SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Norbert Meier
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein TSV Meerbusch

Norbert Meier [Trainer]

10.06.2016 - 16:25 Uhr
Norbert Meier [Trainer] |#171
22.11.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Prsut-I-Sir

Für ne Trainerdiskussion ist es noch zu früh. Auf der anderen Seite sieht man schon dass die üblichen Mechanismen langsam in Gang kommen.

Die üblichen Mechanismen - das stimmt. Die Presse giert doch immer nach solchen Dingen und stürzt sich sofort drauf. Da werden Trainer, Spieler und die übrigen Verantwortlichen gute Nerven haben müssen in nächster Zeit. Sehr oft entwickelt die Angelegenheit eine gewisse Eigendynamik, dann wächst der Druck von außen und die Vereinsvertreter sehen sich irgendwann zum Handeln gezwungen, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, die hätten die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wenn dann noch von den Zuschauern gepfiffen wird ...
Insgesamt ist das schon eine sehr verzwickte Situation. Man kann nur hoffen, dass wir jetzt nicht auch stimmungsmäßig in eine Abwärtsspirale geraten. Das wäre fatal und kontraproduktiv.

Ein Glück sind wir keine Medienstadt. Das Thema wird jetzt kurz die Runden machen und gut ist.
Ich finde auch, wir sollten (noch) an Meier festhalten. Dass Labbadia für uns der Todesstoß wäre, wie hier geschrieben wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ein unglaublich disziplinierter Trainer und Motivator und passt eig. perfekt zu uns. Als reiner Darmstädter würde er vom Gesamtpaket vermutlich noch besser passen als Schuster auf langer Sicht. Aber das kann ja jeder für sich selbst einstufen. Diese Trainerspekulationen sind jetzt sowieso erstmal themenlos. Lasst uns erstmal weitermachen...
Norbert Meier [Trainer] |#172
22.11.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von Heiner81
Also im Echo-Bericht wird Meier ordentlich angezählt...

Die Frage "Muss Meier gehen?" ist jedoch grundfalsch. Vielmehr müsste gefragt werden: "War Meier jemals der Richtige?"

Kennt jemand die Hintergründe zu den angeblichen Irritationen zwischen Sulu und Meier? Ich habe da nichts mitbekommen.

Ich kenne keine Hintergründe hierzu. Aber man sieht jede Woche auf dem Platz, dass hier irgendetwas nicht stimmt.
Und bevor mir jetzt wieder "Zusammenhalten. Echte Fans supporten immer. Du Eventy." oder sonstiger Unsinn um die Ohren gehauen wird, ich supporte diesen Verein seit 1984. Das immer, bedingungslos und in jeder Liga die wir seitdem besucht haben.
Aber das ändert nicht das geringste daran, dass klar zu sehen ist, dass wir mit Meier sang und klanglos absteigen werden. Und das Problem ist dabei nicht dass, sondern wie wir absteigen...

Spiele verlieren und schlechte Zeiten sind wir Lilienfans absolut gewohnt, das ist am Bölle nichts neues. Allerdings verstehe ich das "Abschenken" einer Bundesligasaison als Bonus nicht. Klar können wir verlieren. Klar sind wir der Top Abstiegskandidat. Klar ist uns spielerisch jede Mannschaft überlegen.

Aber eine Fehlpassquote von fast durchgehend 50% ?
Niemeyer seit x Spieltagen auf der Bank ?
Olynik kam, sah, traf....und ward nie wieder gesehen ?
Aufbäumen immer erst nach ***** ischen Rückständen ?

Meier hat es in 13 Spielen nicht einmal annähernd geschafft eine mannschaft zu formen. Es ist auch nicht so, dass wir ein System oder einen Plan hätten, der nicht funktioniert. Es ist m.E. einfach ein oft blutleeres Gekicke.

