SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Norbert Meier
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein TSV Meerbusch

Norbert Meier [Trainer]

10.06.2016 - 16:25 Uhr
Norbert Meier [Trainer] |#201
25.11.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von Rubens
Bruno Labbadia

Wenn Du schon meinen kompletten Beitrag zitierst, was aus Platzgründen ja nicht nötig gewesen wäre, dann hoffe ich auch das Du ihn ganz gelesen hat, und meinen vorherigen Beitrag auch. Da sprach ich von einem Preis-/Leistungsverhältnis. Bruno Labbadia halte ich ebenfalls für einen guten Trainer, der jedoch in einer völlig anderen Gehaltsklasse ansässig ist und zudem noch unter Vertrag beim HSV steht. Ihm stehen noch etwa 1,3 Mio.€ Restzahlungen zu, Restzahlungen bis 30.06.17 wohlgemerkt. Das Jahressalär kann man sich dann ca. hochrechnen. Norbert Meier dürfte bei Euch ca. 1/3 den Jahresgehaltes eines Labbadia verdienen.
Das meinte ich mit wirtschaftlich vernünftigem Handeln. Für diese Differenz könnte man auch 2 gute Spieler für Euren Kader bekommen, was ich in der Gesamtkonstellation beim SV Darmstadt für deutlich sinnvoller erachte.
Norbert Meier [Trainer] |#202
25.11.2016 - 11:02 Uhr
Wie man auf Bruno Labbadia kommt, ist mir zwar begreiflich, wie man das Ernst meinen kann allerdings nicht. Was will Bruno denn mit Darmstadt? Sein Lebensmittelpunkt ist mittlerweile in Hamburg, er hat gestandene Erstligisten trainiert und gewisse Erfolge vorzuweisen. Nie im Leben wird er sich Darmstadt 98 antun, um dann als Abstiegs- oder 2.Ligatrainer zu gelten.
Andererseits: Was will Darmstadt mit Bruno? Diejenigen, die ihn als Trainer erlebt haben wissen, dass auch damals nicht alles rosig war, taktisch durchschnittlicher Fussball, sehr viel Kampf, keine oder wenige Ein-/Auswechslungen. Diejenigen, die ihn nicht erlebt haben, darunter wahrscheinlich altersbedingt der größte Teil des Blocks 1898, hatten beim Spiel gegen HSV letztes Jahr in der Rückrunde noch ein freundliches "A*loch" geschmettert, als der HSV Trainer vorgestellt wurde.
Norbert Meier [Trainer] |#203
25.11.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Klappt der Klassenerhalt am 34. Spieltag, habt Ihr eine weitere Sensation geschafft. Wenn nicht, steht Ihr finanziell besser den je als Zweitligist nächste Saison im Futter. Das ist doch auch was.

Lieben Gruß aus Düsseldorf, und nicht den Kopf in den Sand stecken. daumen-hoch

Der beste Beitrag in den letzten Tagen hier.. kann nur von einem Aussenstehenden kommen daumen-hoch
Danke! Come on you boys in Blue!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juanelaleman am 25.11.2016 um 15:04 Uhr bearbeitet
Norbert Meier [Trainer] |#204
25.11.2016 - 17:20 Uhr
Tolle Beiträge @ESPRIT-Arena daumen-hoch

Von Meier's Fachkompetenz bin ich soweit auch überzeugt. Klar hat auch jeder Trainer seine Schwachstellen. Schuster z.B. wusste nicht, dass man auch vor der 90. Minute einwechseln darf, was mich oft in Schlussphasen bei Spielen verrückt machte. rolleyes
Meier scheint manchmal Probleme zu haben welche Spieler wirklich momentan in die Startelf gehören. Vermeintliche "Stars" werden oft gar nicht bevorzugt. Das kam bei Duisburg, Bielefeld oder auch bei der Fortuna des Öfteren zur Ansprache. Jedenfalls wird er ja keine Entscheidungen treffen um den jeweiligen Verein zu schaden, das ist sicher.
Norbert Meier [Trainer] |#205
25.11.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von Grisu1972
Ich könnte werten, leider geht das irgendwie mit der Android App ins Nirwana!

So ist es: Mit der App funktioniert das Bewerten leider nicht sad

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Norbert Meier [Trainer] |#206
25.11.2016 - 22:27 Uhr
Soviel ich in Erinnerung habe war Labbadia bei uns als Trainer am Anfang erfolgreich. Er war dann später aber aufeinmal nicht mehr so erfolgreich, habe ich das richtig in Erinnerung?

