisch gut ausgebildeter Torwart, der MITSPIELT ist er genauso wenig. Seine Abschläge landen zudem fast ausschließlich entweder in der Prärie oder direkt beim Gegner. Auch eine eventuell vorhandene Handlungsschnelligkeit (im Sinne von: Hinauslaufen und den Ball auf die Tribüne jagen, noch bevor der Gegner ihn erreicht) kann man ihm leider nicht ernsthaft bescheinigen.

Der einzige Punkt, bei dem man ihm "gute Grundlagen" attestieren könnte, wären seine Reaktionen auf der Linie, welche leider aber nicht groß ins Gewicht fallen, da er den Ball zwar beim ersten mal abwehrt, dieser aber meist trotzdem nochmal beim Gegner und schlußendlich doch im Tor landet.
Oliver Christensen |#159
04.03.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von Toto-BSC

Zitat von 17-Renate

Aber mit am TW! Ein Buli- TW sollte schon in der Lage sein Mal einen „ unhaltbaren „ zu meistern oder uns ein Spiel gewinnen. Schwolow hat uns leider genug Punkte gekostet, sodass ein Torwartwechsel unausweichlich ist. Alleine seine Körpersprache verunsichert die Mannschaft. Da ist nichts positives dabei. Noch nicht mal im Ansatz. Wie soll sich da die Hintermannschaft an ihm aufrichten, man hat ja Angst, einen Schuss aufs Tor zuzulassen, weil man immer Angst hat, das Ding geht rein… Hertha und Schwolow ist leider seit 2. Jahren ein Missverständnis. Schade eigentlich, ich fand ihn in Freiburg richtig klasse.

Natuerlich liegt es u.a. am Torwart. Und Schwolow hat sich eine Pause verdient. Ich versuche nur, es nicht komplett schwarz und weiss zu sehen und moechte die Erwartungen daempfen, dass durch einen Wechsel zu Christensen, den ich auch befuerworte, auf einmal alles super ist.
Und wie du fand ich ihn bei Freiburg gut genug, dass ich bei seiner Verpflichtung die Hoffnung hatte, endlich fuer ein paar Jahre mal Ruhe zu haben. Vielleicht haette Schwolow in einem ruhigerem Umfeld oder stabileren Mannschaft besser performt. Alles Spekulation, aber wie es bis jetzt gelaufen ist, war es ein unglueckliches Misverstaendnis, mit dem beide Seiten nicht gluecklich sein werden. Schade, aber durch solche Dinge kommt dann evtl. ein Christensen rein und wird fuer die naechsten 10 Jahre unser Torwart. Wer weiss.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Oliver Christensen |#160
05.03.2022 - 17:51 Uhr
Für mich das nächste Opfer. Man versetze sich mal in seine Situation, er wird als zukünftiger Nummer 1 geholt. Die Nummer 1 platzt am laufenden Fließband hat aber aufgrund seiner Erfahrung trotzdem immer das Vertrauen (Fehler Nummer 1) und wenn es anders wäre kaufe ich keinen ambitionierten jungen keeper für 3 Mille. 2. Fehler ja lotka war in Freiburg top ich dachte mir, geil ein Torwart der schreit sich zeigt und und und, man fragt sich wieso ist dieser Junge nur unser 5. Torwart. Dann wird klar das er nach Dortmund geht, somit ist seine vermeintliche Perspektive dahin… wie kann ich heute dann ihn statt Christensen aufstellen ??? Wie ist sowas im
„Profi“ Geschäft möglich wie ????? Ich mache lotka gar keinen Vorwurf das er 2x gepatzt hat wirklich null aber auch dieses Ding geht auf unseren super Trainer und dieser hat das Vertrauen von unserem super Manager. Ich bin raus ehrlich hab kein Bock mehr. Eine Fehlentscheidung nach der anderen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.