Hier liest man Kommentare wie "wenn die Absteigen kann ich wenigstens wieder ins Stadion" oder auch "ob Meier und Fach gut waren kann man eh erst in der zweiten Liga sehen".

Was wurde aus unserem "DU MUSST KÄMPFEN" ???? Seit wann ist es eine Darmstädter Tugend etwas ohne Gegenwehr hinzunehmen ??? Ich möchte nicht aufstecken, und ich möchte nicht dass meine Mannschaft das tut !! Ich glaube nach wie vor an Heller, Sulu, Gondorf, Jungwirth, Sirigu und die, die uns hierhin gebracht haben, denn wir haben ja gesehen wozu sie im Stande sind !!! Die neuen sollten mal in die Puschen kommen. Die Herren Ben hatira, Schipplock, etc. Und ja, auch Herr Meier hat bis heute nicht abgeliefert.
Ich will nicht kampflos absteigen und jede Woche das Gelall von "Entwicklung" oder "nichts zugelassen" hören !!!

MEIER RAUS !!!!!!

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Norbert Meier [Trainer] |#173
22.11.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von FOSESP

Zitat von Heiner81

Die Frage "Muss Meier gehen?" ist jedoch grundfalsch. Vielmehr müsste gefragt werden: "War Meier jemals der Richtige?"

Kennt jemand die Hintergründe zu den angeblichen Irritationen zwischen Sulu und Meier? Ich habe da nichts mitbekommen.

Ich kenne keine Hintergründe hierzu. Aber man sieht jede Woche auf dem Platz, dass hier irgendetwas nicht stimmt.
Und bevor mir jetzt wieder "Zusammenhalten. Echte Fans supporten immer. Du Eventy." oder sonstiger Unsinn um die Ohren gehauen wird, ich supporte diesen Verein seit 1984. Das immer, bedingungslos und in jeder Liga die wir seitdem besucht haben.
Aber das ändert nicht das geringste daran, dass klar zu sehen ist, dass wir mit Meier sang und klanglos absteigen werden. Und das Problem ist dabei nicht dass, sondern wie wir absteigen...

Spiele verlieren und schlechte Zeiten sind wir Lilienfans absolut gewohnt, das ist am Bölle nichts neues. Allerdings verstehe ich das "Abschenken" einer Bundesligasaison als Bonus nicht. Klar können wir verlieren. Klar sind wir der Top Abstiegskandidat. Klar ist uns spielerisch jede Mannschaft überlegen.

Meier hat es in 13 Spielen nicht einmal annähernd geschafft eine mannschaft zu formen. Es ist auch nicht so, dass wir ein System oder einen Plan hätten, der nicht funktioniert. Es ist m.E. einfach ein oft blutleeres Gekicke.

Hier liest man Kommentare wie "wenn die Absteigen kann ich wenigstens wieder ins Stadion" oder auch "ob Meier und Fach gut waren kann man eh erst in der zweiten Liga sehen".

Was wurde aus unserem "DU MUSST KÄMPFEN" ???? Seit wann ist es eine Darmstädter Tugend etwas ohne Gegenwehr hinzunehmen ??? Ich möchte nicht aufstecken, und ich möchte nicht dass meine Mannschaft das tut !! Ich glaube nach wie vor an Heller, Sulu, Gondorf, Jungwirth, Sirigu und die, die uns hierhin gebracht haben, denn wir haben ja gesehen wozu sie im Stande sind !!! Die neuen sollten mal in die Puschen kommen. Die Herren Ben hatira, Schipplock, etc. Und ja, auch Herr Meier hat bis heute nicht abgeliefert.
Ich will nicht kampflos absteigen und jede Woche das Gelall von "Entwicklung" oder "nichts zugelassen" hören !!!

MEIER RAUS !!!!!!