Ich bin auch der Meinung das sich die großen Trainer diese Mannschaft nicht antun wollen und falls, dann werden die echt teuer.. Aufjedenfall können wir uns Guardiola nicht leisten grinsWir würden auch bestimmt viele Absagen bekommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 25.11.2016 um 22:28 Uhr bearbeitet
Norbert Meier [Trainer] |#207
26.11.2016 - 07:45 Uhr
Zitat von XrussakX
Aufjedenfall können wir uns Guardiola nicht leisten grins

*Ironie an*

Vielleicht wird Ancelotti ja bald einen neuen Brötchengeber brauchen

*Ironie aus*
Norbert Meier [Trainer] |#208
26.11.2016 - 08:10 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von XrussakX

Aufjedenfall können wir uns Guardiola nicht leisten grins

*Ironie an*

Vielleicht wird Ancelotti ja bald einen neuen Brötchengeber brauchen

*Ironie aus*

Wir hauen morgen Schalke weg mit 0:1 und damit ist die Trainerdiskussion beendet...
Norbert Meier [Trainer] |#209
28.11.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von Heiner81
Wie man auf Bruno Labbadia kommt, ist mir zwar begreiflich, wie man das Ernst meinen kann allerdings nicht. Was will Bruno denn mit Darmstadt? Sein Lebensmittelpunkt ist mittlerweile in Hamburg, er hat gestandene Erstligisten trainiert und gewisse Erfolge vorzuweisen. Nie im Leben wird er sich Darmstadt 98 antun, um dann als Abstiegs- oder 2.Ligatrainer zu gelten.
Andererseits: Was will Darmstadt mit Bruno? Diejenigen, die ihn als Trainer erlebt haben wissen, dass auch damals nicht alles rosig war, taktisch durchschnittlicher Fussball, sehr viel Kampf, keine oder wenige Ein-/Auswechslungen. Diejenigen, die ihn nicht erlebt haben, darunter wahrscheinlich altersbedingt der größte Teil des Blocks 1898, hatten beim Spiel gegen HSV letztes Jahr in der Rückrunde noch ein freundliches "A*loch" geschmettert, als der HSV Trainer vorgestellt wurde.

Wer sagt denn das sein Lebensmittelpunkt in Hamburg ist? Welche Erfolge hat er mit den sogenannten gesteanden erstligisten vorzuweisen? Klassenerhalt HSV?, Pokalfinale verloren mit Leverkusen?

Ich habe die damalige Zeit unter Bruno erlebt, und es war definitiv kein durchschnittlicher Fussball, sehe ich zumindest so. Unter ihm war die Mannschaft eine Mannschaft und jeder der in dieser Zeit gespielt hat ob das ein Timo Uster, Patrick Gräber etc. war wird dies ohne Problem auch so bestätigen. Bruno hat uns direkt nach dem Abstieg übernommen und wieder zurück in die regionalliga geführt, alleine die Bilanz spricht für sich mit 28 Siegen, 4 Unentschieden und gerade mal 2 Niederlagen. In der Regionalliga dann in der ersten Saison Platz 5 erreicht und in der Saison danach ebenfalls. Das einzigste was damals nicht rosig war war das bescheuerte Präsidium um Walter Grimm. Erst gewinnt man in Trier mit 6:2 und danach in regensburg verliert man 7:2. Nach diesem Ergebnis wurde er kritisiert weil man der Meinung war der Aufstieg was das erklärte Ziel war wäre gefährdet. daraufhin hat Bruno gesagt das er persönlich angegnagen wurde was er sich so nicht gefallen läßt und er geht nach dem Ende der Saison, wo er zudem auch noch den Hessenpokal geholt hat.

Ich würde es begrüßen wenn meier entlassen wird wenn er kommen würde, er ist ein Motivator und er weiss mit solchen Situationen umzugehn und was zu tun ist.
Norbert Meier [Trainer] |#210
28.11.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von Lilienmeister

Wer sagt denn das sein Lebensmittelpunkt in Hamburg ist?

Labbadia selbst hat schon gesagt, dass er sich mit seiner Familie in Hamburg sehr wohl fühlt und die Hansestadt sein Lebensmittelpunkt sei.
Aber wenn er wieder ein Traineramt übernehmen will, wird er sich temporär wohl von dort lösen müssen. Kovac wohnt auch in Salzburg und trainiert die Eintracht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.