Entsprechendes Spiel gabs unter Schuster auch oft. Damals hat man defensiv glücklicher gespielt und vorne die 2 Chancen pro Spiel eben reingemacht. Heute macht man 4-5 nicht rein.
Bonus heisst nicht abschenken. Sonder die Rolle als Underdog annehmen. Man kann trotzdem alles versuchen.
Klar will ich auch Kampf sehen, als Team. Meier ist für mich ein wichtiger Teil des Teams. "Du musst kämpfen" heisst nicht, den Trainer zu entlassen. Ich bin froh, dass Meier hier ist trotz der schwierigen Perspektive und alles gibt. Hat nicht die Selbstdarstellung wie andere, aber arbeitet hart.

FJ war für mich auch überzeugend und diese Saison stärker als Niemeyer auf der 6.
Die Spielweise von letzter Saison ist nicht wiederholbar. Zuviele Abgänge und einen Wagner bekommt man kein zweites mal.

Und gegen den FCI war man die zweite Hälfte deutlich stärker. Hatte mehrere gute Chancen - die man verstolpert hat. Dafür kann Meier nichts. Und defensiv war die zweite Hälfte in der Tat auch sehr wenig schiefgegangen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 22.11.2016 um 13:03 Uhr bearbeitet
Norbert Meier [Trainer] |#174
22.11.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von FOSESP

Zitat von Heiner81

MEIER RAUS !!!!!!

Entsprechendes Spiel gabs unter Schuster auch oft. Damals hat man defensiv glücklicher gespielt und vorne die 2 Chancen pro Spiel eben reingemacht. Heute macht man 4-5 nicht rein.
Bonus heisst nicht abschenken. Sonder die Rolle als Underdog annehmen. Man kann trotzdem alles versuchen.
Klar will ich auch Kampf sehen, als Team. Meier ist für mich ein wichtiger Teil des Teams. "Du musst kämpfen" heisst nicht, den Trainer zu entlassen. Ich bin froh, dass Meier hier ist trotz der schwierigen Perspektive und alles gibt. Hat nicht die Selbstdarstellung wie andere, aber arbeitet hart.

FJ war für mich auch überzeugend und diese Saison stärker als Niemeyer auf der 6.
Die Spielweise von letzter Saison ist nicht wiederholbar. Zuviele Abgänge und einen Wagner bekommt man kein zweites mal.

Und gegen den FCI war man die zweite Hälfte deutlich stärker. Hatte mehrere gute Chancen - die man verstolpert hat. Dafür kann Meier nichts. Und defensiv war die zweite Hälfte in der Tat auch sehr wenig schiefgegangen.

Du hast recht, aber defensiv glücklicher und vorne treffsicherer liegt vielleicht ja auch an Motivation und Spannung.
Die Haltung "froh zu sein dass Meier hier ist" ist eine derer, die ich nicht nachvollziehen kann. Müssen wir ihm dankbar sein, dass er sich dazu herabgelassen hat einen Bundesligisten zu trainieren ?
Ich bestreite auch nicht, das Flo die 6 sehr stark interpretiert. Ich sage aber, was wenn wir Niemeyers Charisma wieder mit aufs Feld schicken ? Flo auf den Rechtsverteidigerposten. dann hätten wir zwei Spieler die sich den A... aufreissen. Und schwächer als Höhn ist m.E. keiner aus dem Kader.
Deine FCI Analyse unterschreibe ich auch einigermassen, aber: wieso erst zweite Halbzeit ??

Und am wichtigsten: Ich zitiere Johnny nicht im Zusammenhang mit einem Trainerrauswurf. Wohl aber damit, dass wir sehr wohl das Recht haben uns als Fans, soweit wir das überhaupt können, zu wehren. Manche von uns glauben eben, dass uns ein Trainerwechsel helfen würde. Warum werden die, die das denken dann diffamiert ??? Oder die, die in Walldorf eben keinen Bock haben nach einer verdienten Niederlage gegen einen Regioligisten der Mannschaft auch noch zu huldigen ??

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Norbert Meier [Trainer] |#175
22.11.2016 - 15:37 Uhr
Entweder ist alles schwarz weil Meier so ein schlechter Trainer ist, oder es ist alles schwarz weil das Umfeld so schlimm ist. Da mach ich nicht mit.
Norbert Meier [Trainer] |#176
22.11.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von DAbleiber

Ich habe den Eindruck, dass sich mittlerweile nur noch die Frage stellt, wann Meier entlassen wird.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Art und Weise, wie alles zur Zeit in Darmstadt abläuft gewaltig stinkt. Wenn Meier gehen muss, dann muss man ganz ehrlich sagen, hat das Umfeld seinen Beitrag geleistet.

Meier hatte doch von Anfang an keine Chance hier. Schon bevor auch nur ein Ball gespielt war, wurde nur gemotzt. Ich kann mich an die "Gisdol wäre mir lieber gewesen" Kommentare erinnern.
Dann kam dieses Spiel in Köln, was Wasser auf die Mühlen der Kritiker war. Wenn man das mal nüchtern betrachtet hätte, wäre man zu dem Schluss gekommen, dass diese Niederlage in Köln mit den ganzen Last-Minute-Transfers nicht weiter verwunderlich war und wenn man bedenkt, wie Köln gerade spielt, dann wundert es einen noch weniger. Aber wenn kritisiert wird, dann ja nicht mit Weitsicht.
Man hat da, so mein Gefühl, nur drauf gewartet, um auf Meier eindreschen zu können.

Meines Erachtens war es dieses Unbehagen etwas neuem gegenüber. Offenbar haben viele sich der Illusion hingegeben, dass Schuster hier 20 Jahre bleibt. Aber dann muss man auch so konsequent sein und Schusters Anteil an der aktuellen Situation sehen. Sein linkes und hinterhältiges Theater hat uns einige Unterschriften von Spielern gekostet, aber auch da macht man es sich jetzt einfach und wirft Fach und Meier alles mögliche bezüglich des Kaders um die Ohren, finde ich ganz prima !!!

Ich jedenfalls habe mich im Sommer richtig gefreut, als er kam, weil er mit seiner Art eigentlich wie geschaffen für uns ist. Und ich schaue auch nicht darauf, was er da unten am Spielfeldrand macht. Fehlende Emotionalität kann ich da nicht erkennen, man schaue auf seine Jubelläufe gegen Hoffenheim oder Wolfsburg.

Und vielleicht muss man ja dann auch mal so Spieler wie Heller, Sulu und JeGo hinterfragen. Ich hatte den Eindruck, dass sie alle gerne ihrem Pappi nach Augsburg gefolgt wären und sich neuen Dingen auch etwas verschlossen haben. Und es kann mir keiner erzählen, dass Schuster der große Kommunikator war, der jeden in den Arm genommen hat und das Köpfchen gestreichelt hat. Fragt mal bei den Ersatzspielern der letzten Saison nach.

Ich muss die für mich ernüchternde Bilanz ziehen, dass wir nach einem Jahr Bundesliga ein stink normaler Erstligist geworden sind. Das Volk hatte von Anfang an den Daumen über Meier gesenkt und hat jetzt gesprochen. Dass die Medien, inklusive unseres Klatsch Echos, auf vereinzelte "Meier raus" Rufe anspringen würden, ist doch klar. Dieser Zusammenhalt war schon vom ersten Tag an nicht mehr da und damit meine ich den Zusammenhalt im ganzen Verein und in erster Linie das Publikum. Ständig drüber reden, dass wir eigentlich keine Chance haben in der Liga, aber wenn es schlecht läuft, so tun, als würde gerade etwas ungeheuerliches passieren.

Und ich frage mich, was dann für Trainervorschläge gemacht werden. Es wird ja jetzt schon so getan, als hätte sich Fritsch im Sommer gegen Guardiola und für Meier entschieden.
Ich gehe jede Wette ein, dass alle nach Bruno schreien werden. Doch der wird das nie nie nie machen, erstens nicht für das Geld und zweitens ist bei einem Scheitern seine Karriere als Bundesligatrainer dahin. Und machen wir uns nix vor, Heimatliebe und Romantik sind im Fußball eh Geschichte.
An anderer Stelle las ich schon den Namen Runjaic. Ich finde die Logik hinter diesem Vorschlag phänomenal. Aktuell alles kritisiern und dann einen Trainer vorschlagen, der es gerade bei 1860 nicht geschafft hat.
Dann kommen auch wieder welche und fordern garantiert Ruthenbeck. Wenn wir ja angeblich mit Meier in die Regionalliga absteigen, dann scheint bei diesem Vorschlag die Sehnsucht nach Oberliga ja ziemlich groß zu sein, um es mal etwas überspitzt zu formulieren.
Was bleibt sonst noch. Büskens (bitte nicht !), Stanislawski (ein Kämpfer, aber in der Bundesliga mit Pauli damals sang- und klanglos weggerasselt) und vielleicht noch der Meistertrainer Veh stark

Damit wir uns nicht missverstehen, ich bin alles andere als glücklich mit so manchem Auftreten der Mannschaft, nur muss man auch mal irgendwann die Verantwortung nicht immer nur beim Trainer suchen.
Wenn es dann unter dem Neuen auch nicht klappt, dann ist es garantiert auch Meier schuld.

Wenn also Meier demnächst entlassen werden sollte, dann kann sich das ganze Umfeld mal richtig auf die Schulter klopfen. Denn dann haben wir es geschafft, während des Traumes Bundesliga, den wir aktuell leben, uns die Einzigartigkeit dieses Erlebnisses kaputt zu machen, in dem wir nur am nörgeln waren und zwar von Anfang an. Wir Lilien, aus Tradition anders- Respekt !!!

Sehr guter Beitrag, ich stimme zu 100% zu.
Freut mich sehr, dass es mal jemand so gut auf den Punkt bringt.
Es tut mir ebenfalls sehr weh, dass man zu einem normalen Mecker-1.Liga-Klub wird. Und das noch dazu ohne die finanziellen Voraussetzungen.
Neben dem Namen sind unsere Ansichten hier sehr ähnlich.

Möchte nur noch anmerken, dass unter Umfeld hier vor allem das "Publikum" gemeint ist. Den Offiziellen (Fritsch & Fach) habe ich nichts vorzuwerfen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 22.11.2016 um 15:47 Uhr bearbeitet
Norbert Meier [Trainer] |#177
22.11.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von lirio

Also falls irgendwann wirklich mal die Reißleine gezogen werden sollte hier, steht ja neben Labbadia auch Runjaic jetzt zur Verfügung. Zwinkernd

Hoffen wir aber, dass es noch klappt als Mannschaft mit Meier zusammen erfolgreich durch die Saison zu gehen.

*Räusper* ich hoffe mal das das Zwinkersmilie bedeuten soll, dass du den ersten Satz im Scherz meinst, denn sowohl Costa als auch Bruno wären wohl eher der endgültige Todesstoß ... vor allem ersterer ... augen-zuhalten

Hast du ja selbst gerade beantwortet, also ja. Zwinkernd

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Norbert Meier [Trainer] |#178
22.11.2016 - 16:22 Uhr
Leute, hier geht wirklich voll die Post ab. Emotionen pur. Letzteres ist das, was ich im Moment etwas bei unserer Mannschaft vermisse.

Aber die Debatte über Norbert Meier sollte man schon etwas differenzierter führen. Den Vergleich mit der abgelaufenen Saison kann man auch nur bedingt anstellen, das waren einfach insgesamt besondere Bedingungen, die nun schlichtweg nicht mehr gegeben sind. Man sieht ja am Beispiel Ingolstadt, wie schwer das zweite Jahr ist, wenn sich die Euphorie verabschiedet hat. Und bei den Schanzern war der personelle Umbruch längst nicht so dramatisch wie bei den Lilien. Ich sehe es ähnlich wie einige Vorredner, dass es Meier hier von Anfang an schwer hatte und er grundsätzlich kritisch gesehen wird. Auf der anderen Seite muss man selbstverständlich auch sehen, dass längst nicht alles rund läuft und dafür ist natürlich auch der Trainer, zumindest zu einem gewissen Teil, verantwortlich. Aber bei aller berechtigten Kritik gehen mir die Forderungen nach einem Rausschmiss jetzt doch etwas weit. Das ist im Prinzip immer die einfachste Lösung, der übliche Reflex, der bei einer sportlichen Talfahrt ausgelöst wird. Aber liegt es tatsächlich nur oder in erster Linie am Trainer? Müssen sich nicht auch die Spieler ein Stück weit hinterfragen, ob sie immer ALLES geben? Wie gesagt, ich erwarte keine spielerischen Glanzlichter (hätte natürlich auch nix dagegen tongue), aber man darf doch erwarten, dass die Einstellung stimmt, wenn man auf dem Platz steht.
Der Trainer ist wahrlich nicht an allem schuld. Persönlich erwarte ich bei dem Berufsbild auch keinen Entertainer, der in den Pressekonferenzen irgendeine Show abzieht oder wie ein Hampelmann an der Seitenlinie herumturnt. Insofern finde ich die norddeutsche Mentalität von Meier nicht verkehrt. Hieraus abzuleiten, er wäre nicht motiviert oder würde sich nicht voll für den Verein einsetzen, ist schon eine sehr vereinfachte Sichtweise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 22.11.2016 um 16:25 Uhr bearbeitet
Norbert Meier [Trainer] |#179
22.11.2016 - 16:27 Uhr
Zitat von DAbleiber
Ich habe den Eindruck, dass sich mittlerweile nur noch die Frage stellt, wann Meier entlassen wird.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Art und Weise, wie alles zur Zeit in Darmstadt abläuft gewaltig stinkt. Wenn Meier gehen muss, dann muss man ganz ehrlich sagen, hat das Umfeld seinen Beitrag geleistet.

Meier hatte doch von Anfang an keine Chance hier. Schon bevor auch nur ein Ball gespielt war, wurde nur gemotzt. Ich kann mich an die "Gisdol wäre mir lieber gewesen" Kommentare erinnern.
Dann kam dieses Spiel in Köln, was Wasser auf die Mühlen der Kritiker war. Wenn man das mal nüchtern betrachtet hätte, wäre man zu dem Schluss gekommen, dass diese Niederlage in Köln mit den ganzen Last-Minute-Transfers nicht weiter verwunderlich war und wenn man bedenkt, wie Köln gerade spielt, dann wundert es einen noch weniger. Aber wenn kritisiert wird, dann ja nicht mit Weitsicht.
Man hat da, so mein Gefühl, nur drauf gewartet, um auf Meier eindreschen zu können.

Meines Erachtens war es dieses Unbehagen etwas neuem gegenüber. Offenbar haben viele sich der Illusion hingegeben, dass Schuster hier 20 Jahre bleibt. Aber dann muss man auch so konsequent sein und Schusters Anteil an der aktuellen Situation sehen. Sein linkes und hinterhältiges Theater hat uns einige Unterschriften von Spielern gekostet, aber auch da macht man es sich jetzt einfach und wirft Fach und Meier alles mögliche bezüglich des Kaders um die Ohren, finde ich ganz prima !!!

Ich jedenfalls habe mich im Sommer richtig gefreut, als er kam, weil er mit seiner Art eigentlich wie geschaffen für uns ist. Und ich schaue auch nicht darauf, was er da unten am Spielfeldrand macht. Fehlende Emotionalität kann ich da nicht erkennen, man schaue auf seine Jubelläufe gegen Hoffenheim oder Wolfsburg.

Und vielleicht muss man ja dann auch mal so Spieler wie Heller, Sulu und JeGo hinterfragen. Ich hatte den Eindruck, dass sie alle gerne ihrem Pappi nach Augsburg gefolgt wären und sich neuen Dingen auch etwas verschlossen haben. Und es kann mir keiner erzählen, dass Schuster der große Kommunikator war, der jeden in den Arm genommen hat und das Köpfchen gestreichelt hat. Fragt mal bei den Ersatzspielern der letzten Saison nach.

Ich muss die für mich ernüchternde Bilanz ziehen, dass wir nach einem Jahr Bundesliga ein stink normaler Erstligist geworden sind. Das Volk hatte von Anfang an den Daumen über Meier gesenkt und hat jetzt gesprochen. Dass die Medien, inklusive unseres Klatsch Echos, auf vereinzelte "Meier raus" Rufe anspringen würden, ist doch klar. Dieser Zusammenhalt war schon vom ersten Tag an nicht mehr da und damit meine ich den Zusammenhalt im ganzen Verein und in erster Linie das Publikum. Ständig drüber reden, dass wir eigentlich keine Chance haben in der Liga, aber wenn es schlecht läuft, so tun, als würde gerade etwas ungeheuerliches passieren.

Und ich frage mich, was dann für Trainervorschläge gemacht werden. Es wird ja jetzt schon so getan, als hätte sich Fritsch im Sommer gegen Guardiola und für Meier entschieden.
Ich gehe jede Wette ein, dass alle nach Bruno schreien werden. Doch der wird das nie nie nie machen, erstens nicht für das Geld und zweitens ist bei einem Scheitern seine Karriere als Bundesligatrainer dahin. Und machen wir uns nix vor, Heimatliebe und Romantik sind im Fußball eh Geschichte.
An anderer Stelle las ich schon den Namen Runjaic. Ich finde die Logik hinter diesem Vorschlag phänomenal. Aktuell alles kritisiern und dann einen Trainer vorschlagen, der es gerade bei 1860 nicht geschafft hat.
Dann kommen auch wieder welche und fordern garantiert Ruthenbeck. Wenn wir ja angeblich mit Meier in die Regionalliga absteigen, dann scheint bei diesem Vorschlag die Sehnsucht nach Oberliga ja ziemlich groß zu sein, um es mal etwas überspitzt zu formulieren.
Was bleibt sonst noch. Büskens (bitte nicht !), Stanislawski (ein Kämpfer, aber in der Bundesliga mit Pauli damals sang- und klanglos weggerasselt) und vielleicht noch der Meistertrainer Veh stark

Damit wir uns nicht missverstehen, ich bin alles andere als glücklich mit so manchem Auftreten der Mannschaft, nur muss man auch mal irgendwann die Verantwortung nicht immer nur beim Trainer suchen.
Wenn es dann unter dem Neuen auch nicht klappt, dann ist es garantiert auch Meier schuld.

Wenn also Meier demnächst entlassen werden sollte, dann kann sich das ganze Umfeld mal richtig auf die Schulter klopfen. Denn dann haben wir es geschafft, während des Traumes Bundesliga, den wir aktuell leben, uns die Einzigartigkeit dieses Erlebnisses kaputt zu machen, in dem wir nur am nörgeln waren und zwar von Anfang an. Wir Lilien, aus Tradition anders- Respekt !!!

Da hast du absolut recht. Meier hat von vielen (nicht hier) von Anfang an keine realistische Chance bekommen und bekam von der ersten Sekunde an alles vorgeworfen was nicht nach den letzten Wundererlebnissen lief.
Ich denke Meier war mit der Kaderzusammenstellung soweit zufrieden, erkannte dann aber, dass insbesondere die Schuster-Spieler einfach kein Erstligaformat haben, weshalb sein Taktikkonzept mehr oder weniger scheiterte. Wie auch schon beschrieben sind Spieler wie Sulu auch völlig neben ihrer Rolle und hatten bei Schuster einen Sonderstatus und auch ihre festgeordnete Rolle. Dass so mancher Spieler bei uns sofort mit nach Augsburg gegangen wäre, kann man sich sicher sein.
In Sachen Taktik und Aufstellung haben wir noch viel vor uns. Fakt ist aber, dass wir mit Spielern wie Gondorf oder Sulu kein modernes System nachgehen können. Das ist auch nicht böse gemeint an die Spieler. Nur ist die Taktikanalyse wie von Blue_Moon im STT beschrieben mit mitspielenden Verteidigern nicht vorhanden, die aufrücken im eigenen Ballbesitz, sowie andere taktische Konzepte, die durch die mangelnde individuelle Klasse oder fehlender Motivation nicht ganz umsetzbar sind. Die Lage ist verzwickt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, ein Trainerwechsel macht unseren Verein für was er steht zunichte.
Es ist nun mal (leider) so. Wobei das Leider in dem Fall ein Jahr Bundesliga heißt. Wir haben uns weder in Liga 3 noch in der 2.Liga etabliert, und sind praktisch in die 1.Liga katapultiert worden ohne die nötigen Mittel in der Hinterhand, während Vereine wie Ingolstadt, Augsburg, Mainz oder Freiburg genug Zeit hatten wirtschaftlich sowie sportlich zu wachsen aus der 2.Liga heraus. Dass was Meier da umsetzen will, ist schwerer als das was Schuster letztes Jahr bewältigen musste mit Spielern, die er schon länger kannte zum Teil. Da hat Meier einen großen Nachteil. Und ich habe auch schon geschrieben, dass mit der Zukunft besonders die ehemaligen Spieler unter Schuster zum größten Teil ihre Probleme jetzt bekommen werden. Auf jeden Fall ist genau das entstanden wovor ich ja mit bassman noch vor dem Ingolstadtspiel diskutiert habe - Pfiffe nach einer Niederlage! Der Grund für das nicht vorhandene Selbstbewusstsein aktuell muss nicht immer der Trainer sein. Denn im Fußball gibt es genügend Faktoren, die entscheidend sind und nicht nur einer. Dann wäre ja beim HSV auch schon alles top, wenn es die letzten Jahre nur an einer Stelle gekratzt hätte. Das hätte man ja dort dann leicht beheben können, doch die Miseren hielten an.
Ich werde jedenfalls keine Sekunde daran verschwenden mit Pfiffen ein positives Signal auszusenden, denn dafür spielen wir viel zu weit über unseren Möglichkeiten, dass so etwas hier Konturen annehmen müsste. Wir könnten auch genauso gut als Sieger jetzt gegen Ingolstadt dastehen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Norbert Meier [Trainer] |#180
22.11.2016 - 16:35 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zitat von lirio

Zitat von kallinski

Zitat von lirio

Also falls irgendwann wirklich mal die Reißleine gezogen werden sollte hier, steht ja neben Labbadia auch Runjaic jetzt zur Verfügung. Zwinkernd

Hoffen wir aber, dass es noch klappt als Mannschaft mit Meier zusammen erfolgreich durch die Saison zu gehen.

*Räusper* ich hoffe mal das das Zwinkersmilie bedeuten soll, dass du den ersten Satz im Scherz meinst, denn sowohl Costa als auch Bruno wären wohl eher der endgültige Todesstoß ... vor allem ersterer ... augen-zuhalten

Hast du ja selbst gerade beantwortet, also ja. Zwinkernd

Das Duo Lettieri und Feichtenbeiner hat auch Zeit, habe ich gehört zwinker

Jaja ...
und nicht zu vergessen Jürgen Klinsmann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.